Deepfall am 27.03.2006 16:10 schrieb:Thodin_33 am 27.03.2006 13:06 schrieb:thornow am 27.03.2006 08:27 schrieb:so hab das spiel am so gespielt, wie kann man der pc version wertungen von über 90% geben???????????????? äh da wurde mal wieder einfach das spiel durch den kopnsole =>pc konverter geschmissen und total lieblos um gsetzt. einzig artige gesichter??? hat 34minuten gedauert bis ich den penner von könig nach seinem tot wieder getroffen hab, ich brauch 1000000minutren um mich durch die verkackten menüs durch zuwelzen weil es nur einen hotkey für inevntory questbook map akivie und geschafte q gibt was soll der dreckt?????? wie kann man in einem spiel die sprung animation vergessen ?????? das spiel ist defintiv kein geld wert. habe die hoffnung das da noch nen patch kommt aber denke mal das wird nie passieren.
wie viel geld ham se der pcg und konorten gezahlt damit sie so eine review schreiben?
Das stimmt leider alles. Das Interface ist unglaublich schlecht. Anstatt die üblichen Hotkeys "M" für Map etc. gibt es nur einen Haufen Untermenüs, deren Bedienung einfach nur nervt. Mal schnell neu ausrüsten und dann kurz auf die Map schauen ist nicht. Dafür sind viel zuviele Mausklicks nötig. Dafür gibts von mir 10 % persöhnlichen Spielspass weniger. Ich denke mal da es auf Konsolenkontrollern weniger Tasten gibt als auf nem Keybord, darum haben sie keine Hotkeys eingebaut. Wenn man dann noch bedenkt das eigene Tastenbelegungen nicht gespeichert werden....
Ich hab ja immer gesagt, das Konsolenkonvertierungen nur Nachteile für PC-Spieler geben. Am Besten sind wirklich immmer nur Spiele die PC-Only sind. (siehe z.B. Kotor, verkonsolt bis zum geht nicht mehr...schade das hätte top sein können)
andere:
Händler haben wohl diesmal unlimitiert Kohle..naja.
Einmal kurz (1h) warten und schon ist die Energie wieder auf 100%?!?!
Was zum Geier ist das für eine Beschissene Art Leute zu Beeinflussen? Gehts noch?!?!
Dialoge und Schrift passen oft nicht zueinander.
Schrift ist generell zu gross -> wegen Konsole und Darstellung auf TV denke ich mal...
etc. etc. etc.
Oblivion hätte 100% sein können. Somit hat nun Gothic III freies Spielfeld.
Trotzdem finde ich, das es z.Zt. das Beste RPG ist. Ich gebe ihm persöhnliche 85%.
Ich will hier keinen Krieg zwischen Konsole und Pc heraufholen, aber ich habe gestern bei einem Kumpel auf der Xbox 360 Oblivion gesehen. Ich fühle mich solangsam richtig verarscht als Pc User. Wenn ich sehe wie es darauf aussieht und läuft ---> SABBER
Ich hab alles auf hoch gestellt und selbst die ini getweakt. Trotzdem sieht es auf der box besser aus:
Erstmal hat die Version der box keine Matschtexturen.Weitsicht genauso wie bei mir aufn pc aber die texturen sind zig tausendmal besser. Abstürze gleich NULL. Performance TOP !!! läuft absolut flüssig. WOFÜR HABEN PC USER 3 MONATE LÄNGER GEWARTET? DAMIT ETWA MICROSCHROTT SCHÖN MIT BETHESDA UND TAKE TWO AUF DIE BOX EINGEHEN KANN? ich lass es erstma liegen bis ein gescheiter patch draussen ist. Wer weiss vielleicht kauf ich mir eine " NEXT GEN "Konsole und benutze den Pc nurnoch für Inet und Office. Danke das ist der nächste beweis das der Pc für Spiele ausstirbt/ nichtmehr geeignet ist. LANG LEBE DIE KONSOLE MIT IHRER MASSENTAUGLICHKEIT !!!!!!11111elfelfelfeinseinseins
Hi
Diesen Beitraegen kann ich nur zustimmen ich habe hier die amerikanische ce liegen und muss mich nicht mit der deutschen uebersetzung herumaergern aber trotzdem habe ich nach knapp 10 Stunden Spielzeit so viele negative Dinge in dem Spiel gefunden das ein weiteres speieln im Moment eher Qual als entspannung bringt.
