• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

Merkel wird die bittere Pille wohl mehr oder weniger freiwillig schlucken. Alles andere wäre in ihrer Position taktisch unklug.

eine ausländer-maut ist bekanntlich schlichtweg unmöglich.
seehofer hat seine wähler in dem punkt eiskalt belogen.
das war eigentlich mehr oder weniger ein scherz von mir.

vielleicht schreiben cdu und csu aber pro forma irgendwas in den koalitionsvertrag und machen sich dadurch noch lächerlicher.
das kann natürlich sein.
 
Merkel wird IMO einen Teufel tun, wie soll das ( PKW Maut für Ausländer ) rechtlich bitte überhaupt durchsetzbar sein? Abgesehen davon, Merkel braucht einen Koalitionspartner, erstmal egal welchen ... und niemand wird sich an der besagten Ausländermaut beteiligen.

NIEMAND! :B ;)
 
Merkel wird IMO einen Teufel tun, wie soll das ( PKW Maut für Ausländer ) rechtlich bitte überhaupt durchsetzbar sein? Abgesehen davon, Merkel braucht einen Koalitionspartner, erstmal egal welchen ... und niemand wird sich an der besagten Ausländermaut beteiligen.

NIEMAND! :B ;)

die pkw maut für Ausländer lässt sich folgendermaßen realisieren:

in jedem Brief, der vom Finanzamt jährlich zur Festsetzung der kfzsteuer verschickt wir, liegt ein pickerl... damit haben alle deutschen ("alle die jenigen, die in der BRD ein KFZ angemeldet haben, und hier steuern bezahlen") ein gratis pickerl, alle anderen müssen das an der nächsten tanke nach dem zoll kaufen...

schon haben wir ne maut die faktisch nur für Ausländer gilt...

btw find ichs schade das die FDP draußen ist, ich gönne ihnen aber die Auszeit in der stillen ecke. da können sie sich neu ordnen. das was die FDP momentan ist, ist offensichtlich nicht das, was der FDP wähler will... ich habe auch lange gehadert und denen nur meine stimme gegeben damit rot/grün´bzw große Koalition verhindert wird.

meine Freundin fuckt grad ziemlich ab :B die hat nen tief rotes herz, und das blutet grad ^^
 
die pkw maut für Ausländer lässt sich folgendermaßen realisieren:

in jedem Brief, der vom Finanzamt jährlich zur Festsetzung der kfzsteuer verschickt wir, liegt ein pickerl... damit haben alle deutschen ("alle die jenigen, die in der BRD ein KFZ angemeldet haben, und hier steuern bezahlen") ein gratis pickerl, alle anderen müssen das an der nächsten tanke nach dem zoll kaufen...

schon haben wir ne maut die faktisch nur für Ausländer gilt...

du hast offenbar nicht erfasst, wo das grundsätzliche problem mit der 'ausländermaut' liegt. ;)
 
aber scheinbar du. lässt du mich nun dumm sterben?

eine auländermaut ist wegen der diskriminierung der eu-ausländer rechtlich nicht machbar.
dein vorschlag wär ja nur der (ziemlich leicht zu durchschauende) versuch einer umgehung des diskriminierungsverbots. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.)KFZ-Steuer für bestimmte Autotypen abschaffen (nach Verbrauch/CO2-Emission)
2.)Maut für alle BAB, am einfachsten per Vignette wie in Österreich

Solange man sich da an anderen europäischen Staaten orientiert, sollte es juristisch keine Probleme geben,oder?

Edit: "Ausländermaut" ist natürlich ein vollkommen idiotischer, rechtpopulistischer Begriiff, bei dem es jeden halbwegs gebildeten Demokraten schütteln sollte...
 
Solange man sich da an anderen europäischen Staaten orientiert, sollte es juristisch keine Probleme geben,oder?

klar. maut für ALLE (also auch für deutsche) ginge natürlich.
aber genau das wollte seehofer ja nicht (die cdu ohnehin nicht).

Edit: "Ausländermaut" ist natürlich ein vollkommen idiotischer, rechtpopulistischer Begriiff, bei dem es jeden halbwegs gebildeten Demokraten schütteln sollte...

im bierzelt zieht so was nach wie vor.
traurig.
aber so isses halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Edit: "Ausländermaut" ist natürlich ein vollkommen idiotischer, rechtpopulistischer Begriiff, bei dem es jeden halbwegs gebildeten Demokraten schütteln sollte...
... und trotzdem hält die CSU daran fest, obwoh es rein rechtlich nicht umsetzbar ist bzw. sein wird. Man könnte jetzt die KfZ-Steuer massiv senken und das zur Refinanzierung der dt. Autofahrer "erklären", also das jetzt eine Maut für alle kommt.

Ggf. wäre dies mathematisch sogar eine null Nummer für die dt. Kraftfahrzeugführer, nur hätte man damit ein Wahlversprechen gebrochen ... keine Maut fürrrrrrrrr Deutsche! *Hitler Tonlage imitier!*
 
4,7%! geniales Ergebnis.

Die Zusammensetzung der Wähler ist ebenso interessant aber absolut vorhersehbar. Wer sich in dem Punkt die Infos aus boulevardesken Medien geholt hat, dürfte überrascht sein, dass sich die Wählerschaft der AfD mit einem Bärenanteil aus liberalen und linken Wählern zusammensetzt.

Ich kann nur hoffen, das bis 2017 das Erwachen einsetzt und die AfD oder eine andere demokratische, liberale, Anti-EU aber pro-euroäpische Partei in den BT einzieht.
Oder vielleicht erkennt nun die neue Riegerung den Bedarf der Menschen, die Rettungspakete nicht mehr den Banken in den Schlund zu werfen, sondern den Menschen zukommen zu lassen. edit:arg, ich vergaß darauf hat sie ja keinen Einfluss mehr. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und trotzdem hält die CSU daran fest, obwoh es rein rechtlich nicht umsetzbar ist bzw. sein wird. Man könnte jetzt die KfZ-Steuer massiv senken und das zur Refinanzierung der dt. Autofahrer "erklären", also das jetzt eine Maut für alle kommt.

Ggf. wäre dies mathematisch sogar eine null Nummer für die dt. Kraftfahrzeugführer, nur hätte man damit ein Wahlversprechen gebrochen ... keine Maut fürrrrrrrrr Deutsche! *Hitler Tonlage imitier!*

Ich denke damit könnte sich jeder anfreunden. KFZ-Steuer weg/vermindern und Maut für alle.
 
Oder vielleicht erkennt nun die neue Riegerung den Bedarf der Menschen, die Rettungspakete nicht mehr den Banken in den Schlund zu werfen, sondern den Menschen zukommen zu lassen.
Ironischerweise hat genau dieser Populismus der damaligen Bush-Administration 2008, mit der unterlassenen finanziellen Hilfeleistung für Lehman Brothers zu Gunsten des Wahlkampfs, überhaupt erst eine der größten Finanzkrisen ausgelöst.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ironischerweise hat genau dieser Populismus der damaligen Bush-Administration 2008, mit der unterlassenen finanziellen Hilfeleistung für Lehman Brothers zu Gunsten des Wahlkampfs, überhaupt erst eine der größten Finanzkrisen ausgelöst.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Psst zerstör ihm doch nicht seine kleine Rothschild-Rockefeller-Bilderberger-New-World-Era-Hitler - Welt :B
 
die ersten köpfe rollen:
rösler ist schon mal weg und auch die grünen-doppelspitze wirds wohl nur noch wenige stunden (maximal tage) geben.
 
Zurück