• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bekommt The Witcher 3 im Mai 2026 ein neues Add-on? - Gerücht

PCGames schrieb:
Im Kern basiert das Gerücht aber nicht auf internen Leaks oder Insideraussagen, sondern auf einer Analysten-Einschätzung, die mögliche zukünftige Projekte des Studios bewertet.

gerüchte um einen weiteren dlc kursieren seit monaten, in die welt gesetzt von einem iirc ziemlich großen polinischen youtuber. würde sogar beinahe wetten, dass hier darüber berichtet wurde. insofern bisserl merkwürdig, dass dieser artikel keinerlei bezug darauf nimmt. :O

entwickler soll fools theory sein, die unter anderem auch am remake von witcher (1) arbeiten. als möglicher release-zeitraum wurde auch damals schon 2026 angegeben.

gerüchte um einen weiteren dlc kursieren seit monaten, in die welt gesetzt von einem iirc ziemlich großen polinischen youtuber. würde sogar beinahe wetten, dass hier darüber berichtet wurde. insofern bisserl merkwürdig, dass dieser artikel keinerlei bezug darauf nimmt. :O

entwickler soll fools theory sein, die unter anderem auch am remake von witcher (1) arbeiten. als möglicher release-zeitraum wurde auch damals schon 2026 angegeben.
Mein Punkt war, dass es sich bei _diesem_ Gerücht konkret hier allein um eine Einschätzung des Analysten handelt. Er schüttelt keine neuen Insider aus dem Ärmel (keine neuen Infos), sondern gibt seine Vermutung/sein Gefühl ab. Das sollte für die Einordnung erwähnt werden.

Grüße
Mischku

Mein Punkt war, dass es sich bei _diesem_ Gerücht konkret hier allein um eine Einschätzung des Analysten handelt. Er schüttelt keine neuen Insider aus dem Ärmel (keine neuen Infos), sondern gibt seine Vermutung/sein Gefühl ab. Das sollte für die Einordnung erwähnt werden.

Grüße
Mischku

sicher sollte das erwähnt werden.

aber inwiefern widerspricht das jetzt meinem einwurf? :O
die tatsache, dass dieses gerücht keineswegs neu ist, würde ich doch für ziemlich relevant erachten.

Her damit 🤗, denn die 2 DLC´s von The Witcher waren richtig gut 👌.
Ich warte auch schon seit November (da sollte es erscheinen) auf das kostenlose AC Mirage DLC´s, bis jetzt ist davon allerdings nichts zu sehen 😳. Zocke gerade die 2 DLC´s von AC Origins, die gab es für 5€ im Store 😊.

Auch wenn ich mich freuen würde, ich bezweifle es. Theoretisch könnte es eine Art technische Überarbeitung sein, aber warum sollten sie so viel Zeit investieren. Das Geld würde vermutlich nicht mehr reinkommen.
Ich glaube, da ist mehr der (verständliche) Wunsch der Vater des Gedanken als ein reeller Hintergrund, siehe Half Life 3.

Auch wenn ich mich freuen würde, ich bezweifle es. Theoretisch könnte es eine Art technische Überarbeitung sein, aber warum sollten sie so viel Zeit investieren. Das Geld würde vermutlich nicht mehr reinkommen.
Ich glaube, da ist mehr der (verständliche) Wunsch der Vater des Gedanken als ein reeller Hintergrund, siehe Half Life 3.

weiß nicht. halte das jetzt gar nicht mal für so absolut unglaubwürdig.
klar wäre es überaus ungewöhnlich, aber witcher 3 wird ja auch heute noch ausgiebig gespielt und verkauft sich vermutlich auch noch recht gut, was ja ebenfalls außergewöhnlich ist.
und sollte es tatsächlich außer haus entwickelt werden, warum nicht?

und sollte es tatsächlich außer haus entwickelt werden, warum nicht?
Ich hätte nichts dagegen. Nur sind die Sprecher dann auch 10 Jahre älter. Das ist eine relativ lange Zeit.
Wir werden es sehen. Tatsächlich halte ich eine weitere tW3-Erweiterung für realistischer als HL3, auch wenn das nicht viel bedeuten muss.

nix konkretes, aber vielleicht ein weiteres indiz?

It's a piece of information he said he's been surprised to see people miss.

In the earnings call, CD Projekt chief financial officer Piotr Nielubowicz said: "Given our current progress, there is a chance that new content hinted upon in recent calls and reports may see release in the coming year, having an impact on our results and increasing the likelihood of achieving the earnings condition for the first stage of the incentive program."

It's a vague statement but it does mention new content that may be released in the coming year. Could this really be true?

Ja. Jajajajaja. Von Witcher 3 kann man gar nicht genug Spielstunden haben. Einfach her damit.

Zurück