• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread zur Bundestagswahl 2013 + Umfrage

Wer sind die "Schwulenhasser" und die "Geldschieber"? :haeh:

Ich habe aber schon gewählt, danke - denn am Sonntag sitze ich im Flieger. :-D

also bei den ersten haben wir ja Aussagen die auf afd hindeuten
aber das war ja aus dieser bösen sz ...

Apropo Rattenfänger, ich unterstelle den Nasen die Totschlagargumente wie EU-Diktatur verwenden 1. keine Ahnung haben was die überhaupt alles machen und 2. wie es ohne aussehen würde
Btw. Totschlagargumente wie Päderastenpartei beweisen auch das man es mit informieren nicht so hat

Ach ja, guten Flug Bremse :]
 
@mirten:
ich hätte wirklich wetten abgeschlossen, dass als replik auf meinen beitrag ein superagressiver post kommt, in dem ich als vollidiot hingestellt werde.
und zwar nicht etwa, weil ich so super-clever wäre, sondern weil genau diese form der argumentation genau ins bild passt.

schau dir doch einfach die verflechtungen bzw überschneidungen der genannten webseiten und blogs an. ich saug mir das doch nicht aus den fingern.
aber ich schätze, dass du darüber ohnehin sehr genau bescheid weißt... :)

ihr solltet diesen käse halt nicht in eher technik-affinen foren posten. dort läuft man immer gefahr, dass man an jemandem gerät, der eine suchmaschine bedienen kann.
 
@mirten:
ich hätte wirklich wetten abgeschlossen, dass als replik auf meinen beitrag ein superagressiver post kommt, in dem ich als vollidiot hingestellt werde.
und zwar nicht etwa, weil ich so super-clever wäre, sondern weil genau diese form der argumentation genau ins bild passt.

schau dir doch einfach die verflechtungen bzw überschneidungen der genannten webseiten und blogs an. ich saug mir das doch nicht aus den fingern.
aber ich schätze, dass du darüber ohnehin sehr genau bescheid weißt... :)

ihr solltet diesen käse halt nicht in eher technik-affinen foren posten. dort läuft man immer gefahr, dass man an jemandem gerät, der eine suchmaschine bedienen kann.

Wie schonmal an anderer Stelle bei dem Schall und Rauch Zeug von mir geschrieben: Das Problem bei Verschwörungstheorien und dem argumentieren dagegen ist, dass Gegenargumente als Verschwörung gesehen werden...
Einfach den Troll ignorieren ;)
 
Wie schonmal an anderer Stelle bei dem Schall und Rauch Zeug von mir geschrieben: Das Problem bei Verschwörungstheorien und dem argumentieren dagegen ist, dass Gegenargumente als Verschwörung gesehen werden...
Einfach den Troll ignorieren ;)

Apropo ignorieren, ignorieren ist auch so ein Punkt den solche gerne machen, seinen es Gegenargumente z.B. die Erklärung das es in echt nicht so war, wie das Fahnen sich nur durch Wind sondern auch aufgrund von erschütterungen bewegen
Oder man ignoriert einen ganzen Wald aus Fakten weil man ein vermeintliches Haar gefunden hat, das man oft nicht versteht, wie das die Originalbänder der Mondlandung verschwunden sind, ein punkt der von Leuten kommt die warscheinlich noch nieee was auf dem Speicher nicht gefunden haben
Btw. Haar in der Suppe das man nicht Versteht, im Moment baut doch das ganze Wahlprogramm einer besonders Liberalen, Menschenfreundlichen Partei darauf auf ...
 
Letztendlich sollte einfach jeder die Partei wählen, die er für richtig hält und fertig. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man da eh nie kommen, weil einfach die Ansichten zu unterschiedlich sind.
 
Bist du schon wieder im Urlaub Bremse? Unfassbar!

;)

Ich hab den restlichen Thread nicht verfolgt, also kA wo es hingeht ( Frankreich? ) ... trotzdem viel Spass! ;) :top:

Übrigens Eni, in einem Thread zur Wahl mit einem Spruch wie "guten Flug" zu hantieren, drückt dich massiv in die braune Ecke! :finger2: :B

npd_heimflug.jpg
 
Letztendlich sollte einfach jeder die Partei wählen, die er für richtig hält und fertig. Auf einen gemeinsamen Nenner wird man da eh nie kommen, weil einfach die Ansichten zu unterschiedlich sind.

ja natürlich.
hier gehts auch nicht darum, jemanden zu missionieren (ok, vielleicht ein bißchen :B).
obwohl ich fast glaube, dass sich die ansichten der allermeisten gar nicht mal sooo großartig unterscheiden.
 
afd.jpg

angst machen.
so geht also eine vorgebliche intellektuellen-partei auf stimmenfang.
 
