• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher Serie: Netflix zeigt erste Bilder von Geralt, Yennefer & Ciri

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher Serie: Netflix zeigt erste Bilder von Geralt, Yennefer & Ciri gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher Serie: Netflix zeigt erste Bilder von Geralt, Yennefer & Ciri
 
furchtbar... ne persische Yennefer die aussieht als wäre sie noch ein Kind (gerade ihre helle Haut gepaart mit den pech schwarzen Haaren macht bei Yennefer viel reiz aus, außerdem ist Yennefer eine FRAU und kein Girlie... diese da sieht einfach nach nem 08/15 persischem/südländischem girlie aus) und nen glatt gebügelter Geralt...

Wer die Spiele gespielt hat oder die Bücher gelesen wird das da nicht akzeptieren können...

Ciri geht aber. Wobei an die Darstellerin der Ciri besondere Anforderungen zu stellen sind, da Ciri emotional ne andauernde Achterbahnfahrt durchlebt... mit allem was dazu gehört... ob die Schauspielerin mehr drauf hat als ein wenig unheilvoll zu gucken?
 
Ciri find ich super. Haare eventuell ein wenig zu blond, sie ist ja auch eher mehr weiß. Finde Geralt gar nicht mal so schlimm. Eher die Quoten-Ausländerin Yennefer. Schade Netflix.
 
Yennefer sieht etwas zu jung aus für eine 100 Jährige Magierin ^^
Bei Henry Cavill sieht es um Welten besser aus als noch beim ersten Kostümtest.
 
Yennefer sieht etwas zu jung aus für eine 100 Jährige Magierin ^^
Bei Henry Cavill sieht es um Welten besser aus als noch beim ersten Kostümtest.
Yennefer sieht auch in den Games und in den Büchern zu jung für ihre 100 Jahre aus. :B

Wobei ich sagen muss, dass mir Yennefer rein äußerlich nicht so ganz passt. Henry Cavill als Geralt geht schon in Ordnung. Sieht nicht glatt gebügelt aus und bedeutend besser, als der erste Screen damals.

Ich werde mich aber überraschen lassen, wie alles letztlich in der Serie wirklich wirkt.
 
Wo ist dein Problem? Das ist ne fiktive Serie mit Monstern basierend auf na Fantasy Vorlage und das ist was dir nicht gefällt? Eine "Ausländerin" im Cast? Alta, du hast Probleme...

Würde sie "italienisch" oder "griechisch" aussehen, so wie IMHO im Spiel, wäre es natürlich keine "Quotenausländerin" - aber sobald es nach "nicht Europa" aussieht, kommen sie halt angekrochen, die elenden Nörgler, die offenbar aus Gegenden kommen, wo Leute mit deutschem Pass immer aussehen wie Harald Stein oder Richard Teutonomann... :B Ich finde zwar auch, dass die nun gewählte Darstellerin (btw. aus England stammend) etwas "härtere" Züge hat als die Game-Yennefer, allerdings könnte die Yennefer her aus dem Spiel von ihrem Aussehen durchaus aus dem Orient stammen, bzw. anders gesagt: es gibt nen Haufen Frauen aus dem arabischen/persischen Raum, die von Typ her genau so aussehen und nicht das klischeeartige etwas "härtere" Gesicht haben, das ein Durchschnittsdeutscher als "arabisch" oder so wahrnimmt. D.h. es ist nun echt nicht verwerflich, wenn man sich für eine entscheidet, die ihre Wurzeln im Orient hat.

Ich persönlich finde sie nebenbei gesagt überhaupt nicht zu jung aussehend, jedenfalls nicht im Vergleich zu Geralt, da der ja auch im Vergleich zum Game recht jung aussieht. Das würde IMHO sogar seltsam wirken, wenn die Serien-Yennefer wie eine MILF aussehen würde und dann mit dem Serien-Geralt anbandelt ^^ Aber vlt möchte ja manch einer gern einen Xena-Verschnitt sehen, der den Hexer reitet... wer weiß... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte Kate Beckinsale als Yennefer gefallen. Hab Sie noch von Van Helsing im Kopf mit Ihrer langen Mähne.
 
Muss auch zugeben, dass Yen auf den SCreens nicht unbedingt so aussieht, wie ich mir das vorgestellt haette. Der Rest passt aber erstmal einigermassen und man muss eh abwarten, wie das ganze dann in Bewegung, im Kontext und mit allem drum und dran in der fertigen Serie aussieht. Also abwarten und White Gull trinken.
 
Was mir da gerade auffällt und was eigentlich auch viel wichtiger ist, als die Hautfarbe von irgendwem....wieso hat Geralt nur 1 Schwert?
Hexer tragen doch ein Stahlschwert und eins aus Silber.
 
Was mir da gerade auffällt und was eigentlich auch viel wichtiger ist, als die Hautfarbe von irgendwem....wieso hat Geralt nur 1 Schwert?
Hexer tragen doch ein Stahlschwert und eins aus Silber.

Ja... oh Mann!

