• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards: Xbox-Chef Phil Spencer verrät sein Spiel des Jahres

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.496
Reaktionspunkte
6.360
Dass es ein MS-Titel sein wird, war klar ;)
Hätte aber eher auf HALO getippt.
Aber Psychonauts 2 hat mich auch extrem gut unterhalten (bin auch Fan von Teil 1).
Selten ein Game mit soviel Abwechslung gespielt.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.921
Reaktionspunkte
6.159
Website
twitter.com
Dass es ein MS-Titel sein wird, war klar ;)

Naja, klar schriebt sich MS den gelungenen Titel jetzt auf die Fahnen, aber im Grunde haben die mit dem Spiel ja noch nicht wirklich viel zu tun.
Die meisten Entwicklungsarbeit lief ja schon vor der Übernahme und es ist ja auch noch auf allen Plattformen erschienen.
Also weder Psychonauts 2, noch Deathloop sehe ich als Microsoft-Titel an, weil das Überreste aus der Zeit vor der Übernahme sind.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.380
Reaktionspunkte
4.705
Deathloop sowieso nicht, da das ja sogar PS5 zeitexclusiv ist (PC ausgeklammert) :) das kommt ja erst im nächsten Jahr erst auf die Series X
 

FeralKid

Mitglied
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
306
Dass es ein MS-Titel sein wird, war klar ;)
Hätte aber eher auf HALO getippt.
Aber Psychonauts 2 hat mich auch extrem gut unterhalten (bin auch Fan von Teil 1).
Selten ein Game mit soviel Abwechslung gespielt.

Halo kann es höchstens nächstes Jahr werden, daß weiß auch spencer, denn der Release kommt für die Nominierung zu spät. Psychonauts 2 ist sicherlich ein sehr gutes Spiel geworden und laut metacritc nach Forza Horizon 5 sogar das beste in dem Zeitraum.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.865
Reaktionspunkte
840
Warum wurde eigentlich Forza nicht nominiert? Auch wegen der Zeit? oder weil es nen Rennspiel ist?
Warum Flight Sim das zweite Jahr in folge? Wohl nicht wegen dem zweit Release oder?
Dann könnte man jedes Skyrim auch aufnehmen oder div. Games die ein zweites mal auf einer andere Plattform erschienen sind.
 

FeralKid

Mitglied
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
306
Warum wurde eigentlich Forza nicht nominiert? Auch wegen der Zeit? oder weil es nen Rennspiel ist?
Warum Flight Sim das zweite Jahr in folge? Wohl nicht wegen dem zweit Release oder?
Dann könnte man jedes Skyrim auch aufnehmen oder div. Games die ein zweites mal auf einer andere Plattform erschienen sind.
Gute Frage. Es ist in der Kategorie "bestes Rennspiel" nominiert und wird dort sehr wahrscheinlich auch gewinnen. Scheinbar werden in der main category nicht sämtliche spielegenres berücksichtigt, was ja irgendwie auch nicht ganz richtig so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten