• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Geklaute Notiz

G77 am 22.05.2006 18:31 schrieb:
1.)Also ich hab den quest Totenbeschwörer-Mond und bin jetzt an diesem altar was soll ich machen ??? Ist es schlimm dass ich in die höhle die
da ist reingegangen bin und den kerl getötet hab der da ganz vorn steht???? bitte um schnelle antwort
Den Altar kannst du vergessen.
Geh einfach rein und meuchel alle.
Dann sollte es weiter gehen. ;)

AW: Diebesgilde "Vergessene Historie" Butler Shum gro-Yarung

TheShake am 23.05.2006 10:17 schrieb:
Hallo,

ich hänge gerade an einem Quest der Diebesgilde in Skingrad fest: :schnarch:

Ich soll ins örtliche Gefängnis, um dort Threamis, ein Mitglied der Gilde, zu finden. Leider komme ich nicht an der Wache vorbei, sodass ich nun die Option habe mich "einstellen" zu lassen. Laut den NPCs, die da rumlaufen, soll ich einen gewissen Shum gro-Yarung suche, der Butler am Schloss ist und mir einen entsprechenden Job geben kann, damit ich unbemerkt ins Gefängins kommen kann. Auch soll sich dieser Typ zu gewissen Zeiten in Skingrad aufhalten (Händler, Gasthaus, etc..). Leider finde ich ihn dort nirgends und auch wenn ich ganz Skingrad absuche finde ich ihn nicht. Der Kartenpfeil zeigt auf eine Stelle vor den Stadttoren Skingrads und damit eigentlich ins Leere. Auch wenn ich dort 24 stunden warte und aufpasse wer so vorbeikommt, passiert da nichts! :-o
Bin ich da auf einen Bug gestoßen? Ich weiß, dass dieser Typ auf jeden Fall mal da herumlief, ich habe ihn schonmal gesprochen. Aber nu isser weg...! Wo isser? :confused:

Muss ich mir den vielleicht mit Hilfe der Komando-Zeile "beschaffen"? (Ist zwar keine elegante Lösung, aber immer noch eine bessere Option, als auf den Patch :pissed: zu warten und von vorne anzufangen...)

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß,
Shake :-D
Tagsüber steht der Typ normalerweise in der Burg bei dem Mojordomus

Servus Leutz, ich hab mal wieder ne Frage(n).

Ich hab ja auch mal Morrowind gespielt und habe damals zu der Zeit im INet gelesen, das man sich mit dem TES in Morrowind ein schönes Häusschen basteln könnte.
Wisst ihr, ob es für das neue TES bzw. dann speziell für´s Häuslebauen Tutorials gibt?

Wo findet man in Oblivion die besten Häuser zum Kauf? Wie ist die Preislage? Lohnt sich ein Haus unter Verwendung des neuen "Piraten-Höhle-Mod´s"?

MfG

Verlorenes Pferd

Mein geliebtes Pferd Schattenstute ist verschwunden. ;(
Kennt jemand eine Möglichkeit es wieder zu holen?
Wenn nicht nicht gibt es eine gute Alternative was ein anders Pferd betrifft?

AW: Verlorenes Pferd

BlackDead am 24.05.2006 16:20 schrieb:
Ist mir auch passiert als ich in der Diebesgilde weiter vorangekommen bin.
Wenn du Geld hast geh nach Chadinal(oder so) und kauf dir da eins.
Sind zwar nicht billig (5000g) aber es sind die besten. ;)

Dann hab ich noch eine Frage im Bezug zu Gold:
Mein Bruder hat mir letztens erzählt, er hätte bei einem Charakter 1k Gold gefunden!

