• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Habe nun ca. das halbe Spiel durch. Und ich muss sagen, es ist wesentlich schlechter als Teil 1.

Last of us lebt von seiner Atmosphäre. Man freute sich, lachte und war sogar öfter etwas betrübt und traurig.

Was das ausmachte? Der fantastische, kongeniale Part zwischen Joel und Ellie.

Sie neckten sich, sie stritten, sie machten Witze usw.

In Teil 2 ist davon in 15 Stunden bisher NIX zu sehen. Die beiden Mädels schmachten sich die ganze Zeit an und alles ist soooo toll miteinander und soooo verliebt. Null Wortwitz. Null Streitereien. Null Konfrontation.

Das passt 0 zu last of us. 0.

Mir war es vorher völlig egal, ob in dem Spiel zwei Frauen zusammen sind oder nicht.

Aber so wie die Stiry geschrieben wurde, spiele ich hier ne Zombie Romanze.

Sorry, wirklich schlecht. MEGAAAAAAAAA enttäuscht. Vorallem da Teil 1 eins meiner absoluten Favoriten of all time ist...

Naughty Dogs Games leben von ihrem Wortwitz und Emotionen. Ob Apokalypse oder nicht.

Exakt das Spiel mit einem kessen Konterfei, ohne Romanze, wäre der erhoffte Knaller gewesen. So spielen wir leider ein langweiliges Tagebuchgeplänkel zwischen zwei verliebten Frauen.

GÄHN
 
Was ist schlecht und was ist gut?????....das ist hie die Frage! Millionen von Gamern - der eine will Action ohne Ende und Egal ob Story oder nicht, der Andere will es ausgewogen mit guter Story weniger Action, der Andere wieder, dem anderen zu linear, der Andere will open World, der Andere will keine open World, der eine wieder ohne stealth Passagen, Der Andere wieder mehr Atmosphäre, der eine wieder weniger, der andere will keine lesbischen Frauen im Spiel, der andere mit weniger intimen Szenen......

Nun ich bin es müde hier alle Vorstellungen zusammengefasst für alle Gamer aufzulisten. Aber ich denke man kann erkennen, dass das Problem ein anderes ist!? Es gibt aus diesem Grund so viele verschiedene Genres und Gameplay Vids wo man sich eigentlich ganz gut erkundigen und orientieren kann.
Ein weiteres Problem ist auch immer, dass ein Großteil derer die ständig über irgendwas meckern, eine Erwartungshaltung auf Grund ihrer Phantasien haben die jenseits von gut und böse ist. Oder Leute die einen eigenen Game-Creator bräuchten.
Jedem seine Wünsche zu erfüllen wird wohl auch in Zukunft nicht möglich sein soviel steh jedenfalls fest.????
Also wenn sich jemand sein Wunschgame nach seinen Erfordernissen machen lassen will der braucht nur ein paar hundert Mille - also nur zu LOL.

Was naughty dog hier geschaffen hat, ist für mich ein Meisterwerk in Spannung, Atmosphäre, Story, Grafik etc., wie es selten ein Entwickler bisher geschafft hat. Ich habe die Erfahrung mit Menschen gemacht, dass gerade jene ständig meckern und nörgeln wie schlecht alles nur ist, weil sie sie mit ihrer eigenen Situation ständig unzufrieden sind und deshalb alles schlecht ist.
Etwas nur schlecht reden, ohne argumentieren zu können was nun den eigentlich schlecht ist, ist signifikant für die eigene Unzufriedenheit....
Ich denke mal, wer es bei dem Info.-Material und Video-Material (Ingame) nicht schafft für sich die richtige Entscheidung zu treffen und ein spiel Kauft mit dem er dann unzufrieden ist - dem ist nicht zu helfen LOL. Wenn jemand denkt, dass jemand ein Spiel entwickelt das wiederum genau auf seinen Geschmack oder nur für ihn zugeschnitten ist - LOL - der hat wohl nen Fusel getrunken oder ein Pfeifchen geraucht, oder lebt in seiner autistischen Welt.

