• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report

AW: PLS HELP ME

Rey-619 am 29.03.2006 11:55 schrieb:
HanFred am 29.03.2006 01:41 schrieb:
INU-ID am 29.03.2006 01:37 schrieb:
Rey-619 am 28.03.2006 22:03 schrieb:
Einfach in der Ini. Datei uGridsToLoad=5 auf 15 ändern.
Dann ist aber die Wasser-Darstellung fehlerhaft...
es gibt einen eintrag, um das zu korrigieren. klappt, ruft bei mir aber andere fehler hervor, z.b. ein kreis um den charakter herum, wo das wasser nicht dargestelt wird. nicht wirklich akzeptabel, sieht voll scheisse aus.
muss ich halt mit der schlechten sichtweite leben, was soll's. das spiel ist ansonsten auch geil.

Also, bei mir funktioniert das auch mit dem Wert 15. Dann gibts erstmal Fehler in der Wasserdarstellung, die kann man aber auch beheben und dann hab ich KEINEN Fehler mehr. Liegt dann wohl an eure Ini. Naja, hab da auch schon 3 Stunden dran gesessen...
nö, hab auch den eintrag da von 3 auf 1 gesetzt uznd trotzdem fehler (uNumDepthGrids).

Dual Core

Hi Folks

Sagt mal unterstützt Oblivion nun Dual Core oder nicht? :confused:

Vom einen hört man das vom anderen jenes und auch der dritte will noch seinen Senf dazu geben... :S

Was denn nun?

Dual Core unterstützung ja oder nein?

AW: BUGS

Chemenu am 28.03.2006 17:49 schrieb:
Fiffi1984 am 28.03.2006 17:40 schrieb:
Servus!

Ich hab ein ganz komisches Problem. Ich hab das Spiel installiert und ein paar Tage ganz normal gespielt. Auf einmal ließ es sich dann nicht mehr starten.
Gut, dachte ich, dann eben neu installieren. Ich habs deinstalliert, aber wenn ichs jetzt neu draufmachen will bricht er einfach ab, ganz am Anfang wenn sich der Setupbildschirm lädt.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben könnte?
Schrecklich, das Game macht so einen Spaß, ich hab Semsterferein und kanns nicht zocken...

Hast vielleicht nen Kratzer in der CD/DVD? :confused:

Nee, garnix, null, die ist jungfräulich! So ein Mist aber auch...

Hat denn keiner ne Idee?

ein Bug(?), vorsicht Spoiler!

Nachdem ich den Grafen von Skingrad das Heilmittel gab, seine Frau dann dahingerafft war sollte ich zu der Ork-Dame gehen, die im Keller ist. Diese meinte, sie holt den Grafen, ich soll dort bitte warten. Die macht aber nix. Hab es schon mit später wiederkommen probiert, habe gewartet,. sonst was, mehrmals angesprochen. Die Olle macht nix. Bug? Ähnliche Erfahrungen?

Fiffi1984 am 29.03.2006 12:17 schrieb:
Hat denn keiner ne Idee?
Eine Idee schon, nur dürfte die dir eventuell nicht ganz passen und ausserdem gibts keine Gewähr auf Erfolg...

Nämlich ein anderes DVD-Laufwerk ausprobieren, möglichst ein neueres. Oder dann halt mein Stanard-Tipp, die ganze DVD auf Festplatte kopieren und die Installation von der Festplatte aus starten.

pirx am 29.03.2006 12:57 schrieb:
Fiffi1984 am 29.03.2006 12:17 schrieb:
Hat denn keiner ne Idee?
Eine Idee schon, nur dürfte die dir eventuell nicht ganz passen und ausserdem gibts keine Gewähr auf Erfolg...

Nämlich ein anderes DVD-Laufwerk ausprobieren, möglichst ein neueres. Oder dann halt mein Stanard-Tipp, die ganze DVD auf Festplatte kopieren und die Installation von der Festplatte aus starten.

Ich bin ja für jede Hilfe dankbar, von daher: Danke! :)
Bei anderen DVD's läuft mein Laufwerk tadellos, und ein paar Tage vorher gings ja auch noch, von daher versteh ichs echt net.
Angefangen hatte es als ich in der .ini rumgespielt hab um das Problem mit der Schriftgröße in den Dialogen zu lösen. Aber das kann ja jetzt nicht mehr das Problem sein... Ist ja ne völlig neue Installation...

AW: Bitte ! Helft mir ! Blinkende Körperteile und so..

pirx am 28.03.2006 18:31 schrieb:
fehlermeldung am 28.03.2006 15:56 schrieb:
Es besteht darin, dass, jedesmal beim betreten einer Stadt oder der Wildins mein Arm und meine Waffe blinkert. Also innerhalb von Nanosekunden wird mein Arm sichtbar, unsichtbar, sichtbar, unsichtbar.....
Ist mir letzthin auch mal aufgefallen, dass dem NPC vor mir immer die Haare geblinkt haben, Glatze, Haare, Glatze, Haare... sehr verwirrend :B

Dürfte wohl ein Bug sein, eventuell im Zusammenhang mit dem Catalyst. Das ist nämlich so ziemlich das einzige was unser System gemeinsam haben dürfte.

Ganz zu Beginn sind mir solche Effekte nicht aufgefallen, eventuell hilft es bei dir das Spiel neu zu installieren und den alten Save nehmen, oder Notfalls mit der frischen Installation einen neuen Char erstellen.

Oder vielleicht hilft der Ati-Omega Treiber weiter? Der ist nämlich noch 6.2, wäre ein Versuch wert. Aber Achtung! Den alten Treiber zuerst deinstallieren!

Ich habe das spiel schon neu installiert !
Das mit dem neuen char oder dem treiber muss ich ma probieren aber ich hab schon so ziemlich alles gemacht was man machen kann.
Das dumme ist, dass es eben NUR in der Wildnis und in städten ist. In Häusern und Dungeons ist das nie so. :$

Fiffi1984 am 29.03.2006 13:04 schrieb:
Bei anderen DVD's läuft mein Laufwerk tadellos, und ein paar Tage vorher gings ja auch noch, von daher versteh ichs echt net.
Angefangen hatte es als ich in der .ini rumgespielt hab um das Problem mit der Schriftgröße in den Dialogen zu lösen. Aber das kann ja jetzt nicht mehr das Problem sein... Ist ja ne völlig neue Installation...
Ja .. schon seltsam zumal kürzlich jemand von dem genau gleichen Problem bei Sims2 berichtet hat, wie wenn da System dahinter stecken würde.

Ich würd auf jeden Fall das mit dem kopieren auf Festplatte noch probieren. Hat bei mir früher bei anderen Gelegenheiten auch schon gehilft. Das obwohl die CD mit Inhalt bestens gelesen werden konnte...

Fehlerhafte Preisangaben beim Haus kaufen...

Mir ist aufgefallen, dass die Preisangaben beim Hauskauf meist fehlerhaft sind. In Bruma kann ich mir kein Haus kaufen, obwohl ich über die benötigten 5000 Goldstücke verfüge.

In irgendeiner anderen Stadt (Oder Grafschaft) werden 4000 Gold angegeben, aber 7000 von meinem Goldkonto abgebucht. Das hatte mich gestern schon leicht frustriert...

Es ist zwar nicht wirklich schlimm, sorgt aber doch für einen frustrierenden Augenblick ;)

Rendersequenzen ruckeln voll!!

Hi Leute,

ich hab keine Ahnung, ob das Problem hier schon jemand veröffentlicht hat, ich hab halt ned den Nerv die ganzen Themen zu durchforsten, also möge mich der Wissende eventuell berichtigen.

Also, wie im Titel beschrieben, wenn ich Oblivion starte, ruckeln schon die Werbevideos von Bethesda usw.. Der Ton setzt aus und das Bild ist kurz angehalten. Es sind zwischen den Bewegungsabläufen ziemlich große, nervige Pausen inclusive Tonausfall. Das selbe gilt für die Rendersequenzen im Game.

Wer hat ne Lösungsidee? Ich wär dankbar für alle Vorschläge.
Ich hab's schon mit Treiberneuinstallation aller relevanten Geräte probiert usw... Hilft mir wer?

