• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Probleme mit Gilden

Dekstrose am 08.06.2006 10:24 schrieb:
Moin.

Ich habe ein riesiges Problem bei der dunklen Bruderschaft. Als ich "Besuch" von dem Anwerber der Dunklen Bruderschaft bekam, hab ich Ihn getötet, weil diese Gilde mich nicht interessiert hat - damals zumindest.

Jetzt würde ich doch gern der Bruderschaft beitreten, aber mein Quest-Log sagt mir, dass durch den Mord an dem Anwerber der Kontakt zur Dunklen Bruderschaft für immer abgebrochen sei. ;(

Kann ich das wieder rückgängig machen, z.B. durch eine Mod o.ä.? Altes Savegame hab ich leider net mehr und die ganze Sache ist auch schon einige Zeit her.

P.S: Weiß jemand wie ich Zugang zu den beiden folgenden Gilden bekomme:
Orden des tugendhaften Blutes, Orden des Drachens?

Danke schonmal im Vorraus

Versuch doch mal den Anwerber (Name?) herbeizucheaten... http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionCheats.List&game=4
Glaub aber fast nicht, dass es funktioniert, da der Quest wohl abgeschlossen ist, sorry.

PS: Das geht dann so- Konsole öffnen (^) und dann "Player.PlaceAtMe....(Nummer eingeben)" und Enter.

AW: Magiergilden Quest??

znapf am 07.06.2006 19:21 schrieb:
Hallo beinand,
Ich hab ein Problem mit der Magiergilde: Hab vor einiger Zeit die Quest von Hanibal Traven erledigt, wo man nach Skingrad muß um die Vampiere und die Vampierjaeger zu 'entfernen'. Im englischen heißt 'Information at any price' oder so.. Zurückgekommen in der Hauptstadt meint Traven ich sollte ihm ein paar Tage Zeit zur Beratung geben. gesagt, getan, mir noch ein paar schwarze Seelensteine gemacht, ne Woche um, und zurueckgereist. Dann verlangte er von mir nach Bruma zu reisen, weil er von dort lang keine Meldung bekam. Bloed war nur, es kam kein Tagebucheintrag :confused: Ritt also dorthin, und alles war beim Alten, nichts was auf ne Quest schliessen koennt, gut nochnal zurück zu Traven, der sagt mir wieder, das Council braucht ein paar Tage zur Beratung, bevor er mir nen neuen Auftrag geben kann.. 'NANU' OK goennen wir ihm ein paar Tage. in der Zwischenzeit Die Diebesgilde abgeschlossen, ca 10 Oblivion-Tore geschlossen, 2 Leveljumps und etwa 2 Ingame-Monate später kommt Tag für Tag die selbe Meldung von Ihm, 'Wart ein paar Tage...' jetzt bin ich schoen langsam veraergert. Also kennt hier jemand die passenden Consolen-Commands um die folgende Quest zu starten, oder hab ich einfach eine Woche 'unnötig' verzockt. Bitte HIILLFEEE!

Don Jovanni
Kennt irgendwer hier die Quest IDs oder ne passende Seite?

Thx schonmal

Vampir

Hallo Leute!!!

Ich hab ma ne Frage zu den Vampirquests!!
Bin zwar selber noch keiner aber ich denke ma das kommt bald und da wollt ich ma wissen, wenn man die Vampirquests macht und fertig ist kann man dann wieder normal werden??? (Sonnenlicht schadet ja und das find ich net so gut! >:| )
Danke schonmal!!!

Güße!!!

AW: Wieder Vampir werden

Piccolo676 am 07.06.2006 22:50 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 07.06.2006 21:50 schrieb:
Piccolo676 am 07.06.2006 20:28 schrieb:
Piccolo676 am 07.06.2006 13:27 schrieb:
Hallo zusammen !

