• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Zauber-Nummern?

darthpotatoe am 13.06.2006 17:01 schrieb:
Wie weise ich Zaubern Nummern zu???

so wies im Tutorial erklärt wird und wies im Handbuch steht.

Zifferntaste gedrückt halten und dann auf den Zauber/Waffe

AW: Kampftipps

nixibus am 23.03.2006 18:44 schrieb:
hi,

könnt ihr mir ein paar kampftipps geben? ich spiele einen kampfmagier und wenn ich die feinde mit dem schwert angreife, klicke ich wild und drücke die richtungstasten: eher eine heuristische art zu kämpfen... :B

also, wie gehts richtig?

danke

mit nem Kampfmagier würd ich erstmal den gegner aus der ferne mit Zerstörungszauber angreifen bisa bei dir ist und dan wen er zum schlag aus holt schnell ein powerschlag ausführen(linke maustaste gedrückt halten)
Danach gib ihm den rest ;)

Reaper86 am 13.06.2006 20:15 schrieb:
hi,

könnt ihr mir ein paar kampftipps geben? ich spiele einen kampfmagier und wenn ich die feinde mit dem schwert angreife, klicke ich wild und drücke die richtungstasten: eher eine heuristische art zu kämpfen... :B

also, wie gehts richtig?

danke

mit nem Kampfmagier würd ich erstmal den gegner aus der ferne mit Zerstörungszauber angreifen bisa bei dir ist und dan wen er zum schlag aus holt schnell ein powerschlag ausführen(linke maustaste gedrückt halten)
Danach gib ihm den rest ;)

Ich mach's etwas anders. Ich bin unter dem Zeichen des Astonach geboren. Also wenn mich wer mit feuerbällen bewirft wart ich einfach. Dann hab ich Mana und kann z.B. Leben aussaugen. Wenn die dann in den Nahkampf gehen, mit schild schützen und dann draufhauen. Aber im Moment hab' ich den Goblin.Totemstab. Da reicht ein Schuss und das wars ;)

mfg
AnotherGuyver

hi,

also, wie gehts richtig?

danke

Bei den Zerstörungszauber sollte man Zauber verwenden die nicht sofort ihre gesamte Wirkung entfalten, sondern über einen bestimmten Zeitraum schaden, in welchem man Zeit hat sich kurz zurückzuziehen oder auszuweichen. Allerdings sollte dieser Zeitraum auch nicht zu lang sein, da der Gegner sich sonst effektiver heilen kann. Gut sind Wirkungsdauern von 3-5 Sekunden.
Es ist empfehlenswert immer eine kleinere Auswahl von verschiedenen Schadenszaubern zu haben, da einige mehr andere weniger Schaden bei bestimmten Gegnertypen machen, aufgrund von Resistenzen und Anfälligkeiten bei den Elementarzaubern. Zauber, welche bestimmte Anfälligkeiten vor dem eigentlichen Schadenszauber heben haben einen gesteigerten Schadenseffekt zur Folge.
Ein mächtiger Kampfzauber ist auch noch ‘Lebenspunkte absorbieren‘ aus der Schule der Wiederherstellung. Man zieht dem Gegner damit nicht nur Lebenspunkte ab, sondern lädt seine eigen gleichzeitig auf.
Lähmen ist auch ziemlich stark, man kann damit Kämpfe teilweise ohne einen einzigen Lebenspunkt Verlust bestreiten, indem man einfach den Gegner immer wieder neu lähmt und danach Schadenszauber wirkt.

Mehr: Magie im Kampf

multiplayer frage

hi,leute
gibt es mods für oblivion,dass man das über koop spielen kann,oder nur über lan???

AW: multiplayer frage

nolimit33 am 14.06.2006 19:45 schrieb:
hi,leute
gibt es mods für oblivion,dass man das über koop spielen kann,oder nur über lan???

Hi nolimit33!!!
Du findest ein Thema darüber auf der 3. oder 4. Seite unter "Rollenspiele"! Das Thema heißt (Multiplayer?!)!

ps: weißt du doch :-D :-D :-D

Gruß!!!

Diebesgilde: Graufuchs: Rettungspfeil

Ich soll für den Graufuchs den "Rettungspfeil" beschaffen. Ich also ab nach Chorrol ins Schloß und in Fathis Arens ' Zimmer diesen Geheimgang gesucht und auch gefunden.
Irgendwann stoße ich auf eine Tür die nur durch einen bestimmten Schlüssel zu öffnen ist.
Ich hab diesen Schlüssel in diesen Geheimgang als auch auf dem Zimmer gesucht, aber Fehlanzeige! :$
Fathis Arens selbst ist auch nicht zu finden, der Graf übrigens auch nicht.

Frage: Wo ist dieser Schlüssel? Oder gibt es evtl. noch einen anderen Weg von dem ich nichts weiß?
Oder handelt es sich gar um einen fiesen Bug?

Danke im vorraus!

AW: Diebesgilde: Graufuchs: Rettungspfeil

rottammy am 16.06.2006 00:56 schrieb:
Ich soll für den Graufuchs den "Rettungspfeil" beschaffen. Ich also ab nach Chorrol ins Schloß und in Fathis Arens ' Zimmer diesen Geheimgang gesucht und auch gefunden.
Irgendwann stoße ich auf eine Tür die nur durch einen bestimmten Schlüssel zu öffnen ist.
Ich hab diesen Schlüssel in diesen Geheimgang als auch auf dem Zimmer gesucht, aber Fehlanzeige! :$
Fathis Arens selbst ist auch nicht zu finden, der Graf übrigens auch nicht.