The Last of US 2 das Beste seit Jahren - Bravo naughty dog!! Weiter so. Gut, dass es Entwickler gibt die so ein Niveau haben und solche Meisterwerke machen. Damit sind andere Entwickler angehalten, gute Qualität zu liefern und nicht den Mist der so auf den Markt kommt, der nur Grafisch meist was hermacht und das nicht einmal.
Auf der einen Seite, verkauft sich auch das scheinbar sehr gut....aber jedem sein Niveau????
 
TLOU 2 hat das negative Echo der Spieler (und jahrelangen Fans) durchaus verdient, allein schon wegen der unprofessionellen Art und Weise, mit der ND auf jegliche Kritik reagiert hat. Zahlreiche Kanäle auf Youtube bekamen eine Verwarnung oder wurden gesperrt allein weil sie es gewagt (!) haben, offen über die Kontroverse zu sprechen. Naughty Dog und Sony missbrauchen das Copyright-Recht, um unbequeme Meinungen mundtot zu machen. Sowas sollte man NIE unterstützen, egal ob man jetzt mit den Kritikern einer Meinung ist oder nicht.

Die Charaktere und deren Verhalten im zweiten Teil sind oft weder logisch noch nachvollziehbar. Wenn der Plot von Teil 2 schlechte Fanfiction wäre, würde man sagen, die Charakterisierung der Figuren war schlicht "out of character". Und wenn man bedenkt wie katastrophal schlecht die Geschichte des zweiten Teils geschrieben ist im Vergleich zum ersten Teil, dann sind die negativen Wertung mehr als verdient.

Die persönlichen Angriffe der Producer, Publisher und Access-Medien auf die Kritiker und Spieler sind einfach nur unterirdisch peinlich und nicht von irgendwelchen Argumenten untermauert. Da werden nur die üblichen hohlen Phrasen und Keulen gezückt ('Hater', 'Troll' oder dergleichen Begriffe...siehe auch obiger Artikel "politisch motiviert", "homophob...blahblah Schwall ins All"

Ihr wisst aber schon, dass Ellie schon im von den Fans heißgeliebten ersten Teil von TLOU lesbisch war, oder?? ). Altbekannte und durchschaubare Methode.

Jeder, der diese Meinung nicht erträgt kann sich gerne zum Heulen in die Ecke stellen, das stört mich nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Was ist das kreativste das du in deinem Leben geschafft hast? Warum haste es gekauft oder haste es nicht gekauft, oder woher kommen diese Weisheiten und Erkenntnisse? Ich find es ziemlich gut, dass sich "naughty dog" da nicht rein quatschen lässt, das würde zu nicht's führen - viele Köche verderben den Brei. Wenn du deine Ideen in diese Game einfließen lassen würdest, würde es sicherlich ein HammerGame LOL ????????????????

Sorry aber bei dem verschwörerischen Nonsens den du da verzapfst, weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll und dem Redakteur geht es sicherlich auch so ???????????????????????????????????????? mmmmuuuuuaaaaa ha ha ha ha ha ha ha......
 
Es gibt auch keine Plotholes. Es wird alles erklärt. Mal eher in your Face, oder auch einfach mal aus einem Gespräch heraus. Die ganze Story in sich ist komplett und logisch geschrieben. Allerdings macht die Geschichte was mit den Figuren, dass einem Teil der Fans aus Teil 1 nicht gefällt. Es sind die subjektiven Wahrnehmungen die manchen aufstoßen. Das ist auch völlig OK. Das hat Naughty Dog praktisch schon provoziert.

Du kannst die Abschnitte chronologisch aneinander legen und sie ergeben Sinn. Die Handlungen ergeben Sinn, wenn man sich den Verlauf des Charakters und die Geschehnisse anschaut. Das man Entscheidungen als Spieler in manchen Situationen anders gemacht hätte und daher die Entscheidung des Charakters nicht gut findet ist kein Plothole sondern lediglich subjektiv "gefällt mir nicht" und genau das will das Spiel ja auch vermitteln.


