• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Wer hat es schon? - Erste Meinungen und Diskussion

AW: Oblivion schon draussen ???

Ich habe mir heute auch das Game geholt bei EbGames.
Habe bisher so 3 Stunden gespielt und muss echt sagen das es richtig bock macht. Was aber mein Vorredner schon gesagt hat, man ist echt sehr schnell gut ausgerüstet. Mich stört es ehrlich gesagt nicht, finde es persönlich ganz schön wenn man gleich am anfang schonmal gut ausgerüstet ist.
Die Grafik finde ich sehr schön gemacht, gut man muss es mal verkraften wenn vielleicht die Umgegbung nicht so mega hübsch ist aber das ist ja eigenlich egal bei einem Rollenspiel.
Die Performence ist so naja, manchmal läuft das game richtig gut und manchmal hängt es ganz schön.
Hier mal mein System:
Athlon Xp 2800
512 DDR Ram
Geforce 6800GT
Jetzt spiele ich aber weiter. :-D

Nali_WarCow am 23.03.2006 18:59 schrieb:
mimiMaster am 23.03.2006 18:52 schrieb:
- Welche Verpackung hat die deutsche normale Version und was is alles dabei?
DVD Box, DVD, farbiges Handbuch und Karte.
Bis auf die Sprache ist die UK Version vom Inhalt her gleich. (Gibt es z.B. für 37€ +2,5€ Versand bei der Spielegrotte.de)
Oder für 36,95 € versankostenfrei bei Amazon.

bsekranker am 23.03.2006 22:14 schrieb:
Nali_WarCow am 23.03.2006 18:59 schrieb:
mimiMaster am 23.03.2006 18:52 schrieb:
- Welche Verpackung hat die deutsche normale Version und was is alles dabei?
DVD Box, DVD, farbiges Handbuch und Karte.
Bis auf die Sprache ist die UK Version vom Inhalt her gleich. (Gibt es z.B. für 37€ +2,5€ Versand bei der Spielegrotte.de)
Oder für 36,95 € versankostenfrei bei Amazon.

Das bei Amazon ist aber nicht die Importversion.

TIGER1 am 23.03.2006 22:08 schrieb:
Habe bisher so 3 Stunden gespielt und muss echt sagen das es richtig bock macht.
Ja.. macht eindeutig Bock auf mehr, alleine nur schon ziellos durch die wunderschöne Gegend zu pilgern ist einfach genial. Hm tja, viel mehr hab ich bis jetzt noch nicht gemacht ;)

Nali_WarCow am 23.03.2006 22:19 schrieb:
Das bei Amazon ist aber nicht die Importversion.
Mich interessiert eigentlich eh nur eine englische Collector's Edition (UK oder US, wobei ich die US natürlich bevorzuge).
An Morrowind hab ich mich auf englisch nicht herangetraut aber da ich jetzt mein Abi in Englisch mache werde ich mir dann doch die englische Version zulegen.
Hat jemand schon irgendwo günstig eine englische Collector's Edition erspäht?
Ich find so Making-of-Krams und dicke Handbücher (112 S.) irgendwie cool und die Idee mit der Münze ist geil. Schade dass die Version die hier in den Läden ist nicht multilingual ist ...

Hab das Game heute Mittag bekommen.
Die innen Grafik ist fantastastisch, doch das beste ist meiner Meinung nach die Physik. Asl ich erstmals das Aussenareal betreten habe, bekam ich einen Schock, derart matschige texturen (Troz höchster Einstellungen) hab ich leztens anno 1997 gesehen.
Trozdem ist die Grafik fantastsch, die Spielewelt wirkt lebnedig.
Das Interfaace ist acuh toll, das Inventar ist ganz gut, nachdem mann sich daran gewöhnt hatt.
Nebenquests sind nicht so leicht zu finden wie ich gedacht habe.
Asusserdem nerven die Übersezungsfehler.
Die performacne lässt bei Aussenarealen zu wünschen übrig.
Macnmal ist soviel Gras zu sehen, dass zwar keine Matschigen Texturen mehr zu erkennen sind, der PC aber onb der Gras Masse in die Knie geht. (Wobei ich mir sicher bin, das hier die Verexsahder nicht ausgenuzt werden.
Alles in allem aber das beste Rollenspiel das ich je spielte.