Kann mir bitte jemand den cheat / konsolenbefehl sagen mit dem ich zum vampir werde ? war schonmal einer, aber hab mir dann das Heilmittel gecheatet, weil ich da keine Zeit dafür hatte zu dem Zeitpunkt. Allerdings steht immer noch die Quest bzgl. des Heilmittels drin und die will ich nun machen.

danke schonmal

keiner ne Ahnung ?
Wüsste ich nich keinen... is halt jetzt so das du Immun dagegen bist, also auf "legalem" wege kannst es sicher nich mehr bekommen...
hättest da wohl nicht gecheatet ;) :-D

aufgrund meiner präzise formulierten Fragestellung, die ja genau das anspricht, is dein Beitrag wohl eher nutzlos, aber trotzdem danke :rolleyes:
hmm ich dacht mir einfach ich schreib was zu deiner Frage auch wenns nutzlos ist, damits doch so aussieht, dass es zur kenntniss genommen wurde und du dich dan nicht evtl. vernachlässigt bzw übersehen fühlst oder öfters die Frage nochmal stellst obs den jemand weiß

Servus,

Ich hätte mal ne Frage... genauer zwei.

1. Ich hänge bei einem Quest, wo man Kristalle beschaffen soll, die so ne Art Tränen eines Ritters sind. Hab den Typ gefunden aber der wird von nem Eismonster bewacht (hab ich getötet) und ist in nem Eisblock. Obwohl das Monster tot ist komm ich nicht weiter... er sagt nur, dass es schade ist, dass der Ritter so sterben musste.

2. Wie lade ich meine Gegenstände auf??? Außer bei der Magiergilde.

Greetz

LiquidGravity am 09.06.2006 15:54 schrieb:
Servus,

1. Ich hänge bei einem Quest, wo man Kristalle beschaffen soll, die so ne Art Tränen eines Ritters sind. Hab den Typ gefunden aber der wird von nem Eismonster bewacht (hab ich getötet) und ist in nem Eisblock. Obwohl das Monster tot ist komm ich nicht weiter... er sagt nur, dass es schade ist, dass der Ritter so sterben musste.

Greetz
zu1)Garridans Tränen liegen auf dem Eis verstreut.
Must du halt suchen (Sind recht schwer zu erkennen)
zu2)Kauf dir nen Seelenfallenzauber, sprich den auf nen Monster, kille es innerhalb von 20 sek. und wenn du einen passenden Seelenstein dabei hast wird die Selle gefangen.
Mit den Steinen kannst du deine Gegenstände wieder aufladen.

Mfg
Rasta

rastamanvibration am 09.06.2006 16:10 schrieb:
Servus,

Greetz
zu1)Garridans Tränen liegen auf dem Eis verstreut.
Must du halt suchen (Sind recht schwer zu erkennen)
zu2)Kauf dir nen Seelenfallenzauber, sprich den auf nen Monster, kille es innerhalb von 20 sek. und wenn du einen passenden Seelenstein dabei hast wird die Selle gefangen.
Mit den Steinen kannst du deine Gegenstände wieder aufladen.

Mfg
Rasta

bei mir is das in letzter Zeit so, dass die Seelensteine einfach aus dem inventar verschwnden, wenn ich die benutzt hab um z.B. ne Waffe aufzuladen. vorher sind die da geblieben. is das ein bug, oder gehört das so ?

bei mir is das in letzter Zeit so, dass die Seelensteine einfach aus dem inventar verschwnden, wenn ich die benutzt hab um z.B. ne Waffe aufzuladen. vorher sind die da geblieben. is das ein bug, oder gehört das so ?
Normale Seelensteine sollten verschwinden nach du sie benutzt hast. Die einzige Ausnahme ist "Azuras Stern", den man immer wieder benutzen kann..

AW: Vampir

Riddick1107 am 08.06.2006 20:03 schrieb:
Hallo Leute!!!
1) Bin zwar selber noch keiner aber ich denke ma das kommt bald und da wollt ich ma wissen, wenn man die Vampirquests macht und fertig ist kann man dann wieder normal werden???
2) Sonnenlicht schadet ja und das find ich net so gut!
1) Ja.
2) -Sonnenlicht fügt dir nur Schaden zu, wenn du nicht rechtzeitig einen Schluck von diesem roten Lebenssaft zu dir genommen hast.

Andy19 am 09.06.2006 21:28 schrieb:
Hallo Leute!!!
1) Bin zwar selber noch keiner aber ich denke ma das kommt bald und da wollt ich ma wissen, wenn man die Vampirquests macht und fertig ist kann man dann wieder normal werden???
1) Ja.
2) -Sonnenlicht fügt dir nur Schaden zu, wenn du nicht rechtzeitig einen Schluck von diesem roten Lebenssaft zu dir genommen hast.

