• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Wer hat es schon? - Erste Meinungen und Diskussion

AW: Oblivion schon draussen ???

kingston am 20.03.2006 22:14 schrieb:
Also einige hier glauben wirklich mit ein bisschen rumgenörgle wird einem alles verkauft. Nur um mal Licht ins Dunkel für die Anzugträger hier zu bringen. ;)
Ein Bekannter von mir arbeitet im MM. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern welches Spiel es war, aber er durfte es bei allerstrengstem Verbot keine Minute früher als vom Publisher erlaubt rausgeben.
Hat mal einer von euch dran gedacht das das Game mit dem Barcode beim Zahlen über den Scanner geht und das im Ausnahmefall kontrolliert werden kann ob und wann dasselbe verkauft wurde. Und dann hagelt es Strafen.
Wie gesagt, das kann bei manchen Spielen sehr streng genommen werden.
Selbst ich, als guter Kumpel und Massenkäufer konnte damals das Spiel nicht haben.

Zum oben geposteten Bild: Irgendwie sieht da aber Far Cry auch nicht schlechter aus finde ich.

Ich kann nur aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz sprechen.
Zum Thema "Strafen": wieviele Elektronikfachmärkte/Computerläden/Spieleläden gibt es in Deutschland, schätzt Du? Vom MM allein in Deutschland mittlerweile über 200 Stück. Glaubst Du wirklich, irgendein Publisher verschwendet Zeit und Geld, Kontrolleure auszusenden, die akribisch die EDV eines Unternehmen unter die Lupe nehmen, um herauszufinden, ob bereits vor VÖ verkauft wurde?
Und selbst wenn, auch wenn Du mir das nicht glauben magst: eine Firma erhält keine vertraulichen Daten von einer anderen, wenn diese nicht damit herausrücken will. Somit wäre das ein Fall für die Justiz. Und rate mal, was in so einem Verdachtsfall jede deutsche Staatsanwaltschaft macht? ....Genau. :rolleyes:

Was richtig ist, ist die Tatsache, das Firmen, wie z.B. EA Testkäufer vor Release ausschicken, die dann in verschiedenen Läden kontrollieren, ob die Ware tatsächlich schon vor dem VÖ angeboten wird (=Stapel liegt einsehbar aus). In so einem Fall können die tatsächlich auf Zahlung einer Konventionalstrafe pochen, wenn sowas vertraglich vereinbart wurde.
Aber Barcode/Scannerdaten? Schwachsinn.:-D

Gruss,
Bremse

Immer diese Aufregung, wenn ein neues Spiel erscheint.
Leute, die Sache ist ganz einfach, eintweder sie haben das Spiel bereits heute im Laden (wovon ich nicht ausgehe, zumindest würden sich die Händler damit strafbar machen, weil der Publisher eine Verkaufssperre bis zum 24. auferlegt hat) oder es ist halt noch nicht da und ihr wartet noch zwei Tage.

Und regt euch bitte nicht auf, wenn ein anderer das Spiel schon hat, der hat dann eben Glück gehabt und ändern könnt ihr es sowieso nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich Donnerstag oder Freitag gemütlich in Laden gehen werde und mir das Spiel in aller Ruhe hole, denn es gibt auch noch wichtigere Dinge im Leben und es ist einfach krank das manche so dermaßen Geil darauf sind und sich die ganze Zeit fragen ob das Spiel nicht schon zu haben ist!

Hoffentlich bringt mir mein Bruder heute das Game mit.
Arbeitet bei MM, hat schon öfters Games vom Release bekommen.

Jetzt nur noch bis 20.30uhr warten und hoffen :)

Wenn ichs hab kommt sofort ne Antwort^^

diggor am 21.03.2006 16:48 schrieb:

In welchem MM arbeitet denn dein Bruder ? :-D :B %) :haeh: :confused: :-D

DAnn hast du es wohl noch nicht bekommen^^

marilynmarduk am 22.03.2006 00:34 schrieb:

DAnn hast du es wohl noch nicht bekommen^^

Hihi. Na was soll :)

Meins kommt morgen Mittag an. Werds mir gegen Abend abholen und System schonmal optimieren, damit ich am Freitag gleich losdaddeln kann xD

Gruß

Moin.

Ich hab gerade mit EB-Games in den Spandau-Arkaden Berlin telefoniert.
Der nette Herr meinte das es so gegen Mittag da sein müsste und sie es sehe gut aus das sie es auch gleich verkaufen dürften.

