• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

"Entmündigung stoppen" das ist sicherlich was böööses Braunes!!!
Also viel Schlaues tummelt sich nicht unter den AfD-Hassern :B

ja ne, Leute mit einem IQ von mehr als Zimmertemperatur sind halt informiert und wissen dass das nur irgendwelche dämlichen Stammtischparolen sind, ähnlich dem "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" (wo bei man auch instant weiß warum den Depp keiner einstellt), weswegen auch so ein Bullshit mit Euro und Glühbirne da steht
Auch sind die Freunde der Demokratie über das "versteckt" braune Gedankengut informiert, wobei mit versteckt Aktiv Wegsehen gemeint ist in anbetracht dass das so offen ausgetragen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

*scnr*
 
ja ne, Leute mit einem IQ von mehr als Zimmertemperatur sind halt informiert und wissen dass das nur irgendwelche dämlichen Stammtischparolen sind, ähnlich dem "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" (wo bei man auch instant weiß warum den Depp keiner einstellt), weswegen auch so ein Bullshit mit Euro und Glühbirne da steht
Auch sind die Freunde der Demokratie über das "versteckt" braune Gedankengut informiert, wobei mit versteckt Aktiv Wegsehen gemeint ist in anbetracht dass das so offen ausgetragen wird

Uhhh ja "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg"
klingt genauso wie "Entmündigung stoppen" ;)
EINDEUTIG BRAUN!

Junge bist du peinlich. Ich hoffe du schläfst am Sonntag bis 18:00 Uhr. Nicht dass du ausversehen eine Demokratie ... braune Diktatur, ehm Monar ... gelbe Anarchie ... ach verdammt, alles so komplizierte Begriffe, wäre ich doch nur so politisch gebildet wie Enisra ;)
 
umfragen.JPG

es wird wohl extrem eng.
und die afd könnte tatsächlich zünglein an der waage spielen.
die piraten sind aber (wenn kein wunder geschieht) komplett abgemeldet.

zugute kommen könnte die situation der wahlbeteiligung.
 
Aber du siehst ja selbst Menschen mit Macht leisten sich mehr Verfehlungen als der Bürger selbst.
Oder diese haben einfach wegen der damit verbundenen Macht größere Auswirkungen. "Normale" Menschen könnten statistisch auch gut genauso viele oder mehr Verfehlungen begehen.

Da haben wir ja die zwei Maße mit denen gemessen wird.
Stell dir mal vor die AfD hätte bis in die neunziger Jahre den Nationalsozialismus gefördert. Enisra würde hier im Viereck springen.

"Nationalsozialismus" ist eine politische Ausrichtung. Eine politische Ausrichtung ist das, was eine Partei ausmacht.
Wenn eine Partei "Nationalsozialismus" in einer entsprechenden Bandbreite in ihrem Parteiprogramm hat, kann sie später kaum glaubwürdig vertreten, zB Ausländer, egal mit welcher Ausbildung, ins Land zu holen und zu integrieren.

Sprich: Das könnte man 30 Jahre später auch mit "Was kümmert mich mein Gewäsch von vor 30 Jahren" abtun, allerdings wäre es 1. unglaubwürdiger, weil es sich eben um eine breite politische Ausrichtung handelt und daher wären 2. der Partei die Wähler zum größten Teil abgehauen, weil die Partei keine politische Identität mehr hat, sondern diese (ständig) wechselt.

"Pädophilen Sex erlauben" war hingegen nur ein Unterpunkt bei der Positionierung zum Thema "Schwule, Pädophile und Transsexuelle" - ein minimaler Bruchteil vom gesamten Parteikonzept.

Eine Partei die Päderasten mit Gesetzesänderungen unterstützt ... Hallo?
Nein.
Eine Partei, in der eine 20köpfige Arbeitsgruppe ein Arbeitspapier entwickelt hatte, dessen Veröffentlichung mit 76 zu 53 Stimmen geschah, bei der auch darauf hingewiesen wurde, daß es sich um den (sehr) unvollständigen "Versuch einer Lösung" handelt.

