- Mitglied seit
- 24.07.2004
- Beiträge
- 12.123
- Reaktionspunkte
- 5.573
Die 51 besten Serien mit öligen Menschen.![]()
Zumindest bei Filmen dürfte es da nicht schwer dank dem werten Herrn Druchses Denethor sein, auch von der Oscar-Flut her für diesen Film
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
![denethore1kat.jpg](https://abload.de/img/denethore1kat.jpg)
Die 51 besten Serien mit öligen Menschen.![]()
Hatte gestern Abend auch angefangen die Serie mit meiner Frau zu schauen. Ich habe zum Glück einige der Bücher gelesen und wusste was vor sich ging allerdings fand ich das Tempo auch viel zu hoch und vieles zu wenig erklärt. Ich musste ständig meiner Frau Sachen erklären, weil das Fragezeichen auf ihrem Gesicht immer größer wurde.
Die (eigentlich unpassenden) Schwarzen Figuren störten mich hingegen erstaunlicherweise gar nicht. Ich denke, da habe ich mich einfach an die Veramerikanisierung gewöhnt. Yennefer ist aber enttäuschend, da hätte wirklich eine auch gerne attraktivere Schauspielerin aber vornehmlich eine mit stärkerer Ausdruckskraft oder besser gesagt starker Leinwandpräsenz gehabt. Die Yennefer hier ist mir einfach zu unscheinbar.
Gut, nicht attraktiv genug ist vielleicht übertrieben aber irgendwas fehlt ihr einfach. Und es fehlt eben die "Dominanz", die Präsenz, eine Szene auch zu beherrschen.Hässlich finde ich die Dame gar nicht. Ganz im Gegenteil. Macht auch nackig was her. Eva Green immer noch Favorit!
Die ständigen GoT-Vergleiche in der Presse nerven btw enorm.
Die Schauspielerin macht ihren Job super. Sie macht das beste daraus. Aber ich muss dir da insofern recht geben, dass sie ein wenig zu unscheinbar wirkt. Sie hat nicht die Präsenz, die ich mir für Yennefer vorstelle. Und - ich kann es kaum glauben, dass ich da mal mit Siriuz einer Meinung binYennefer ist aber enttäuschend, da hätte wirklich eine auch gerne attraktivere Schauspielerin aber vornehmlich eine mit stärkerer Ausdruckskraft oder besser gesagt starker Leinwandpräsenz gehabt. Die Yennefer hier ist mir einfach zu unscheinbar.
Das alles was gegen sein politisches und ideologisches Weltbild geht, ihn natürlich langweilt.
Die Schauspielerin macht ihren Job super. Sie macht das beste daraus. Aber ich muss dir da insofern recht geben, dass sie ein wenig zu unscheinbar wirkt. Sie hat nicht die Präsenz, die ich mir für Yennefer vorstelle. Und - ich kann es kaum glauben, dass ich da mal mit Siriuz einer Meinung bin- hätte ich Eva Green in der Rolle der Yennefer abgefeiert. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit der Darstellung Yennefers. Eva Green hätte - auch wenn sie hart auf die 40 zugeht - das nötige Charisma für die Rolle gehabt. Und mittels Maskenbildner hätte man sie auch etwas jünger erscheinen lassen können.
![]()
Es ist halt aber auch extrem schwierig, passende Schauspieler zu finden, die die Rolle gut füllen und Kenner zufriedenstellen.
Was das Storytelling der Serie angeht, war ich Anfangs aufgrund der zeitversetzten Erzählung übrigens auch irritiert. Es brauchte eine Weile, bis es Klick gemacht hat. Das hätte man besser lösen können, etwa ganz simpel durch die Einblendung einer Jahreszahl.
Bei der Drachen-Folge auch wieder "ich habe Jahrzehnte keinen Hexer gesehen, aber war ja klar dass ich dich treffe, Geralt..". Totaler Bullshit wenn man keinerlei vorkentnisse hat.
Habe meiner Mutter, großer Fantasy Fan, die Serie empfohlen.
Habe die Spiele gespielt und auch bereits 3 Bücher gelesen.Zum Glück habe ich vorher weder die Spiele gespielt noch die Bücher gelesen. Schade, dass viele dieses „Handicap“ haben und die Serie einfach nicht genießen können. Cavill ist echt ne coole Socke und man nimmt ihm diese Rollen absolut ab.
aber mittlerweile habe ich alles sortiert...denke ich.![]()