Frage: Wo ist dieser Schlüssel? Oder gibt es evtl. noch einen anderen Weg von dem ich nichts weiß?
Oder handelt es sich gar um einen fiesen Bug?

Danke im vorraus!
Hier sollte eigentlich alles stehen:
http://www.my-lands.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=2129

hi,

also, wie gehts richtig?

danke

am besten kämpfst du mit schild und kurzschwert als magier..und halte so lange wie möglich dein schild oben, bis du zuschlägst. belib auch mal länger auf der
schlagtaste um powerangriffe zu machen...un ansonsten üben, üben üben

AW: Chorrol- Gemälde

lowrey am 06.04.2006 15:13 schrieb:
Ich hab jetzt mit allen Leuten gesprochen und nun soll ich Hinweise sammeln. Was ist denn damit gemeint? Hab schon den Westturm durchsucht, aber entsprechende Hinweise find ich da nicht. Oder muss ich genauer suchen?

Schau einfach noch mal genauer im Westturm nach. Hinter den Kisten gibt es eine Falltür zu einem geheinem Raum. Dort steht ein Gemälde. Das musst du anklicken und dann weißt du, dass jemand im Schloss heimlich malt. Danach musst du das zimmer von Chatel oder so durchsuchen, wo du dann Malzubehör im Schreibtisch findest. Den letzen Beweiß findest du dann im Speisezimmer

AW: Chorrol- Gemälde

neversorry am 21.06.2006 11:00 schrieb:
Ich hab jetzt mit allen Leuten gesprochen und nun soll ich Hinweise sammeln. Was ist denn damit gemeint? Hab schon den Westturm durchsucht, aber entsprechende Hinweise find ich da nicht. Oder muss ich genauer suchen?

Schau einfach noch mal genauer im Westturm nach. Hinter den Kisten gibt es eine Falltür zu einem geheinem Raum. Dort steht ein Gemälde. Das musst du anklicken und dann weißt du, dass jemand im Schloss heimlich malt. Danach musst du das zimmer von Chatel oder so durchsuchen, wo du dann Malzubehör im Schreibtisch findest. Den letzen Beweiß findest du dann im Speisezimmer

Chorrol- Gemälde Hiiilfeeeeee Questlog aktalisiert sich nicht

neversorry am 21.06.2006 11:02 schrieb:
neversorry am 21.06.2006 11:00 schrieb:

Hi,

habe das Problem das sich mein Questlog nicht aktualisiert. Habe alle Hinweise entdeckt und mit allen gesprochen aber bei den Entdekcungen wird der Cursor zu einer Faust und ich drücke auf die Leertaste aber mein Log ändert sich nicht und es haeißt immer wieder nicht genügen Beweise. Bitte um Hilfe

AW: Quest "Begierige Hofdame", und Anti-Rostzauber?

Hy was passiert wenn man in den Hafen von der Haupstadt geht und dann in einem der Boote schläft letztes mal hat jemand bei einem Forum gesagt da is irgendeine überaschung :confused:

Skelettschlüssel

Ich habe von einem Skelettschlüssel gehört, und das dieser so viel Wert sein soll, jetz ist meine Frage, wo ich diesen bekommen?
Da :confused: nke

AW: Skelettschlüssel

Virus15 am 25.06.2006 10:36 schrieb:
Ich habe von einem Skelettschlüssel gehört, und das dieser so viel Wert sein soll, jetz ist meine Frage, wo ich diesen bekommen?
Da :confused: nke

Den bekommst Du am Schrein "Nocturnal"- nördlich von Leyawiin. Musst dafür aber ein Quest lösen :-D

Daedra, Elfen, oder Ork Rüstungen

Hey,
Also ich habe mal ne frage zu den wertvollen Rüstungen, bzw. wo man diese findet! Habe schon so manche Äyleiden Ruine ausgeräumt, und war auch in vielen alten Festungen, aber von einer wertvollen Rüstung habe ich noch nichts gesehen :confused: .
Deshalb wollte ich mal fragen wo ihr so eure Rüstungen herhabt, und wo ich eine wertvolle finden kann.
Danke schonmal im vorraus!
Luca

PS: sry wenn es das schonmal gab! Hatte nur keine Lust alle 138 seiten durschzulesen! :P

AW: Daedra, Elfen, oder Ork Rüstungen

LuCa1478 am 25.06.2006 17:44 schrieb:
Hey,
Also ich habe mal ne frage zu den wertvollen Rüstungen, bzw. wo man diese findet! Habe schon so manche Äyleiden Ruine ausgeräumt, und war auch in vielen alten Festungen, aber von einer wertvollen Rüstung habe ich noch nichts gesehen :confused: .
Deshalb wollte ich mal fragen wo ihr so eure Rüstungen herhabt, und wo ich eine wertvolle finden kann.
Danke schonmal im vorraus!
Luca

PS: sry wenn es das schonmal gab! Hatte nur keine Lust alle 138 seiten durschzulesen! :P
Welche Art von Rüstungen du findest hängt alleine von der Höhe deines Charakterlevels ab. Also schön weiter Erfahrung sammeln, dann findest du das Zeug an jeder Straßenecke.

AW: Daedra, Elfen, oder Ork Rüstungen

also werde ich in level 6 nur selten ne wertvolle Rüstung finden?
oder ab wann gibt es so elfen oder daedra Rüstungen?

PS: Wäre echt nett wenn einer nochmal erklären würde wo man das einhorn genau findet. Ich hab nur gehört südlich der kaiserstadt, nördlich von bravil....
;)

Zurück