• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Wer hat es schon? - Erste Meinungen und Diskussion

AW: Oblivion schon draussen ???

Wenn wir grad dabei sind, das macht mir Angst:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/qid=1142689935/sr=8-16/ref=sr_8_xs_ap_i16_xgl/303-6789054-3137017
"Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen."
:(
mfg Olstyle

olstyle am 18.03.2006 14:55 schrieb:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/qid=1142689935/sr=8-16/ref=sr_8_xs_ap_i16_xgl/303-6789054-3137017
mfg Olstyle

Das ist die Collector's Edition, die ist bestimmt schon Ausverkauft, ich Denke wehr sie sich vorbestellt hat bekommt sie auch Pünktlich.

olstyle am 18.03.2006 14:55 schrieb:
mfg Olstyle
Deswegen habe ich es auch nicht bei Amazon vorbestellt. Es war (mir zumindest :] ) klar, dass eine sehr große Nachfrage entsteht. :(
Ich habe es im Laden vorbestellt. :X

Im Geschäft gibts es erst am 24. zu kaufen, da ein früheres anbieten den Grossmarktketten untersagt ist. ;)

MisterMeister am 18.03.2006 15:11 schrieb:
Im Geschäft gibts es erst am 24. zu kaufen, da ein früheres anbieten den Grossmarktketten untersagt ist. ;)

...und wie immer werden sich da garantiert alle dran halten...
:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 18.03.2006 15:13 schrieb:

Gruss,
Bremse
Umso besser :-D :-D :-D

butt3rkeks am 18.03.2006 15:15 schrieb:

Gruss,
Bremse

Gerade beim Media Markt lassen sich störrische Verkäufer relativ leicht überzeugen, das Teil doch noch rauszurücken, auch wenn sie sich zuerst weigern.

Kleines Beispiel gefällig:

Bremse: "Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach Spiel X. Habt ihr das schon da?"

MM-Typ, noch leicht geschockt, weil ihn ein Kunde angesprochen hat:: "Öhhhm...ahhh...nöööö, ich glaub nicht."

Bremse,souverän: "Morgen ist doch offizieller Releasetermin. Ich bin mir SICHER, dass ihr das im Lager habt!"

MM-Typ, irritiert und leicht ratlos: "Öööh, ja, kann sein...da müsst ich nachsehen..." *zu Computer trippel und nachseh* "Ööööh, ist schon gelistet, aber noch in den Kisten im Lager...und noch nicht ausgepreist, sorry." *setzt zufriedenes Lächeln auf*

Bremse, zuckersüß & unerbittlich: "Ja, aber wo ist denn dann das Problem? Ist es wirklich so schwer, aus dem Lager ein Exemplar zu holen und den Preis, der ja schon feststeht *auf Zahl im Computer hinter dem MM-VK deut* draufzumachen? Oder ist Eure interne Logistik dermaßen komplex, dass das ein Unding ist?" *lächel*

MM-Typ, verzweifelt: "Moment, ich schau mal, was ich tun kann"...*schlurft ins Lager*

Nach ca. 10 Minuten:

MM-Typ: "Hören Sie, wir dürfen das Spiel gar noch nicht verkaufen! Das geht erst morgen!" *grinst selbstzufrieden*

Bremse, ruhig, aber böse: "Und das sagen Sie mir JETZT erst??? Hören Sie mal, das ist ja eine Unverschämtheit!!! Ich komme extra nach Feierabend hier her, möchte von Ihnen was kaufen, und dann verschwenden Sie nur meine Zeit! Ich erwarte, dass Sie mir schon allein aus diesem Grund das Spiel verkaufen, oder glauben sie allen Ernstes, ich komme morgen noch mal vorbei, bloß weil sie mir weißmachen wollen, dass Sie mir das Spiel erst morgen verkaufen können? Ich glaube, ich fahre jetzt zu Laden Y, die werden mir bestimmt weiterhelfen!"