BRAVO!!!!!????????????????
 
Haha, Du bist lustig. Ich habe sogar die Original Enterprise noch im Fernsehen gesehen. Und sämtliche Star Trek Serien und Filme danach.

Ich habe nicht behauptet, dass TLOA2 eine 0/10 verdient hat, aber im Leben keine 10/10.

Oh, und "alte weiße Männer" ist rassistisch, von daher hast Du Dir gerade eine Meldung eingefangen.


11/10
 
Habe nun ca. das halbe Spiel durch. Und ich muss sagen, es ist wesentlich schlechter als Teil 1.

Last of us lebt von seiner Atmosphäre. Man freute sich, lachte und war sogar öfter etwas betrübt und traurig.

Was das ausmachte? Der fantastische, kongeniale Part zwischen Joel und Ellie.

Sie neckten sich, sie stritten, sie machten Witze usw.

In Teil 2 ist davon in 15 Stunden bisher NIX zu sehen. Die beiden Mädels schmachten sich die ganze Zeit an und alles ist soooo toll miteinander und soooo verliebt. Null Wortwitz. Null Streitereien. Null Konfrontation.

Das passt 0 zu last of us. 0.

Mir war es vorher völlig egal, ob in dem Spiel zwei Frauen zusammen sind oder nicht.

Aber so wie die Stiry geschrieben wurde, spiele ich hier ne Zombie Romanze.

Sorry, wirklich schlecht. MEGAAAAAAAAA enttäuscht. Vorallem da Teil 1 eins meiner absoluten Favoriten of all time ist...

Naughty Dogs Games leben von ihrem Wortwitz und Emotionen. Ob Apokalypse oder nicht.

Exakt das Spiel mit einem kessen Konterfei, ohne Romanze, wäre der erhoffte Knaller gewesen. So spielen wir leider ein langweiliges Tagebuchgeplänkel zwischen zwei verliebten Frauen.

GÄHN


Genau LOL deshalb hat es sich so schlecht verkauft ha ha ha https://dailygame.at/riesenerfolg-fuer-naughty-dog-the-last-of-us-2-verkaufte-fantastisch/ sorry aber du bist ein Depp:banane:
 
Fünf Beitrage ... wow, davon der letzte mit einer Beleidigung. Grandios!

Nicht.

Was hälst du davon deine Beiträge zu editieren bzw. ab jetzt die Antworten in einen Beitrag zu verfassen, die Forensoftware bietet hierzu die Möglichkeit. Ergänzend hierzu der lieb gemeinte Hinweis: unterlass bitte Beleidigungen wie "du Depp", das muss nicht sein. Man muss die Meinung des anderen nicht teilen, aber akzeptieren und wir pflegen hier eine normale Diskussionskultur.

Danke.
 
Und weniger Fragezeichen wären auch schön :B gibt darauf keinen Massenrabatt %)
 
Genau LOL deshalb hat es sich so schlecht verkauft ha ha ha https://dailygame.at/riesenerfolg-fuer-naughty-dog-the-last-of-us-2-verkaufte-fantastisch/ sorry aber du bist ein Depp:banane:

Obwohl du primitiv bist, gebe ich dir gern eine Antwort.

Dass es sich so oft verkauft hat, liegt logischerweise am fantastischen ersten Teil. Da Fans, wie ich, sofort zugegriffen haben.

Nach deiner Logik entsprechend würden also alle Release Käufer das Spiel super finden. Mit mir also eine Ausnahme.

Die erste Woche der Verkaufszahlen sagt rein gar nix darüber aus, ob die Leute es gut finden oder nicht.

Bei einer Fortsetzung eines sehr guten Vorgängers, erhofft man es sich nunmal. Vorallem da die anderen Games von Naughty alle für sich sprachen und sprechen.

Dein Argument zieht erst, wenn die Verkäufe so weitergehen in ein paar Monaten.
 