Meine Negativpunkte im einzelnen:
Das Interface:
Fuer mich sollte ein Interface immer an erster stelle den Nutzen bzw die benutzbarkeit stehen haben.
Das ist hier nicht der Fall man muss sich durch ewige Menues und Tabs klicken das Inventar ist absolut verschlimmbessert worden das verkaufen und kaufen wird zu einer Qual.
Die Schrifft ist zu Gross und wirkt als waere sie fuer einen TV gedacht und nicht fuer einen PC die wichtigen Funktionen wie Karte, Inventar etc lassen sich nicht mehr einzeln aufrufen es ist nicht mehr moeglich das Menue in der greosse zu aendern oder zu verschieben.
Auch ist es nicht mehr moeglich schnell durch waffen oder zaubersprueche zu scrollen man muss dafuer jetzt immer das Menue aufrufen, es ist zwar moeglich die Hotkeys zu belegen aber da es davon auch nur 8 gibt ist das keine wirklich befriedigende Loesung.
Das Autolevelsystem der Gegner:
Die Gegener passen sich automatisch dem eigenen Level an d.h. es ist moeglich mit lvl 1 schon Arenachampion zu werden weil die Gegner einfach nur schwach sind es ist auch so das im weiteren Spielverlauf immer schwerer wird Gegner deswegen zu besiegen sollte man zb einen Char haben der eher auch nicht combat skills setzt so bekommt man immer mehr Probleme im spaeteren Spiel da die Gegner bzw ihre Staerke nur nach dem eigenen Lvl geht und nicht nach den Skills die man verwendet wenn also jemand zb security als Hauptskill hat und mit diesem und zb verhandeln oder wie auch immer es auf deutsch genannt wird seinen Char hochlevlt wird spaeter immer staerkere Gegner bekommen bis er keine Chance mehr hat mit zu kommen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das die Gegener anders als in Morrowind hier im spaeteren Spiel alle mit Ebonyarmor durch die Gegend rennen oder mit Glasssarmor was bringt den bitte einen Dieb dazu eine der teuersten RUestungen im Spiel zu tragen und dir wegen 30 Goldstuecken aufzulauern -.- und das setzt sich so durch das ganze Spiel fort.
Das Autolevelsystem des Loots (oder wie man wirklich richtig wertlose sachen in eine verdammte stufe fuenf gesicherte Truhe stekcen kann)
Es git in Oblivion nur noch Loot der dem eigenen Level angepasst ist, das hat mir eigentlich die ganze entdeckungslaune verdorben was bringt es mir in irgenwelche Gruefte als Lowlvl char zu gehen das gibt es eh nichts zu finden.
Das gleiche ist es bei den Haendlern die verkaufen auch nur Sachen die dem eigenen Lvl angepasst sind d.h. man kann nicht mehr einfach so lange Geld einsammeln bis man sich endlich mal ein Galsschwert leisten kann und es am Anfang kaufen nein man muss jetzt das Richtige Lvl haben es ist auch nicht mehr moeglich bessere Waffen als "erlaubt" zu stehlen es hat sie einfach keiner bis sie auf einmal wie von Zauberhand ueberall auftauchen.
Das verdirbt mir zumindest schon die Lust Hoehlen zu erkunden es gibt ueberall nur die selben starken bzw schwachen Gegner und den selben Loot nichts besseres nichts schlechteres als die Norm.
Ich muss leider sagen das solche Dinge nicht dazu beitragen das sich das Spiel nach einem guten RPG anfuehlt.
Im Moment ist es meiner Meinung nach maximal so gut wie Fable und immer noch um laengen schlechter als Morrowind.
mfg
b