Hintergrund war damals meiner Auffassung nach eher, daß junge Menschen, die ihre Sexualität entdecken, nicht dafür bestraft werden sollten - man bedenke auch, daß damals "Schwule, Päderasten und Transsexuelle" das Thema waren und nicht explizit ausschliesslich Päderasten.

Und man bedenke auch, daß Päderasten auch nur Menschen sind, denen nicht damit geholfen ist, daß ihre Triebveranlagung illegalisiert ist. Was natürlich ein sehr schmaler Pfad ist, denn man kann ja auf der anderen Seite nicht einfach sämtliche möglichen pädophilen Neigungen und deren Ausführung bedenkenlos legalisieren. Genau deshalb standen ja auch "Gewaltfreiheit" und die Abgrenzung von "Abhängigkeiten" in dem Arbeitspapier.

Aha, das ist also für dich der am wenigsten schlimme anzunehmende Fall. von einer Beziehung zwischen 19 und 14 ist keine Rede. Das ist deine eigene abmildernde Mutmaßung welche ich dennoch für schlecht halte.
Das ist das Beispiel, welches ich nach einer kurzen Recherche zu den jeweiligen Grenzen konstruiert habe. So gilt es zB erst als Pädophilie, wenn der eine Partner 5 Jahre älter ist und wenn es sich zB um frühreife 14jährige oder um späte 19jährige handelt, die schon deutlich älter wirken bzw weiter entwickelt sein sollten, ist es von der Definition her keine Pädophilie.

Und ja, ich halte es für möglich, daß eine solche sexuelle Beziehung schadfrei für alle von statten gehen kann.

Einvernehmlicher Sex zwischen 8 jährigen und 50 jährigen Menschen wäre dann i.o.?
Nach wessen Meinung jetzt? meiner, der der Grünen, oder der der entsprechenden Arbeitsgruppe?
Um welche sexuellen Handlungen geht es genau? Sex ist ja nicht nur Penetration.
Und man beachte auch, daß "gewaltfrei" nicht nur körperliche Gewalt beinhaltet und außerdem laut dem Arbeitspapier keine "Abhängigkeit" ausgenutzt werden darf.

Meiner Meinung nach hat ein(e) 8jährige(r) noch keine "richtige" Vorstellung von Sex und es sollte daher nicht erlaubt sein.
Wie immer bei Kinder und Jugendliche betreffenden Gesetzen sind die Jahreszahlen, ab denen etwas erlaubt ist, nicht individuell optimiert.
So ist eine Aussage wie "Mit X Jahren weiß man über Sex Bescheid und alles ist erlaubt" nicht allgemeingültig.

Weißt du warum es das Wort "Schutzbefohlene" gibt?
Kannst du mir erklären, wie man eine Person "quält oder roh misshandelt, oder [...] durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, ..." ohne Gewalt gegen sie anzuwenden?

1. In 30 jahren werde ich dennoch nicht auf eine pädophilenfreundliche Karriere zurückblicken.
"eine pädophilenfreundliche Karriere" ist doch was anderes, als eine Partei anzugehören, bei denen eine Arbeitsgruppe mal ein strittiges Arbeitspapier - einen Entwurf - ausgearbeitet hatte, das vom Landeshauptausschuss der Partei mit 40 zu 4 Stimmen erst mal wieder auf Eis gelegt wurde, weil die Partei als ganzes eben nicht hinter den dort veröffentlichten Zielen stand.

Unbestreitbar ist natürlich, daß es Pädophile bei den Grünen gab - es gab ja später entsprechende Gerichtsurteile.

Das ist einfach widerlich wie du diese Politik schön reden kannst.
Nun, ich diskutiere gerne mal von ungemütlichen Standpunkten aus - einfach, um auch mal die andere Seite der Medaille zu sehen und um sich letztendlich eine eigene Meinung zu bilden und nicht einfach auf der billigsten "Die Grünen (von heute) sind alle Kinderficker" Position rumzugammeln, die von manchen Medien sinngemäß verbreitet wird.

