AW: Oblivion schon draussen ???
Was soll ich sagen. Es läuft. Das Spiel hat das System sogar als High gewertet.
Ich spiele es auf 1280X1024 ( TFT) und die Quali ist auf " Gross".
Grasdichte und solche Sachen sind mit Tendenz nach links. AA hab ich zur Zeit noch aus.
Im Innenbereich wuselt es so zwischen 20- 50 Frames rum. Je nach Blickwinkel obwohl man an gewissen Stellen nicht wirklich sieht warum die FPS von 50 auf 25 runtergehen. Im Aussenbereich habe ich durchschnittlich 20 - 30 Frames. Wie es in der Stadt mit vielen NPCs ist kann ich noch nicht sagen. Hab gerade mal einen Wolf erlegt.
Kurzeindruck:
Grafik ist sehr gut. Die verwaschenen Texturen in der Ferne stören zwar etwas aber man gewöhnt sich an alles. Wäre nur intereesant ob es bei allen Einstellungen auf High auch so aussieht. High End Besitzer werden sicher berichten.
Musik ist ein Ohrenschmaus. Sanfte Klänge begleitet vom Windesrauschen und lieblichen Vogelgezwitscher.
Steuerung ist sehr gut und einfach.
Menü gewöhnt man sich und die Deutsche Syncro ist sehr gut. Der Sprecher von Uriel Septim ist glaub ich sogar der selbe wie von Pickard.
Ich hab einen P4 mit mageren 2,53Ghz 1 Gig. Ram und X800XL und es ist ordentlich spielbar. Aber viel schwächer darf es glaub ich nicht sein wenn man nicht gerade mit 1024 und Low spielen will.
Wenn ich so Sachen im Englischen Forum lese, wo Leute mit 1900XT und 2Gig Ram und Dualcore 5-10 Frames haben denke ich das ein sauberes und Defragmentiertes System einiges zur Performance beiträgt. Wer seine Mühle mit irgendwelchen Progs. zumüllt ist selber schuld.
So ich zock dann mal weiter.
Wie... ihr habt es noch nicht?