G
Gast1664917803
Gast
Wieso nicht, solange man den Geschmack seines Gegenübers kennt und davon ausgehen kann, daß es ihm oder ihr trotzdem oder sogar besser gefällt als einem selbst?Du "empfiehlst" jemandem eine Serie, von der du augenscheinlich nicht so richtig überzeugt zu sein scheinst?
Vikings finde ich ok, störe mich aber immens an den historischen Fehlern in jeglichem Bezug bis zur vollkommenen Abweichung von den geschichtlichen Gegebenheiten
Ivar hat nicht nur seinen Bruder Sigurd nicht getötet, sondern Sigurd wurde König von Dänemark, Guthrum stirbt nicht in einer Wikinger-Wikinger Schlacht in jungen Jahren, sondern wird der größte Gegner von Alfred dem Großen und später der erste christlich getaufte Wikinger-König von East Anglia (was eingehend in der Serie Last Kingdom gezeigt wird, die man praktisch nach Vikings von der Zeitlinie her anschauen kann)
Trotzdem habe ich Vikings bestimmten Leuten weiterempfohlen, da ich wußte daß sie ROME mochten, aber gar nicht die Tiefe der geschichtlichen Ereignisse kannten und sich auch nicht allzu sehr dafür interessierten.
Oh man danke, daß du sie zuerst nennst.Die Besetzung der Darsteller ist meiner Meinung nach mit Ausnahme von Triss (sorry, habe die Triss aus den Spielen einfach zu sehr lieben gelernt) gut gewählt.
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Aus dem Off kam irgendwann der Einwurf häßlich bei uns, seitdem hat die Darstellerin (auch wenn sie nicht wirklich häßlich ist) den Namen Triss Uglygold weg.
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
Wir kamen nur bei dieser Darstellerin nicht wirklich klar, irgendwie passt sie absolut nicht.
Ja, liegt teilweise an der deutschen Synchro...bin allein die Serie nochmal am Anschauen auf deutsch.Die Dialoge reichen meiner Meinung nach von sehr gut bis hin zum Fremdschämniveau, könnte aber auch der deutschen Lokalisierung verschuldet sein.