Hallo!!!!
Danke für die Antwort!!! =)
Machen eigentlich die Vampirquests Spaß und bekommt man da irgendeine Belohnung oder so etwas das es sich lohnt das zu machen???
Grüße!!! =)

Riddick1107 am 11.06.2006 19:29 schrieb:
Hallo Leute!!!
1) Ja.

Hallo!!!!
Machen eigentlich die Vampirquests Spaß und bekommt man da irgendeine Belohnung oder so etwas das es sich lohnt das zu machen???
Grüße!!! =)

Vampirquest isn ur nervig ..zuerst an nen entlegenen ort, den man ncihmal mit pferd gut erreicht ..dann dumpf 5 große seelensteine suchen ...und dann ochwas ...kein plan mehr ..hab mic heifnach rechtzeitig im altar heilen lassen

Hi all,

also folgende Frage:

Ich habe im Wolkenherrscher Temel eine Katana mitgehen lassen und nun wird sie als gestohlen angezeigt. Wenn ich aber an den Wachen vorbeigehe sagen die nichts (na gut, sie sagen "Wie geht's?"). Erhöht das trotzdem mein Kopfgeld und werden die Wachen mich irgendwann verfolgen?

Und noch eine Frage:
Also ich bin beim 2.Oblivion Tor. Hmm...ich hoff dass es das 2. ist. Na jedenfalls sind's jetzt 4 Türme und im ersten war ein Schaltmechanismus. Den hab ich aktiviert, was wohp lirgendwo ein Tor geöffnet hat. Dann wie beim ersten Tor auf zu der Brücke um rüberzugehen, aber die Brücke von dem einen Turm war eingestürzt. Also dann noch mal runter und dann in den 2.Turm rein. Und da komme ich nicht weiter. Ich kann nicht in den 3.Turm und im 2. ist nichts mehr.

Dank im Voraus (möglicherweise wurde eine der Fragen -oder sogar beide- schon mal gestellt, aber mich durch die 1,3k Beiträge durchzuklicken wäre ziemlich mühevoll, also nehmt's mir nicht übel.)

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 11.06.2006 21:52 schrieb:
Hi all,

also folgende Frage:

1)Ich habe im Wolkenherrscher Temel eine Katana mitgehen lassen und nun wird sie als gestohlen angezeigt. Wenn ich aber an den Wachen vorbeigehe sagen die nichts (na gut, sie sagen "Wie geht's?"). Erhöht das trotzdem mein Kopfgeld und werden die Wachen mich irgendwann verfolgen?

2)Und noch eine Frage:
Also ich bin beim 2.Oblivion Tor. Hmm...ich hoff dass es das 2. ist. Na jedenfalls sind's jetzt 4 Türme und im ersten war ein Schaltmechanismus. Den hab ich aktiviert, was wohp lirgendwo ein Tor geöffnet hat. Dann wie beim ersten Tor auf zu der Brücke um rüberzugehen, aber die Brücke von dem einen Turm war eingestürzt. Also dann noch mal runter und dann in den 2.Turm rein. Und da komme ich nicht weiter. Ich kann nicht in den 3.Turm und im 2. ist nichts mehr.
1)Nein, denke nicht. Solange die Wachen den Diebstahl nicht mitbekommen, werden die wohl nix tun.
2)Gute Frage. Ich glaube du musst in den ersten beiden Türmen einen Schalter betätigen, damit die Brücken vom 1. bzw. 2. Turm zum 3. Turm ausfahren werden.

DawnHellscream am 11.06.2006 20:16 schrieb:
Hallo Leute!!!
1) Ja.

Hallo!!!!
Grüße!!! =)

Vampirquest isn ur nervig ..zuerst an nen entlegenen ort, den man ncihmal mit pferd gut erreicht ..dann dumpf 5 große seelensteine suchen ...und dann ochwas ...kein plan mehr ..hab mic heifnach rechtzeitig im altar heilen lassen

Hallo!!!
Was heißt rechtzeitig, kann man sich etwa nach einer bestimmten Zeit nicht mehr heilen oder was? :confused:
Gruß!!! =)

Riddick1107 am 12.06.2006 12:26 schrieb:
Hallo Leute!!!
1) Ja.

