• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

wie immer... man fragt 5 leute, und rechnet das dann hoch. am ende stimmts meistens son bisschen, nachprüfen kanns aber eh keiner...

na ja, die prognosen (und ich schätze mal da stammen auch diese geschlechterdaten her) stimmen ja meist schon sehr genau mit dem tatsächlichen wahlergebnis überein.
 
na ja, die prognosen (und ich schätze mal da stammen auch diese geschlechterdaten her) stimmen ja meist schon sehr genau mit dem tatsächlichen wahlergebnis überein.

+/- 3% halt... wenn man dan Ergebnisse hat die dich beieinander liegen kann aus 29% A und 23% B schnell 26%A und 26%B werden... und schon ist der "offensichtliche vorsprung" halt aufgeraucht...

naja, ich halts da mit Churchill.
 
+/- 3% halt... wenn man dan Ergebnisse hat die dich beieinander liegen kann aus 29% A und 23% B schnell 26%A und 26%B werden... und schon ist der "offensichtliche vorsprung" halt aufgeraucht...

naja, ich halts da mit Churchill.

ich rede von der (18 h-) prognose, nicht von den 'normalen' umfragen.
und die war auch dieses mal wieder äußerst nah an der wahrheit.
 
das lustige bergvolk im süden (nein, nicht die bayern) hat am wochenende bekanntlich auch gewählt:

Anhang anzeigen 5222

die grafik bringt die erkenntnis mit sich, dass das frauenwahlrecht doch vielleicht gar keine so schlechte erfindung war.
über 40% der männer haben ihr kreuzchen bei rechtpopulistischen oder gar -radikalen gruppierungen gemacht.
schämt euch mal bitte so richtig in grund und boden ihr ösi-männer, falls welche anwesend sind! :S

in deutschland wars übrigens so, dass männlein und weiblein beinahe identisch gewählt haben.
schon sehr erstaunlich, dass es in österreich solche gewaltigen unterschiede gibt.
offenbar sind männer dort weitaus anfälliger für rechtes gedankengut.
anders kann ich mir das nicht erklären.

:O Wow, das ist echt ein starkes Stück, dass dort die rechten Vollidioten so viele Stimmen bekommen...
 
Deutsche wollen Mindestlohn und höhere Spitzensteuer


aha und deshalb wählten 41% cdu und csu...klingt logisch. :top:
Volker Pispers hatte im Rahmen seines wöchentlichen Programms den passenden Kommentar dazu:

"Laut Umfragen befürworten 2/3 der Bevölkerung eine große Koalition, und knapp über 60% wünschen sich, dass diese große Koalition das Programm der Linkspartei umsetzt. Und wenn der Souverän nicht auf seine alten Tage den Galgenhumor entdeckt hat, beweisen die Umfragen wie sauber die Hirne der Urnengänger dank der veröffentlichten Meinungen inzwischen gewaschen sind."

Man sagt, der Wunsch nach einer großen Koalition entstamme in erster Linie dem Verlangen nach Stabilität. Daher auch die Abneigung gegenüber parteiinternen Wahlen mit mehr als einem Kandidaten (Kampfkandidatur!) sowie dem Konzept einer Minderheitsregierung.
 
Volker Pispers hatte im Rahmen seines wöchentlichen Programms den passenden Kommentar dazu:

"Laut Umfragen befürworten 2/3 der Bevölkerung eine große Koalition, und knapp über 60% wünschen sich, dass diese große Koalition das Programm der Linkspartei umsetzt. Und wenn der Souverän nicht auf seine alten Tage den Galgenhumor entdeckt hat, beweisen die Umfragen wie sauber die Hirne der Urnengänger dank der veröffentlichten Meinungen inzwischen gewaschen sind."

Man sagt, der Wunsch nach einer großen Koalition entstamme in erster Linie dem Verlangen nach Stabilität. Daher auch die Abneigung gegenüber parteiinternen Wahlen mit mehr als einem Kandidaten (Kampfkandidatur!) sowie dem Konzept einer Minderheitsregierung.

Ja, das kenn ich so ähnlich, Pispers ist halt einfach der Gott des politischen Kabaretts ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück