• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

magst die nicht erster mal den Wikipediaartikel zu dem Wort durchlesen was das bedeutet? :rolleyes:
Tipp: Es ist kein Synonym zu Schadenfreude

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass alles versucht wird, damit die AFD die 5% Hürde nicht erreicht. Sie ist die einzige Partei die gegen die aktuelle Euro- und Eu-Politik ist, die keine Diktatur Namens Vereinigte Staaten von Europa will und das ist manchen natürlich ein Dorn im Auge. Also wird alles versucht ihnen zu schaden. Würde mich nicht wundern, wenn da die nächsten Tage noch mehr kommt, am Ende isst Lucke noch kleine Hundebabys :B Vor allem dein letzter Link ist an Albernheit kaum zu überbieten. In Facebook kann sich jeder mit irgendeinem Namen und irgendeinem Bild anmelden, selbst die Antifanten, wenn sie jemandem schaden wollen.
 
Es ist doch mehr als offensichtlich, dass alles versucht wird, damit die AFD die 5% Hürde nicht erreicht. (...) Also wird alles versucht ihnen zu schaden.

das ist doch totaler unsinn.
laber doch bitte nicht den scheiß der afd-oberen nach, die sich allzu gerne in eine opfer-rolle begeben. :rolleyes:

aber nein, jetzt bin ich natürlich auch nur einer, der die afd verächtlich machen will - iss klar...
 
Ich bin der Überzeugung, dass der bedeutende Großteil der Kinder/Jugendlichen entweder:
1. Einfach die politische Meinung der Eltern übernimmt
ODER
2. Genau gegenteilig der Eltern wählen würde (aus Protest, Rebellion gegen das Elternhaus)


Sich wirklich politisch befassen tun doch die wenigsten. Das betrifft Erwachsene aber genauso.

Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock jedes Parteiprogramm mir durchzulesen, ich schaue gerne Berichte darüber was die derzeitige Regierung so verzapft, aber wirklich politikinteressiert kann man das nicht nennen.

Meine Grundeinstellung wäre wohl eher links, doch soll ich die wirklich wählen? Mindestlohn? Wie wollen die das finanzieren?
Stimme ungültig machen? Gar nicht wählen? Ich weiss nicht. :S
Bin kein politischer Mensch.
 
das ist doch totaler unsinn.
laber doch bitte nicht den scheiß der afd-oberen nach, die sich allzu gerne in eine opfer-rolle begeben. :rolleyes:

aber nein, jetzt bin ich natürlich auch nur einer, der die afd verächtlich machen will - iss klar...

vorallem nachdem jetzt Gerichtlich untersagt wurde das der Lucke nicht mehr brhaupten darf, das Forsa Daten zurück hält nach dem der die Verklagt hatte

Außerdem, wenn die Klügeren nachgeben beginnt die Herrschaft der Dummen, also welche die auf die Sprüche reinfallen und keine Ahnung haben was das für Gestalten sind und vorallem, noch mal zum mittanzen; Ich hab mir das nicht mal ausgedacht da die einen ja mit genug Material beliefern und man nicht irgendwas uraltes ausgraben muss sondern Tagesauktell beliefert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch totaler unsinn.
laber doch bitte nicht den scheiß der afd-oberen nach, die sich allzu gerne in eine opfer-rolle begeben. :rolleyes:

aber nein, jetzt bin ich natürlich auch nur einer, der die afd verächtlich machen will - iss klar...

Ich meine doch gar nicht dich, sondern die Presse und Enisra, der ohne eine Ration AFD-Hass pro Tag in der Nacht wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann. Und wie neutral die Presse/die Medien sind, das hat man doch damals sehr gut beim Thema Computerspiele gesehen. Was wurde da gehetzt und das gibt es eben auch in anderen Sparten.
 
Wie kannst du eigentlich eine Partei wählen welche sich für Pädophile eingesetzt hat und dessen Parteimitglieder pädophiles Gedankengut mit sich tragen?
a) Jede Partei hat Leichen im Keller, egal, ob Spendenaffäre, Hartz 4, Ex Stasi Mitarbeiter oder was-auch-immer. Wenn's danach geht, dürfte man gar keine Partei für eine zweite Legislaturperiode, sondern müßte ständig neue wählen.

b) Nicht jedes Parteimitglied trägt pädophiles Gedankengut mit sich, es ist sogar diskussionswürdig, ob das auf überhaupt jemanden aus der Partei zutrifft. Was zutrifft ist, daß sie sich vor 30 Jahren dafür eingesetzt haben - und das ist doch erstmal was Grundverschiedenes als selbst ein Pädophiler zu sein.

