Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Es geht vor allem auch um die Glaubwürdigkeit eines "Universums", wenn da die Charaktere einfach mal die Hautfarbe wechseln, das Geschlecht, wer soll so etwas bitteschön dann noch ernst nehmen? Ich würde sowas dann nicht mehr gucken wollen. Wie wollen sie das dann in der Serie erklären? Wird das erklärt? Hatte sie plötzlich eine Operation, die die Hautfarbe änderte? Ein Zauber? Mit solchen Fragen könnte man sie leicht in die Bredouille bringen. Wenn man sowas macht, dann kann man das ganze "Universum" in den Klo schütten, dann ist es kaputt.
Und das hat nix damit zu tun, dass aus einer weißen eine schwarze wird. Ich fänd' es genauso bescheuert, wenn ein dunkelhäutiger char plötzlich weiß wäre.
Wenn ich da der Autor wäre und man würde aus meinen Büchern sowas machen wollen, dann würde ich den Leuten die Augen auskratzen.
Und das hat nix damit zu tun, dass aus einer weißen eine schwarze wird. Ich fänd' es genauso bescheuert, wenn ein dunkelhäutiger char plötzlich weiß wäre.
Wenn ich da der Autor wäre und man würde aus meinen Büchern sowas machen wollen, dann würde ich den Leuten die Augen auskratzen.

.gif)