• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Wer hat es schon? - Erste Meinungen und Diskussion

AW: Oblivion schon draussen ???

MorbidAngel am 22.03.2006 17:06 schrieb:
Ich habe soeben die Versandbestätigung von Amazon bekommen ... und werde es nicht vor nächster Woche spielen können argh, Zeitmangel >_<

Mist, bei mir steht immer noch Versandt 23.03.. :finger2: :finger2: :finger2:

Ich habe es übrigens erst gestern bestellt ... würfeln die aus wer es zuerst bekommt oder wie?

Sooo, geil heute morgen bei EB gewesen. Haben nicht und wenn dürften wir nicht. Arghhhh :pissed:

Aber gerade Anruf bekommen: Haben und dürfen :-D
Hab jetzt also endlich meine CE in den Händen

Und: EBGames Bochum gibt das Spiel schon raus und damit wohl alle EBs

Jo, bin heute extra in die stadt gewatschelt..."erst morgen"

hab es aber gleich zurücklegen lassen (CE versteht sich)

:X :X :X :X

Bei Karstadt in Münster und bei EB-Games (direkt gegenüber von Karstadt) wird es jeweils für 37€ verkauft.

Hi all,

anscheinend ist es in Österreich ein wenig leichter Spiel vor dem Relaese zu bekommen.
Habe mir gerade die dt. Version um 49,99€ beim Saturn in der Milleniumcity geholt.

Installation verlief problemlos!
Leider kann ich das vom Spiel nicht behaupten, es läuft alles fast in Zeitlupe ab.
Bin gerade beim Defragmentieren, hoffe das es danach besser läuft.
Habe meinen Sys entsprechend alles einmal auf min. gesetzt es ruckelte trotzdem extremst.
Kommt mir ähnlich vor wie Boiling Point.
Aber wie gesagt mein Sys ist nicht gerade High End aber ich denke doch Durchschnitt.
Falls das bis morgen nicht richtig laufen sollte kann das Saturn wieder zurücknehmen da ich im großen und ganzen die Sys-Voraussetzungen erfüllen sollte (mind. auf Low zu spielen).
Werde sobald meine Festplatte defragmentiert ist mich nochmal melden..

MorbidAngel am 22.03.2006 18:09 schrieb:
Ich habe es übrigens erst gestern bestellt ... würfeln die aus wer es zuerst bekommt oder wie?

Du hast gestern erst bestellt und es wurde schon versendet? :confused: :-o
Wie unfair, ich habs schon am 9.Februar vorbestellt und hab noch keine Mail bekommen :|

Shadow_Man am 22.03.2006 20:06 schrieb:
Wie unfair, ich habs schon am 9.Februar vorbestellt und hab noch keine Mail bekommen :|
Ich leide mit dir, Brudaaa! :| :X :B

MfG, Killtech

Killtech am 22.03.2006 20:11 schrieb:
Ich leide mit dir, Brudaaa! :X :B

MfG, Killtech

Nur mit der Ruhe, Amazon versendet bis mindestens 21:00 Uhr.

amazon hats kurz nach 19 uhr versendet! juhu! morgen ist ein feiertag!

Konrad1985 am 22.03.2006 21:34 schrieb:

Was hast du denn für nen Versand haben die denn?
Lichtgeschwindigkeit?
Glaube kaum dass es schon morgen kommt :-D

ich auch nicht :|

hoffe ihr habt alle ein high end sys. denn sonst werdet ihr ziemlich entäuascht sein.

auf meinen sys läuft das spiel nämlich nicht gerade berauschend.
schade eigentlich da ich mir immer gedacht habe halflife 2 ist ein gradmesser (dieses spiel läuft bei mir ideal).

Naja werde mir das spiel trotzdem behalten vielleicht gibt es doch irgendwelche einstellungen oder patches mitdenen es doch besser spielbar ist.

Viel Glück

MisterMeister am 22.03.2006 21:46 schrieb:
Konrad1985 am 22.03.2006 21:34 schrieb:

Was hast du denn für nen Versand haben die denn?
Lichtgeschwindigkeit?
Glaube kaum dass es schon morgen kommt :-D

nicht unbedingt, aber Päckchen werden über Nacht an den Mann gebracht ;)

Sogar FedEx garantiert 48h Versand bei einer Sendung aus den USA nach Europa, warum soll es DHL nicht in der Hälfte der Zeit schaffen?

