• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report

AW: Schatten

Rey-619 am 28.03.2006 18:29 schrieb:
Kaeksch am 28.03.2006 16:05 schrieb:
Nahkampfbieber am 28.03.2006 15:59 schrieb:
Moin,

ich weiß nicht ob die Frage hier auf diesen unzähligen Seiten bereits gestellt wurde, daher frage ich einfach frei in den Raum hinein: Sind diese eigenartigen Charakterschatten (von NPC) normal oder liegt es an meiner doch schon wieder so schlechten X850XT PE ?
Also bei NVIDIA Karten sehn sie genauso scheisse aus.
Liegt auf jeden nich an der Karte.
Deaktivieren is das beste was man mit denen machen kann.

Am Anfang sehen die scheiße aus, ja. Aber man kann sie so in der Ini. Datei ändern, dass sie doch gut aussehen. Müsst nur ausprobieren.

Kostet dann bestimmt noch mehr Leistung. Soll erstma vernünftig laufen.
Dann kann man über bessere schattenspielerein nachdenken.

PLS HELP ME

Hallo liebe Foren Mitglieder!
ich besitze nun seit mehr als 5 tagen :" The Elder Scrolls 4 : Oblivion"
Tag 1
Die Vorfreude war groß. Game installiert, Tutourial schnell über die Bühne gebracht und dann ..... :confused: WTF was ist das ????? MATSCH????
Ein Berg wie ein Ölgemälde..... bloss ohne schönheit...
Tag 2
PC-Games Forum jede 2 min aktualisiert, mit den gedanken das mir irgendjemand mit meinen Matschtexturen helfen kann...
Tag 3
Ini getweakt
Tag 4
Ini getweakt
Tag 5
Ini getweakt

Natürlich habe ich zwischendrin immer mal eins, zwei stunden gezockt aber ich hatte nicht das gefühl mittendrin zu sein. Ist ja auch klar wenn man 2 meter vor sich urplötzlich eine ruine aufploppen sieht ....

So ich bin mit meinem Latein am ende ich habe schon zig foren durchsucht jede menge gewerkelt und getweakt aber das endresultat war das es nur ein bisschen besser aussah aber dafür umso mehr an frames einbusen musste.
Deswegen meine Frage an euch Foren Göttern ( damit seid ihr alle gemeint :) ) Kann mir jemand eine super ini schicken :B
Vielleicht eine wo ich keine aufploppende Gebäude, Gräßer und Städe habe?
Keine Matschtexturen sondern schöne texturierte Berge mit gräßern weitsicht! Helft mir bitte ihr seid meine letzte chance...

Nochmal zur verdeutlichung: " Ich stehe 15 Meter vor einem Hügel und er sieht immer noch so aus..."

http://img142.imageshack.us/img142/4912/matsch7ar.jpg

AW: PLS HELP ME

Ich bin zu faul mit der *.ini rumzuprobieren.
Hab grad mal VSYNC angeschaltet und irgendwie läufts zumindest vom Gefühl her besser.

Deepfall am 28.03.2006 21:29 schrieb:
Hallo liebe Foren Mitglieder!
ich besitze nun seit mehr als 5 tagen :" The Elder Scrolls 4 : Oblivion"
Tag 1
Die Vorfreude war groß. Game installiert, Tutourial schnell über die Bühne gebracht und dann ..... :confused: WTF was ist das ????? MATSCH????
Ein Berg wie ein Ölgemälde..... bloss ohne schönheit...
Tag 2
PC-Games Forum jede 2 min aktualisiert, mit den gedanken das mir irgendjemand mit meinen Matschtexturen helfen kann...
Tag 3
Ini getweakt
Tag 4
Ini getweakt
Tag 5
Ini getweakt

Natürlich habe ich zwischendrin immer mal eins, zwei stunden gezockt aber ich hatte nicht das gefühl mittendrin zu sein. Ist ja auch klar wenn man 2 meter vor sich urplötzlich eine ruine aufploppen sieht ....

So ich bin mit meinem Latein am ende ich habe schon zig foren durchsucht jede menge gewerkelt und getweakt aber das endresultat war das es nur ein bisschen besser aussah aber dafür umso mehr an frames einbusen musste.
Deswegen meine Frage an euch Foren Göttern ( damit seid ihr alle gemeint :) ) Kann mir jemand eine super ini schicken :B
Vielleicht eine wo ich keine aufploppende Gebäude, Gräßer und Städe habe?
Keine Matschtexturen sondern schöne texturierte Berge mit gräßern weitsicht! Helft mir bitte ihr seid meine letzte chance...

Nochmal zur verdeutlichung: " Ich stehe 15 Meter vor einem Hügel und er sieht immer noch so aus..."

Einfach in der Ini. Datei uGridsToLoad=5 auf 15 ändern.