Boah ... wenn die blaue Farbe nicht wär, könnten diese "Slogans" 1:1 dem rechten Lager zugeordnet werden ... alles was mit Stoppen, Entmündigungen, Einfluss etc. "beworben" wird, ist mir schon suspekt. :finger2:
 
also mich hat keiner gefragt ob ich meine 60-90-100 watt Birnen vermissen werde ^^ seit dem ist entweder dunkel im bad, es dauert bis hell wird, die lampe kostet 7€, oder aber: ich lass mir die dinger aus polen mitbringen. (bzw bediene mich bei meinen reichlich angelegten beständen. ich werde noch meinen kindes-kindern 60 und 100 watt Birnen vererben können) die scheißen drauf was in brüssel gesagt wird. :B
 
also mich hat keiner gefragt ob ich meine 60-90-100 watt Birnen vermissen werde ^^ seit dem ist entweder dunkel im bad, es dauert bis hell wird, die lampe kostet 7€, oder aber: ich lass mir die dinger aus polen mitbringen. (bzw bediene mich bei meinen reichlich angelegten beständen. ich werde noch meinen kindes-kindern 60 und 100 watt Birnen vererben können) die scheißen drauf was in brüssel gesagt wird. :B
Ich hab mir bis heute noch gar keine Energiesparleuchten geholt. Diese Technik überspringe ich, bis man wieder vom Quecksilber losgekommen ist. ;)
 
Übrigens Eni, in einem Thread zur Wahl mit einem Spruch wie "guten Flug" zu hantieren, drückt dich massiv in die braune Ecke! :finger2: :B]

*seuftz*
ich wäre ja eh für die Abschiebung der Nazis nach Neu-Schwabenland oder hinterm Mond, wo die ja irgendwo eh leben ...

also mich hat keiner gefragt ob ich meine 60-90-100 watt Birnen vermissen werde ^^ seit dem ist entweder dunkel im bad, es dauert bis hell wird, die lampe kostet 7€, oder aber: ich lass mir die dinger aus polen mitbringen. (bzw bediene mich bei meinen reichlich angelegten beständen. ich werde noch meinen kindes-kindern 60 und 100 watt Birnen vererben können) die scheißen drauf was in brüssel gesagt wird. :B

bei solchen Kommentaren zu Leuchtmittel die Nach 19hundert Entwickelt wurden verteile ich ja gerne mal Profitipps da viele es in den 113 Jahren noch nicht geschafft haben sich zu informieren:


  1. gibt es nicht seit gestern Systeme mit Schnellstarter, d.h. wer im dunklen steht will im dunklen stehen denn er ist selbst schuld
  2. gibt es nun auch nicht erst seit gestern LED-Lampen die mehr als eine Spotfunktion erfüllen, siehe hier: Philips LED-Birne 9.5 Watt / ersetzt 60W / 827 / 806 Lumen / E27 19302900: Philips: Amazon.de: Beleuchtung
 
*seuftz*
ich wäre ja eh für die Abschiebung der Nazis nach Neu-Schwabenland oder hinterm Mond, wo die ja irgendwo eh leben ...



bei solchen Kommentaren zu Leuchtmittel die Nach 19hundert Entwickelt wurden verteile ich ja gerne mal Profitipps da viele es in den 113 Jahren noch nicht geschafft haben sich zu informieren:


  1. gibt es nicht seit gestern Systeme mit Schnellstarter, d.h. wer im dunklen steht will im dunklen stehen denn er ist selbst schuld
  2. gibt es nun auch nicht erst seit gestern LED-Lampen die mehr als eine Spotfunktion erfüllen, siehe hier: Philips LED-Birne 9.5 Watt / ersetzt 60W / 827 / 806 Lumen / E27 19302900: Philips: Amazon.de: Beleuchtung

ernsthaft? ne lampe mit ner uvp von 50dmark? selbst für den amazonpreis bekomm ich noch 28 mal eine 60 watt Birnen ^^
 
wer rechnet Heute denn noch in DM um? da kann man ja gleich RM nehmen oder Muscheln
´hmmm, wäre eigentlich was für die PARTEI oder die Piraten gewesen um diese eine Braune Partei anzugreifen, die Wiedereinführung der Muschel als Zahlungsmittel ...

Außerdem, nachdenken Bub, wenn das Ding zehn mal solange hält kann das auch fünf mal so teuer sein
 
wer rechnet Heute denn noch in DM um? da kann man ja gleich RM nehmen oder Muscheln
´hmmm, wäre eigentlich was für die PARTEI oder die Piraten gewesen um diese eine Braune Partei anzugreifen, die Wiedereinführung der Muschel als Zahlungsmittel ...

Außerdem, nachdenken Bub, wenn das Ding zehn mal solange hält kann das auch fünf mal so teuer sein

es ist aber 28 mal so teuer :B und müsste deinem Beispiel folgend dann 56 jahre halten :B :B übrigens brennt diese konventionelle Glühbirne seit 1901 http://www.centennialbulb.org/cam.htm


jeden tag, rund um die Uhr :B

und komm mir jetzt nicht mit dem stromspareffeckt, die lampe brennt auf dem Klo jeden tag vielleicht 20 Minuten ^^ wird aber 30 mal an und aus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schön, allerdings alles keinen wirklichen Grund keine Energiesparlampe ohne Schnellstarter zu kaufen oder zumindest darüber zu jammern dass die so lange brauchen

Außerdem ist die Phillipsbirne nicht die einzige, aber die erste gefundene, da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf Low-Tech setze bin ich auch eher etwas raus, ich brauch bisher keine neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal gar nichts. Ich habe aber den Eindruck, dass viele in der AFD einen (falschen) Heilsbringer sehen. Denn geht es nach den Vorstellungen dieser Brüder, dürfte der "kleine Mann" noch weniger zu lachen haben, als das bereits der Fall ist, denn denen geht es ebenfalls um knallharte Klientelpolitik für eine kleine, elitäre Gruppe - deshalb der Witz mit der FDP (die ich ebenfalls nicht wählen würde).

