- Mitglied seit
- 12.03.2003
- Beiträge
- 10.381
- Reaktionspunkte
- 4.492
Yennefer sieht aus wie eine Inderin oder so. Passt gar nicht.
Ich finde auch, dass man sich bei sowas an die historisch/literarisch korrekte Form halten sollte.
Jesus und der Nikolaus werden seit Jahrhunderten als Kaukasoide präsentiert. Wo bleiben da die Beschwerden? Je suis Jésus!
Gods of Egypt alles Weiße? Was ein Witz!
Aber mal ernsthaft. Ab von politischer Korrektheit geht es Netflix vor allem um eines: Einschaltquoten. Und da gestattet man sich eben künstlerische Freiheiten um einen Stoff möglichst massentauglich zu machen (oder hofft es zumindest). Sappralot, der Teint einer Figur ist jetzt etwas dunkler als man es sich vorgestellt hätte?
Die Figuren sind jünger? So hart es für mich mittlerweile auch sein mag, aber keiner will alte Säcke auf der Leinwand, schon gar nicht die marktrelevante Zielgruppe. Aber eine Serie mit hundertjährigen Schauspielern wäre vielleicht mal was. Hmm, ok, Expendables geht in die Richtung.
Nachdem ich die "Shannara Chronicles" auf Amazon gesehen hatte, wurde direkt der Roman bestellt. Mann, ist dieser Stoff übelst gealtert. 1:1 hätte man das nicht verfilmen können. Habe es nichtmal halb durchgelesen, so schnarchig fand ich das. Alle Hauptfiguren sind männlich und Frauen gefälligst am Herd. In sehnender Erwartung auf die Rückkehr der Recken. So in etwa...
(Kenne allerdings weder die Witcher Spiele noch Bücher. Teil 1 hatte ich nach kaum einer Stunde abgebrochen. Lag aber damals an meinem zu schwachen PC.)