• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Wer hat es schon? - Erste Meinungen und Diskussion

AW: Oblivion schon draussen ???

genesis666 am 23.03.2006 07:29 schrieb:
Michl76 am 23.03.2006 06:53 schrieb:
Moin Moin,
hab es noch nicht aber bei Amazon ist es schon für den Versand vorbereitet.

MfG
Michl76

Morgen!

Das wird es bei mir seit gestan Vormittag!

Aber ich habe bereits eine Mail bekommen das es sich
verzögert!
;(

Greetz Genesis

Bei mir wird auch gerade der Versand vorbereitet.
Habe aber noch keine Mail bekommen, hoffe ich bekomms Morgen dann kann ich nämlich entspannt ins Wochenende starten. =)

BlackDead am 23.03.2006 08:07 schrieb:
Moin Moin,

MfG
Michl76

Morgen!

verzögert!
;(

Greetz Genesis

Bei mir wird auch gerade der Versand vorbereitet.
Habe aber noch keine Mail bekommen, hoffe ich bekomms Morgen dann kann ich nämlich entspannt ins Wochenende starten. =)

Liegt vielleicht daran das ich die Collectors Edition bestellt habe...

:pissed:

Greetz Genesis

[Hallihallo,

Ich habe das Problem, daß ich eigendlich Oblivion in Original-Sprache spielen möchte, dafür hatte ich es mir bei Okaysoft und www.dvdboxoffice.com bestellt, nun ist es bei Okaysoft erst ab Freitag verfügbar, ich bin Samstag vormittag nicht zu Hause und da man es "persönlich" entgegennehmen muß (da nicht USK frei), kann ich es vor Montag nicht bekommen.....

Dashalb meine Frage:

1. Kennt jemand einen Shop, der es heute schon hat, so daß ich es eventuell morgen schon hätte ????

2. Kennt jemand in Berlin einen Shop, der US/EV Importversionen direkt führt ??

P.S.
Ach so, für den, den es interessiert, das KADEWE hat beide Versionen (Normal/Collector, allerdings deutsch) noch.

Danke im Voraus,
L.

Du könntest auch hier bei Spielegrotte bestellen. Nur kann es sein, daß da nicht genug Exemplare ankommen. Ist aber mit 37€ + 2,5€ Porto recht preiswert. Mußt auch die Sendung auch nicht selber annehmen.

Moin Moin,

MfG
Michl76

Morgen!

verzögert!
;(

Greetz Genesis

Bei mir wird auch gerade für den Versand vorbereitet.

Irgendetwas scheint bei Amazon ziemlich schief zu laufen. Bei der Bestellung steht auch wird für den Versand vorbereitet, aber das komische ist ich habe heute früh eine Versandbestätigung für einen USB-Speicherstick bekommen den ich letztes Jahr (Nov.) bestellt und auch bekommen habe? :confused:

Da mir amazon zu langsam war habe ich es bei staurn (österreich/graz) gestern (mittwoch) vorbestellt!
die bei der info: "ja sie können es am freitag abholen"
-gut

am mittwochnachmittag (und ich depp geh mal ausnahmsweise früher heim) ruft mich eine nette dame an und sagt mir dass ich es abholen könne :B :B

also der release war mittwoch nachmittag zuminderst bei uns in ösi-land :) :)

ich kann es erst heute nachmittag abholen... ;(
ich brauch DRINGEND urlaub :-D

Andy19 am 23.03.2006 10:36 schrieb:
Moin Moin,

MfG
Michl76

Morgen!

verzögert!
;(

Greetz Genesis

Bei mir wird auch gerade für den Versand vorbereitet.

Irgendetwas scheint bei Amazon ziemlich schief zu laufen. Bei der Bestellung steht auch wird für den Versand vorbereitet, aber das komische ist ich habe heute früh eine Versandbestätigung für einen USB-Speicherstick bekommen den ich letztes Jahr (Nov.) bestellt und auch bekommen habe? :confused:
Bei ist es genau so. Ich hab zwar eine Versandbestätigung für Oblivion bekommen, und laut Paketverfolgung ist es im Augenblick auch in der Auslieferung, aber ich habe auch eine Versandbestätigung für einen Switch bekommen, denn ich auch letztes Jahr im November bestellt und auch bekommen habe. :confused:

Habs mir gestern vom Software-Dschungel in Wien geholt.
Saturn Gerngroß (Mariahilferstr.) sollte (!) es heute auch schon haben. Haben gestern alles aufgebaut und gemeint es ist ab heute da.

So, bis auf die sehr heftigen Übersetzungsfehler und ein paar Clippingproblemen läufts bis jetzt bugfrei und relativ flüssig.

Macht echt Spaß.
Edit: Achja, Spiel Qualität auf "hoch" (mehr geht ned) und Details mittel/hoch.

3500+
2GB RAM
X800GTO² (also knapp x850XT-PE Niveau)
Grafik ist echt ned soo der Überhammer, aber naja das is auch ned wirklich wichtig. Nur die Texturen in der Entfernung schaun selbst bei den Einstellungen wie am C64 aus.

Fimbul am 23.03.2006 11:21 schrieb:
Nur die Texturen in der Entfernung schaun selbst bei den Einstellungen wie am C64 aus.

