• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Naughty Dogs Meisterwerk im Test

Survival Horror - gibt es nur 1 Spiel?
Wo ist das denn bitte "Survival" ?
Es kratzt nicht einmal daran (am Survival Genre) und die Bewegungs"freiheit" liegt zB. hinter einem Metro: Exodus auch weit zurück um nur mal ein Beispiel aus dem "Survival Horror" zu nehmen.

Solche Dinge gehören auch zu dem Genre, nicht nur die Dinge die einem jetzt auf seiner Rechnung gut passen, wobei die Story von Metro nun auch nicht schlecht war!

Nur weil etwas das beste seiner (eingeschränkten) Art ist, hat es jedenfalls nie automatisch eine Maximalwertung verdient.

Naja. 9 ist näher an 10 als 7.
Wo kommt jetzt die 7 her außer von Dir selbst ?
Ich hatte was von höheren 8 bis niedriger 9 weiter vorne geschrieben !

Das die 8 von der 9 ebenso weit/nah entfernt ist brauche ich nicht zu erwähnen, dachte ich. :P

Eine Maximalwertung sollte immer etwas ganz Besonderes sein und nie ein "etwas besser als"

Wo kommt jetzt die 7 her ?

Das die 8 von der 9 ebenso weit/nah entfernt ist brauche ich nicht zu erwähnen, dachte ich. :P

Aus meinem Langen Text. :B

Vielleicht ist es aber wirklich langsam an der Zeit, numerische Bewertungen abzuschaffen. Das ist ja schon leichte Korinthenkackerei manchmal. :)

Vielleicht ist es aber wirklich langsam an der Zeit, numerische Bewertungen abzuschaffen. Das ist ja schon leichte Korinthenkackerei manchmal. :)
Eigentlich nicht, man darf nur die Maximalwertung nie Inflationär verwenden.
Es sollte schon etwas herrausragendes ohne Makel sein.

Wenn man allerdings wie schon erwähnt innerhalb der Redaktion bei gleich guten Versionen unterschiedlicher Platformen zwischen 7 und 9 schwankt, wankt ohnehin das "Konzept". :-D

Oh, jemand mit Lese-/Verständnisschwäche !

Guck mal auf den vorderen Seiten und blättere mal meine Posts durch, dann weißt Du wie schwachsinnig Dein Post ist.
Danke, für deine Fürsorge, bezüglich meiner "lese und Verständnisschwäche". Lieb von dir.

Deine posts von vorigen Seiten möchte ich ungern lesen, nichts für ungut.

Wenn du allerdings so erpicht darauf auf bist, dass eine 10/10 nicht "objektiv" ist, sollte man die Wertung vllt komplett abschaffen?

Verstehe nicht wie man sich an sowas aufhängen kann und das ewig mit jedem im forum diskutiert.

Hoffe du hast keine anderen Probleme im Leben :-D

Deine posts von vorigen Seiten möchte ich ungern lesen, nichts für ungut.
Ich dachte schon das Du nicht gewillt bist Dich ernsthaft zu befassen nachdem Du den Mittelmäßigkeitsschwachsinn abgesondert hast.

Deswegen hat ich es in Post #222 extra zusammengefasst, aber auch da langte Deine Aufmerksamkeitsspanne nicht für ! :P

Wo ist das denn bitte "Survival" ?
Es kratzt nicht einmal daran (am Survival Genre) und die Bewegungs"freiheit" liegt zB. hinter einem Metro: Exodus auch weit zurück um nur mal ein Beispiel aus dem "Survival Horror" zu nehmen.

Solche Dinge gehören auch zu dem Genre, nicht nur die Dinge die einem jetzt auf seiner Rechnung gut passen, wobei die Story von Metro nun auch nicht schlecht war!

Nur weil etwas das beste seiner (eingeschränkten) Art ist, hat es jedenfalls nie automatisch eine Maximalwertung verdient.
Ich will ja nix sagen, aber wenn du nicht checkst, was unter Survival Horror fällt, dann brauch ich gar nicht mehr weiter zu diskutieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Wo kommt jetzt die 7 her außer von Dir selbst ?

Eine Maximalwertung sollte immer etwas ganz Besonderes sein und nie ein "etwas besser als"
Vielleicht den Beitrag noch einmal AUFMERKSAM durchlesen.

Ich dachte schon das Du nicht gewillt bist Dich ernsthaft zu befassen nachdem Du den Mittelmäßigkeitsschwachsinn abgesondert hast.

