• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Infamie?!

Larry_C am 10.08.2006 07:06 schrieb:
LEoX2 am 09.08.2006 22:56 schrieb:
[
Der Infamiewert erhöht sich z.B. ziemlich stark bei Erledigung der Dunkle Bruderschafts Quests.

grad bei denen müsste man eigentlich nen orden kriegen......... da haben doch eh fast alle *opfer* dreck am stecken :finger:

wieviel bruderschaftsquests gibts denn eigentlich? bin grad beim *ewigen ruhestand* und hab nen infamiewert von 9 (noch lieben mich alle..........) :-D

VON 9????? *heul*

wie hast du denn den so niedrig gehalten? Hab mal geschaut also bei morde steht bei mir 11. aber glaub mir ich hab schon deutlich mehr gekillt.
Allein bei der dunklen bruderschaft warens bestimmt schon 20 leuts.

Achja, Rufwert=Ruhmwert?

wo steht denn dieser Rufwert?
wie kann ich den denn überhaupt senken? Soll ich jedem NPC mal ein Hunni zustecken. Oder reicht auch nur ein Arschtritt? :-D

mfg
eric

ericleistner am 10.08.2006 13:10 schrieb:
Larry_C am 10.08.2006 07:06 schrieb:
LEoX2 am 09.08.2006 22:56 schrieb:
[
Der Infamiewert erhöht sich z.B. ziemlich stark bei Erledigung der Dunkle Bruderschafts Quests.

grad bei denen müsste man eigentlich nen orden kriegen......... da haben doch eh fast alle *opfer* dreck am stecken :finger:

wieviel bruderschaftsquests gibts denn eigentlich? bin grad beim *ewigen ruhestand* und hab nen infamiewert von 9 (noch lieben mich alle..........) :-D

wie kann ich den denn überhaupt senken? Soll ich jedem NPC mal ein Hunni zustecken. Oder reicht auch nur ein Arschtritt? :-D
e

Achja nur so am rande, bezüglich deiner *opfer*: Bevor rufio bekanntschaft mit sithis gemacht hat, hab ihn mal angesprochen, etz pass auf!
Der stammelte irgendwas von(Sinngemäß): Ic wollte sie nicht umbringen es war ein unfall, sie hat so geweint... usw.

Nun stell ich doch mal die These auf, dass Rufio ein kleiner Kinderschänder war!?!?!!! Später im spiel bekommt man sein geist zum beschören als zauberrolle: der geht ja ab wie mein hund wenn er katzen jagt! :confused:

ericleistner am 10.08.2006 13:10 schrieb:
VON 9????? *heul*

wie hast du denn den so niedrig gehalten? Hab mal geschaut also bei morde steht bei mir 11. aber glaub mir ich hab schon deutlich mehr gekillt.
Allein bei der dunklen bruderschaft warens bestimmt schon 20 leuts.

Achja, Rufwert=Ruhmwert?

mfg
eric

keine ahnung was da ausschlaggebend ist (ehrlich gesagt, bevor ich das hier gelesen hab, hab ich mir auch nicht sonderlich gedanken darüber gemacht :B )

bei morden steht derzeit bei mir 6. klauen tu ich nie (hab soviel kohle, dass mir sogar mittlerweilen die beutestücke wurscht sind *gg*)
bin grad die rechte hand von lachance geworden und hab ein hübsches pferd geschenkt bekommen *lol*

vielleicht machen einem die deadra schrein queste schlecht ......... is ja immerhin sowas wie teufelsanbetung........ keine ahnung - hab noch keinen gemacht :rolleyes:

ericleistner am 10.08.2006 13:22 schrieb:
[

Achja nur so am rande, bezüglich deiner *opfer*: Bevor rufio bekanntschaft mit sithis gemacht hat, hab ihn mal angesprochen, etz pass auf!
Der stammelte irgendwas von(Sinngemäß): Ic wollte sie nicht umbringen es war ein unfall, sie hat so geweint... usw.

Nun stell ich doch mal die These auf, dass Rufio ein kleiner Kinderschänder war!?!?!!! Später im spiel bekommt man sein geist zum beschören als zauberrolle: der geht ja ab wie mein hund wenn er katzen jagt! :confused:

gut zu wissen, jetz sind die gewissensbisse bei dem *opfer* auch weg :finger:

MainQuest geht nicht weiter

Hallo!
Habe ein Problem mit dem Main-Quest:
Ich habe bei Martin das Artefakt abgeliefert und alles mögliche und zuletzt das Quest: Verbündete für Bruma erledigt. Jetzt gibt mir weder Martin noch Jauffre noch irgendwer ein weiteres (Haupt-)Quest, die Wachen in Bruma langweilen sich auch schon^^
Ich habe schon mehrmals geschlafen und Martin wieder gefragt und sogar schon alle 16 Tore geschlossen die da so rumstanden. Was kann/muss ich tun um weiterzukommen????

Vielen Dank

Alex

Seelensteine

Hallo!!!
ich habe mir erst vor kurzem OBLIVION gekauft und möchte etwas wisssen.
#kann mir einer sagen wie man Selensteine benutzt bzw seelen einfängt???

