butt3rkeks am 18.03.2006 15:15 schrieb:
Spassbremse am 18.03.2006 15:13 schrieb:
MisterMeister am 18.03.2006 15:11 schrieb:
Im Geschäft gibts es erst am 24. zu kaufen, da ein früheres anbieten den Grossmarktketten untersagt ist.
...und wie immer werden sich da garantiert alle dran halten...
Gruss,
Bremse
Umso besser
Gerade beim Media Markt lassen sich störrische Verkäufer relativ leicht überzeugen, das Teil doch noch rauszurücken, auch wenn sie sich zuerst weigern.
Kleines Beispiel gefällig:
Bremse:
"Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach Spiel X. Habt ihr das schon da?"
MM-Typ, noch leicht geschockt, weil ihn ein Kunde angesprochen hat::
"Öhhhm...ahhh...nöööö, ich glaub nicht."
Bremse,souverän:
"Morgen ist doch offizieller Releasetermin. Ich bin mir SICHER, dass ihr das im Lager habt!"
MM-Typ, irritiert und leicht ratlos:
"Öööh, ja, kann sein...da müsst ich nachsehen..." *zu Computer trippel und nachseh*
"Ööööh, ist schon gelistet, aber noch in den Kisten im Lager...und noch nicht ausgepreist, sorry." *setzt zufriedenes Lächeln auf*
Bremse, zuckersüß & unerbittlich:
"Ja, aber wo ist denn dann das Problem? Ist es wirklich so schwer, aus dem Lager ein Exemplar zu holen und den Preis, der ja schon feststeht *auf Zahl im Computer hinter dem MM-VK deut*
draufzumachen? Oder ist Eure interne Logistik dermaßen komplex, dass das ein Unding ist?" *lächel*
MM-Typ, verzweifelt:
"Moment, ich schau mal, was ich tun kann"...*schlurft ins Lager*
Nach ca. 10 Minuten:
MM-Typ:
"Hören Sie, wir dürfen das Spiel gar noch nicht verkaufen! Das geht erst morgen!" *grinst selbstzufrieden*
Bremse, ruhig, aber böse:
"Und das sagen Sie mir JETZT erst??? Hören Sie mal, das ist ja eine Unverschämtheit!!! Ich komme extra nach Feierabend hier her, möchte von Ihnen was kaufen, und dann verschwenden Sie nur meine Zeit! Ich erwarte, dass Sie mir schon allein aus diesem Grund das Spiel verkaufen, oder glauben sie allen Ernstes, ich komme morgen noch mal vorbei, bloß weil sie mir weißmachen wollen, dass Sie mir das Spiel erst morgen verkaufen können? Ich glaube, ich fahre jetzt zu Laden Y, die werden mir bestimmt weiterhelfen!"
MM-Typ, total eingeknickt:
"Öhhhm, naja, also...okay...warten sie nochmal kurz, bitte..." *geht und holt Spiel*
Diese Geschichte ist übrigens NICHT erfunden, sondern hat sich in dieser Form schon so einige Male zugetragen.
Gruss,
Bremse