• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

:B CDU/CSU HAT absolute Mehrheit... hofft mal lieber das die afd noch rein kommt, dann hat sie die nicht (mehr)

wir wollen das mal nicht schlimmer machen als das ist, ist ja schon schlimm genug das die genügend Dumme gefunden haben
wär ich Griechenland, ich würde die den Deutschen erlassenen Schulden dann zurück haben wollen
Ups, nicht gewusst? Tja, würde mich auch wundern wenn man schon so die augen vor dem Braunen Gesindel verschließt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir wollen das mal nicht schlimmer machen als das ist, ist ja schon schlimm genug das die genügend Dumme gefunden haben
wär ich Griechenland, ich würde die den Deutschen erlassenen Schulden dann zurück haben wollen
Ups, nicht gewusst? Tja, würde mich auch wundern wenn man schon so die augen vor dem Braunen Gesindel verschließt

der Wahlkampf is vorbei, schalte nen gang runter...
 
wir wollen das mal nicht schlimmer machen als das ist, ist ja schon schlimm genug das die genügend Dumme gefunden haben
wär ich Griechenland, ich würde die den Deutschen erlassenen Schulden dann zurück haben wollen
Ups, nicht gewusst? Tja, würde mich auch wundern wenn man schon so die augen vor dem Braunen Gesindel verschließt
Lieber 5% braun, als 100% schwarz....:B
 
Vielleicht hätte ich doch die NPD wählen sollen, wie es mir der Wahl-o-mat (oder die magische Miesmuschel) gesagt hat. :B
 
Lieber 5% braun, als 100% schwarz....:B

Veto
mal abgesehen davon das man natürlich nicht irgendwelche Sprüche klopfen darf sind mir Leute lieber die offen das zugeben was sie sind und damit so der einzige Punkt, wo mir die F.D.P. lieber ist
btw.: ihr wisst ja wofür das steht, Fast Drei Prozent
 
Veto
mal abgesehen davon das man natürlich nicht irgendwelche Sprüche klopfen darf sind mir Leute lieber die offen das zugeben was sie sind und damit so der einzige Punkt, wo mir die F.D.P. lieber ist
btw.: ihr wisst ja wofür das steht, Fast Drei Prozent
5% braun-auf-verdacht ist allemal besser als 100% schwarz, weil die 5% niemals regieren werden....:B
 
wir wollen das mal nicht schlimmer machen als das ist, ist ja schon schlimm genug das die genügend Dumme gefunden haben
wär ich Griechenland, ich würde die den Deutschen erlassenen Schulden dann zurück haben wollen
Ups, nicht gewusst? Tja, würde mich auch wundern wenn man schon so die augen vor dem Braunen Gesindel verschließt

Wann soll Griechenland die Schulden zurückhaben wollen?
Das geht aus deinem Post nicht ganz hervor.
 
Ja, leider. :|

Ich hab gerade auf Spiegel Online gelesen, dass jetzt, logisch, das interne Gezanke in den Parteien los geht, u.a. den Grünen und das Leute wie Trittin, Roth, Özdemir etc.pp. als Ergebnis gehen könnten und sich die Grünen komplett erneuern.

Das würde ich sogar begrüßen und mit einer personell neu aufgestellten grünen Partei könnte ich mir eine Koalition wirklich vorstellen, vorallem wenn die Resorts der Grünen mit deren Leuten besetzt werden. Kernkompetenzen der Grünen wären erfüllt, Rest kümmert sich Mutti! :B ;)

Aber leider wirst du Recht haben ... was nun?! Also wenn jetzt Rot/Rot/Grün kommt, kann sich die SPD doch warm anziehen! :B ;)
 
Die Grünen selbst halten eine Koalition mit der CDU für höchst unwahrscheinlich.
Daher wohl eher Schwarz-Rot. Naja... Das Schwarz daran stört mich zwar, aber immerhin sind Rösler und Co. raus. Und das völlig zu recht.
Vielleicht ist es tröstlich zu wissen, dass es nicht noch schlimmer kommen kann... :B
 
Nicht schlimmer kommen kann ... wie wär's mit der AfD in vier Jahren im Bundestag? IMO eine sehr realistische Vermutung. Leider. :|
 
Aber leider wirst du Recht haben ... was nun?

tja, keine ahnung ehrlich gesagt.

1.am wahrscheinlichsten ist wohl natürlich die große koalition.
ob das aber die spd wirklich machen kann? nach den erfahrungen beim letzten mal?
eigentlich ja nicht.
mutti würde profitieren, die spd sehr wahrscheinlich wieder untergehen.
außerdem hätte eine groko ja über 80% der sitze - kann eigentlich auch politisch nicht gewollt sein, alleine schon, weil es die ränder stärken würde.

2. rot/rot/grün: eigentlich ja ausgeschlossen von der spd.
ob das clever war? denn so wirklich überraschend ist dieser wahlausgang ja nun auch nicht.
die beiden anderen würden unter umständen wohl mitmachen.
wär halt relativ knapp und könnte (syrien-frage?) sehr schnell krachen.

3. schwarz/grün - können die grünen ihren wählern eigentlich nicht verkaufen.
noch mehr als die spd würden die 8%-grünen wohl komplett untergebuttert in einer koalition.

4. neuwahlen?
können die (sog.) linken parteien eigentlich nicht wollen, da es dann wohl wieder schwarz/gelb gäbe, würde ich mal schwer vermuten.
mal abgesehen von allen anderen argumenten, die natürlich gegen neuwahlen sprechen.

nur eins ist sicher:
wirklich zufrieden wird mit diesem ausgang niemand sein.
auch die union nicht, auch wenn sie das natürlich so nicht zugeben wird.
ach ja: zunächst müssen sich cdu und csu zusammenraufen. seehofer geht ja kein bündnis ein, wenn die ausländer-maut nicht kommt...
 
Also das rot/rot eine denkbare Sache wäre, ohne Steinbrück!, vermute ich auch mal ... aber die Grünen werden IMO den Teufel tun und mit der PDS .. äh ... Linken auch nur länger als 5 Minuten zu reden. ;)
 
Zurück