Man beachte auch die genaue Formulierung, zu der die Grünen nach jahrelanger Diskussion (es waren also lange nicht alle Grünen dafür, geschweige denn derart veranlagt) 1985 laut Wikipedia gekommen sind:
Einvernehmliche Sexualität ist eine Form der Kommunikation zwischen Menschen jeglichen Alters, Geschlechts, Religion oder Rasse und vor jeder Einschränkung zu schützen […] Gewaltfreie Sexualität muß frei sein für jeden Menschen.“ Nur dort, wo „Gewalt und Abhängigkeit“ im Spiel seien, sei die Ausübung von Sexualität nicht akzeptabel. „Gewaltfreie Sexualität“ dürfe „niemals Gegenstand strafrechtlicher Verfolgung sein“. Daher seien „alle Straftatbestände zu streichen, die gewaltfreie Sexualität mit Strafe bedrohen“. Es müsse „das gesamte Sexualstrafrecht gestrichen“ und „unter dem Aspekt von Gewaltanwendung zu einem neuen Paragraphen zusammengefaßt“ werden.
(Hervorhebungen von mir)
An anderer Stelle werden die Forderungen auf "Beziehungen" beschränkt.

Man bedenke, daß es deutliche Unterschiede bei dem gibt, was pädophil ist.
Ein Paar, bei dem der eine 14 und der Partner 19 ist, entspricht laut Gesetz genauso der Bezeichnung Pädophilie wie der Triebtäter/-mörder, der Kinder mit Bonbons vor der Grundschule einsammelt und dann brutal missbraucht.

Letzteres ist aber eben nicht mit den Forderungen der Grünen vereinbar, da es sich dabei um Gewaltanwendung handelt.
Sprich: Für diesen Fall haben die Grünen nie eine Entschärfung verlangt.

Zudem ist das 30 Jahre her.
Wenn ihr 30 Jahre später mal so auf das zurückblickt, was ihr damals von euch gegeben habt, werdet ihr auch nicht mehr mit allem übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine doch gar nicht dich, sondern die Presse und Enisra, der ohne eine Ration AFD-Hass pro Tag in der Nacht wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann. Und wie neutral die Presse/die Medien sind, das hat man doch damals sehr gut beim Thema Computerspiele gesehen. Was wurde da gehetzt und das gibt es eben auch in anderen Sparten.

dumm nur das es ein unterschied ist, wen man irgendwas fälscht und zurecht schneidet damit es passt oder ob es ungefiltert, direkt ab Quelle über Twitter, Interviews, Gerichte, Facebook etc. kommt, wenn es ein Prozess wäre, würde das als Lupenreine Geständniss und Beweiße gewertet werden
Man muss schon mehr als Blind sein um das nicht zu erkennen oder es nicht lesen will
 
Ich meine doch gar nicht dich, sondern die Presse und Enisra, der ohne eine Ration AFD-Hass pro Tag in der Nacht wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann. Und wie neutral die Presse/die Medien sind, das hat man doch damals sehr gut beim Thema Computerspiele gesehen. Was wurde da gehetzt und das gibt es eben auch in anderen Sparten.

du willst doch jetzt nicht ernsthaft ein paar dümmliche berichte über computerspiele-gewalt mit der politiischen bericht-erstattung in deutschland vergleichen?

die afd ist streitbar, durch ihr allgemeines auftreten, durch merkwürdige formulierungen im wahlprogramm, nicht zuletzt durch die wortwahl des vorsitzenden und einige weitere dinge.
ist doch nur logisch, dass einer neuen partei ein weniger genauer auf die finger geschaut wird.