Alles schön und gut, aber ZWEI SCHWERTER sollte er schon haben. Die können ja echt alles machen storymäßig aber wenn der Witcher keine zwei Schwerter hat dann ist das wie Superman ohne Cape...
 
Was mir da gerade auffällt und was eigentlich auch viel wichtiger ist, als die Hautfarbe von irgendwem....wieso hat Geralt nur 1 Schwert?
Hexer tragen doch ein Stahlschwert und eins aus Silber.
Vielleicht hat er ne Doppelklinge, eine Seite Stahl, eine Silber... ^^ ;) oder es steckt *räusper* irgendwie in Yennefer…

Weiß eigentlich jemand, warum er im Spiel zwei hat, außer um spielerisch ein kleines die Schwierigkeit steigendendes Element einzubauen? ^^ Denn er könnte ja einfach nur eines aus Silber nehmen, was er auch für die Feinde nutzt, für die nicht zwingend Silber nötig ist. oder gibt es Feinde, für die wiederum nur Stahl funktioniert?


Man sollte nebenbei bedenken, dass es ja Promo-Bilder sind, also keine voreiligen Schlüsse ziehen. ;)
 
Vielleicht hat er ne Doppelklinge, eine Seite Stahl, eine Silber... ^^ ;) oder es steckt *räusper* irgendwie in Yennefer…

Weiß eigentlich jemand, warum er im Spiel zwei hat, außer um spielerisch ein kleines die Schwierigkeit steigendendes Element einzubauen? ^^ Denn er könnte ja einfach nur eines aus Silber nehmen, was er auch für die Feinde nutzt, für die nicht zwingend Silber nötig ist. oder gibt es Feinde, für die wiederum nur Stahl funktioniert?


Man sollte nebenbei bedenken, dass es ja Promo-Bilder sind, also keine voreiligen Schlüsse ziehen. ;)

Das mit den zwei Schwertern macht in der Tat wenig Sinn, wenn Geralt nen Menschen bekämpfen will geht das mit nem Silberschwert 1a. Das man Monster nur mit Silber verletzten kann macht das Stahlschwert dann irgendwie unnötig. Aber in den Büchern wird ja eindeutig auch auf 2 Schwerter gesetzt. Tragen tut er aber 2 nur in den ersten Büchern wenn ich mich recht erinnere, danach ist 1 am Pferd deponiert und wird nur bei Bedarf benutzt.

Mir persönlich wirkt Cavill zu glatt. Paar mehr Falten wären für meinen Geschmack schon drin. Narben sollten im Laufe der Handlung auch dazu kommen.

Was die weiblichen Besetzungen angeht bin ich mit Ciri zufrieden (wobei sie etwas "mächtiger" wirken könnte, aber auf Bildern schwer zu sehen). Auch Yen finde ich gerade noch okay, könnte aber auch etwas "älter" sein, die Gute ist schließlich auch schon 100 in Witcher 3. (Also etwas jünger in den Büchern und somit in der Serie)
Triss passt auch relativ gut, die roten Haare hat sie ja nur im Spiel (genauso wie Geralt den Bart)

Alles in allem schwer zu sagen aus Promobildern, also sich erstmal überraschen lassen.

Mal sehen wie sehr die Serie sich am Ende an den Büchern orientiert, da gibts doch teilweise krasse Unterschiede zu den Spielen (und der große Teil der Fans kommt ja von Witcher 2/3)
 
Mal sehen wie sehr die Serie sich am Ende an den Büchern orientiert, da gibts doch teilweise krasse Unterschiede zu den Spielen (und der große Teil der Fans kommt ja von Witcher 2/3)
Das ist ja sowieso so eine Sache: Buch, Spiel und Film/Serie. Es gibt ja kein Gesetz, dass sich das eine zwingend zu 100% an das andere halten MUSS, es gibt immer Freiheiten, die der Autor/Entwickler/Regisseur hat, und wenn es einem nicht gefällt, schaut man es halt nicht. Umgekehrt gibt es wiederum Leute, die zB die Charaktere in einem Spiel doof finde, aber in einem Film/in einer Serie gut. Und es gibt auch noch sehr viele Leute, denen es egal ist, u.a. auch, weil viele weder Buch noch Spiel kennen und einfach nur eine gute Serie schauen wollen. ;)
 
Was die weiblichen Besetzungen angeht bin ich mit Ciri zufrieden (wobei sie etwas "mächtiger" wirken könnte, aber auf Bildern schwer zu sehen). Auch Yen finde ich gerade noch okay, könnte aber auch etwas "älter" sein, die Gute ist schließlich auch schon 100 in Witcher 3. (Also etwas jünger in den Büchern und somit in der Serie)
Triss passt auch relativ gut, die roten Haare hat sie ja nur im Spiel (genauso wie Geralt den Bart)
Ciri wird in der Serie sicher auch bedeutend jünger sein, als in den Games. Wie soll sie da bitteschön "mächtiger" wirken? Letztlich ist sie da offensichtlich kaum mehr als ein Kind, höchstens eine Jugendliche.
 
Zurück