Deswegen hat ich es in Post #222 extra zusammengefasst, aber auch da langte Deine Aufmerksamkeitsspanne nicht für ! :P
Danke für die nächste Analyse du Hobby Psychiater :-D

Jetzt wird es wirklich absurd. Geht schlafen! ;)
Ich habe meine Meinung und Bewertung zum Spiel gegeben, sowie Beides begründet. Man möge dort hinein interpretieren, was man mag.

@LesterPG

Wie wär's eigentlich, wenn du einfach Mal Teil 1 fertig spielen würdest und dann Teil 2 dranhängen würdest, bevor du dich so sehr in die Wertungen der Foren Mitglieder einmischst?

Wie? Du findest Teil 1 schon so kacke und langweilig, dass du mittendrin abbrichst? Wieso kümmert sich dann eigentlich die Wertung von Teil 2 so extrem?

Wie wär's eigentlich, wenn du einfach Mal Teil 1 fertig spielen würdest und dann Teil 2 dranhängen würdest, bevor du dich so sehr in die Wertungen der Foren Mitglieder einmischst?

Wie? Du findest Teil 1 schon so kacke und langweilig, dass du mittendrin abbrichst? Wieso kümmert sich dann eigentlich die Wertung von Teil 2 so extrem?
Wo habe ich behauptet das ich Teil 1 "kacke" finde ?
Wieso sollte ich ein Spiel zwingen weiterspielen was mich mittendrin mit seinen Mechaniken verloren hat ?
Wo habe ich mich in Wertungen von Forenmitglieder "eingemischt" ? :confused:

Ich habe ihr selbstbenanntes Ergebnis mit meiner Einschätzung verglichen und voila ... passt !

Die mMn warum auch immer künstlich gepushte 10 stört mich immens, weil sie ein Stand wiederspiegelt der realistisch betrachtet nicht die Höchstwertung wiederspiegelt, wie seinerzeit auch bei Breath of the Wild.
Wär mir die PC Games scheißegal, wäre ich wortlos weg und sie könnte verrotten, ich möchte klarmachen das es ein Verbesserungspotenzial gibt!

Ich habe mir von der mMn "Wertung" des Redakteurs nur durch bloßes in Frage stellen 2 Verwarnpunkte vom "angeblich Betroffenen", Richter und Henker in einer Person kassiert und meine Beschwerde darüber wurde wie erwartet wegignoriert/scheinbearbeite.
All das zeigt nur gewisse Dinge auf die hier aus dem Ruder laufen.

Nyx-Adreena schrieb:
Ich habe meine Meinung und Bewertung zum Spiel gegeben, sowie Beides begründet. Man möge dort hinein interpretieren, was man mag.
Wo habe ich bei Deiner Bewertung etwas hereininterpretiert ?
Du schreibst das Du die Wertung bei 7-9 vernordest und final bei der 9 landest, genau das habe ich aufgegriffen !
Andere Userbewertungen kommen zu der selben/ähnlichen Achterbahnfahrt und landen ebenfalls als Finalaussage bei 8-9 was zufällig auch meine Grundeinschätzung war die ich hier abgegeben habe!

Also bitte, kläre mich sachlich auf, ich bin ganz Ohr!

Nö, ich habe gestern Last of Us 2 hinter mir gelassen und das mache ich jetzt auch mit den Diskussionen um das Spiel. Zumindest jene, um irgendwelche Nummern. :)
Okaaay :confused:
Getreu dem Motto "was schert mich mein Geschwätz von gestern" ?
Aber für die haltlose Anschuldigung des "hereininterpretierens" hat es dann doch noch gelangt. :confused:

Okaaay :confused:
Getreu dem Motto "was schert mich mein Geschwätz von gestern" ?
Aber für die haltlose Anschuldigung des "hereininterpretierens" hat es dann doch noch gelangt. :confused:

Haltlose Anschuldigung? Ach Gott! :-D

Komisch, ausnahmslos jede private Bewertung die ich bislang lesen konnte, liegt auf diesem Niveau, wie ich es anfangs ja auch schon aus dem Bauch heraus (nur aufgrund gesehener Szenen) bewertet hatte.
Definitiv weit von "optimistischen 10/10 Werten" entfernt.
Es ging um diesen Satz. Eine 9 ist nicht "definitiv weit" von 10 / 10 entfernt. Zumal der Grund, weshalb es bei mir keine 10 wurde, sehr subjektiv ist und bei anderen Spielern sicher anders aussieht, die daher eine 10 gegeben haben. Aber du gehst ja gar nicht auf den Rest meines langen Beitrags ein, sondern nur auf die Zahl und schwadronierst selbst da davon, dass das ja weit von einer 10 entfernt sei...eine 9! Was ist los mit dir? Wie kann man sich dermaßen an einer dämlichen Zahl festbeißen?