dass dahinter gleich wieder ein ultralinke verschwörung vermutet wird, passt -sorry- leider genau ins bild.
lucke und co. erwarten doch, dass potentielle wähler genau darauf reinfallen.
siehst du das im ernst nicht?
dazu passt bspw auch das mediale aufbuschen des angriffs auf lucke oder auch die alberne klage, die enisra gerade erwähnt hat.
das schreit doch geradezu nach: "seht her; wir sind unbequem, weil wir dem [angeblichen] establishment gefährlich werden und deshalb machen uns alle verächtlich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Jede Partei hat Leichen im Keller, egal, ob Spendenaffäre, Hartz 4, Ex Stasi Mitarbeiter oder was-auch-immer. Wenn's danach geht, dürfte man gar keine Partei für eine zweite Legislaturperiode, sondern müßte ständig neue wählen.
Richtig, genau das will ich damit sagen. Aber du siehst ja selbst Menschen mit Macht leisten sich mehr Verfehlungen als der Bürger selbst.

b) Nicht jedes Parteimitglied trägt pädophiles Gedankengut mit sich, es ist sogar diskussionswürdig, ob das auf überhaupt jemanden aus der Partei zutrifft. Was zutrifft ist, daß sie sich vor 30 Jahren dafür eingesetzt haben - und das ist doch erstmal was Grundverschiedenes als selbst ein Pädophiler zu sein.
Da haben wir ja die zwei Maße mit denen gemessen wird.
Stell dir mal vor die AfD hätte bis in die neunziger Jahre den Nationalsozialismus gefördert. Enisra würde hier im Viereck springen.
Eine Partei die Päderasten mit Gesetzesänderungen unterstützt ... Hallo?

Man bedenke, daß es deutliche Unterschiede bei dem gibt, was pädophil ist.
Ein Paar, bei dem der eine 14 und der Partner 19 ist, entspricht laut Gesetz genauso der Bezeichnung Pädophilie wie der Triebtäter/-mörder, der Kinder mit Bonbons vor der Grundschule einsammelt und dann brutal missbraucht.

Aha, das ist also für dich der am wenigsten schlimme anzunehmende Fall. von einer Beziehung ziwschen 19 und 14 ist keine Rede. Das ist deine eigene abmildernde Mutmaßung welche ich dennoch für schlecht halte.

Letzteres ist aber eben nicht mit den Forderungen der Grünen vereinbar, da es sich dabei um Gewaltanwendung handelt.
Einvernehmlicher Sex zwischen 8 jährigen und 50 jährigen Menschen wäre dann i.o.?

Weißt du warum es das Wort "Schutzbefohlene" gibt?

Wenn ihr 30 Jahre später mal so auf das zurückblickt, was ihr damals von euch gegeben habt, werdet ihr auch nicht mehr mit allem übereinstimmen.
1. In 30 jahren werde ich dennoch nicht auf eine pädophilenfreundliche Karriere zurückblicken.
2. Mein Verantwortungsbereich ist kleiner.
Das sind 2 Punkte die mich wesentlich von grünen Parteimitgliedern unterscheiden.

Das ist einfach widerlich wie du diese Politik schön reden kannst. Kurz vor den Wahlen halten die Grünen das Thema weiterhin unten. Hauptsache die BTW gut durchziehen.



dumm nur das es ein unterschied ist, wen man irgendwas fälscht und zurecht schneidet damit es passt oder ob es ungefiltert, direkt ab Quelle über Twitter, Interviews, Gerichte, Facebook etc. kommt, wenn es ein Prozess wäre, würde das als Lupenreine Geständniss und Beweiße gewertet werden
Man muss schon mehr als Blind sein um das nicht zu erkennen oder es nicht lesen will
Stimmt, merkst du was? :B

Zum deinem Link, der Autor meint ja selbst:
Nein, ich würde das nicht eine offzielle AfD-Wahlkampf-Strategie halten. Für so dumm halte ich die Parteiführung nicht. Aber es zeigt, was für Leute diese Partei anzieht. Weder Recht und Gesetz noch Ehrlichkeit und Transparenz scheint für einige Anhänger der AfD nicht relevant zu sein.

Wir brauchen jetzt nicht anfangen über Partieklientels zu spekulieren. Da brauch ich nur aus dem Fenster gucken und sehe Nazis die wegen der 5% lieber CDU als NPD wählen. Woanders mag es grüne Mitglieder geben die gerne eine sexuelle Revolution im Strafrecht hätten ;)

Abgesehen davon: danke für den Link, ich speichere sowas gerne in meinem Hinterstübchen ab. Auch wenn ich die AfD weit vor allen anderen bevorzuge, es läßt mich dennoch aufmerksam sein.