MisterMeister am 23.03.2006 23:41 schrieb:
Hab das Game heute Mittag bekommen.
Die innen Grafik ist fantastastisch, doch das beste ist meiner Meinung nach die Physik. Asl ich erstmals das Aussenareal betreten habe, bekam ich einen Schock, derart matschige texturen (Troz höchster Einstellungen) hab ich leztens anno 1997 gesehen.
Trozdem ist die Grafik fantastsch, die Spielewelt wirkt lebnedig.
Das Interfaace ist acuh toll, das Inventar ist ganz gut, nachdem mann sich daran gewöhnt hatt.
Nebenquests sind nicht so leicht zu finden wie ich gedacht habe.
Asusserdem nerven die Übersezungsfehler.
Die performacne lässt bei Aussenarealen zu wünschen übrig.
Macnmal ist soviel Gras zu sehen, dass zwar keine Matschigen Texturen mehr zu erkennen sind, der PC aber onb der Gras Masse in die Knie geht. (Wobei ich mir sicher bin, das hier die Verexsahder nicht ausgenuzt werden.
Alles in allem aber das beste Rollenspiel das ich je spielte.
Matschige Texturen und trozdem fantastische Grafik? :B
Also ganz ehrlich find ich die Grafik sehr gut. Nur in weiter Entfernung gehn die Details stark runter, aber na und. Um einen herrum siehts verdammt geil aus. Ich seh nichts matschiges.
Mit den Nebenquests muss ich halbwegs zustimmen. Is nich einfach mit anlaber und scho hat man eins. Die hört man meistens so nebenbei. Das Wanted Plakat angucken hilft auch. Oder man findet was so nebenbei rumliegen. (kleine Anspielung an eine Wasserleiche). :-D
Die Übersetzungsfehler halten sich doch sehr in Grenzen. Nur am Anfang ziemlich doll.
Also in Ultrahigh könnts echt nen büschen besser laufen in freier Natur.
Bei den stark bewachsenen Wiesen gehts wirklich stark in die Knie.
Ansonsten is es aber doch erträglich.

mimiMaster am 23.03.2006 22:41 schrieb:

Würd ich auch mal gerne wissen. :-D
Bei amazon Uk is sie ja schon weg... Auf ebay geht erst ab 50 euro und aufwärts was (Jedoch mit Versand inklusive ) ...

dt. Übersetzung

Wie wir ja alle wissen, ist die dt. Übersetzung nicht wirklich prickelnd. Ich bin da gerade auf einen MOD gestoßen, der die Fehler teilweise beheben soll. Konnte es selbst noch nicht testen, da ich arbeiten bin, aber vielleicht kann das ja jemand von euch übernehmen:

http://www.hanfblog.de/2006/03/24/oblivion-ubersetzungs-mod/

Gruß,
Ace

Yellowrat am 24.03.2006 09:34 schrieb:

Bei amazon Uk is sie ja schon weg... Auf ebay geht erst ab 50 euro und aufwärts was (Jedoch mit Versand inklusive ) ...
cd-wow.net 43,99€

darkdestroyer am 24.03.2006 11:46 schrieb:

cd-wow.net 43,99€
Bei play.com bekommt man es sogar für 39,99 €, einziger "Nachteil":
- Kreditkartenzwang
- relative lange Lieferzeit

darkdestroyer am 24.03.2006 11:46 schrieb:

cd-wow.net 43,99€

is leider die normale ;) . Da hab ich auch schon nachgesehen .

Das Pferd :)

Moin, hab nach den ersten Quests einfach mal gespeichert um ein bisschen rumzuprobieren. Also hab ich mir mal ein Huftier ausgeliehen ... Reiten usw ist ja ok, aber das Viech trabt immer weg, sobald ich absteige. Ist das bei geklauten Pferden allgemein so oder kann man da ws machen? :)

Gruß

Yellowrat am 24.03.2006 11:49 schrieb:
ok, die CE scheint da auch ausverkauft zu sein (und bei meiner steht immer noch versand steht bevor im bestellstatus >:| )

darkdestroyer am 24.03.2006 13:31 schrieb:
Yellowrat am 24.03.2006 11:49 schrieb:
ok, die CE scheint da auch ausverkauft zu sein (und bei meiner steht immer noch versand steht bevor im bestellstatus >:| )

Ich kotze ganz offiziel ab:

Am 5.3.06 bei Amazon bestellt (CE)
Am 23.3.06 Status: versendet
Am 24.3.06 kein Oblivion....muss wohl auf morgen warten...

Sonst (bei jedem anderen Scheiß) hat die Zustellung gleich am nächsten Tag geklappt...aber wie sollte es diesmal auch anders sein...hätte ich das bloß nicht vorbestellt...dann könnte ich jetzt einfach zu MM gehen und könnte heute abend schon spielen...das ist ein ganzer verschenkter Tag ohne Oblivion..

*grummel*

AW: Das Pferd :)

TobeBahr am 24.03.2006 13:15 schrieb:
Moin, hab nach den ersten Quests einfach mal gespeichert um ein bisschen rumzuprobieren. Also hab ich mir mal ein Huftier ausgeliehen ... Reiten usw ist ja ok, aber das Viech trabt immer weg, sobald ich absteige. Ist das bei geklauten Pferden allgemein so oder kann man da ws machen? :)

Gruß

Jepp, "geliehene" :-D Pferde nehmen reiss aus.

Mothman am 24.03.2006 13:57 schrieb:

Ich kotze ganz offiziel ab:

Am 5.3.06 bei Amazon bestellt (CE)
Am 23.3.06 Status: versendet
Am 24.3.06 kein Oblivion....muss wohl auf morgen warten...

*grummel*
Hast du die Versand-E-Mail bekommen? Ich hab meine CE auch erst heute von Amazon bekommen.

AW: Das Pferd :)

kingston am 24.03.2006 14:14 schrieb:
TobeBahr am 24.03.2006 13:15 schrieb:

Gruß

Jepp, "geliehene" :-D Pferde nehmen reiss aus.

Is ja eigentlich auch ganz logisch. Auf jeden glaubwürdiger. Muss mir auch mal ein leihen. ;)

Zurück