Kurz vor den Wahlen halten die Grünen das Thema weiterhin unten. Hauptsache die BTW gut durchziehen.
Trittin hat doch schon gesagt, daß das damals ein Fehler war, was denn noch?


Link zum Thema: Spiegel Artikel von 1985
 
Anhang anzeigen 5158

es wird wohl extrem eng.
und die afd könnte tatsächlich zünglein an der waage spielen.
die piraten sind aber (wenn kein wunder geschieht) komplett abgemeldet.

zugute kommen könnte die situation der wahlbeteiligung.

Oh man, ich befürchte ja, dass die FDP wieder knapp reinkommt und die AFD auch noch mit reinrutscht. Dann wären mir die Piraten aber tausendmal lieber. :|
Sollte es so kommen, wie ich befürchte, dann wissen wir ja wem wir das ganze zu verdanken haben: CDU/CSU
Irgendwann in naher Zukunft werden auch die CDU/CSU-Wähler ihre Quittung bekommen. Bis dahin können sie ja noch schön ihr "tolles", "freies", ignorantes und verschwenderisches Leben genießen. So wie es jetzt ist, ist ja alles gut und es wird auch immer so bleiben und es gibt ja auch keinerlei Veränderungen auf die man in Zukunft achten müsste und die Mutti wird es schon richten ... Augen zu und durch, nach uns die Sintflut :$

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und Wunder soll es ja auch geben ;)
Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Nichtwähler, Unentschlossene und Erstwähler, die ihr Herz am richtigen Fleck haben, nicht nur an sich und ihre aktuelle Situation denken und ihr Kreuz bei der/den Partei(en) setzen, die wirklich für die Menschen und die Natur handelt.
 
hmmm, wenn die AfD die Jungen Piraten und die Jungen Grünen verklagen weil man aus den Äußerungen die jetzt getroffen offensichtliche Schlüsse zieht, wär es eigentlich fast Legitim die Alternative für Doofe mal abzumahnen weiter zu behaupten die Grünen wären eine Partei der Kinderschänder sei

Nochmal, ernsthaft, wer will sowas wählen?
 
aus der heutigen taz:

taz.png

tse tse tse. manchmal frag mich schon, wer solchen schwachsinn durchwinkt. :rolleyes:
 
Oder diese haben einfach wegen der damit verbundenen Macht größere Auswirkungen. "Normale" Menschen könnten statistisch auch gut genauso viele oder mehr Verfehlungen begehen.


"Nationalsozialismus" ist eine politische Ausrichtung. Eine politische Ausrichtung ist das, was eine Partei ausmacht.
Wenn eine Partei "Nationalsozialismus" in einer entsprechenden Bandbreite in ihrem Parteiprogramm hat, kann sie später kaum glaubwürdig vertreten, zB Ausländer, egal mit welcher Ausbildung, ins Land zu holen und zu integrieren.

Sprich: Das könnte man 30 Jahre später auch mit "Was kümmert mich mein Gewäsch von vor 30 Jahren" abtun, allerdings wäre es 1. unglaubwürdiger, weil es sich eben um eine breite politische Ausrichtung handelt und daher wären 2. der Partei die Wähler zum größten Teil abgehauen, weil die Partei keine politische Identität mehr hat, sondern diese (ständig) wechselt.

"Pädophilen Sex erlauben" war hingegen nur ein Unterpunkt bei der Positionierung zum Thema "Schwule, Pädophile und Transsexuelle" - ein minimaler Bruchteil vom gesamten Parteikonzept.
Ich verstehe, ich wollte natürlich das Szenario gleichsetzen. Dann nehmen wir einfach an die AfD hätte vor 30 Jahren an einer Lösung gearbeitet XX% der Ausländer auszuweisen (ersetzbar mit jeden anderen ausländerfeindlichen Beispiel), ebenso hätten sich weitere 3 Parteimitglieder ausländerfeindliche Schriften verfasst, ohne das die Partei rechts ausgerichtet sein soll. Nun könnte man natürlich diskutieren inwiefern eine ausländerfeindliche Ausarbeitung und ein pädophilenfreundliche Ausarbeitung eine politische Ausrichtung ist. Wenn ich "Politik" nachschlage sollte nichts dagegen sprechen, warum ein pädophilenfreundliche Ausrichtung nicht politisch sein soll.
Ich muss dir in den Punkt zumindest soweit recht geben, dass eine Ausländerthematik viel mehr Gewicht in die politische Ausrichtung und Identifikation bringt als Jugendschutzgesetze.
Ich wollte jetzt aber nicht zum Winkeladvokaten mutieren. Meine Absicht war es eher das Ganze moralisch zu beleuchten.