Wieviel sind ein k?

rastamanvibration am 23.05.2006 14:19 schrieb:
TheShake am 23.05.2006 10:17 schrieb:
Hallo,

ich hänge gerade an einem Quest der Diebesgilde in Skingrad fest: :schnarch:

Ich soll ins örtliche Gefängnis, um dort Threamis, ein Mitglied der Gilde, zu finden. Leider komme ich nicht an der Wache vorbei, sodass ich nun die Option habe mich "einstellen" zu lassen. Laut den NPCs, die da rumlaufen, soll ich einen gewissen Shum gro-Yarung suche, der Butler am Schloss ist und mir einen entsprechenden Job geben kann, damit ich unbemerkt ins Gefängins kommen kann. Auch soll sich dieser Typ zu gewissen Zeiten in Skingrad aufhalten (Händler, Gasthaus, etc..). Leider finde ich ihn dort nirgends und auch wenn ich ganz Skingrad absuche finde ich ihn nicht. Der Kartenpfeil zeigt auf eine Stelle vor den Stadttoren Skingrads und damit eigentlich ins Leere. Auch wenn ich dort 24 stunden warte und aufpasse wer so vorbeikommt, passiert da nichts! :-o
Bin ich da auf einen Bug gestoßen? Ich weiß, dass dieser Typ auf jeden Fall mal da herumlief, ich habe ihn schonmal gesprochen. Aber nu isser weg...! Wo isser? :confused:

Muss ich mir den vielleicht mit Hilfe der Komando-Zeile "beschaffen"? (Ist zwar keine elegante Lösung, aber immer noch eine bessere Option, als auf den Patch :pissed: zu warten und von vorne anzufangen...)

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß,
Shake :-D
Tagsüber steht der Typ normalerweise in der Burg bei dem Mojordomus

Ja is sozusagen en Bug, der nette Herr ist durch die Brückentextur gefallen un liegt tot unter der Brücke, jetzt hilft nur noch ihn wieder in die Welt zu cheaten und zwar "player.placeatme 00028FB6" in console eingeben dan müsste er neben dir auftauchen

rastamanvibration am 23.05.2006 14:17 schrieb:
1.)Also ich hab den quest Totenbeschwörer-Mond und bin jetzt an diesem altar was soll ich machen ??? Ist es schlimm dass ich in die höhle die
da ist reingegangen bin und den kerl getötet hab der da ganz vorn steht???? bitte um schnelle antwort

Das habe ich auch gemacht (alle gemeuchelt), ist aber nichts passiert, bzw. da kam keine Nachricht "Quest angefügt". Muss ich jetzt wieder zur geheimen Universität gehen?

rastamanvibration am 24.05.2006 20:26 schrieb:
Gajeza am 24.05.2006 16:55 schrieb:
Mein Bruder hat mir letztens erzählt, er hätte bei einem Charakter 1k Gold gefunden!

Wieviel sind ein k?
k=1000 ;)

Habs herausgefunden!
1k=3000 ;)

Gajeza am 25.05.2006 23:04 schrieb:
rastamanvibration am 24.05.2006 20:26 schrieb:
Gajeza am 24.05.2006 16:55 schrieb:

Wieviel sind ein k?
k=1000 ;)

Habs herausgefunden!
1k=3000 ;)
1k sind doch immer 1000, 3k währen doch 3000? bin jetzt en bissl verwirrt oder ist das von dir Ironie :-o :confused:

GeBlItZdInGsT am 25.05.2006 23:23 schrieb:
Gajeza am 25.05.2006 23:04 schrieb:
Habs herausgefunden!
1k=3000 ;)
1k sind doch immer 1000, 3k währen doch 3000? bin jetzt en bissl verwirrt oder ist das von dir Ironie :-o :confused:
Lass Dich nicht verwirren! Du hast vollkommen Recht. :-D
k steht für kilo. (z.B. 1 kilogramm = 1 kg = 1.000 gramm)
Grüße

AW: Wie bringe ich Leute unbemerkt um die Ecke?

Hallo, ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich in einer Stadt jemanden umbringe, merken das die Wachen und ich muss Strafe zahlen oder ins Gefängnis gehen.

Gerade eben soll ich die Draconis-Familie ausrotten, doch die Tochter ist ein Wachposten in Skingrad.
Nun ist es aber völlig egal, ob ich sie in ihrem Zimmer oder im Freien ohne Zeugen weit und breit umbringe -die anderen Wachen wissen sofort bescheid.

