• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher im Test für PS4: Überragendes Finale der Geralt-Saga

Hallo,

funktioniert bei euch der Import der Savegames aus The Witcher 2 ?

C:\Users\Username\Documents\The Witcher 3\gamesaves\AutoSave_0123.sav

Bei mir geht es nicht.
 
Hallo,

funktioniert bei euch der Import der Savegames aus The Witcher 2 ?
Bei mir geht es nicht.
Ja, funktioniert (siehe letzte Seite im Test).

Was klappt bei dir nicht? Hast du deine Witcher2-Savegames noch im Standard-Ordner? Unter Windows 8 wäre das C:\Users\deinusername\Documents\Witcher 2

Falls nein, versuch erst mal die alten Saves wieder dorthin zu kopieren.
 
Ich musste auch erst die Spielstände aus dem Steam-Ordner in denjenigen unter Eigene Dokumente kopieren, dann konnte ich den Spielstand auswählen. Ich spüre nur noch keine Auswirkungen. ;)
 
Den Savegame habe ich natürlich aus dem alten The Witcher 2 Ordner (unter Win 7) nach C:\Users\Username\Documents\The Witcher 3\gamesaves\ kopiert. Auswählen kann ich den, allerdings bekomme ich dann die Meldung, dass dieser ''Spielstand nicht verfügbar'' ist...
 
Den Savegame habe ich natürlich aus dem alten The Witcher 2 Ordner (unter Win 7) nach C:\Users\Username\Documents\The Witcher 3\gamesaves\ kopiert. Auswählen kann ich den, allerdings bekomme ich dann die Meldung, dass dieser ''Spielstand nicht verfügbar'' ist...

Wie Felix schon sagte, der Save muss nicht in den Witcher 3 Ordner sondern nach \Documents\Witcher 2\gamesaves\
 
Kann man machen. Muss man aber nicht. Wie ich schon geschrieben habe, fand ich die Steuerung vom Vorgänger schon nicht so toll und hier scheint sich nicht viel geändert zu haben. Wer sich da einarbeiten will soll das machen. Ich habe dazu keine Lust. So toll finde ich den Witcher dann doch nicht. Da kaufe ich mir lieber andere Spiele. GTA V werde ich mir aus diesem Grund auch nicht kaufen. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, aber wenn ich 50 € für ein Spiel ausgebe, hätte ich auch gerne ein Spiel, dass auch für den PC optimiert sich und die Steuerung ist für mich um längen wichtiger als die Grafik.

Ja, sehe ich leider genauso. Dieses träge Umdrehen etc. mag ja mit Gamepad hilfreich sein, mit Maus ist es aber einfach nur lästig.
Leider geht aus dem Test nicht hervor, ob auch verschiedene Maustasten unterstützt werden... Da möchte ich ungerne böse Überraschungen erleben. Gerade bei den vielen Knöppen wie im Test beschrieben scheint mir das wichtig zu sein.

P.S. Das Spiel kostet leider sogar 60 €... :(
 
Ja, sehe ich leider genauso. Dieses träge Umdrehen etc. mag ja mit Gamepad hilfreich sein, mit Maus ist es aber einfach nur lästig.
Leider geht aus dem Test nicht hervor, ob auch verschiedene Maustasten unterstütz werden... Da möchte ich ungerne böse Überraschungen erleben. Gerade bei den vielen Knöppen wie im Test beschrieben scheint mir das wichtig zu sein.

P.S. Das Spiel kostet leider sogar 60 €... :(

Ich hatte keine Probleme meine 5 Maustasten zu belegen.
 
Den Savegame habe ich natürlich aus dem alten The Witcher 2 Ordner (unter Win 7) nach C:\Users\Username\Documents\The Witcher 3\gamesaves\ kopiert. Auswählen kann ich den, allerdings bekomme ich dann die Meldung, dass dieser ''Spielstand nicht verfügbar'' ist...
Der Witcher2-Spielstand muss - soweit ich weiß - im originalen Witcher2-Savegame-Ordner sein. Also nix rüberkopieren. Versuch das bitte erst mal.
 
Danke für die Info! Wir testen auf normalen Zwei-Tasten-Mäusen + Mausrad, daher konnte ich das nicht überprüfen.

Ehrlich? Oha! Respekt!

(Es ist ja nicht so, dass ich noch 9 weitere Tasten oder so hätte, aber ohne meine 2 Seitentasten sowie dem kippbaren Mausrad möchte ich dann doch nicht spielen müssen! :P )
 
Standard-Maus reicht mir völlig. ;)

Ich finds schon extrem hilfreich wenn man den starken Angriff auf eine Maustaste legen kann. Standard ist Shift halten + Linke MT. Ist blöd beim schnellen Reiten und Rehe hauen :).

Bei den Einstellungen ist es allerdings blöd das man eine Belegung nicht löschen kann und Shift mehrfach belegt ist. Dazu einfach eine bereits belegte Taste (z.B. 'Q') für die zu löschende Zuweisung nehmen und dann wieder zurückstellen.
 
Für mich ist die Steuerung ein absolutes K.O. Kriterium, mögen die Wertungen auch noch so gut sein. Ich werde es nicht kaufen. Ich kam schon mit den Kämpfen in dem Vorgänger nicht klar. Ok ich gehöre auch zur Opa Generation, die mit einem Joystick aufgewachsen ist und mit einem Gamepad komme ich nicht klar, aber wie wirklich gute M+T Steuerung geht zeigen Batman und Shadows of Mordor .
Sorry, aber GERADE die Opa Generation (ich bin selbst einer seit Atari Zeiten), sollte doch null Probleme haben. Ich habe so ziemlich mit keiner Steuerung Probleme. Wahrscheinlich bist du dann eine PC-Only Opa-Generation oder? Denn wenn man nebenbei noch etliche Konsolen hatte, flutscht witcher 3 mega easy von der Hand.
 
Blauer Grobi hat recht.

Das ist das kriminellste an Steuerung, das ich in 18 Jahren erlebt habe. Da war selbst AC 3 noch gut, das nach 4 Stdn von der HD geflogen ist. Aber TW 3 schießt absolut den Vogel ab.
 
Blauer Grobi hat recht.

Das ist das kriminellste an Steuerung, das ich in 18 Jahren erlebt habe. Da war selbst AC 3 noch gut, das nach 4 Stdn von der HD geflogen ist. Aber TW 3 schießt absolut den Vogel ab.
Was genau stört dich denn? Gamepad keine Option?
 
Zurück