• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Ganz am Rande...

LEoX2 am 07.07.2006 20:47 schrieb:
ericleistner am 07.07.2006 16:21 schrieb:
Also ich habe das Spiel fast durch:

Bin nach 156 Std. und 183 Spieltagen bei Lvl 23.
Ich habe sämtliche Gildenquests absolviert und den Hauptquest abgeschlossen (drachenrüstung ist ja scheiße!).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie viel Levels gibt es denn eigentlich? Habe hier von Charakteren mit Lvl 31 gelesen!

War ich zu schnell???

Ach ja und was kann mann den noch machen wenn man mit den quests durch ist?!? Ist ja voll langweilig so alleine in Cyrodiil!!! :(

mfg

eric

Theoretisch kannst du durch Gefängnisaufenthalte bei denen sich deine Fertigkeiten verschlechtern bis auf einen unendlichen Level kommen, aber das macht nicht wirklich Spaß ,)
Bei 255 liegt die Grenze des Programms...

krass, ich dachte immer in Oblivion gibts weniger Lvl als in WoW?! ( max Lvl64)

Segen

eine frage, irgendwie kann ich keinen segen mehr bekommen, ich stehe bei einem altar und mir wird gesagt, dass ich heute schon gesegnet wurde.....egal, wie lange ich warte.......liegt das etwa an meiner mitgliedschaft in der dunklen bruderschaft? und wenn ja, wie kann ich mich wieder segnen lassen. habe keine lust, meine attribute mit tränken zu regenerieren.......... ????

Edit://
problem erkannt: liegt an meiner hohen "infamie" ist diese höher als der ruhm, dann kannst dich nicht segnen lassen.......traurig aber realistisch....... :(

hi alle mann
ichwollt fragen wie die geheime botschaft in der quest mit dieser mythischen morgenröte heisst!!!

F-Torres am 21.07.2006 15:34 schrieb:
hi alle mann
ichwollt fragen wie die geheime botschaft in der quest mit dieser mythischen morgenröte heisst!!!

:confused: Welches meinst du? wann bekommen? wo? von Wem? wie heißts? :confused:

Fisch0557 am 21.07.2006 19:21 schrieb:
F-Torres am 21.07.2006 15:34 schrieb:
hi alle mann

:confused: Welches meinst du? wann bekommen? wo? von Wem? wie heißts? :confused:

du meinst doch die quest mit den 4 Büchern oder? in der deutschen version kannst du die botschaft nicht mehr rausfinden, weil übersetzung. in der englischen müsste es noch gehen - abgesehen davon musst du nur 4 tage oder so warten (was sich mit der wartefunktion in innerhalb von 96 Sekunden überwinden lässt), und dann hat die echsenfrau die botschaft auch raus.

sollte jetzt mal richtig sein, stevetheman

Namiras Schrein

Bin eigentlich mit Oblivion durch und mache gerade noch die letzten Daedraschreine.
Bei diesem Quest muß meine Persönlichkeit auf 20 sinken oder darunter.
Bin aber auf 84 und so viel Wein kann ich gar nicht trinken, daß ich auf 20 komme. Ich kann immer nur ein paar Flaschen trinken, und bis ich die nächsten saufen kann, sind die ersten schon wieder Weg. Ich komme max auf 44 runter.
Gibt es ne andere Möglichkeit die Persönlichkeit kurzfristig auf 20 zu senken, sonst kann ich die Schreine-Quest nicht weiter machen.
Hab bis jetzt über 190 Quests erledigt und ich will allllllllllllle machen

Danke Perry

AW: Namiras Schrein

perry1965 am 26.07.2006 21:17 schrieb:
Bin eigentlich mit Oblivion durch und mache gerade noch die letzten Daedraschreine.
Bei diesem Quest muß meine Persönlichkeit auf 20 sinken oder darunter.
Bin aber auf 84 und so viel Wein kann ich gar nicht trinken, daß ich auf 20 komme. Ich kann immer nur ein paar Flaschen trinken, und bis ich die nächsten saufen kann, sind die ersten schon wieder Weg. Ich komme max auf 44 runter.
Gibt es ne andere Möglichkeit die Persönlichkeit kurzfristig auf 20 zu senken, sonst kann ich die Schreine-Quest nicht weiter machen.
Hab bis jetzt über 190 Quests erledigt und ich will allllllllllllle machen

Danke Perry

Mach dir doch entweder selber einen Zauber, einen Trank oder ein verzaubertes Item was dafür "stark" genug ist. Der Grundzauber ist dabei der selbe (Attribut Persöhnlichkeit entziehen).

hi ich hab eine frage ich habe schon alle irrlichter in der nähe von azuras schrein getötet ich konnte aber nie deren staub einsammeln wo gib es noch irrlichter ???

