• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z Preview: Holprige Alpha-Version gespielt - Mit kommentiertem Video

schlecht angespielt und wenig gezeigt.

bietet viel mehr das Spiel, dafür das es noch in der Alpha ist!

Bis auf wenige sichere Zonen könnt ihr jederzeit andere Spieler angreifen und das Motto "Besser er als ich" hat vielen bereits in Day Z gewaltig den Spielspaß verhagelt. In der Alpha-Phase von The War Z macht es vernünftiges Spielen komplett unmöglich.

Ich würde den Entwicklern einfach empfehlen unterschiedliche Server anzubieten. Mit und ohne PVP, wie bei einem Online-Rollenspiel. Da kann dann jeder spielen, so wie er es mag.

Was ist denn in letzter Zeit mit der Seite los? es wurde plötzlich alles rapide mehr aber auch mindestens genauso schnell viel, viel schlechter.
Das video ist ja echt mies und diese verschlechterung merkt man echt dramatisch an anderen stellen. was ist los? fließbandarbeit? alles schnelle schnell fertigmachen um es schnell schnell online stellen zu können und dabei auf qualität pfeifen?

Wann wurde das Video gemacht? Wenn innerhalb der letzten Woche, dann kann ich nur sagen, was redet ihr da eigentlich für ein Quatsch? Nächte Stock Dunkel? Öhm nein, man kann genügend erkennen, wie beim Vollmond halt. Zed´s sind nicht leicht abzuhängen? komisch, in der Stadt renne ich um 2 Ecken und schon haben Sie mich verloren, im Wald durch gestrüpp usw....

Gefällt mir irgendwie nicht das Video, vorallem weil es so vorkommt also ob man mit der Keule keine Chance gegen den Zombie hat! Es ist total einfach Zombies in WarZ mit Keule oder Hammer zu killen ohne das man auch nur 1 Punkt schaden bekommt
Technik -> man hämmert einfach die linke Maustaste...Auch ist das abhängen von Zombies viel leichter!

hab mir das video angesehen, fail

also das ist nicht die Alpha sondern die BETA, die Beta ist am 31.10 gestartet, das neue daran, Mapgröße und jede menge fixxes.
Alleine das Gameplay im Video ist sowas von schlecht, man kauft sich doch keinen Knüppel um dann vor Zombies wegzurennen, und wie gesagt immer auf den Kopf ZIELEN, dann sind 3 Stück aufeinmal auch kein Problem, erst recht nicht wenn man auf einem Auto steht.
Nachts im Spiel sieht man genug, es ist nicht so wie bei Dayz komplett schwarz, man sieht einfach noch zuviel im dunkeln, auch wenn Helligkeit etc richtig eingestellt ist.
... boah das regt auf sowas in einem Video zu behaupten, bisschen mehr als 10min Spielzeit sollte man da doch reinstecken... denn danach sieht es aus
Sorry... aber die Infos stimmen nicht richtig.
Im Vergleich War Z zu Day Z, ist War Z deutlich einfacher vom Gameplay und Kämpfen. Aber dafür noch nicht realisitsch genug wie bei DayZ.

Ich find das Game shcon recht interessant, genau wie DayZ nur find ich den Faktor PvP doof. ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf Leute die mich einfach abknallen, wenn dann will ich mich mit der Welt beschäftigen und nicht noch mit der Frage: Oha, der Kerl dahinten, ist der gut? oder böse?.
Das ist auch so ne Sache bei DayZ, man hat vlt gerade angefangen und trifft auf jemanden der ein gutese Gewehr hat, großen Rucksack usw. und einen umbringt! Obwohl doch ersichtlich ist das man selbt gerade erst angefangen hat und nix interessantes an Ausrüstung vorhanden ist! Das bringt dem Kerl der einen umbringt nix außer vlt das ihm einer abgeht weil er nen Kill hat und mir nix weil ich dann gefrustet bin und wieder neu anfangen muss.

Nee danke, da lass ichs lieber ganz oder wart bis es nen Non-PvP Modus hat.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bin blind oder es ist kein Video auf der Page (mit Chrome und FF probiert, seh nur die Bilder)

Naja das Game ist im momentanen Zustand einfach nur ne schlechte DayZ Kopie. Sorry für den DayZ Vergleich, aber es ist nunmal der direkte DayZ- Konkurent.

+Grafik ist o.k. Sounds sind ganz gut gemacht (ausser die der Zombies).
-Animationen gehen mal garnicht, die sind durchweg einfach nur mega mies.
-Zombies haben die Intelligenz eines Toastbrotes und sind momentan keinerlei Bedrohung.
-es gibt schon jetzt vereinzelt Hacker auf den Servern, allerdings hält es sich noch in Grenzen

Das Game hat auch jetzt schon das DayZ- Syndrom: "erst schießen dann Fragen stellen". Einfach JEDER der eine Waffe hat greift einen sofort an. Es gibt schon jetzt keine freundlichen Spieler die es zumindest in der Anfangsphase von DayZ noch gab. Gruppenspiel gibt es nur zwischen Players die sich schon kennen.

