S
Spiritogre
Gast
Wie gesagt, der Konsistenz halber müssten auch ein paar Rahmenbedingungen anders sein. Wenn aufgrund von Genetik die Vorfahren ebenfalls eine andere Ethnie bekommen, ändert das nichts am Kern der Geschichte. Und auch wenn es Dir hier um Werktreue geht, so ist dieses Argument bei einem Großteil der Leute scheinheilig, wenn an anderen Stellen bei derlei künstlerischen Freiheiten der Aufschrei dann ausbleibt. Aber sobald es an die Hautfarbe geht ist die Toleranz bei künstlerischer Freiheit immer sofort am Ende.
Dass du mit dieser Rassismus-Keule kommst, zeigt dass du den Thread nicht gelesen hast und auch die Aufregung der Leute nicht verstehst sondern ihnen eben Rassismus vorwirfst. Denn es geht praktisch NIEMANDEN der sich darüber aufregt um Rassismus sondern um die zwanghafte Diversität bei einer Figur bei der es nicht passt etwas anderes als einen Weißen zu nehmen.
Zwanghafte Diversität. Hast du dir das Writer-Team mal angeschaut? Jede Menge progressive SJWs, Schwule, Lesben usw. Die auf Twitter von ihnen geposteten Fotos sprechen Bände.Mich würde mal Interessieren wie das Studio diese Entscheidung rechtfertigt, also aus welchem Grund man genau das sucht und genau andere ausschließt.
Gleicher Grund warum Crunchy Roll aktuell ordentlich Ärger mit den Fans hat. Statt ihre Einnahmen wie versprochen in die Produktion von neuen Animes zu stecken produzieren sie eine nach billigstem Kinder-Cartoon aussehenden Feminismus-Cartoon mit einem "diverse Team" (was nicht "diverse" ist da ausschließlich linksextreme Frauen). Und die Fans sich ziemlich verarscht vorkommen.
Ist das nicht genauso aufgezwungen? Oder wo siehst du da den Unterschied?
Ich meine ok, Iron Man ist der Superheld, Tony Stark besteht dennoch weiter, ein neuer Charakter übernimmt lediglich seinen Mantel. Trotzdem finde ich die Art wie Marvel mehr Diversität einbaut auch ziemlich einfallslos. Tony Stark ist eben Iron Man, finde auch da würde man lieber einen neuen Superheld bzw. -heldin kreieren. Aber zugegeben mit Marvel hab ich der Hinsicht eh so meine Probleme![]()
Auch die Marvel Fans kotzen doch gerade alle weil Iron Man "Erbin" Ironheart eine 15-Jährige Schwarze Lesbe ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: