• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher Serie: Netflix zeigt erste Bilder von Geralt, Yennefer & Ciri

Finde den Cast eigentlich ganz gut gelungen - Mal abwarten, wie dieser dann in Action rüberkommt.

Mache mir eher Sorgen um die Kostüme - denn was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir zum Teil überhaupt nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Buchadaptationen sind etwas vom Schwierigsten in Sachen Film/Serie, und alle Resultate sind möglich, unabhängig davon wie nahe an einer Buchvorlage oder wie weit davon entfernt sich der Film/die Serie befindet.

The Shining von Stephen King wurde von Stanley Kubrick verfilmt, gilt heute als Film-Klassiker, ist aber so weit von der Vorlage entfernt, dass Stephen King selbst dem Film nichts abgewinnen konnte. Tolkiens Herr der Ringe wurde von Peter Jackson als "Peter Jacksons Lord of the Rings" verfilmt - er hat schon quasi im Titel festgehalten, dass es sich dabei um seine Interpretation des Werkes handelt und nicht um eine buchtreue Verfilmung - und trotz einiger bemerkenswerter Unterschiede ist es ihm definitiv gelungen, die Essenz des Buches einzufangen und (ebenfalls) einen Film-Klassiker in Form einer Trilogie zu erschaffen. Auch Ready Player One von Ernest Cline wurde mit bedeutenden Abweichungen von Steven Spielberg verfilmt, und trotzdem kann ich beiden Versionen derselben Geschichte einiges abgewinnen.

TLDR:

Abwarten und Tee trinken.


Randbemerkung: Es kommt mir so vor wie bei der Fussball-WM, wo ein jeder mit dem man redet ein besserer Nationaltrainer zu sein scheint als der Coach selbst...
 
Eine Serie nicht angucken, weil einem was daran nicht gefällt, ist ziemlich weit von "devot alles hinnehmen" entfernt... :rolleyes:

Du verstehst wieder etwas nicht. Ich muss als "Mensch" nicht alles hinnehmen. Wenn ich den Hexer als Buch und Serie mag, darf ich mich auch beschweren wenn mir etwas nicht passt. Aber sag du ruhig zu allem Ja und Amen! :)
 
Du verstehst wieder etwas nicht. Ich muss als "Mensch" nicht alles hinnehmen. Wenn ich den Hexer als Buch und Serie mag, darf ich mich auch beschweren wenn mir etwas nicht passt. Aber sag du ruhig zu allem Ja und Amen! :)
Wo ich Ja und Amen sage, musst du mir jetzt aber mal zeigen.

Dass ich mit der Besetzung auch nicht völlig einverstanden bin, hab ich in einigen meiner Posts klar gemacht. Also spar dir so einen Bullshit.
 
Die hätten mal Zach McGowan als Geralt nehmen sollen. Der hat schon in Black Sails gerockt. Könnte mir den als Geralt richtig gut vorstellen inkl. Voice. Henry Cavill als Geralt passt mir überhaupt nicht. Alleine schon vom Äußeren und der Stimme nicht so dolle. Leider haben die Petitionen nichts gebracht und die haben anscheinend doch Cavill genommen.. echt schade..

Aber das liegt wiederum im Auge des jeweiligen Betrachters und ist persönlicher Geschmack. Mir gefällt es nicht so gut.

https://www.google.com/search?q=Zac...UIECgB&biw=1920&bih=875#imgrc=GpQfGExvv4b3ZM:
 
Heute wäre sie IMHO zu alt für die Rolle, vor allem falls man vlt noch weitere Staffeln plant und sie in ein paar Jahren dann Ü50 wäre, und sie ist zu dünn ;) Zudem wollte man ja offenbar bewusst keine Serie mit "Stars" produzieren, oder kennt man die Darsteller bereits aus bekannten Werken? Das man so handelt, muss nicht an den Kosten liegen, da kann es viele Gründe geben. Frische Gesichter, das Vermeiden von "Neid" im restlichen Cast usw., und sicher auch die Tatsache, dass bei der Serie nicht EINE Figur klar im Fokus steht und alle anderen klar überragt. Bei Widow ist Beckingsale ganz klar die Hauptfigur, die Serie wurde eher um sie herum geplant.