Interessant, dass musst du dann aber genauer beleuchten. Da fehlt einfach die genaue Herleitung.

also bei den ersten haben wir ja Aussagen die auf afd hindeuten
aber das war ja aus dieser bösen sz ...

Apropo Rattenfänger, ich unterstelle den Nasen die Totschlagargumente wie EU-Diktatur verwenden 1. keine Ahnung haben was die überhaupt alles machen und 2. wie es ohne aussehen würde
1. trifft für mich nicht zu 2. würde mich auch interessieren.
Kann ich daraus entnehmen, dass für dich eine EU-Diktatur mehr Sinn macht?
Btw. Totschlagargumente wie Päderastenpartei beweisen auch das man es mit informieren nicht so hat
Solange die die Argumente begründet sind, sollte das ok sein.
Ich habe es bewußt wegen DIR richtig überspitzt.
1. Du nutzt selbst die braune Keule als Totschlagargument, ... ohne Beweise.
2. Du strickst dir eine falsche Aussage aus "Bodensatz" zusammen, prangerst AfD-Wähler als dumm an und wählst eine Partei welche
Jahrzehnte lang pädophilefreundliche Politik begrüßt hat und sich einer lückenlosen Aufarbeitung bis heute verschließt?
Es geht um Kinder!



Ich wage garnicht zu bezweifeln, das du irgendwann von dem Youtubelink über die Seite des Herausgebers letztendlich auf eine Seite kommst auf welcher Ufo-Sichtungen und Elvis in Disneyland fotografiert wurden. Das kannst du aber auch auf spiegel-online haben.

Wenn ich mich für Jens Blecker ausspreche, dann mach dir doch mal die Mühe und halte mir vor welcher seiner Artikel falsch sind.
Aber es kommt wie immer nichts, nur Vermutungen.

Wenn es dir darum geht Hypothesen, welcher lächerlich weit von der Wahrheit entfernt sind zu meiden, dann solltest du Portale meiden welche Nachrichten 1:1 von AFP, DPA und Reuters wiedergeben, denn diese Verschwörungstheorien gab es dieses Jahr schon reichlich und kosten Menschenleben.

Also Bonkic, sicherlich scheust du Fakten nicht und drückst mir gleich rein, an welcher stelle das Video mit der gefakten Mondlandung gleichzusetzen sind. Wäre doch mal was anderes außer dich wieder groß zum thema Verschwörungstheoren aufzublasen und heiße Luft abzulassen.





Btw. Haar in der Suppe das man nicht Versteht, im Moment baut doch das ganze Wahlprogramm einer besonders Liberalen, Menschenfreundlichen Partei darauf auf ...

Du erwägst allen Ernstes eine Verknüpfung zwischen AfD-Wahlprogramm und Anhängern von Mondlangszweiflern?
Oh mein Gott, du machst dich echt lächerlich.

Topf1: Alles was mir das Fernsehn und die Zeitung am Kiosk sagen
Topf2: AfD, Aliens, falsche Mondlandung.

Schonmal auf die Idee gekommen das man Geschehnisse welche sich nur durch Hypothesen stützen, dessen Wahrscheinlichkeit stark schwanken unterschiedlich bewerten sollte? Ach falsch ... man tut überhaupt nicht themenfremde Hypothesen zusammen.


Boah ... wenn die blaue Farbe nicht wär, könnten diese "Slogans" 1:1 dem rechten Lager zugeordnet werden ... alles was mit Stoppen, Entmündigungen, Einfluss etc. "beworben" wird, ist mir schon suspekt. :finger2:
Ich glaube es geht eher in die andere Richtung: "Entmündigung stoppen" ist eher eine Demokratisierung. Ich kann dir aber gerne bei den Begriffen helfen.
Eventuell kann ich dir auch noch helfen wie liberal und demokratisch es ab 1939 war.

Angst machen ... mm naja, stimmt ist übertrieben, schließlich haben wir ja in der EU Sack & Sonne. Die Griechen und Spanier haben eine Arbeitslosenquote von 2%, deren BiP ist bei 50Mio/pro Kopf und die Suppenküchen für Bedrftige sind so gut wie nicht besucht.
 
Boah ... wenn die blaue Farbe nicht wär, könnten diese "Slogans" 1:1 dem rechten Lager zugeordnet werden ... alles was mit Stoppen, Entmündigungen, Einfluss etc. "beworben" wird, ist mir schon suspekt. :finger2:

"Entmündigung stoppen" das ist sicherlich was böööses Braunes!!!

Also viel Schlaues tummelt sich nicht unter den AfD-Hassern :B
 
Zurück