BTW:
EUPoly - ein europäischer Albtraum
EUPOLY - Ein europäischer Alptraum Offizielle Version - YouTube

Vielleicht etwas trocken für manche, aber sehr interessante Interviews vorrangig zum Thema Ökonomie/EU
 
BTW:
EUPoly - ein europäischer Albtraum
EUPOLY - Ein europäischer Alptraum Offizielle Version - YouTube

Vielleicht etwas trocken für manche, aber sehr interessante Interviews vorrangig zum Thema Ökonomie/EU

iss ja witzig:

regisseur (und vermutlich finanzier) ist ein gewisser jens blecker aka cheffe, betreiber des alternativen news-portals iknews.de (vermutlich in anlehnug an infowars.com von alex jones).

witzig daran ist, dass diese webseite aus exakt derselben merkwürdigen ecke (stichworte: truther, utopisten oder schlicht verschwörungstheoretiker) stammt, wie der blog schallundrauch, den vor einigen tagen schon mal jemand als quelle hier gepostet hat. auch da gings um die afd und deren 'verteidigung'.

ein schelm, wer... :B
 
Es ist doch mehr als offensichtlich, dass alles versucht wird, damit die AFD die 5% Hürde nicht erreicht. Sie ist die einzige Partei die gegen die aktuelle Euro- und Eu-Politik ist, die keine Diktatur Namens Vereinigte Staaten von Europa will und das ist manchen natürlich ein Dorn im Auge.

Du findest die AFD ernsthaft gut? Wenn ja, dann hast Du Dich anscheinend noch nicht wirklich näher mit diesen, ja nun, Rattenfängern, auseinandergesetzt. Die sind in ihrer Gesamtausrichtung DEUTLICH neoliberaler aufgestellt, als die gute alte FDP, mit dem Unterschied eines leicht rechts-nationalistischen Einschlags (wobei die gute alte FDP für rührige "Veteranen" ja früher auch ein beliebtes Sammelbecken war, ähem.)

Also, wenn ich mich als Otto-Normalbürger schon verarschen lassen will, kann ich gleich beim Original "FDP" bleiben, da brauche ich keine AFD für. :B
 
Du findest die AFD ernsthaft gut? Wenn ja, dann hast Du Dich anscheinend noch nicht wirklich näher mit diesen, ja nun, Rattenfängern, auseinandergesetzt. Die sind in ihrer Gesamtausrichtung DEUTLICH neoliberaler aufgestellt, als die gute alte FDP, mit dem Unterschied eines leicht rechts-nationalistischen Einschlags (wobei die gute alte FDP für rührige "Veteranen" ja früher auch ein beliebtes Sammelbecken war, ähem.)

Also, wenn ich mich als Otto-Normalbürger schon verarschen lassen will, kann ich gleich beim Original "FDP" bleiben, da brauche ich keine AFD für. :B

Sagen wir es mal so: Ich fände es gut, wenn eine Partei in den Bundestag kommen würde, die anders als die anderen Parteien ist und quasi ein Gegenpol bildet. Ein Gegenpol zu den ganzen Eurofanatikern, die Deutschland am Besten komplett an die EU, an Brüssel abgeben würden. Da ist es doch gut, wenn da mal eine andere Partei eine richtige Opposition bildet. Von mir aus können auch gerne die Piraten dazu kommen.
 
Nochmal kurz zum Thema AFD, einfach einmal durchlesen und wirken lassen:

Titel sind wichtig für die Alternative für Deutschland. Vier Professoren säßen hier, freut sich Ex-Industriepräsident Hans-Olaf Henkel auf einer Pressekonferenz der Partei in Berlin. "Ich finde es bemerkenswert, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte eine Partei haben, die von Leuten geführt wird, die von Wirtschaft was verstehen."

Zum ersten Mal in der Geschichte also. Darunter geht es nicht. Jedenfalls nicht für Henkel, der soeben begründet, warum er bereits mehrere Tage vor der Bundestagswahl per Briefwahl für die AfD gestimmt habe - jene eurokritische Partei, die er seit ihrer Gründung im April unterstützt.

Henkel setzt sich für die Einführung eines Nordeuros ein und sieht in der AfD seine neue politische Heimat. Die FDP, erklärt er, habe ihn mit ihrer Krisenpolitik enttäuscht.