AW: PLS HELP ME, kurze Sichtweite, matschige Texturen

Deepfall am 28.03.2006 21:29 schrieb:

Sieht bei mir glaub ich auch nicht wirklich anders aus. Wird wohl bewusst so gemacht, damit deine 20FPS grundsätzlich nicht auf 5 oder weniger fallen..

btw: Geht doch nichts über wirklich informative Titel :top: :top:

Nimm das: http://cycophant.50webs.com/OblivionTweak.html
Da kannst mal schaun wird zB Grasenternung erhöhrt.
Sry keine Lust grad rauszuschreiben.
Mfg, waKka

Hier sollte ein Informativer text über den Inhalt meines Posting stehen ^^

Erstmal danke für eure Hilfe. Werde mich jetzt doch wieder dransetzten und genießen, mit oder ohne Matschtexturen Bis Bethesda einen patch rausbringt ^^

AW: Hier sollte ein Informativer text über den Inhalt meines Posting stehen ^^

Deepfall am 28.03.2006 22:45 schrieb:
Erstmal danke für eure Hilfe. Werde mich jetzt doch wieder dransetzten und genießen, mit oder ohne Matschtexturen Bis Bethesda einen patch rausbringt ^^

Hast dus in der Ini denn schon geändert? Kannst den Wert auch höher setzen, geht halt auf die Performance. Sieht aber danach ganz ok aus.

AW: Hier sollte wieder ein Informativer text über den Inhalt meines Posting stehen... Aber nö ich lass es lieber^^

Rey-619 am 28.03.2006 23:48 schrieb:
Deepfall am 28.03.2006 22:45 schrieb:

Hast dus in der Ini denn schon geändert? Kannst den Wert auch höher setzen, geht halt auf die Performance. Sieht aber danach ganz ok aus.

Wenn ich weiter als 12 geh kackt der scheiss ab.Schmeisst mich wieder aufn Desktop mit Fehlermeldung ^^ kommt mir vor wie damals als ich noch WINME hatte :B klappt es eigentlich bei dir mit 15???

Händlerproblem, die 2.

Hat keiner von euch den gleichen Fehler wie ich? Wäre toll, wenn ich wüsste, ob das nur bei mir oder bei mehreren so ist.
Händler haben bei mir zwar ihr angegebenes Buget korrekt stehen, aber das ändert sich nicht. Wenn ich was verkaufe...nichts. Wenn ich was kaufe...auch nichts. Es bleibt gleich. Der Händler hat unendlich viel Geld zum Ankaufen.
Find ich im Sinne des eigentlichen Elder Scrolls Spielprinzip ein wenig...blöd ;( .
Geht es euch auch so bei den Händlern? Beobachtet es mal, wäre nett.
Ach so, ich habe die deutsche Version von Oblivion, nicht die englische (was ich mittlerweile bereue >:| ).

AW: Händlerproblem, die 2.

MeisterBalron am 29.03.2006 00:35 schrieb:
Hat keiner von euch den gleichen Fehler wie ich? Wäre toll, wenn ich wüsste, ob das nur bei mir oder bei mehreren so ist.
Händler haben bei mir zwar ihr angegebenes Buget korrekt stehen, aber das ändert sich nicht. Wenn ich was verkaufe...nichts. Wenn ich was kaufe...auch nichts. Es bleibt gleich. Der Händler hat unendlich viel Geld zum Ankaufen.
Find ich im Sinne des eigentlichen Elder Scrolls Spielprinzip ein wenig...blöd ;( .
Geht es euch auch so bei den Händlern? Beobachtet es mal, wäre nett.
Ach so, ich habe die deutsche Version von Oblivion, nicht die englische (was ich mittlerweile bereue >:| ).

Ne ist kein Bug, Ist dafür gedacht das wenn du was richtig teures hast ned annen gammel Händler verkaufen kannst. Beispiel : " Du hast ein Daedrisches Claymore im Wert von 500 Goldstücken. Du gehst zu nem 08/15 Waffenhändler der nix zu tun hat als die Kunden zu Vergraulen. Dieser Händler hat nur ein ein bestimmtes Budget das z.B 150 Goldstücke entspricht. Also kannste dein Schwert ned an den Verkaufen. Lies dir mal das Handbuch durch, da steht was auch mit finanzieren der Händler drin...

Wir reden grad aneinander vorbei :-D . Ich finde es gut, dass ein Händler nur ein bestimmtes Buget hat und man nicht Unmengen verkaufen kann. So hat man nicht früh Unmengen an Gold und das Spielbalancing bleibt konstant.

Bei mir ist das aber nicht so. Händler A hat 500 Drakes Knete. Ich verkaufe Händler A ein Schwert für 200 Drakes. Er hat danach immer noch 500 Drakes. Sein Geld bleibt gleich, egal wieviel ich verkaufe.

MeisterBalron am 29.03.2006 01:01 schrieb:
Wir reden grad aneinander vorbei :-D . Ich finde es gut, dass ein Händler nur ein bestimmtes Buget hat und man nicht Unmengen verkaufen kann. So hat man nicht früh Unmengen an Gold und das Spielbalancing bleibt konstant.

Bei mir ist das aber nicht so. Händler A hat 500 Drakes Knete. Ich verkaufe Händler A ein Schwert für 200 Drakes. Er hat danach immer noch 500 Drakes. Sein Geld bleibt gleich, egal wieviel ich verkaufe.