Außerdem habe ich mit dem Verkäufer bei Media-Games in Berlin Tegel gesprochen und die haben es höchstwahrscheinlich ab 14.00 Uhr da.

Ich fahr jetzt in die Arkaden und warte da bis sie es rausrücken.

Bis denn

im cstrike.de forum hats schon einer, hier der exklusive ersteindruck!
Sone scheiße, es läuft nicht bei mir. Meine Graka(Gf4 TI4200) wird nicht unterstützt, es ist alles nur weiß, man kann nichts erkennen

darkdestroyer am 22.03.2006 11:39 schrieb:
im cstrike.de forum hats schon einer, hier der exklusive ersteindruck! Sone scheiße, es läuft nicht bei mir. Meine Graka(Gf4 TI4200) wird nicht unterstützt, es ist alles nur weiß, man kann nichts erkenne

Ich versteh nicht, dass sich manche Leute Spiele kaufen, ohne sich vorab zu informieren, ob ihre Hardware überhaupt unterstützt wird... :confused:

Supported Video Card Chipsets:

* ATI X1900 series
* ATI X1800 series
* ATI X1600 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* NVIDIA GeForce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce 6600 series
* NVIDIA GeForce 6200 series
( * NVIDIA GeForce FX series)

Aus den offiziellen FAQ. Wobei ich die FX Reihe in Klammern setzen möchte, da es dort wohl - abgesehen von den 5900ern - ziemliche Probleme gibt.

Gruss,
Bremse

Also ich installe es jetzt auch mal :))))))))))))))))))))))))

Mein Gamesdealer um die Ecke hat es bereits, und das mitten in der Mitteldeutschen Pampa.
Wenn also jemand einen Laden sucht, der es hat und aus der Ecke Gera kommt, kann mich gerne genauer Fragen. :)

Grüße

Esidor

So, hab jetzt gerade bei Telepoint die CE für 59,- uro erstanden. Nicht günstig, aber ich seh das als Wertanlage - wenn ich das Spiel durch habe, kriegt man die CE bei Ebay bestimmt besser weg als die normale Edition..ist ja bei der CE von Schlacht um Mittelerde 2 genau so. Da fällt mir ein, hier im Telepoint stehen noch 5 CE Exemplare von SuM2.. *g*

ich habe gerade bei buch.de angerufen. Sie schicken heute alle Bestellungen ab. Dürfte also morgen da sein :X

Ich hatte ursprünglich angerufen, um die Bestellung wegen der deutschen Synchro zu stornieren :B , habe mich dann aber doch entschieden, die Bestellung beizubehalten.

Toll... im EBGames geschäft in Köln Chorweiler haben sie es schon... ABER SIE DÜRFEN ES NICHT VERKAUFEN !!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! :$

Das is doch nich wahr ;(

Karstadt Duisburg hat es und verkauft es auch. 37€

LoosaW am 22.03.2006 14:55 schrieb:
Toll... im EBGames geschäft in Köln Chorweiler haben sie es schon... ABER SIE DÜRFEN ES NICHT VERKAUFEN !!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! :$

Das is doch nich wahr ;(

EB Games Leipzig hat´s auch schon, verkaufts ebenfalls noch nicht. War mir ne Lehre dort ein Spiel vorzubestellen...

Ich habe soeben die Versandbestätigung von Amazon bekommen ... und werde es nicht vor nächster Woche spielen können argh, Zeitmangel >_<

Bounce87 am 22.03.2006 16:25 schrieb:
LoosaW am 22.03.2006 14:55 schrieb:

Das is doch nich wahr ;(

EB Games Leipzig hat´s auch schon, verkaufts ebenfalls noch nicht. War mir ne Lehre dort ein Spiel vorzubestellen...
Oh man ... daszu ist echt nix mehr zu sagen :rolleyes:

Hab meins vor ner Stunde im MM in Österreich gekauft. War ein Stapel normale und ein Stapel CE da. Das wird heute eine lange nacht und ich bin noch in der Firma. :(

kingston am 22.03.2006 17:33 schrieb:
Hab meins vor ner Stunde im MM in Österreich gekauft. War ein Stapel normale und ein Stapel CE da. Das wird heute eine lange nacht und ich bin noch in der Firma. :(

Schluchz, mein Versand hatt es noch nichtmal bekommen, Buhuhuh!
Cih würde auch 100 Euro zahlen wenn ichs schon heute schon bekommen würde, geld spielt keine Rolle ;)

Zurück