Quelle: sueddeutsche.de

Und Hans-Olaf Henkel darf man sicherlich Einiges vorwerfen, aber bestimmt keine Nähe zum einfachen Bürger. ;)
 
iss ja witzig:

regisseur (und vermutlich finanzier) ist ein gewisser jens blecker aka cheffe, betreiber des alternativen news-portals iknews.de (vermutlich in anlehnug an infowars.com von alex jones).

witzig daran ist, dass diese webseite aus exakt derselben merkwürdigen ecke (stichworte: truther, utopisten oder schlicht verschwörungstheoretiker) stammt, wie der blog schallundrauch, den vor einigen tagen schon mal jemand als quelle hier gepostet hat. auch da gings um die afd und deren 'verteidigung'.

ein schelm, wer... :B

Du vergleichst Schall und Rauch mit Iknews? hä? Die Betreiber von iknews halten irgendwie nichts von Schall und Rauch. (dabei möchte ich SuR nicht abwerten, da ich die Seite nicht kenne)
Vielleicht mengst du noch ein wenig Alien- und Elvis-Geschichten hinzufügen und natürlich ist Bernd Lucke für den Kennedy-Mord verantwortlich, denn wir reden ja grad über die AfD und Verschwörungstheorien.
Ehm, noch ganz gesund Bonkic?

Meinst du es hätte Sinn gemacht sich die Äußerungen folgender Personen anzusehen?
Günther Lachmann (WELT, ... sicherlich Alienbeobachter)
Dirk Müller (aka Mr. DAX, Börsenmakler ... sicherlich Elvis-Theoretiker)
Richard Sulik (Ex-Vorsitzender slowakisches Parlament ... sicherlich Mondlandungszweifler)
Olaf Henkel (... vermutet bestimmt Obama war der 6. Schütze in Dallas)


Vorurteile trüben das Denken.
Ich kann nicht nachvollziehen warum du Jens Blecker, den Herausgeber dieses Videos in den Dreck ziehst.
Er ist der einzige der permanent den Schäuble in Interviews zu Fiskalpäkten löchert. Besser als weichgespült und Lobby-verseucht.
Wenn du ein wenig Schneid hättest könntest du deine Kritik hinterlegen.
Ach was, schau dir einfach das Video an und bewerte danach, bevor du hier deine falschen bornierten Vermutungen zum Besten gibst.
 
Wie kommst du denn auf Rattenfänger? Und woher nimmst du den rechts-nationalisitschen EInschlag?


Und was hat...
Die sind in ihrer Gesamtausrichtung DEUTLICH neoliberaler aufgestellt
Mit einer Verhinderung einer EU-Diktatur zutun?


Also, wenn ich mich als Otto-Normalbürger schon verarschen lassen will, kann ich gleich beim Original "FDP" bleiben, da brauche ich keine AFD für.
sm_B-B%7E1.gif
Naklar, du kannst aber auch die Päderastenpartei, Nazis, Schwulenhasser, oder die Geldschieber wählen.
 
Wie kommst du denn auf Rattenfänger? Und woher nimmst du den rechts-nationalisitschen EInschlag?

Och, wenn ein Bernd Lucke vom "sozialen Bodensatz" referiert, ist es in meinen Augen zur klassischen "Untermenschen"-Rhetorik nicht mehr weit. Und ein gebildeter und eloquenter Mensch wie Lucke kann sich nicht herausreden, dass er sich dieser Wirkung nicht bewusst wäre, im Gegenteil, ich unterstelle im pure Absicht.

Die AFD mag nicht so primitiv-rüpelhaft wie die NPD auftreten, aber im geistigen Kern steht man sich dann anscheinend doch recht nahe.

Und was hat...

Mit einer Verhinderung einer EU-Diktatur zutun?

Erst einmal gar nichts. Ich habe aber den Eindruck, dass viele in der AFD einen (falschen) Heilsbringer sehen. Denn geht es nach den Vorstellungen dieser Brüder, dürfte der "kleine Mann" noch weniger zu lachen haben, als das bereits der Fall ist, denn denen geht es ebenfalls um knallharte Klientelpolitik für eine kleine, elitäre Gruppe - deshalb der Witz mit der FDP (die ich ebenfalls nicht wählen würde).



Naklar, du kannst aber auch die Päderastenpartei, Nazis, Schwulenhasser, oder die Geldschieber wählen.

Wer sind die "Schwulenhasser" und die "Geldschieber"? :haeh:

Ich habe aber schon gewählt, danke - denn am Sonntag sitze ich im Flieger. :-D
 
Zurück