• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Die ersten Reaktionen zum Start der Netflix-Serie

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Die ersten Reaktionen zum Start der Netflix-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Die ersten Reaktionen zum Start der Netflix-Serie
 
Habe sie bisher noch nicht gesehen, musste aber gerade laut lachen bei der Formulierung von kotaku "Für Fans von The Witcher sei die Serie definitiv sehenswert, allerdings würde sie ihr Leben nicht drastisch verändern." Als würden die Zuschauer von einer Serie Lebensveränderungen erwarten. :-D
 
Bei der Witcher-Serie erwarte ich lebensverändernde Ansichten zum alternativen Gebrauch von Olivenöl.
 
Also...man braucht ca. 3 Liter Olivenöl, eine Flasche Spülmittel, drei Packungen Taschentücher, ein Stück Treibholz und...neee, ich wollte den Thread jetzt nicht eingleisen lassen. :)

Ich werde heute mit der Serie anfangen. Bin gespannt, wie sie letztendlich geworden ist. Politik ist bei The Witcher zu erwarten, daher ist es seltsam, wenn das in Kritiken bemängelt wird.
 
"Für Fans von The Witcher sei die Serie definitiv sehenswert, allerdings würde sie ihr Leben nicht drastisch verändern."
Wenn ich sowas schon wieder von meinen "Freunden" des seriösen Polemikmagazins Kotaku lese, rollen sich mir die Zehennägel auf.
Es ist ne Fernsehserie, kein Weltwunder, nicht die Befreiung der Sklaven und auch nicht die Rettung der Wale.

Und Politik (vor allem Rassismus) IST inheränter Teil des Witchers, sowohl in den Büchern oder die Spieleserie.
Egal ob Hexer, Magier, Anderlinge, Elfen oder Menschen, keiner traut dem anderen und das ist der Ursprung allen Übels.

Aber das Kotaku das nicht versteht, verstehe ich wiederum sehr gut.
 
Werde mir heute Abend selbst ein Bild machen und bestimmt 5 Folgen reinsuchten :)
 
Für Fans von The Witcher sei die Serie definitiv sehenswert, allerdings würde sie ihr Leben nicht drastisch verändern.
Was ist denn das bitte für ein selten dämlicher Maßstab für eine Bewertung? Ist etwas nur noch dann sehenswert, wenn es das Leben des Zuschauers drastisch verändert?

Selbst wenn The Witcher nicht an GoT heran reicht, würde immernoch eine gute Serie bleiben. Vikings z.B. halte ich auch nicht für so gut, dass es auf einer Stufe mit GoT stehen könnte. Ich gucke mir die Serie trotzdem verdammt gerne an.

Und The Witcher werde ich mir heute Abend rein pfeifen. Kommt denn jede Woche eine neue Folge oder ist die ganze erste Staffel verfügbar?
 
Nice ! Bin gestern mit dem 3 Teil der Spielereihe angefangen, mit ' Hearts of Stone ' & ' Blood and Wine ' . Als ich die Welt-Karte gesehen habe, verschlug es mir fast den Atem - da wird einiges auf mich zukommen . Aber das macht mir nichts aus, im Gegenteil, freue mich auf jedes noch so kleine Eckchen . Teil 1 & 2 fand ich Mega gut, und bin momentan auch wieder im absoluten ' The Witcher ' Fieber . Die Serie kommt da nur zu passend, aber die schaue ich erst nach dem beenden des 3 Teils, möchte gerne das große ganze verstehen . Gleich gehts weiter - Geralt wartet bestimmt schon :)
 
Also falls die gesamte Staffel aus 8 Folgen besteht, ist sie komplett verfügbar.
Schon gesehen. Und hab mir die erste Folge auch schon rein gezogen.

Ich finde, der Auftakt macht einen echt guten Eindruck. Die Kampfszenen sind genial inszeniert und auch Henry Cavill macht als Geralt eine saugute Figur. Lediglich seine deutsche Synchro hätte eine andere sein können. Und auch die Milfgaarder-Rüstungen sehen seltsam aus. Aber ansonsten top. Gefällt mir. :) Bin auf die restlichen Folgen gespannt.
 
Schon gesehen. Und hab mir die erste Folge auch schon rein gezogen.

Ich finde, der Auftakt macht einen echt guten Eindruck. Die Kampfszenen sind genial inszeniert und auch Henry Cavill macht als Geralt eine saugute Figur.

Sehe ich auch so, mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Bei Cavill hatte ich mich ja damals schon bei der Ankündigung sehr gefreut. Ein sehr guter Schauspieler, der von der Statur her beinahe perfekt passt.

Lediglich seine deutsche Synchro hätte eine andere sein können.

Ist halt seine "standard" deutsche Synchro. Wahrscheinlich wollten sie kein Risiko eingehen.
 
Zurück