Dasselbe bei mir.
Hab mich extra drauf geachtet.
800 bleiben 800 auf der Seite des Händlers.

Ich glaube nicht, dass es so gemeint ist, oder?

Händler A kauft alles an bis zum Wert von 500 Drakes. Geldmenge hat er jedoch unbegrenzt. Verkaufe ich also ein Schwert für 600, nimmt er das nicht und ich muss es unter Wert verkaufen.
Das erschwert zwar den Verkauf von wirklich dicken Gegenständen, verhindert aber nicht, dass ich viel Geld durch den Verkauf von Unmengen an Schrott mache :-D.

PS: War ja so auch nicht in Morrowind. Da hatten die brav ihr Maximalausgabevermögen. Das war nur manchmal ziemlich hoch und erneuerte sich zu oft.

MeisterBalron am 29.03.2006 01:07 schrieb:

Händler A kauft alles an bis zum Wert von 500 Drakes. Geldmenge hat er jedoch unbegrenzt. Verkaufe ich also ein Schwert für 600, nimmt er das nicht und ich muss es unter Wert verkaufen.
Das erschwert zwar den Verkauf von wirklich dicken Gegenständen, verhindert aber nicht, dass ich viel Geld durch den Verkauf von Unmengen an Schrott mache :-D.

PS: War ja so auch nicht in Morrowind. Da hatten die brav ihr Maximalausgabevermögen. Das war nur manchmal ziemlich hoch und erneuerte sich zu oft.

jup meinte ich auch
:B ist schon spät ^^

MeisterBalron am 29.03.2006 01:07 schrieb:

Ich denke auch das es so ist, nur ist das recht ärgerlich und ich weiß bisher noch nicht wo ich wertvolle Gegenstände verkaufen soll :(
Hatte in einer Goblinhöhle zwei Goblin Shamanenstäbe gefunden jeweils im Wert von 17 000! Der Händler zahlte mir dafür je 800 und hat die jetzt für 27 000 pro Stück im Angebot... wo krieg ich einen besseren Preis dafür oder ist das gar nicht möglich?

Blackout am 29.03.2006 01:11 schrieb:
Ich denke auch das es so ist, nur ist das recht ärgerlich und ich weiß bisher noch nicht wo ich wertvolle Gegenstände verkaufen soll :(
Hatte in einer Goblinhöhle zwei Goblin Shamanenstäbe gefunden jeweils im Wert von 17 000! Der Händler zahlte mir dafür je 800 und hat die jetzt für 27 000 pro Stück im Angebot... wo krieg ich einen besseren Preis dafür oder ist das gar nicht möglich?

Wenn es so ist wie oben von Deepfall und mir beschrieben, dann ist es so. Dann wird es wohl entweder einen Superhändler irgendwo geheim geben, der richtig gut ankauft, oder die hohen, tollen Summen sind Verarsche, damit man mal richtig gefrustete Spieler sieht :-D .
Irgendwie denke ich ja immer noch, dass es so sein soll wie in Morrowind. Variables Geldbuget, welches alle geht und gut. Nur dann macht das inHändler investieren keinen Sinn mehr, hab ich mir mal so zu später Stunde in den Schädel gehämmert. Der verfielfältigt ja nicht diese Mickersumme, die man ihm gibt. Er sieht das wohl mehr als Geschenk und kauft höhere Preise an. Klingt komisch, ist aber so.
Aber warum haben dann Gegenstände Peise von jenseits der 10k? Doch ein Fehler? Theoretische Wertangabe, damit man sich einen abfreuen kann? Sadismus? Fragen über Fragen.

INU-ID am 29.03.2006 01:37 schrieb:
Rey-619 am 28.03.2006 22:03 schrieb:
Dann ist aber die Wasser-Darstellung fehlerhaft...
es gibt einen eintrag, um das zu korrigieren. klappt, ruft bei mir aber andere fehler hervor, z.b. ein kreis um den charakter herum, wo das wasser nicht dargestelt wird. nicht wirklich akzeptabel, sieht voll scheisse aus.
muss ich halt mit der schlechten sichtweite leben, was soll's. das spiel ist ansonsten auch geil.

HanFred am 29.03.2006 01:41 schrieb:
INU-ID am 29.03.2006 01:37 schrieb:
Rey-619 am 28.03.2006 22:03 schrieb:
Dann ist aber die Wasser-Darstellung fehlerhaft...
es gibt einen eintrag, um das zu korrigieren. klappt, ruft bei mir aber andere fehler hervor, z.b. ein kreis um den charakter herum, wo das wasser nicht dargestelt wird. nicht wirklich akzeptabel, sieht voll scheisse aus.
muss ich halt mit der schlechten sichtweite leben, was soll's. das spiel ist ansonsten auch geil.

Also, bei mir funktioniert das auch mit dem Wert 15. Dann gibts erstmal Fehler in der Wasserdarstellung, die kann man aber auch beheben und dann hab ich KEINEN Fehler mehr. Liegt dann wohl an eure Ini. Naja, hab da auch schon 3 Stunden dran gesessen...

Zurück