Wegen des Alters ?? Bist Du Dir da ganz sicher???
Dann schau Dir mal diese Lady an:
Cate Blanchett - Thor 3 Tag der Entscheidung.jpg

Das wäre `ne coole Yen gewesen.
Sie hätte aber mit Sicherheit das Budget gesprängt ;)
 
Würde sie "italienisch" oder "griechisch" aussehen, so wie IMHO im Spiel, wäre es natürlich keine "Quotenausländerin" - aber sobald es nach "nicht Europa" aussieht, kommen sie halt angekrochen, die elenden Nörgler, die offenbar aus Gegenden kommen, wo Leute mit deutschem Pass immer aussehen wie Harald Stein oder Richard Teutonomann... :B Ich finde zwar auch, dass die nun gewählte Darstellerin (btw. aus England stammend) etwas "härtere" Züge hat als die Game-Yennefer, allerdings könnte die Yennefer her aus dem Spiel von ihrem Aussehen durchaus aus dem Orient stammen, bzw. anders gesagt: es gibt nen Haufen Frauen aus dem arabischen/persischen Raum, die von Typ her genau so aussehen und nicht das klischeeartige etwas "härtere" Gesicht haben, das ein Durchschnittsdeutscher als "arabisch" oder so wahrnimmt. D.h. es ist nun echt nicht verwerflich, wenn man sich für eine entscheidet, die ihre Wurzeln im Orient hat.

Ich persönlich finde sie nebenbei gesagt überhaupt nicht zu jung aussehend, jedenfalls nicht im Vergleich zu Geralt, da der ja auch im Vergleich zum Game recht jung aussieht. Das würde IMHO sogar seltsam wirken, wenn die Serien-Yennefer wie eine MILF aussehen würde und dann mit dem Serien-Geralt anbandelt ^^ Aber vlt möchte ja manch einer gern einen Xena-Verschnitt sehen, der den Hexer reitet... wer weiß... ;)

Ich denke nicht, dass die Ablehnung irgend etwas mit griechisch, italienisch oder persisch zu tun hat, zumindest ist dies bei mir so.

Aber von Anfang an. Habe mir die Bilder und den Trailer angesehen und war größtenteils positiv überrascht. Da könnte was tolles
draus werden.

zu Gerald: finde die Wahl des Schauspielers recht gelungen. Ist nicht perfekt, aber was oder wer ist das schon. Man hätte es viel schlimmer treffen können.

zu Ciri: ist ebenfalls ok, zumindest für die junge Ciri. Man hätte natürlich auch Diese fragen könnenWitcher 3 Ciri-Cara Delevingne cosplay.jpg
aber was soll`s. Geht die Serie allerdings länger und Ciri wird erwachsen, werden sie sich was einfallen lassen müssen.

nun zum eigentlichen Diskussionsgrund Yen: Ich finde es nicht verkehrt, das sich die Macher der Serie mehr an die Bücher als an das Spiel anlehnen wollen,
was die Handlung angeht. Allerdings behaupte ich jetzt einfach mal, das mehr Personen das Spiel gespielt als die Bücher gelesen haben (oder liege ich da falsch ??)
Die Spieler verbinden mit den Charakteren ganz bestimmte Bilder im Kopf. Darum haben viele, auch ich, Probleme mit der Darstellerin der Yen.
Sie ist, oder wird, eine mächtige Magierin, vor der selbst die Druiden auf Skellige einen heiden Respekt haben. Sie kann jemanden, auch ohne Magie, mit einem Blick
dahinschmelzen oder vor Ehrfurcht erstarren lassen. So stelle ich mir Yen vor Witcher 3 Yen 02.jpg
und bin wohl nicht allen mit dieser Meinung.
Die Gesamtausstrahlung der gewählten SchauspielerinWitcher-Serie-Netflix.jpg
ist für mich das ganze Gegenteil, nettes Mädel.
Vielleicht hat das Budget eine Rolle gespielt, keine Ahnung.
Ich finde, es hätte bessere Möglichkeiten gegeben, wie z.B. dieseWitcher 3 Yen-eva green.jpg
oder diese Witcher 3-Yen Cosplay by MilliganVick.jpg.

Aus diesem Grund werde ich mit dieser Darstellerin als Yen nicht warm werden, egal woher sie kommen mag.
Ich gebe allerdings zu, dass sich mancher in der Diskussion recht "ungeschickt" ausgedrückt hat.

Ach ja, eine Frage noch, hat irgend jemand in dem Trailer Triss entdeckt ???? Oder gibt es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht?
 
Zurück