Hallo!!!!
Grüße!!! =)

Hallo!!!
Was heißt rechtzeitig, kann man sich etwa nach einer bestimmten Zeit nicht mehr heilen oder was? :confused:
Gruß!!! =)

rechtzeitig bedeutet innerhalb von 3 Tagen. danach kannst dann ne Quest machen um dich zu heilen. oder du cheatest dir dann den Heiltrank her.

ich bin immer noch auf der Scuhe nach dem Cheat um Vampir zu werden, da ich mir das Heilmittel damals gecheatet hab. hab ich mich zwar kürzlich wieder mit der Krankheit angestekct, aber bislang is nix weiter passiert. vielleicht geht das dann auch gar nimmer, wenn man den Trank genommen hat. wenn jemand bescheid weiß, bitte posten

Piccolo676 am 12.06.2006 12:40 schrieb:
Hallo Leute!!!
1) Ja.

Hallo!!!!
Grüße!!! =)

Hallo!!!
Gruß!!! =)

rechtzeitig bedeutet innerhalb von 3 Tagen. danach kannst dann ne Quest machen um dich zu heilen. oder du cheatest dir dann den Heiltrank her.

ich bin immer noch auf der Scuhe nach dem Cheat um Vampir zu werden, da ich mir das Heilmittel damals gecheatet hab. hab ich mich zwar kürzlich wieder mit der Krankheit angestekct, aber bislang is nix weiter passiert. vielleicht geht das dann auch gar nimmer, wenn man den Trank genommen hat. wenn jemand bescheid weiß, bitte posten
Versuch mal in die dunkle Bruderschaft zu gehen.
Einer der Typen fragt dich ob er dich zum Vampir machen soll.
Vielleicht klappts.

WIeso möchtet du überhaupt Vampir werden.
Ich wurde es durch Zufall und war froh als ich es wieder los wurde :confused:

Hallo!!!
Gruß!!! =) [/quote]

ich bin immer noch auf der Scuhe nach dem Cheat um Vampir zu werden, da ich mir das Heilmittel damals gecheatet hab. hab ich mich zwar kürzlich wieder mit der Krankheit angestekct, aber bislang is nix weiter passiert. vielleicht geht das dann auch gar nimmer, wenn man den Trank genommen hat. wenn jemand bescheid weiß, bitte posten [/quote]
Vielleicht klappts.

Ich wurde es durch Zufall und war froh als ich es wieder los wurde :confused: [/quote]

Hallo!!!
Aber was ist wenn man in der Dunklen Bruderschaft schon fertig ist?
Da mezelt man ja alle ab und dann ist der eine Typ weg der dich zum Vampir machen kann!!
Gruß!!! =)

rastamanvibration am 12.06.2006 18:05 schrieb:
Piccolo676 am 12.06.2006 12:40 schrieb:
Hallo Leute!!!
1) Ja.

Hallo!!!!
Grüße!!! =)

Hallo!!!
Gruß!!! =)

Vielleicht klappts.

Ich wurde es durch Zufall und war froh als ich es wieder los wurde :confused:

weil ich immer noch den Eintrag in der Questliste mit dem Heilmittel hab und die Quest mal machen will.

Argh, ich wünscht' ich hätt' den Spoier in dem Beitrag über dem hier nich gelsen, aber ich bin eben neugierig :S Na ja, ich hätt dann noch mal zwei Fragen. Und zwar

1)Wenn ich eine Waffe reparieren lasse, werden dann auch die Ladungen wieder aufgeladen?

und

2)Gibt es so was wie eine bank? Also wo ich meine Sachen lagern kann?

edit: Ach ja und, 3)Stehen im Handbuch wirklich alle spells? Denn das sind ja sehr wenige....3 Beschwörungsspells...

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 13.06.2006 13:40 schrieb:
Argh, ich wünscht' ich hätt' den Spoier in dem Beitrag über dem hier nich gelsen, aber ich bin eben neugierig :S Na ja, ich hätt dann noch mal zwei Fragen. Und zwar

1)Wenn ich eine Waffe reparieren lasse, werden dann auch die Ladungen wieder aufgeladen?
glaube nicht. die kannst aber in der Magiergilde aufladen lassen. ansonsten einfach mal ausprobieren.
und

2)Gibt es so was wie eine bank? Also wo ich meine Sachen lagern kann?
nein, du kannst dir aber in jeder Stadt ein haus kaufen, in dem du dann deine Sachen in die Schränke legen kannst.
edit: Ach ja und, 3)Stehen im Handbuch wirklich alle spells? Denn das sind ja sehr wenige....3 Beschwörungsspells...
keine Ahnung.

Zurück