Dafür ist mir jetzt meine Zeit zu Schade...mach was du willst, ich kann es nicht besser darlegen und will es auch gar nicht. Das ist so waaaaaaaaaahnsinnig sinnfrei.

Edit: aber auch sehr schön, wie du auf meinen Satz angesprungen bist. Erstmal habe ich dich da gar nicht erwähnt und zweitens lag da noch nicht mal eine Wertung zugrunde. Dennoch beziehst du ihn auf dich und schreibst dann noch was von „haltloser Anschuldigung „. Du solltest dir wirklich mal eine Pause von Last of Us 2 gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Haltlose Anschuldigung? Ach Gott! :-D

Es ging um diesen Satz. Eine 9 ist nicht "definitiv weit" von 10 / 10 entfernt. Zumal der Grund, weshalb es bei mir keine 10 wurde, sehr subjektiv ist und bei anderen Spielern sicher anders aussieht, die daher eine 10 gegeben haben. Aber du gehst ja gar nicht auf den Rest meines langen Beitrags ein, sondern nur auf die Zahl und schwadronierst selbst da davon, dass das ja weit von einer 10 entfernt sei...eine 9! Was ist los mit dir? Wie kann man sich dermaßen an einer dämlichen Zahl festbeißen?

Dafür ist mir jetzt meine Zeit zu Schade...mach was du willst, ich kann es nicht besser darlegen und will es auch gar nicht. Das ist so waaaaaaaaaahnsinnig sinnfrei.

Edit: aber auch sehr schön, wie du auf meinen Satz angesprungen bist. Erstmal habe ich dich da gar nicht erwähnt und zweitens lag da noch nicht mal eine Wertung zugrunde. Dennoch beziehst du ihn auf dich und schreibst dann noch was von „haltloser Anschuldigung „. Du solltest dir wirklich mal eine Pause von Last of Us 2 gönnen.
Das "haltlos" bezog sich auf das "in Deine Wertung herein interpretieren" und warum hast Du die "dämliche Zahl" denn überhaupt verwendet wenn sie so egal ist ?
Ich habe auch den Rest Deines Artikels gelesen, aber warum sollte ich darauf eingehen ?
Es ist Deine Bewertung und Dein Gefühl, da steht es mir nicht zu da etwas zu korrigieren however ...

Ok, das "weit" war in meinem Satz "to much", das sehe ich ein.

Ok, das "weit" war in meinem Satz "to much", das sehe ich ein.

Und um mehr ging es von Anfang an nicht. Trotzdem diskutieren wir darüber mittlerweile 12 Stunden und über zwei Seiten dieses Threads!
Das ist doch überflüssig.

Und mein Satz mit dem „hineininterpretieren“ war tatsächlich weder persönlich an dich gerichtet, noch negativ konnotiert. Mir wird es nur langsam echt egal, was man aus meinem Beitrag macht, denn ich bin jetzt durch mit dem Thema „Last of Us 2“. :)

Angry Joe gab "The Last of us Part 2" nur eine 6/10 lol

Er hat sich wohl sehr über den Charakter Abby geärgert, dass man forciert wird sie zu mögen und das sie zuviel Screentime bekam und Joel wohl nur 5 Minuten im Spiel erscheint.
Für ihn war der erste Teil ein Meisterwerk in Sachen Storytelling und Charaktere aber nicht der 2.

Ich für meinen Teil habe zwar größtenteils an den denselben Stellen mir meine Gedanken gemacht ala "das wird bestimmt jetzt nicht jedem Gefallen" oder warum zwingt mich das Spiel jetzt diese Aktion zu machen wenn ich mich doch anders entscheiden möchte.

Aber im nachhinein war es wieder eines der ganz ganz wenigen Spiele, die man nicht nur einfach spielt, man erlebt sie quasi hautnah mit und dadurch eine Achterbahn der Gefühle.

Und genau deswegen ist dieses Spiel für mich ein Meisterwerk.

Zurück