Nein.
Eine Partei, in der eine 20köpfige Arbeitsgruppe ein Arbeitspapier entwickelt hatte, dessen Veröffentlichung mit 76 zu 53 Stimmen geschah, bei der auch darauf hingewiesen wurde, daß es sich um den (sehr) unvollständigen "Versuch einer Lösung" handelt.

Hintergrund war damals meiner Auffassung nach eher, daß junge Menschen, die ihre Sexualität entdecken, nicht dafür bestraft werden sollten - man bedenke auch, daß damals "Schwule, Päderasten und Transsexuelle" das Thema waren und nicht explizit ausschliesslich Päderasten.
Es haben sich 76 Stimmen dafür entschieden dieses Papier als Teil des Wahlprogramms zu Beschlussfassung vorzulegen.
Dieser 20-köpfigen Arbeitsgruppe gehörten auch Pädophile an.
Ok, das ist deine Auffassung das es sich um junge Sexualität handeln sollte.Aber dann hätte man auch den Altersbereich einschränken können (was ich dennoch für einen Fehler halte).
Aber letztendlich ging es um "jegelichen" Alters.

Und man bedenke auch, daß Päderasten auch nur Menschen sind, denen nicht damit geholfen ist, daß ihre Triebveranlagung illegalisiert ist. Was natürlich ein sehr schmaler Pfad ist, denn man kann ja auf der anderen Seite nicht einfach sämtliche möglichen pädophilen Neigungen und deren Ausführung bedenkenlos legalisieren. Genau deshalb standen ja auch "Gewaltfreiheit" und die Abgrenzung von "Abhängigkeiten" in dem Arbeitspapier.
Ich sehe die Schwierigkeit ebenso, Triebveranlagung zu gewähren ist in dem Punkt heikel.
Zum Glück muss ich mich nicht damit befassen.


Nach wessen Meinung jetzt? meiner, der der Grünen, oder der der entsprechenden Arbeitsgruppe?
Um welche sexuellen Handlungen geht es genau? Sex ist ja nicht nur Penetration.
Das war eine Unterstellung an dich im Umkehrschluss.
Ja das mag gut sein das Sex nicht nur Penetration ist, aber Penetration wird im dem Entwurf nicht ausgeklammert und zweitens: Egal welcher Sex, §176 klammert auch nichts aus.
Und man beachte auch, daß "gewaltfrei" nicht nur körperliche Gewalt beinhaltet und außerdem laut dem Arbeitspapier keine "Abhängigkeit" ausgenutzt werden darf.
1. Ja sehe ich auch so. 2. Ich habe in dem Dokument die Einschränkung "Abhängigkeit" nicht gefunden.
Das Papier dieser Arbeitsgruppe ist leider auch nicht mehr zu bekommen.

Meiner Meinung nach hat ein(e) 8jährige(r) noch keine "richtige" Vorstellung von Sex und es sollte daher nicht erlaubt sein.
Wie immer bei Kinder und Jugendliche betreffenden Gesetzen sind die Jahreszahlen, ab denen etwas erlaubt ist, nicht individuell optimiert.
So ist eine Aussage wie "Mit X Jahren weiß man über Sex Bescheid und alles ist erlaubt" nicht allgemeingültig.
Ja kann ich so unterschreiben. Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Führerschein dafür :B

