• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Alchemie-Problem

darthpotatoe am 26.05.2006 19:56 schrieb:
Nächstes Problem:
Ich habe meine Alchemie-Fertigkeiten verbessert (auf 2. Stufe, ich glaub das ist jetzt Lehrling), das bedeutet ja man kann 2 Dinge von Zutaten stehen die man mit denen machen kann. Hab gespeichert und am nächsten Tag weiter gemacht, aber jetzt bin ich wieder Alchemie-Neuling :pissed: :confused: ! Wie kann das sein? Erbitte Hilfe/Aufklärung :-D
Is wohl nen Bug.
Installiers einfach mal neu ;)

Beschwörungszauber?

hi,
sorry falls das thema schonmal dran war aber thread ist mittlerweile nen bissel arg lang.
und zwar suche ich inzw. schon ne halbe ewigkeit nach dem beschwörungszeuber für den "unter lich" den es ja noch geben soll.
bin level 26 und hab beschwörung auf 100 dennoch ist das beste was mir angeboten wurde der dremora fürst. hab schon in allen städten bei den magiern nachgeschaut aber niemand hat den.
ist da mein level noch zu niedrig?
kann mir bitte jemand sagen wo ich den zauber finden kann?
thx

gruß

muehlenbichl

AW: Beschwörungszauber?

Muehlenbichl am 28.05.2006 17:09 schrieb:
hi,
sorry falls das thema schonmal dran war aber thread ist mittlerweile nen bissel arg lang.
und zwar suche ich inzw. schon ne halbe ewigkeit nach dem beschwörungszeuber für den "unter lich" den es ja noch geben soll.
bin level 26 und hab beschwörung auf 100 dennoch ist das beste was mir angeboten wurde der dremora fürst. hab schon in allen städten bei den magiern nachgeschaut aber niemand hat den.
ist da mein level noch zu niedrig?
kann mir bitte jemand sagen wo ich den zauber finden kann?
thx

gruß

muehlenbichl
Hier findest du eigentlich alle Sprüche (die PDF-Datei des Threadstellers öffnen):
http://tes-oblivion.de/forum/thread-4637.html

AW: Beschwörungszauber?

Hier findest du eigentlich alle Sprüche (die PDF-Datei des Threadstellers öffnen):
http://tes-oblivion.de/forum/thread-4637.html

Nen Lich gibts übrigens nicht (vielleicht in einem dieser Zusatzpacks?), dafür noch nen verblichenes Gespenst und so ne Spinne für alle die's interessiert.

Gruß

Muehlenbichl

Edit:Lich ist doch dabei und die Spinne ist nicht wirklich eine

AW: Schattenbannwein

BlackDead am 29.05.2006 11:32 schrieb:
sharkhunter_de am 29.05.2006 10:49 schrieb:
BlackDead am 29.05.2006 10:31 schrieb:
Wenn muss ich den Schattenbannwein bringen?

...sollte das nicht im Questeintrag stehen :confused:

Nein da steht nur das ich mich nach jemanden Umsehen soll der den Wein braucht.
Ich bin bei dieser Quest auch nicht weitergekommen. Es wurde mir zwar ein paar mal erzählt, dass der Wirt in Anvil viel von Weinen versteht, aber ich konnte ihn nie darauf ansprechen.
Würde mich auch interessieren wie die Quest zu lösen ist.

KONNAITN am 29.05.2006 13:02 schrieb:

Ich bin bei dieser Quest auch nicht weitergekommen. Es wurde mir zwar ein paar mal erzählt, dass der Wirt in Anvil viel von Weinen versteht, aber ich konnte ihn nie darauf ansprechen.

Hier steht was zur Quest:
http://theelderscrolls.info/?go=4questumland

Muehlenbichl am 29.05.2006 13:35 schrieb:
KONNAITN am 29.05.2006 13:02 schrieb:

Hier steht was zur Quest:
http://theelderscrolls.info/?go=4questumland
Danke! Für mikrige 1000 Septime werde ich die anderen Flaschen zwar nicht mehr suchen, aber wenigstens weiß ich jetzt was zu tun gewesen wäre.