AW: Seelensteine

greenday5 am 24.08.2006 16:00 schrieb:
Hallo!!!
ich habe mir erst vor kurzem OBLIVION gekauft und möchte etwas wisssen.
#kann mir einer sagen wie man Selensteine benutzt bzw seelen einfängt???

Brauchst dazu den Seelenfallenzauber oder so ähnlich. Auf jeden nen Zauber und leere Seelensteine.

Götterklingenquest (Oblivion)

Der Mod auf der DvD.Da sind ein paar neue quests und aus dem Götterklingenquest werd ich wirklich ned schlau.Ich hab die Stimmen im Traum gehört und den Brief am Boden der Eingangshalle zur Arena gefunden.Auch dieses neue Buch habe ich in Bravil bei diesem "sire" sagenden Dunkelelf gekauft. ABER:was muss ich tun?Ich hab dieses Buch gelesen und nix verstanden.Wohin jetzt?Hilfe!!!!!!!!!!

AW: Götterklingenquest (Oblivion)

Hi,
ich hab da ein Problem mit dem Empfehlungsquest von Leyawin.
Mna soll dort in der Blaublutfestung nach dem Grab von Dagails Vater suchen, ich steh auch schon vor der Tür aber ich kann den Schlüssel dafür nicht finden.
ich hoffe ihr könnt mir da halfen
mfg Janka

Rettung von Bruma

Ich komme nicht weiter bei "Rettung für Bruma"

Ich soll Martin beschützen und warten das sich 3 Oblivion Tore Öffnen damit widerum ein Großes Oblivion Tor geöfnet wird.

Hat jemand einen Tip wie ich Martin beschützen soll?

Denn kaum hat man sich einen gegner vorgenommen rennen die eigenen leute und auch martin im weg rum und lassen sich auch von mir umhauen.

zugucken bringt auch nichts,... da stirbt martin
alle gegner auf mich lenken,...sterbe ich.

ich bin auf Stufe 21 und Meister im Schwertkampf und Rüstung, da dürfte diese dumme Mission doch nicht so kompliziert sein oder?

Für jeden Rat dankbar!!!

AW: Rettung von Bruma

Sephriroth am 17.09.2006 19:31 schrieb:
ich bin auf Stufe 21 und Meister im Schwertkampf und Rüstung, da dürfte diese dumme Mission doch nicht so kompliziert sein oder?
Nein, kompliziert ist sie eigentlich auch nicht. Ich habe ziemlich genau dem selben Charakter wie du gespielt und hatte da keine all zu großen Probleme. Auf Anhieb habe ich es zwar nicht geschafft, aber das lag daran, dass ich selbst ins Gras gebissen habe. Um Martin habe ich mich eigentlich gar nicht gekümmert.
Rat oder eine Strategie habe ich also keine, aber ich würd's trotzdem damit versuchen die Gegner eher auf dich zu ziehen und unmittelbar nach Erscheinen des 3. Tores durchzuwetzen.

War das echt schon alles?

<Ich glaube ich habe die Hauptstory geschafft und bin jetzt echt enttäuscht!
ich habe martin septim zur kaiserstadt gebracht, dann zum tempel des einen, dort hat er sich in einen drachen verwandelt, n riesen teufel umgehauen und ist dann zu stein geworden.

Alle leute gratulieren mir, die welt gerettet zu haben.
aber mal erlich,.... die hauptstory kann doch unmöglich so kurz gewesen sein.
da hat es länger gebraucht erzmagier oder meister der kämpfergilde zu werden.

einen abspann gab es auch nicht!
gibt es einen?
oder war es das echt schon?>

AW: Kämpfergilde: Halunswacht - Sumpfige Höhle

Shadow_Man am 17.05.2006 00:54 schrieb:
FerociousBlade am 16.05.2006 13:09 schrieb:
Hab schon weiter unten den Eintrag gefunden, aber da wurde das Problem ja nicht gelöst!! Ich glaub das kotzt mich echt an, weil das anscheinend ein Questbug ist und ich somit nicht weiterkomme in der Kämpfergilde, dabei wollte ich doch endlich mal der Dunkelforstrotte in den Arsch treten.

Geht nämlich darum, dass ich keine Dorfbewohnerleiche an der Stelle des grünen Pfeiles sehe sondern nur die Zombieleichen und Skelette. Hab auch mit allen Dorfbewohner geredet und beide Teile der Sumpfhöhle abgesucht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese Höhle schon vor sehr langer Zeit leer geräumt hab?! Weil die Hälfte der Trolle ist immer noch tot wenn ich die Höhle Questmäßig betrete;)

Gibt's keinen Cheat, mit dem man den Mission als erfolgreich abschließen kann?!