MM-Typ, total eingeknickt: "Öhhhm, naja, also...okay...warten sie nochmal kurz, bitte..." *geht und holt Spiel*

:-D

Diese Geschichte ist übrigens NICHT erfunden, sondern hat sich in dieser Form schon so einige Male zugetragen. :rolleyes: :B

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 18.03.2006 15:37 schrieb:
butt3rkeks am 18.03.2006 15:15 schrieb:

Gruss,
Bremse

Gerade beim Media Markt lassen sich störrische Verkäufer relativ leicht überzeugen, das Teil doch noch rauszurücken, auch wenn sie sich zuerst weigern.

Kleines Beispiel gefällig:

Bremse: "Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach Spiel X. Habt ihr das schon da?"

MM-Typ, noch leicht geschockt, weil ihn ein Kunde angesprochen hat:: "Öhhhm...ahhh...nöööö, ich glaub nicht."

Bremse,souverän: "Morgen ist doch offizieller Releasetermin. Ich bin mir SICHER, dass ihr das im Lager habt!"

MM-Typ, irritiert und leicht ratlos: "Öööh, ja, kann sein...da müsst ich nachsehen..." *zu Computer trippel und nachseh* "Ööööh, ist schon gelistet, aber noch in den Kisten im Lager...und noch nicht ausgepreist, sorry." *setzt zufriedenes Lächeln auf*

Bremse, zuckersüß & unerbittlich: "Ja, aber wo ist denn dann das Problem? Ist es wirklich so schwer, aus dem Lager ein Exemplar zu holen und den Preis, der ja schon feststeht *auf Zahl im Computer hinter dem MM-VK deut* draufzumachen? Oder ist Eure interne Logistik dermaßen komplex, dass das ein Unding ist?" *lächel*

MM-Typ, verzweifelt: "Moment, ich schau mal, was ich tun kann"...*schlurft ins Lager*

Nach ca. 10 Minuten:

MM-Typ: "Hören Sie, wir dürfen das Spiel gar noch nicht verkaufen! Das geht erst morgen!" *grinst selbstzufrieden*

Bremse, ruhig, aber böse: "Und das sagen Sie mir JETZT erst??? Hören Sie mal, das ist ja eine Unverschämtheit!!! Ich komme extra nach Feierabend hier her, möchte von Ihnen was kaufen, und dann verschwenden Sie nur meine Zeit! Ich erwarte, dass Sie mir schon allein aus diesem Grund das Spiel verkaufen, oder glauben sie allen Ernstes, ich komme morgen noch mal vorbei, bloß weil sie mir weißmachen wollen, dass Sie mir das Spiel erst morgen verkaufen können? Ich glaube, ich fahre jetzt zu Laden Y, die werden mir bestimmt weiterhelfen!"

MM-Typ, total eingeknickt: "Öhhhm, naja, also...okay...warten sie nochmal kurz, bitte..." *geht und holt Spiel*

:-D

Diese Geschichte ist übrigens NICHT erfunden, sondern hat sich in dieser Form schon so einige Male zugetragen. :rolleyes: :B

Gruss,
Bremse

:top:
Leider besitzen nicht alle PC-Spieler so einen Mut :-D
(Ich würds aber schon machen)

MisterMeister am 19.03.2006 16:49 schrieb:
:top:
Leider besitzen nicht alle PC-Spieler so einen Mut :-D
(Ich würds aber schon machen)

Da gehört doch nicht viel Mut dazu. Man muss sich nur immer vor Augen halten, dass die ihr Zeug unbedingt loswerden wollen und müssen. Der Kunde ist König, auch wenn manche Firmen manchmal den Anschein erwecken, dem wäre nicht so...

Gruss,
Bremse

Spassbremse schrieb:
Bremse, ruhig, aber böse: "Und das sagen Sie mir JETZT erst??? Hören Sie mal, das ist ja eine Unverschämtheit!!! Ich komme extra nach Feierabend hier her, möchte von Ihnen was kaufen, und dann verschwenden Sie nur meine Zeit! Ich erwarte, dass Sie mir schon allein aus diesem Grund das Spiel verkaufen, oder glauben sie allen Ernstes, ich komme morgen noch mal vorbei, bloß weil sie mir weißmachen wollen, dass Sie mir das Spiel erst morgen verkaufen können? "
---
MM-VK:"Natürlich kommen Sie morgen wieder!"