AW: Geklaute Notiz

darthpotatoe am 26.05.2006 19:31 schrieb:
darthpotatoe am 25.05.2006 19:10 schrieb:
rastamanvibration am 23.05.2006 14:17 schrieb:
G77 am 22.05.2006 18:31 schrieb:
1.)Also ich hab den quest Totenbeschwörer-Mond und bin jetzt an diesem altar was soll ich machen ??? Ist es schlimm dass ich in die höhle die
da ist reingegangen bin und den kerl getötet hab der da ganz vorn steht???? bitte um schnelle antwort
Den Altar kannst du vergessen.
Geh einfach rein und meuchel alle.
Dann sollte es weiter gehen. ;)

Das habe ich auch gemacht (alle gemeuchelt), ist aber nichts passiert, bzw. da kam keine Nachricht "Quest angefügt". Muss ich jetzt wieder zur geheimen Universität gehen?

ICH BRAUCHE HILFE!!! :confused: :confused: :confused:
Kann mir bitte jemand helfen? Ich komm sonst nicht weiter... >:|

AW: Geklaute Notiz

darthpotatoe am 29.05.2006 18:34 schrieb:
darthpotatoe am 26.05.2006 19:31 schrieb:
darthpotatoe am 25.05.2006 19:10 schrieb:
rastamanvibration am 23.05.2006 14:17 schrieb:
G77 am 22.05.2006 18:31 schrieb:
1.)Also ich hab den quest Totenbeschwörer-Mond und bin jetzt an diesem altar was soll ich machen ??? Ist es schlimm dass ich in die höhle die
da ist reingegangen bin und den kerl getötet hab der da ganz vorn steht???? bitte um schnelle antwort
Den Altar kannst du vergessen.
Geh einfach rein und meuchel alle.
Dann sollte es weiter gehen. ;)

Das habe ich auch gemacht (alle gemeuchelt), ist aber nichts passiert, bzw. da kam keine Nachricht "Quest angefügt". Muss ich jetzt wieder zur geheimen Universität gehen?

ICH BRAUCHE HILFE!!! :confused: :confused: :confused:
Kann mir bitte jemand helfen? Ich komm sonst nicht weiter... >:|
Normalerweise kommt da so ne Nachricht das du beobachtet hast, dass die Totenbeschwörer SChwarze Seelensteine herstellen und du zurück zur GU sollst.
Lad mal nen Speicherstand vor der Höhle und probiers noch mal. ;)

AW: Diebesgilde "Vergessene Historie" Butler Shum gro-Yarung

GeBlItZdInGsT am 25.05.2006 16:58 schrieb:
rastamanvibration am 23.05.2006 14:19 schrieb:
TheShake am 23.05.2006 10:17 schrieb:
Hallo,

ich hänge gerade an einem Quest der Diebesgilde in Skingrad fest: :schnarch:

Ich soll ins örtliche Gefängnis, um dort Threamis, ein Mitglied der Gilde, zu finden. Leider komme ich nicht an der Wache vorbei, sodass ich nun die Option habe mich "einstellen" zu lassen. Laut den NPCs, die da rumlaufen, soll ich einen gewissen Shum gro-Yarung suche, der Butler am Schloss ist und mir einen entsprechenden Job geben kann, damit ich unbemerkt ins Gefängins kommen kann. Auch soll sich dieser Typ zu gewissen Zeiten in Skingrad aufhalten (Händler, Gasthaus, etc..). Leider finde ich ihn dort nirgends und auch wenn ich ganz Skingrad absuche finde ich ihn nicht. Der Kartenpfeil zeigt auf eine Stelle vor den Stadttoren Skingrads und damit eigentlich ins Leere. Auch wenn ich dort 24 stunden warte und aufpasse wer so vorbeikommt, passiert da nichts! :-o
Bin ich da auf einen Bug gestoßen? Ich weiß, dass dieser Typ auf jeden Fall mal da herumlief, ich habe ihn schonmal gesprochen. Aber nu isser weg...! Wo isser? :confused:

Muss ich mir den vielleicht mit Hilfe der Komando-Zeile "beschaffen"? (Ist zwar keine elegante Lösung, aber immer noch eine bessere Option, als auf den Patch :pissed: zu warten und von vorne anzufangen...)