Das Game spielt sich auch insgesamt mehr wie ein Arcade Shooter als ein Survival Game.
Mit etwas Patching kann ein halbwegs gutes Game dabei herauskommen, aber insgesamt bin ich bis jetzt eher enttäuscht. DayZ(das ich momentan nicht mehr spiele da es von Hackern/Scriptern überflutet ist) ist einfach "erwachsener". WarZ ist mehr für die schnelle Action zwischendurch.

Das Video wurde gelöscht und wird neu erstellt. Es war scheinbar auf einem veralteten Stand.

Es kommt ganz stark darauf an, wann ihr für diesen Artikel das Spiel gespielt habt. Vor wenigen Tagen wurde die Map erweitert und ist nun zu 50% begehbar und damit wird das PVP eingedämmt, weil sich nicht mehr alle auf solch kleinem Raum befinden.

Ich find das Game shcon recht interessant, genau wie DayZ nur find ich den Faktor PvP doof. ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf Leute die mich einfach abknallen, wenn dann will ich mich mit der Welt beschäftigen und nicht noch mit der Frage: Oha, der Kerl dahinten, ist der gut? oder böse?.

Das Game hat auch jetzt schon das DayZ- Syndrom: "erst schießen dann Fragen stellen". Einfach JEDER der eine Waffe hat greift einen sofort an. Es gibt schon jetzt keine freundlichen Spieler die es zumindest in der Anfangsphase von DayZ noch gab. Gruppenspiel gibt es nur zwischen Players die sich schon kennen.

einerseits versteh ich euch ja, ich koennte auch in die tastatur beissen, wenn ich, wie zb gestern, nachm einloggen mit vielen wertvollen sachen einfach umgeholzt werde. aber andererseits, wie wuerdet ihrs machen, wenn die welt wirklich am abgrund wäre und euer leben bei jeder begegnung auf dem spiel stehen wuerde?

versteht mich nicht falsch, ich töte grundsätzlich nur, wenn jemand mit ner waffe auf mich zugerannt kommt und keine anstalten macht anzuhalten. hab auch schon nette bekanntschaften gemacht, einfach nur weil mal nicht sofort geschossen wurde.

gestern zb. gabs auf meinem server einen banditen, der jeden, den er gesehen hat, erstmal im global-chat mit den worten "YOU over there, do the hokey pokey or you're dead!" angesprochen hat. wenn man daraufhin ein wenig rumgetanzt ist, hat er sich bedankt und einen seines weges gehen lassen.

tl:dr pvp gehört dazu, pvp ist das, was die spieler draus machen, nicht jeder spieler ist ein bandit. :)

also das ist nicht die Alpha sondern die BETA, die Beta ist am 31.10 gestartet, das neue daran, Mapgröße und jede menge fixxes.

Das ist leider falsch. Von offizieller Seite (siehe offizielles Forum) wurde der Start der Beta verschoben und man geht erst dann in die Betaphase über, wenn man das Gefühl hat, dass es die Bezeichnung verdient hat. Lediglich die NDA wurde schon aufgehoben und inzwischen ist es möglich, das Spiel öffentlich zu diskutieren und Bildmaterial anzufertigen. Es ist aber offiziell noch im Alphastadium, die Gast-Keys sind aber schon aktivierbar.

Vollkommender quatsch was hier geschrieben wurde.Wer mit den konzept so wie es jetzt ist nicht klarkommt sollte besser seinen key verkaufen,denn da wird UND soll sich nicht viel ändern.mann muss halt aufpassen und nicht einfach auf den straßen durch ne stand renne,klar das man dann schnell ne kugel im kopf hat.

das problem mit all den bandits ist, dass die spielmechaniken, die friedliches verhalten belohnen, noch nicht implementiert wurden. Da es auch noch eine alpha ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob man hier überhaupt einen (teils bewertenden) artikel veröffentlichen sollte.

ich vetrau in dem spiel niemanden und knall einfach alles nur noch ab

wurde oft genug hintergangen.

Das Video wurde gelöscht und wird neu erstellt. Es war scheinbar auf einem veralteten Stand.

Mal abgesehen davon das ich das irgendwie nicht so recht glaube mit dem veralteten stand ;) Mit dem video allein ist es nicht getan. Sorry herr horn aber auch der Artiekel dazu scheint mir eher schnell schnell "hingerotzt", ohne groß recherchiert zu haben. Da mache ich aber herrn horn nicht mal den vorwurf. Mir kommt es in jüngster eher so vor als müsse man schnell schnell möglichst viele artikel online haben. ob die gut sind, wie viel ziet die redakteure dafür haben etc scheint inzwischen egal zu sein. Seit der Umstellung auf das neue Design fällt mir das einfach extrem auf. Qualität im Keller, dafür Quantiät unterm Dach....

Zurück