Grüße, Shodanxerxes

PS: Das kann doch hoffentlich ned am RAM liegen, oder? Doch nicht schon bei den Rendersequenzen, oder?

pirx am 29.03.2006 13:17 schrieb:
Fiffi1984 am 29.03.2006 13:04 schrieb:
Ja .. schon seltsam zumal kürzlich jemand von dem genau gleichen Problem bei Sims2 berichtet hat, wie wenn da System dahinter stecken würde.

Ich würd auf jeden Fall das mit dem kopieren auf Festplatte noch probieren. Hat bei mir früher bei anderen Gelegenheiten auch schon gehilft. Das obwohl die CD mit Inhalt bestens gelesen werden konnte...

Das hab ich eben auch schon gemacht, keine Chance. Auch von der Festplatte bricht die Installation plötzlich ab.

Könnte das vielleicht eine Art Kopierschutz sein?

dumme frage

Nach all den Problemen hab ich jetzt mal ne Frage:

Gibt es eigentlich irgendeinen, bei dem das Spiel problemlos läuft? Ich hab es mir gestern per Amazon bestellt, und fang jetzt langsam an mir gedanken zu machen ob es ne gute Idee war... ;(

Tastenbelegung

Hallo!

Kennt jemand eine verständliche Lösung für das Problem der Tastaturbelegung?

Noch ein Problem: Bei roten Partikeleffekten (Oblivion-Tor, Zaubereien) geht die Bildrate sehr nach unten.

Eine Lösung?

Hat zwar ein paar technische Macken, die nicht sein müssten, aber ansonsten hat mich kein Spiel so lange an den Computer gefesselt. :top: :- :top: :top:

AW: dumme frage

Psychoteddy am 29.03.2006 14:41 schrieb:

Gibt es eigentlich irgendeinen, bei dem das Spiel problemlos läuft? Ich hab es mir gestern per Amazon bestellt, und fang jetzt langsam an mir gedanken zu machen ob es ne gute Idee war... ;(

Solange du kein High End System hast :B wird es bei dir super laufen :B
ACHTUNG : IRONISCH

Deepfall am 29.03.2006 14:48 schrieb:

also ich hab nen 32oo+, ne 78oo gt, 1o24mb ram.... sieht da jemand irgendwelche probleme? :-D

Psychoteddy am 29.03.2006 14:51 schrieb:

also ich hab nen 32oo+, ne 78oo gt, 1o24mb ram.... sieht da jemand irgendwelche probleme? :-D
Das soll doch nich etwa ne böse Anspielung auf die gute alte 7800gt sein? "zwinkerzwinker" :-D

Kaeksch am 29.03.2006 14:59 schrieb:

Das soll doch nich etwa ne böse Anspielung auf die gute alte 7800gt sein? "zwinkerzwinker" :-D

ne...die 7800 gt is geil, ich mach mir nur sorgen wegen den ganzen problemen die hier auftauchen... also hardwaremäßig bin ich mir sicher das es läuft, nur diese ganzen bugs und abstürzer usw...

Hilfe Charakter, Npcs und Gegner fangen an zu springen !

Hat eigentlich niemand von den ganzen Games redaktueren probleme gehabt bei oblivion? Ich z.B finde jede Minute wenn ich das game anschmeiße probleme. Abgesehen von der Performance und Grafik hab ich auch noch so ein saudummes problem. Wenn eine neue Zelle geladen wird kann es manchmal passieren das mein Charakter, mein Pferd, die Gegner und Npcs einfach alle springen. Das heisst jeder bewegt sich derbst langsam und springt vor sich hin. Wenn ich dann glück habe schaffe ich mich grade so aus der zelle und alles ist wieder normal? :confused: Ist mir schon ein paar mal passiert und drückt den spielspass deutlich...

Psychoteddy am 29.03.2006 15:02 schrieb:
Kaeksch am 29.03.2006 14:59 schrieb:

ne...die 7800 gt is geil, ich mach mir nur sorgen wegen den ganzen problemen die hier auftauchen... also hardwaremäßig bin ich mir sicher das es läuft, nur diese ganzen bugs und abstürzer usw...
Hab schon lange keine Abstürze mehr gehabt. Aber mal ganz ehrlich, das is sie also, die Graka die rocken soll und dazu noch leicht teuer war?
Von der Karte hab ich mehr erwartet.
Aber so wie es aussieht scheinen ja ne Menge Leistungsprobleme mit den 7800tern zu haben.

Zurück