Hab heute die CE Edition bekommen. Die Sprachausgabe gefällt mir sehr gut. Teiliweise gibt es Übersetzungsfehler, sind aber halb so schlimm. Das Menü ist gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Die Kämpfe gefallen mir sehr gut. Grafisch setzt es neue Maßstäbe.

Ersteindruck der ersten 3 Stunden ... ;)

Zur Hardware. Bei mir läuft es mit 2 AA und 4 AF und fast alles auf hoch in Ordnung. Habe paar details etwas mehr auf die linke Seite geschoben. Bloom ist bei mir aktiviert.

Was soll ich sagen. Es läuft. Das Spiel hat das System sogar als High gewertet.
Ich spiele es auf 1280X1024 ( TFT) und die Quali ist auf " Gross".
Grasdichte und solche Sachen sind mit Tendenz nach links. AA hab ich zur Zeit noch aus.
Im Innenbereich wuselt es so zwischen 20- 50 Frames rum. Je nach Blickwinkel obwohl man an gewissen Stellen nicht wirklich sieht warum die FPS von 50 auf 25 runtergehen. Im Aussenbereich habe ich durchschnittlich 20 - 30 Frames. Wie es in der Stadt mit vielen NPCs ist kann ich noch nicht sagen. Hab gerade mal einen Wolf erlegt.
Kurzeindruck:
Grafik ist sehr gut. Die verwaschenen Texturen in der Ferne stören zwar etwas aber man gewöhnt sich an alles. Wäre nur intereesant ob es bei allen Einstellungen auf High auch so aussieht. High End Besitzer werden sicher berichten.

Musik ist ein Ohrenschmaus. Sanfte Klänge begleitet vom Windesrauschen und lieblichen Vogelgezwitscher.

Steuerung ist sehr gut und einfach.
Menü gewöhnt man sich und die Deutsche Syncro ist sehr gut. Der Sprecher von Uriel Septim ist glaub ich sogar der selbe wie von Pickard.

Ich hab einen P4 mit mageren 2,53Ghz 1 Gig. Ram und X800XL und es ist ordentlich spielbar. Aber viel schwächer darf es glaub ich nicht sein wenn man nicht gerade mit 1024 und Low spielen will.
Wenn ich so Sachen im Englischen Forum lese, wo Leute mit 1900XT und 2Gig Ram und Dualcore 5-10 Frames haben denke ich das ein sauberes und Defragmentiertes System einiges zur Performance beiträgt. Wer seine Mühle mit irgendwelchen Progs. zumüllt ist selber schuld.

So ich zock dann mal weiter.
Wie... ihr habt es noch nicht? :finger:

So jetzt auch erstmal von mir ein erstes Fazit:

Hab jetzt auch ein paar Stunden um und muss sagen das die Welt schonmal richtig stimmig ist. Flüssig läufts auch auf "Gross" ,4x AF, 1280x1024 und Texturen .ini Tweak. Bloom und AA ist deaktiviert . Innen so 20-45 FPS draußen so um die 20-25. In der Stadt ist es ab und an etwas eingebrochen aber meist nur ca. 1 Sek und das auch sehr selten. Sieht auch sehr schick aus. Nur die Schatten würd ich gern abstellen um es flüßiger laufen zu lassen. Da achte ich eh nicht drauf. Mal sehn ob das in der .ini zu finden ist.

Ansonsten bin ich schon ziemlich in der Story drin. Es macht einfach Spaß durch die Gegend zu laufen und alles wirklich mal auszubrobieren.

Einziger wirklicher Negativpunkt: Die Deutsche übersetzung ist ansich zwar sehr gut nur hat dabei wohl niemand daran gedacht das ins deutsche übersetzte Texte etwa 1,5 mal länger sind als die Englischen. So kommt es dann und wann schonmal vor das man garnicht weiß wonach man jemand fragt weil nur die halbe Frage abgebildet ist.

Ansonsten ist der erste Eindruck einfach nur :X :top:

Moin Moin,
hab es noch nicht aber bei Amazon ist es schon für den Versand vorbereitet.

MfG
Michl76

Michl76 am 23.03.2006 06:53 schrieb:
Moin Moin,
hab es noch nicht aber bei Amazon ist es schon für den Versand vorbereitet.

MfG
Michl76

Morgen!

Das wird es bei mir seit gestan Vormittag!

Aber ich habe bereits eine Mail bekommen das es sich
verzögert!
;(

Greetz Genesis

Zurück