Dann bleib weg von Foren und dergleichen und mecker selber nicht rum!
Wenn du anderer Meinung bist dann mach aber alles was ich sehe ist nur toxic flaming weil dir meine nicht passt!
Mensch echt das Niveau hier.
Kommt zu nem Topic wo es um Meinungsaustausch geht und weiß dass er bestimmt welche lesen wird die nicht mit seiner übereinstimmen aber flamet andere an wenn das zutrifft.
*richtig großer Facepalm*
 
Ich hab schon sinnlosere quotes gesehen aber deins gehört wirklich zu den Top10.

letzte Warnung, hör auf hier für schlechte Luft zu sorgen oder es gibt ne Woche Forenpause. Das hier ist keine Kneipe, also wird sich auch nicht benommen wie am Stammtisch.
 
letzte Warnung, hör auf hier für schlechte Luft zu sorgen oder es gibt ne Woche Forenpause. Das hier ist keine Kneipe, also wird sich auch nicht benommen wie am Stammtisch.

Wenn Community Officer ihre Rechte missbrauchen um Meinungs-Polizei zu spielen. Nice!
Was heißt hier schlechte Luft?
Ich denke dieser Thread ist dazu da seine Meinung preis zu geben, nichts anderes habe ich getan und werde von 2 Leuten die nicht meine Meinung teilen verbal angegriffen.
Mensch echt, diese Hypokrisie hier.


oder so nen Posting? Kann das Gemecker gegen TLoU2 langsam nicht mehr hören :oink:
 
Meinung nennt sich das also heutzutage? So so :finger:

mit dieser "Meinung" stehst du wohl ziemlich alleine auf weiter Flur, nur mal so nebenbei bemerkt =)
 
Is doch mir egal wo ich damit stehe. Bin ja keiner der nur seine Meinung daraus bildet was andere sagen.
lächerlich
Aber Hauptsache euch stößt es schlecht auf wenn Leute anderer Meinung sind.
Coole Sache so mit andere Meinung respektieren und tolerant sein.
Richtige Erwachsene Einstellung in nem Forum.
 
Ach daher weht der Wind.
Sag doch gleich, dass dich so ne Kleinigkeit die dich betrifft, aufregt.

Sie regt mich nicht auf, ich finde sie amüsant^^ Zumal ich gern wüsste wieso Moderatoren mit 2000 Beiträgen keine Trolle sind, alle anderen aber schon :-D Für mich sind es einfach nur aktive Mitglieder, die ihrer Community treu sind. Aber zum Thema: Wenn jemad TLOU2 nicht gut findet, bitte. Aber wenn es negatives gibt, dann soll er auch mal ausführlich darlegen, was genau ihm nicht gefällt. Ein Musterbeispiel ist das Posting von Celerex, wo er eben genau das macht:

https://forum.pcgames.de/kommentare...-dogs-meisterwerk-im-test-9.html#post10312046
 
welch Ironie dass du das schreibst. Ich klink mich jetzt aus da die "Diskussion" hier sinnlos ist

Die Ironie liegt wohl darin, dass dich meine Meinung wohl dazu bewegt hat mich zu "zitieren" und sich darüber aufzuregen, dass ich sie habe.
Ok
Naja, wie dem auch sei.
Du hättest ja ganz einfach mal nachfragen können warum oder wie ich zu meiner Meinung komme oder du hättest auch mir deine Sichtweise schildern können und wie du es siehst.
Wäre viel sinnvoller gewesen als kindisch nur mit passiv aggresiven Meldungen oder Drohungen sofort auf jmd loszusenden (wie man es in ner Kneipe tun würde).
Die Ironie liegt auch wohl darin, dass du selber Dinge tust die du anderen vorwirfst.

Aber am einfachsten wäre es gewesen, wenn du siehst das meine Meinung ganz weit weg von deiner ist, mich einfach zu ignorieren.
Weil was bringt es sich über eine Meinung zu streiten!?
 
Zurück