Bremse:"Wieso sollte ich?"

MM-VK:"Weil sie es heute nirgends bekommen, es für eine Internetbestellung zu spät ist und Sie es unbedingt spielen wollen! :finger: "

Bremse denkt: Scheiße, erwischt ;(

:B

ich98 am 19.03.2006 17:02 schrieb:
Spassbremse schrieb:
Bremse, ruhig, aber böse: "Und das sagen Sie mir JETZT erst??? Hören Sie mal, das ist ja eine Unverschämtheit!!! Ich komme extra nach Feierabend hier her, möchte von Ihnen was kaufen, und dann verschwenden Sie nur meine Zeit! Ich erwarte, dass Sie mir schon allein aus diesem Grund das Spiel verkaufen, oder glauben sie allen Ernstes, ich komme morgen noch mal vorbei, bloß weil sie mir weißmachen wollen, dass Sie mir das Spiel erst morgen verkaufen können? "
---

MM-VK:"Weil sie es heute nirgends bekommen, es für eine Internetbestellung zu spät ist und Sie es unbedingt spielen wollen! :finger: "

:-D :-D :-D so ergehts mir immer....
...
...
...
:confused:
...
...
...
:finger2:

anjuna80 am 19.03.2006 17:08 schrieb:
ich98 am 19.03.2006 17:02 schrieb:
Spassbremse schrieb:
---

:-D :-D :-D so ergehts mir immer....

:finger2:

In dem Fall frage ich ihn höflich, was er sich eigentlich einem Kunden gegenüber herausnimmt und verlange mit Nachdruck seinen Chef. Und spätestens dann wird der unbequeme Kunde mit der Software abgespeist.

Allerdings zieht ein überzeugender "Hören Sie mal, mir als Kunde ist es schnurzpiepegal, wann irgendwelche Marketingfritzen den VÖ ansetzen. In ihrer Branche kann man solche Daten ja meinetwegen auswendig im Kopf haben, in meiner dagegen weiß man sowas dagegen erstaunlicherweise NICHT. Ich habe gehört, Spiel X soll dieser Tage irgendwann erscheinen und sie haben es ja auch schon da. Ich bin extra nach der Arbeit einen Umweg von (ruhig übertreiben, aber nicht zu sehr*g*) km gefahren, und sie wollen mich damit abspeisen, dass sie es mir erst morgen aushändigen können? Was ist denn das für ein Kindergarten???"-Monolog normalerweise immer, noch bevor man den Chef verlangen muss. :finger:
Allerdings denke ich, dass das persönliche Erscheinungsbild eine Rolle spielt. Bremse ist Ende 20, hat einen Bart, trägt öfters Anzüge und hat dann für gewöhnlich eine Aktentasche dabei... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Was tun manche leute nicht alles nur um einen Tag vorher anzufangen ....
nehmt euch mal nen Vorbild an mir ich hab am 27. 29 prüfung ...
kaufe es mir trotzdem schon am 24 und werde es zum abend den 29 eingeschweißt lassen )))) reine Nervensache aber das ist mir einfach wichtiger ....

klar haben die Händler ... auch Mediamarkt und co es schon vorher ))) weils ja am 24 morgens in den Regalen steht ... wenn man glück hat kann mans bei nem kleinem laden (mit dem netten Spruch morgen krieg ichs auch bei Saturn ) auch schon am 22,23 oder noch früher kriegen aber mal ehrlich wie tief kann man wegen eine Spieles sinke....))) ich weiß verdamm tief :-D LOL

Exe-Cuter am 19.03.2006 17:27 schrieb:
Was tun manche leute nicht alles nur um einen Tag vorher anzufangen ....
nehmt euch mal nen Vorbild an mir ich hab am 27. 29 prüfung ...
kaufe es mir trotzdem schon am 24 und werde es zum abend den 29 eingeschweißt lassen )))) reine Nervensache aber das ist mir einfach wichtiger ....