Ich hab eine Frage zu einem Kämpfergilden-Quest: ich wurde in Anvil darum gebeten, einem Händler zu helfen, welcher immer wieder von einem Dieb heimgesucht wird. Nun warte ich dort also im Laden und irgendwann kommt diese Schnepfe namens "Federweber" rein. So weit so gut, jedoch steht die dumme Kuh irgendwie nur rum und wenn ich sie anquatsche passiert auch nix weiter. Dann hab ich sie testweise mal umgebracht, was dann aber auch nichts brachte... Wie lös ich denn diesen Quest nun?

bumi am 30.07.2006 15:43 schrieb:
Ich hab eine Frage zu einem Kämpfergilden-Quest: ich wurde in Anvil darum gebeten, einem Händler zu helfen, welcher immer wieder von einem Dieb heimgesucht wird. Nun warte ich dort also im Laden und irgendwann kommt diese Schnepfe namens "Federweber" rein. So weit so gut, jedoch steht die dumme Kuh irgendwie nur rum und wenn ich sie anquatsche passiert auch nix weiter. Dann hab ich sie testweise mal umgebracht, was dann aber auch nichts brachte... Wie lös ich denn diesen Quest nun?
Federweber hat mit der Quest eigentlich nichts zu tun. Im Grunde musst du nur eine Nacht lang im Laden warten bis 3 Einbrecher kommen und sie dann zur Strecke bringen.

Hei allerseits ich wollt fragen wo man magische gegenstände wieder aufladen kann !!!!! ;(

F-Torres am 31.07.2006 18:56 schrieb:
Hei allerseits ich wollt fragen wo man magische gegenstände wieder aufladen kann !!!!! ;(

Entweder durch gefüllte Seelensteine, Varla Steine oder meistens gibt es in den Magiergilden jemanden, der dir die Gegenstände wiederauflädt. Ist ein ähnliches Symbol wie das Handelssymbol. Kostet natürlich einiges.

höllenhexe

ich hab mal ne frage. ich spiel mitm nord. tjo, hab den bt mod 2.2 und oblivion deutsch 2.3 drauf und ich bin auf dauer irgendwie vergiftet. das nennt sich "höllenhexe" und ich weis nicht wie ichs wider wegbekomme :( habt ihr ne ahnung. lg

AW: höllenhexe

mcwild am 05.08.2006 22:13 schrieb:
ich hab mal ne frage. ich spiel mitm nord. tjo, hab den bt mod 2.2 und oblivion deutsch 2.3 drauf und ich bin auf dauer irgendwie vergiftet. das nennt sich "höllenhexe" und ich weis nicht wie ichs wider wegbekomme :( habt ihr ne ahnung. lg
Du musst nur in eine Kapelle gehen und den Altar in der Mitte aktivieren.
mfg Olstyle

Infamie?!

Guten tag alle zusammen,

also folgendes: mein Infamiewert beträgt 72 (Ruhm 140)

ich habe bereits herausgefunden das ich wegen meines infamiewertes keinen segen von der kirche mehr bekomme.

Aber nun meine eigentliche frage:

Wie kriege ich diesen beschissen wert wieder weg?! und was bestimmt diesen wert? naja und was bedeutet er schließlich überhaupt?

ich wäre um aufklärung sehr dankbar...

mfg

eric

PS: lvl 24 rothwardone, krieger, hauptquest und gilden abgeschlossen

AW: Infamie?!

ericleistner am 09.08.2006 22:02 schrieb:
Guten tag alle zusammen,

also folgendes: mein Infamiewert beträgt 72 (Ruhm 140)

ich habe bereits herausgefunden das ich wegen meines infamiewertes keinen segen von der kirche mehr bekomme.

Aber nun meine eigentliche frage:

Wie kriege ich diesen beschissen wert wieder weg?! und was bestimmt diesen wert? naja und was bedeutet er schließlich überhaupt?

ich wäre um aufklärung sehr dankbar...

mfg

eric

PS: lvl 24 rothwardone, krieger, hauptquest und gilden abgeschlossen

Wegkriegen wirst du den nicht mehr, egnauso wie du deinen Ruf nicht senken kannst. Du kannst nur versuchen, diesen Wert auszugleichen mit einem hohen Rufwert.

Der Infamiewert erhöht sich z.B. ziemlich stark bei Erledigung der Dunkle Bruderschafts Quests.

AW: Infamie?!

LEoX2 am 09.08.2006 22:56 schrieb:
[
Der Infamiewert erhöht sich z.B. ziemlich stark bei Erledigung der Dunkle Bruderschafts Quests.

grad bei denen müsste man eigentlich nen orden kriegen......... da haben doch eh fast alle *opfer* dreck am stecken :finger:

wieviel bruderschaftsquests gibts denn eigentlich? bin grad beim *ewigen ruhestand* und hab nen infamiewert von 9 (noch lieben mich alle..........) :-D

Zurück