Wie kannst du eigentlich eine Partei wählen welche sich für Pädophile eingesetzt hat und dessen Parteimitglieder pädophiles Gedankengut mit sich tragen?
a)
Jede Partei hat Leichen im Keller, egal, ob Spendenaffäre, Hartz 4, Ex Stasi Mitarbeiter oder was-auch-immer. Wenn's danach geht, dürfte man gar
keine Partei für eine zweite Legislaturperiode, sondern müßte ständig neue wählen.
b) Nicht jedes Parteimitglied trägt pädophiles Gedankengut mit sich, es ist sogar diskussionswürdig, ob das auf überhaupt jemanden aus der Partei zutrifft. Was zutrifft ist, daß sie sich vor 30 Jahren dafür eingesetzt haben - und das ist doch erstmal was Grundverschiedenes als selbst ein Pädophiler zu sein.
Man beachte auch die genaue Formulierung, zu der die Grünen nach jahrelanger Diskussion (es waren also lange nicht alle Grünen dafür, geschweige denn derart veranlagt) 1985
laut Wikipedia gekommen sind:
„Einvernehmliche Sexualität ist eine Form der Kommunikation zwischen Menschen jeglichen Alters, Geschlechts, Religion oder Rasse und vor jeder Einschränkung zu schützen […] Gewaltfreie Sexualität muß frei sein für jeden Menschen.“ Nur dort, wo „Gewalt und Abhängigkeit“ im Spiel seien, sei die Ausübung von Sexualität nicht akzeptabel. „Gewaltfreie Sexualität“ dürfe „niemals Gegenstand strafrechtlicher Verfolgung sein“. Daher seien „alle Straftatbestände zu streichen, die gewaltfreie Sexualität mit Strafe bedrohen“. Es müsse „das gesamte Sexualstrafrecht gestrichen“ und „unter dem Aspekt von Gewaltanwendung zu einem neuen Paragraphen zusammengefaßt“ werden.
(Hervorhebungen von mir)
An anderer Stelle werden die Forderungen auf "Beziehungen" beschränkt.
Man bedenke, daß es deutliche Unterschiede bei dem gibt, was pädophil ist.
Ein Paar, bei dem der eine 14 und der Partner 19 ist, entspricht laut Gesetz genauso der Bezeichnung Pädophilie wie der Triebtäter/-mörder, der Kinder mit Bonbons vor der Grundschule einsammelt und dann brutal missbraucht.
Letzteres ist aber eben nicht mit den Forderungen der Grünen vereinbar, da es sich dabei um Gewaltanwendung handelt.
Sprich: Für diesen Fall haben die Grünen nie eine Entschärfung verlangt.
Zudem ist das 30 Jahre her.
Wenn ihr 30 Jahre später mal so auf das zurückblickt, was ihr damals von euch gegeben habt, werdet ihr auch nicht mehr mit allem übereinstimmen.