klar haben die Händler ... auch Mediamarkt und co es schon vorher ))) weils ja am 24 morgens in den Regalen steht ... wenn man glück hat kann mans bei nem kleinem laden (mit dem netten Spruch morgen krieg ichs auch bei Saturn ) auch schon am 22,23 oder noch früher kriegen aber mal ehrlich wie tief kann man wegen eine Spieles sinke....))) ich weiß verdamm tief :-D LOL

Tief sinken? Wieso das denn? Weil man irgendwelche Verkäufer davon überzeugt, einem das Spiel gleich zu überlassen? Irgendwie scheinen manche Leute tatsächlich zu glauben, es sei eine Ehre, wenn sich ein Markt dazu herablässt, einem etwas zu verkaufen... :B :-D

Speziell zum Thema "Oblivion": in dem Fall werd' ich erst frühestens Ende März, an meinem Geburtstag spielen können, da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass mir meine Freundin die CE schenken wird. :-D

Gruss,
Bremse

das ist doch was ...

also ich find das der 24. schon als ende märz durchgeht aber du meinst bestimmt 30/31 und an dem Tag wird da erfahrungsgemäß ja auch nicht gezockt....

tief sinken ist ein weiter begriff aber fackt ist auch das es dem Händler eigendlich verboten ist diese vor dem erscheinungstermin rauszugeben

aber deine agressionen über die Servicwüste Deutschland kann ich völlig verstehen ich hab da auch schon oftgenug abgestunken....

Exe-Cuter am 19.03.2006 17:40 schrieb:
aber deine agressionen über die Servicwüste Deutschland kann ich völlig verstehen ich hab da auch schon oftgenug abgestunken....

Aggressionen? Ich hab doch keine Aggressionen. :-D
Ich lasse mich nur nicht von einem Verkäufer abspeisen, "Kommen Sie morgen noch mal vorbei, ich hab's zwar schon da, darf's ihnen allerdings noch nicht aushändigen.."

Das Gebaren der Industrie in dem Punkt hab' ich sowieso noch nie verstanden. Welchen Sinn macht es, sklavisch einzuhaltende VÖ's zu verhängen?
Will man damit eine gewisse "Chancengleichheit" unter den Händlern gewährleisten?
Ist doch sowieso eine Farce, da a) die großen Ketten und Versandhändler eh den Markt preislich dominieren und b) Spiele, wenn nicht über Fernhandel, sowieso im nächstgelegenen Geschäft gekauft werden - niemand nimmt für ein paar Euro Kostenersparnis Anfahrtswege von mehreren dutzend Kilometern in Kauf (oder doch? :B )
Abgesehen davon halten sich die wenigstens Läden daran. Verkauft wird, wenn's da ist.

Gruss,
Bremse

Ich hab mir bei Amazon.de Oblivion vorbestellt. Da ich in Belgien wohne, wird es vorrausichtlich am 29 März da sein. Solang möchte ich aber gar nicht warten!!!
Gibt es denn eine Möglichkeit bei Amazon.de etwas mehr Geld zu bezahlen, dass dafür das Spiel früher da ist?

thx Pulchi

Pulchi am 19.03.2006 18:01 schrieb:
Ich hab mir bei Amazon.de Oblivion vorbestellt. Da ich in Belgien wohne, wird es vorrausichtlich am 29 März da sein. Solang möchte ich aber gar nicht warten!!!
Gibt es denn eine Möglichkeit bei Amazon.de etwas mehr Geld zu bezahlen, dass dafür das Spiel früher da ist?

thx Pulchi
Wenn ich mich nicht total irre kann man bei Amazon(wie bei jedem anderrem großem Versandhändler auch) zusätzlich zum normalem DHL-Versand zwischen verschiedenen Expressversändern auswählen.
mfg Olstyle

niemand nimmt für ein paar Euro Kostenersparnis Anfahrtswege von mehreren dutzend Kilometern in Kauf (oder doch? :B )
Abgesehen davon halten sich die wenigstens Läden daran. Verkauft wird, wenn's da ist.

also von meiner arbeitsstelle bis zum mediamarkt sinds drei hausnummern (( 500meter
und wenn ich berufsschule hab ist da auch gleich einer am bahnhof

naja ne Großstadt hat schon seine vorzüge ;)

Zurück