Kannst du mir erklären, wie man eine Person "quält oder roh misshandelt, oder [...] durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, ..." ohne Gewalt gegen sie anzuwenden?
Ja, mein Fehler, ich dachte ich hätte die ungefäre Deinition im Kopf.
Da wird erst ein Schuh draus, wenn man "Schutzbefohlene" mit §176 betrachtet.
Meine Intention war aber eigentlich: wann weiß ein Schutzbefohlener ob ihm Unrecht angetan wird. Kann er dieses Thema moralisch bewerten?
Wenn ein Kind grundlos grundlos ausgeschimpft wird, dürfte es nicht schwierig sein. Bei gewaltfreier sexueller Handlung wage ich es zu bezweifeln. Dafür gibt es dann unser Gesetz.


"eine pädophilenfreundliche Karriere" ist doch was anderes, als eine Partei anzugehören, bei denen eine Arbeitsgruppe mal ein strittiges Arbeitspapier - einen Entwurf - ausgearbeitet hatte, das vom Landeshauptausschuss der Partei mit 40 zu 4 Stimmen erst mal wieder auf Eis gelegt wurde, weil die Partei als ganzes eben nicht hinter den dort veröffentlichten Zielen stand.
Aber auch weil es massiven Druck von außen gab.


Nun, ich diskutiere gerne mal von ungemütlichen Standpunkten aus - einfach, um auch mal die andere Seite der Medaille zu sehen und um sich letztendlich eine eigene Meinung zu bilden und nicht einfach auf der billigsten "Die Grünen (von heute) sind alle Kinderficker" Position rumzugammeln, die von manchen Medien sinngemäß verbreitet wird.
Das find ich auch Klasse, das passiert nicht oft. Ich gebe auch zu, dass ich in dem Punkt richtig Polemik pflege, aber im selben Maß wie es hier im Thread zu einem anderen Thema passiert.

Trittin hat doch schon gesagt, daß das damals ein Fehler war, was denn noch?
Gestern gabs neue Nachrichten zu V.Beck :B
Wenn dort nich rigoros Köpfe rollen, haben sie dieses Problem in 4 Jahren wieder.
Jeder spart sich doch die Schmutzwäsche des Gegners bis zu den BTW auf. Es wäre dann ein deutliches positives Signal wenn sie 2016 nochmal medienwirksam selbst aufräumen, das transportiert dann auch bis 2017 ein positives Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist halt DAS linke schundblatt ^^ quasi der rot-lackierte völkische beobachter... :B und dich wundert noch irgendwas? die taz taugt nur für lacher... Besser: Liebe N-Wörter, ihr habt 'nen Knall - taz.de

Eine fehlende TAZ wäre ein Verlust für unsere Medienwelt. Immer wieder für Überraschungen gut.
Unter den Lachern kann auch mal ein Volltreffer dabei sein. Ich kann deren Ausrichtung zwar nix abgewinnen, aber ich würde sie dennoch vermissen.
 
du bist also der Meinung das die taz in der mitte der Gesellschaft steht, und deren politische Ausrichtung mit der Mehrheit der deutschen konform geht?
Häh? Das ist doch jetzt Schwachsinn. Wenn der TAZ ihre politische Ausrichtung mit der Mehrheit der Deutschen konform gehen würde, wären die Linken momentan an der Macht.
Und wieso sollte "in der Mitte der Gesellschaft stehen" konträr zu "Krawall machen" sein?
Wie bei allem im Leben gibt es auch bei der politischen Ausrichtung nicht nur schwarz und weiß, sondern fließende Grenzen.
 
du bist also der Meinung das die taz in der mitte der Gesellschaft steht, und deren politische Ausrichtung mit der Mehrheit der deutschen konform geht?

Nein, ich bin der Meinung, dass es eine normale deutsche Tageszeitung ist...
Wenn ich dann schon sowas wie "rot-lackierter Völkischer Beobachter" lese, dann scheinen wir nicht die selbe taz. zu meinen. Du redest immer dadrüber, als wären das die Marxistischen Blätter, was aber jeder Realität entbehrt...
 
Zurück