Texturen auf einem C64 ??? Der Spruch zeugt nicht gerade von Fachwissen und amüsiert mich prächtig.
Einfach mal einen raushauen oder? Mach ich auch manchmal.
Aber wir wissen ja alle, was Du meinst.

Snakemutha am 23.03.2006 11:38 schrieb:
Nur die Texturen in der Entfernung schaun selbst bei den Einstellungen wie am C64 aus.

Texturen auf einem C64 ??? Der Spruch zeugt nicht gerade von Fachwissen und amüsiert mich prächtig.

:rolleyes:
Oh Mann. Schreib ich hier eine Doktorarbeit über Grafikentwicklung der letzten 1000Jahre? Nein, also jeder sollte wissen was gemeint ist und auch mit dem Stilmittel der Übertreibung vertraut sein.
Fakt ist, die Texturen in der Entfernung schauen wirklich schrecklich aus. Teilweise nur große grüne eckige Flecken.

Ändert nix am Spielspaß, aber da in irgendeinem Faden hier Screenshots gepostet wurden, wo genau das der Fall war, aber jeder meinte das läge wohl nur an der schwachen 9800Pro, und schaut sicher bei schnelleren Karten besser aus, wollt ich das aufklären.

Snakemutha am 23.03.2006 11:38 schrieb:

nur weil es am C64 keine Texturen gab, können die doch aussehen, wie die Graphik auf einem C64! Hat sich halt jemand die Mühe gemacht mit viel Aufwand eine C64-Graphik zu simulieren. *schulterzuck*

Kennt jemand eine günstige Softwarekette in den USA, wo man das Teil vor Ort direkt kaufen könnte? Quasi sowas wie MM oder Saturn? Danke für die Infos!
W.

Woodstock am 23.03.2006 11:57 schrieb:
nur weil es am C64 keine Texturen gab, können die doch aussehen, wie die Graphik auf einem C64!

Ja, genauso wars gemeint.

mmcc0810 am 22.03.2006 22:10 schrieb:
da ich mir immer gedacht habe halflife 2 ist ein gradmesser (dieses spiel läuft bei mir ideal).

hl 2 als gradmesser ? :rolleyes:
mal abgesehen davon dass deine grafikkarte ( - ohne modifikationen - ) nicht alle details von hl2 darstellt.

Fimbul am 23.03.2006 12:01 schrieb:
nur weil es am C64 keine Texturen gab, können die doch aussehen, wie die Graphik auf einem C64!

"Um die geniale Retro-Grafik mit allen Features genießen zu können, benötigen sie einen 3 GHz Prozessor, mind. eine GeForce 7900GT / ATI 1900 XT und 2 GB RAM. Wenn sie über einen starken PC verfügen, steht der perfekten Simulation des einzigartigen C64-Feelings nichts mehr im Wege!"

:B

Gruss,
Bremse

Sorry. Es war nicht so gemeint mit dem Fachwissen.
Hätte ich mir auch schenken können. Hau eben auch gerne mal einen raus.
Ich sagte ja auch, wir wissen, wie Du das meinst.
Da der C64 für seine Zeit vieles gut konnte, ausser Polygongrafik - und schon gar keine Texturen - halte ich den Verweis auf diesen Rechner für unangebracht.
Nochmals "Sorry" für meinen drastischen Umgangston.

Ja, paßt scho. Klang halt nach klugscheißen. :P

Snakemutha am 23.03.2006 12:13 schrieb:

Sorry. Es war nicht so gemeint mit dem Fachwissen.
Hätte ich mir auch schenken können. Hau eben auch gerne mal einen raus.
Ich sagte ja auch, wir wissen, wie Du das meinst.
Da der C64 für seine Zeit vieles gut konnte, ausser Polygongrafik - und schon gar keine Texturen - halte ich den Verweis auf diesen Rechner für unangebracht.
Nochmals "Sorry" für meinen drastischen Umgangston.

*klugscheiss*
gab schon polygonspiele auf C64. Hab z.B. sehr gerne Mercenary 2 gespielt. Geile Graphik, riesige Spielwelt. Große Handlungsfreiheit. Praktisch wie TES4. Nur eben keine Texturen ... *klugscheissoff* :)

guggst Du hier:
http://www.thelegacy.de/Museum/6207/

Man konnte wirklich alles Zerschiessen! Ist richtig zusammengeklappt. Und es gab wirklich geile Fahrzeuge ... *hach*

W.

Ein riesiges RPG kann man wohl auf keinen Fall mit Shootern wie HL2 vergleichen. Bei HL2 hat er doch alle 10m neue Level eingeladen und es gab immer nur einen Weg etwas zu tun, die Welt war absolut unbegehbar ....es war quasi nur eine Illusion.
Ein RPG bietet da schon etwas mehr, daher kann wohl kaum soviel Rechenpower in die Grafik fließen wie bei einen Shooter.

Sagt mal, müsst ihr hier den Thread mit so sinnlosen Sachen wie " mein Versand hats heute abgeschickt" usw zuspammen. Interessiert doch keine :oink:
Einige Leute erwarten sich in diesem Thread Meinungen zum Spiel. Also seid so gut.

Zurück