• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher im Test für PS4: Überragendes Finale der Geralt-Saga

Vielen Dank fuer den Test! Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat mit CDPR endlich mal jemand eine offene Welt gemacht, ohne gleich das Beduerfnis zu verspueren, diese dann alle 2 Meter mit irgendwelchen Sammelgegenstaenden vollzukleistern, die von den eigentlichen hichwertigeren Quests ablenken. Das finde ich super! mMn ist eine grosse offene Welt naemlich nicht unbedingt dafuer da, dass man sie bis Oberkante Unterlippe mit Trivialitaeten vollstopft (hallo Ubisoft) sonder dass sie den atmosphaerischen Hintergrund fuer tolle Geschichten bieten kann.
Freue mich schon riesig auf Witcher 3. Werde leider erst in 1-2 Monaten Zeit dafuer haben aber dann wird es ein RPG Fest!
 
dann hat mit CDPR endlich mal jemand eine offene Welt gemacht, ohne gleich das Beduerfnis zu verspueren, diese dann alle 2 Meter mit irgendwelchen Sammelgegenstaenden vollzukleistern

Also wenn du es drauf anlegst, kannst du auch in The Witcher 3 alle 2 Meter irgendwas aufsammeln.
Pflanzen für Alchemie stehen quasi überall. Darüber hinaus lassen sich fast jede Kiste, Säcke, Fässer, Pakete, Schränke usw. looten.
Wenn man das alles mitnehmen will, dann ist man viele Stunden nur mit looten beschäftigt.
 
Also wenn du es drauf anlegst, kannst du auch in The Witcher 3 alle 2 Meter irgendwas aufsammeln.
Pflanzen für Alchemie stehen quasi überall. Darüber hinaus lassen sich fast jede Kiste, Säcke, Fässer, Pakete, Schränke usw. looten.
Wenn man das alles mitnehmen will, dann ist man viele Stunden nur mit looten beschäftigt.

Oh je. Damit konnte ich RPG-Messie schon in DA:I ausgezeichnet Zeit verbringen. "Nur noch dieses Fass plündern, dann ist Schlu...oh, nur noch diese Pflanze sammeln, dann ist....uiiii etc. etc.." [emoji6]

Freue mich immer noch auf TW3 wie ein Schnitzel. [emoji3]
 
Ich hab als Kind mal das Sideboard meiner Eltern "gelootet" - und D-Mark im vierstelligen Bereich gefunden :B Und ich Depp sag denen das auch noch, statt sie zu behalten^^
 
Vielen Dank fuer den Test! Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat mit CDPR endlich mal jemand eine offene Welt gemacht, ohne gleich das Beduerfnis zu verspueren, diese dann alle 2 Meter mit irgendwelchen Sammelgegenstaenden vollzukleistern, die von den eigentlichen hichwertigeren Quests ablenken. Das finde ich super! mMn ist eine grosse offene Welt naemlich nicht unbedingt dafuer da, dass man sie bis Oberkante Unterlippe mit Trivialitaeten vollstopft (hallo Ubisoft) sonder dass sie den atmosphaerischen Hintergrund fuer tolle Geschichten bieten kann.
Freue mich schon riesig auf Witcher 3. Werde leider erst in 1-2 Monaten Zeit dafuer haben aber dann wird es ein RPG Fest!
Es gibt eigentlich enorm viel Loot in TW3 - Kisten, Truhen, Beutel, Fässer, usw... stehen da an jeder Ecke. Hier und da sind da Waffen und Baupläne zu finden, außerdem Trankrezepte. Allerdings ist da auch sehr viel Zeug drin, das man irgendwann einfach nicht mehr braucht, Handwerksmaterial beispielsweise - das kannst du später, wenn du genug Kohle hast, einfach direkt beim Schmied kaufen. Gleicher Fall mit Kräutern - die sammelst du vielleicht am Anfang, später aber nicht mehr. Da geht man lieber fix zum Kräuterhändler. Darum: Es gibt zwar schon alle 2 Meter Loot, aber du kannst auf den Großteil später (nach 20-30 Stunden) gut verzichten.
 
Ich hab heute meine PC Ladenversion schon bekommen. Es sind übrigens 5 DVDs (4 für das Spiel und auf einer ist der Soundtrack) und das Ganze in 2 DVD Hüllen in einem Pappschuber. Installieren kann man es auch schon, aber spielen geht noch nicht ;) Dafür muss man dann am Releasetag noch einen kleinen Patch/Dateien laden. Damit wollte man ja verhindern, dass es jetzt schon eine Warezversion gibt.
 
Meine noch nicht :(

Konnte bei der CE aber auch aus irgendeinem Grund keine Prime Versandart wählen .. na ja, wart ich halt ein bissl länger (Liefertermin 21. - 23.).
 
Ich hab heute meine PC Ladenversion schon bekommen. Es sind übrigens 5 DVDs (4 für das Spiel und auf einer ist der Soundtrack) und das Ganze in 2 DVD Hüllen in einem Pappschuber. Installieren kann man es auch schon, aber spielen geht noch nicht ;) Dafür muss man dann am Releasetag noch einen kleinen Patch/Dateien laden. Damit wollte man ja verhindern, dass es jetzt schon eine Warezversion gibt.

Darf ich fragen wie groß die installierte DVD-Version ist? Auf wie viele zusätzliche Gigabyte müssen wir uns gefasst machen? Die Galaxy-Version umfasst derzeit 24,5 Gigabyte.
 
Es gibt eigentlich enorm viel Loot in TW3 - Kisten, Truhen, Beutel, Fässer, usw... stehen da an jeder Ecke. Hier und da sind da Waffen und Baupläne zu finden, außerdem Trankrezepte. Allerdings ist da auch sehr viel Zeug drin, das man irgendwann einfach nicht mehr braucht, Handwerksmaterial beispielsweise - das kannst du später, wenn du genug Kohle hast, einfach direkt beim Schmied kaufen. Gleicher Fall mit Kräutern - die sammelst du vielleicht am Anfang, später aber nicht mehr. Da geht man lieber fix zum Kräuterhändler. Darum: Es gibt zwar schon alle 2 Meter Loot, aber du kannst auf den Großteil später (nach 20-30 Stunden) gut verzichten.

Na, das hoert sich doch gut an. Ich meinte eigentlich auch weniger normalen loot, sondern eher diese recht nutzlosen Sammelgegenstaende, wie die Shards in DA:Inquisition, die Diamanten aus Far Cry 2 oder die Flageen/Federn/komischen Animus-Schnipsel Dinger aus Assassins Creed. Bin froh, wenn es sowas eher nicht die Karte vollmuellt..:)
 
Meinst du gog galaxy? Das kann man auch auf Deutsch stellen. Allerdings ist bei den Einstellungen noch nicht alles übersetzt. Das Ganze befindet sich ja noch in der Betaphase.

Nein, ich meine dein Witcher 3.
Wundere mich nur, weil unsere (mehrsprachige) Vorabversion doppelt so groß ist.

nutzlosen Sammelgegenstaende, wie die Shards in DA:Inquisition

Allerdings hatten die Shards in DAI durchaus einen Nutzen, im Gegensatz zu den anderen von dir aufgezählten Beispielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Galaxy-Version ist nur 24,5GB gross. :confused:
Evtl. weil der Client auf englisch eingestellt ist?
 
Zurück