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß,
Shake :-D
Tagsüber steht der Typ normalerweise in der Burg bei dem Mojordomus

Ja is sozusagen en Bug, der nette Herr ist durch die Brückentextur gefallen un liegt tot unter der Brücke, jetzt hilft nur noch ihn wieder in die Welt zu cheaten und zwar "player.placeatme 00028FB6" in console eingeben dan müsste er neben dir auftauchen

BOAH, was fällt dem denn ein einfach so durch die Textur zu fallen? :haeh:
Vielen Dank für den Tip, ich werde mir das gleich mal vornehmen ;)

War eigentlich mein guter Vorsatz das Game ohne Konsole zu zocken, aber solange der Patch nicht draußen ist ;( (...und das nervt so ziemlich jeden, man liest es ja in fast allen Oblivion-Foren!)

Danke nochmal,
Gruß,
Shake :-D

Schwarzer Seelenstein

weiß einer vielleicht was man mit dem Schwarzer Seelenstein aus der letzten Aufgabe anfangen soll ?

Ich hab den wurmkönig getötet und dann wurd ich Erzmagier .
muss ich da noch ne Aufgabe machen weil ich kann den Seelenstein nicht ablegen.

und der eine Deadra-schrein wo ein Schwarzer Seelenstein verlangt ist nimmt
ihn nicht.

AW: Schwarzer Seelenstein

Mr-Flower am 30.05.2006 16:45 schrieb:
weiß einer vielleicht was man mit dem Schwarzer Seelenstein aus der letzten Aufgabe anfangen soll ?

Ich hab den wurmkönig getötet und dann wurd ich Erzmagier .
muss ich da noch ne Aufgabe machen weil ich kann den Seelenstein nicht ablegen.

und der eine Deadra-schrein wo ein Schwarzer Seelenstein verlangt ist nimmt
ihn nicht.
Geht mir genauso.
Da der nix wiegt musst du ihn halt mitschleppen :|

AW: Schwarzer Seelenstein

aso

weißt einer vieleicht wo man einen Schwarzen seelenstein herbekommt ?

weil ich will die quest beim deadra-schrein machen

AW: Seelensteine

darthpotatoe am 27.05.2006 23:16 schrieb:
Riddick1107 am 27.05.2006 16:33 schrieb:
Hallo Leute!!!
Ich habe mal ne Frage zu Seelensteine. Wie kann man die Seelensteine mit Seelen auffüllen und was bringt das?
Und noch ne Frage: Was bringen Artefakte?
Gruß!!! =)

du musst den Zauber "Seelenfalle" auf einen (noch lebenden :-D ) Feind anwenden, wenn der gestorben ist und du einen Seelenstein hast dessen Kapazität für diese Seele nicht zu klein ist, ist die Seele im Stein. Damit kannst du deine magischen Gegenstände aufladen. @artefakte:
Was ist das? :confused:

Vielen Dank für die Antwort!!! =)
Ich habe ein Artefakt beim Hauptquest bekommen, musste es aber abgeben!
Wie ich gehört habe kann man noch mehr solcher Artefakte finden!
Wo? Und was bringen die?
Gruß!!! =)

Hauptfertigkeiten

Hallo!!!
Weiß jemand wie man mitten im Spiel seine Hauptfertigkeiten ändern kann?
Mal angenommen man ist in ein paar Hauptfertigkeiten schon Meister kann man ja net mehr höher steigen! Und deswegen möchte ich gerne ein paar Hauptfertigkeiten tauschen? Geht das?
Gruß!!! =)

AW: Hauptfertigkeiten

Schau mal ob bei diesen Cheats etwas für dich dabei ist:
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g33330

AW: Hauptfertigkeiten

Riddick1107 am 31.05.2006 08:19 schrieb:
Hallo!!!
Weiß jemand wie man mitten im Spiel seine Hauptfertigkeiten ändern kann?
Mal angenommen man ist in ein paar Hauptfertigkeiten schon Meister kann man ja net mehr höher steigen! Und deswegen möchte ich gerne ein paar Hauptfertigkeiten tauschen? Geht das?
Gruß!!! =)
"showclassmenu"
Allerdings kann es sein das du dich bei einigen werten verschlechterst.

Zurück