• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht um drittes Add-on: Kehrt Geralt in The Witcher 3 zurück?

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Das lässt sich schnell zusammenfassen.
  • Geschichte auf Niveau Blood and Wines
  • Red Engine 4
  • Pathtracing
Als Schmankerl die Aussage, dass CPR TW4 doch nicht mit Unreal entwickelt sondern es eine RE5 geben wird.

Ja, man wird doch wohl noch träumen dürfen...?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch nur ein Gerücht um The Witcher 4 zu pushen 🙄. Obwohl es das nicht nötig hat 🤨.

Wobei ich ihnen zutraue, dass sie sich mit der Engine tiefer befassen und vielleicht auch optimieren können
Natürlich. Das werden sie schon hinbekommen. Witcher wird nicht wegen der Engine schlechter. Aber als Entwickler bedauere ich die verworfen Arbeit. Deren eigene Engine hat was auf dem Kasten. Und ich fände es aus meiner Sicht viel spannender, was eine neue Iteration mitbrächte. Die Möglichkeiten sind durchaus groß.

Natürlich. Das werden sie schon hinbekommen. Witcher wird nicht wegen der Engine schlechter
Jain.
Unreal ist nicht die effizienteste Engine.
Grafisch (in Bewegung), sieht ein Unreal5-Game teilweise halt schon echt verwaschen/unscharf aus, weil Upscaling im Normalfall fest im Code mit drin ist und aktiv vom Entwickler entfernt , bzw diese Option eingepflegt werden muss (soweit ich das verstanden habe)

Jain.
Unreal ist nicht die effizienteste Engine.
Grafisch (in Bewegung), sieht ein Unreal5-Game teilweise halt schon echt verwaschen/unscharf aus, weil Upscaling im Normalfall fest im Code mit drin ist und aktiv vom Entwickler entfernt , bzw diese Option eingepflegt werden muss (soweit ich das verstanden habe)
Ok. Das kann natürlich sein. Ich mache mir weniger wegen der Optik sorgen. Diese ist tatsächlich eher sekundär. Primär ist die Geschichte wichtig.
Aber mich frustriert es inzwischen schon sehr, wieviele tolle Engines UE verdrängt hat. Und ich finde, dass sie dafür nicht gut genug ist.

Wie wo was? Wirklich? Das wären sensationell gute News! Insbesondere angesichts der Hardwarepreise.
Das ist nur mein Wunsch. Leider keine Realität. ;( The Witcher 4 wird in UE5. Man kann frühestens mit the witcher 7 auf eine redengine hoffen, wenn man sich deren Aussagen anschaut. Und ob sie dann noch mal eine völlig veraltete Engine anrühren.
Ich denke Witcher 4 wird es zeigen, ob sich deren Entscheidung rentiert.

Zurück