Und was soll das mit dem TES oder so? Ich bin Consumer, nicht Developer :B

Es gibt da jetzt 2 Lösungsmöglichkeiten.
Entweder du installierst dir dieses Plugin hier und aktivierst es für den Quest: http://home.arcor.de/soylentnym/swampfix.rar

Oder wenn Du keine Dateien runterladen möchtest:
Konsole aufmachen (über ^)
und
Player.PlaceAtMe 00034597 eingeben.
Dann dürfts mit der Quest weitergehen

Danke für die Hofe haat toll geklappt

AW: Kriegergildenmission: Halunswacht

KONNAITN am 18.04.2006 12:35 schrieb:
Jaybee am 18.04.2006 12:28 schrieb:
Ich komme bei der mission mit den verschwundenen Städlern in der Sumpfigen Höhle nicht weiter wenn ich mich genau da hinstelle wo die markierung ist passiert nix was muss man hier machen???
Keine Ahnung wo du gerade stehst, aber hast du die Leichen der Dorfbewohner in der Höhle schon gefunden? Danach muss man noch alle Trolle killen und fertig.

Habe zur Zeit, nachdem ich nach langer Pause mal die Kämpfergildenquests weitergespielt habe, das gleiche Problem.
Alle Trolle sind tot, Leichen habe ich keine gefunden, nur in einer Höhle diverse Skelette und 2 Zombies.
Das Spiel schlägt vor nach Indizien dafür zu suchen, das die Trolle für das Ableben der Siedler aus Harlunswacht verantwortlich sind.
Habe schon sämtliche Truhen geleert und alles an mich genommen, doch ich finde keine Hinweise bzw eventuell ignoriert auch Oblivion die genommenen Items (habe die letzte Truhe leider VOR dem Hinweis man solle nach Beweisen suchen geöffnet).
Gehe ich zurück nach Harlunswacht, betrauern die Einwohner immer noch ihre verschwundenen Angehörigen, die Quest ist also nicht gelöst.
Irgendwie scheint der "Auslöser" für das Ende der Quest zu fehlen.
Ich stehe in der Höhle, habe den grünen Kompasspfeil vor der Nase, aber es passiert absolut nix.
Irgendjemand ne Idee ? Also ich habe diesen Thread jetzt bis Seite 90 durchgeackert, aber nix aussagekräftiges gefunden.
Wie gesagt...Leichen habe ich keine gefunden !

edit: aber die Suchfunktion habe ich gefunden :B .....hätte ja auch mal Harlunswacht eingeben können.
Problem hat sich wohl erledigt.

Aber das die Quest selbst nach dem Patch nicht gefixt ist, ist aber ein Armutszeugnis für Bethesda, finde ich. :S

Sanguine´s Daedra-Quest

<Ich wüsste gern, was man machen muss um die Daedra-Quest von Sanguine zu lösen denn immer wenn ich den Zauber wirke, dann rennt eine Wache auf mich zu und will mich verhaften. Wenn ich mich vehaften lass dann wird mir gesagt, dass Sanguine sauer ist das ich erwischt wurde und die Quest wird beendet.>

AW: Sanguine´s Daedra-Quest

ich hab ma ne frage: laüft das spiel auf folgendem pc gut:
Pentium 4
3GHz
512MBRAM
Nvidia GeForce7600GS 512MB

Bitte antwortet mir,damit ich es mit ruhigem gewissen kaufen kann :-D

M.f.G.

Schöner Spielen

also ich habe eine Frage zur Aktuellen Ausgabe von PC Games: In dem Vidoe/Artikel Schöner spielen, wüsste ich gerne wie Die INI Datei (Oblivion) Aussehen Muss. Bitte Helft mir!!!

Dezember am 07.04.2007 22:43 schrieb:
ich hab ma ne frage: laüft das spiel auf folgendem pc gut:
Pentium 4
3GHz
512MBRAM
Nvidia GeForce7600GS 512MB

Bitte antwortet mir,damit ich es mit ruhigem gewissen kaufen kann :-D

M.f.G.

Jo, es fehlt eigendlich am Ram 1.5 GB währen gut. :-D

Hey ich hab mal 2 Quest Fragen!:

Also, kann es sein, dass die Hauptquest verbuggt ist? Denn ich habe die Befreiung von Kvatch gespielt, bevor ich in der Weynon Priorei war, und wenn ich Martin jetzt anspreche ( er soll mitkommen) gibt es diese Option einfach nicht...! Wisst ihr da weiter?

Außerdem komm ich bei der Quest mit dem Gemäldediebstal in Schloss Chorrol nicht weiter. Ich habe schon alle befragt und div. Hinweise ( gemaltes Bild im Westturm und Malzeug bei Chanel) gefunden, aber ich kann keinen Überführen....
;(

malteharms3 am 20.05.2007 16:04 schrieb:
Außerdem komm ich bei der Quest mit dem Gemäldediebstal in Schloss Chorrol nicht weiter. Ich habe schon alle befragt und div. Hinweise ( gemaltes Bild im Westturm und Malzeug bei Chanel) gefunden, aber ich kann keinen Überführen....
;(
Bei der ersten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen (zu lange her) aber um die Gemäldequest zu lösen, musst du als dritten Beweis noch den Farbklecks auf einem Teppich (ich glaube im Speisesaal) finden.

Das wurde in dem Thread aber schon ein paar mal gepostet. Etwa nicht alles durchgelesen?! :B

Zurück