Gibt es da irgendeinen Trick oder irgendetwas zu beachten?
Langsam nervt es, dass ich immer entdeckt werde.

IWatchedMyDreamsDie am 26.05.2006 19:04 schrieb:
Hallo, ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich in einer Stadt jemanden umbringe, merken das die Wachen und ich muss Strafe zahlen oder ins Gefängnis gehen.

Gerade eben soll ich die Draconis-Familie ausrotten, doch die Tochter ist ein Wachposten in Skingrad.
Nun ist es aber völlig egal, ob ich sie in ihrem Zimmer oder im Freien ohne Zeugen weit und breit umbringe -die anderen Wachen wissen sofort bescheid.

War bei mir och das die Wachen den tot von der einen Tochter mitbekommen haben, is wohln Bug oder so, weil das bei allen Wachen so ist, hab das en paar mal probiert un einmal hing mein Kopfgeld bei 40 Gold fest, also nix Weltbewegendes, sonst seh ich da keine andere möglichkeit sry

GeBlItZdInGsT am 26.05.2006 19:14 schrieb:
IWatchedMyDreamsDie am 26.05.2006 19:04 schrieb:

War bei mir och das die Wachen den tot von der einen Tochter mitbekommen haben, is wohln Bug oder so, weil das bei allen Wachen so ist, hab das en paar mal probiert un einmal hing mein Kopfgeld bei 40 Gold fest, also nix Weltbewegendes, sonst seh ich da keine andere möglichkeit sry
Generrel liegt die Schwierigkeit darin jemanden zu töten bevor dieser zu einer Wache gerannt ist, wenn man das aber hin bekommt kann man (ausser den Wachen selbst) jeden Töten ohne Kopfgeld zu bekommen.
Da ich selbst die dunkle Bruderschaft erst nach Hauptquest+Kriegergilde begonnen hatte, konnte ich mich aber bei ein paar Missgeschicken immer Problemlos freikaufen :P .
mfg Olstyle

darthpotatoe am 25.05.2006 19:10 schrieb:
rastamanvibration am 23.05.2006 14:17 schrieb:

Das habe ich auch gemacht (alle gemeuchelt), ist aber nichts passiert, bzw. da kam keine Nachricht "Quest angefügt". Muss ich jetzt wieder zur geheimen Universität gehen?

ICH BRAUCHE HILFE!!! :confused: :confused: :confused:

Alchemie-Problem

Nächstes Problem:
Ich habe meine Alchemie-Fertigkeiten verbessert (auf 2. Stufe, ich glaub das ist jetzt Lehrling), das bedeutet ja man kann 2 Dinge von Zutaten stehen die man mit denen machen kann. Hab gespeichert und am nächsten Tag weiter gemacht, aber jetzt bin ich wieder Alchemie-Neuling :pissed: :confused: ! Wie kann das sein? Erbitte Hilfe/Aufklärung :-D

Seelensteine

Hallo Leute!!!
Ich habe mal ne Frage zu Seelensteine. Wie kann man die Seelensteine mit Seelen auffüllen und was bringt das?
Und noch ne Frage: Was bringen Artefakte?
Gruß!!! =)

AW: Seelensteine

Riddick1107 am 27.05.2006 16:33 schrieb:
Hallo Leute!!!
Ich habe mal ne Frage zu Seelensteine. Wie kann man die Seelensteine mit Seelen auffüllen und was bringt das?
Und noch ne Frage: Was bringen Artefakte?
Gruß!!! =)

du musst den Zauber "Seelenfalle" auf einen (noch lebenden :-D ) Feind anwenden, wenn der gestorben ist und du einen Seelenstein hast dessen Kapazität für diese Seele nicht zu klein ist, ist die Seele im Stein. Damit kannst du deine magischen Gegenstände aufladen. @artefakte:
Was ist das? :confused:

BlackDead am 24.05.2006 16:20 schrieb:

Also ich weiß gar net warum ihr ständig ein Pferd braucht, ich hab am Anfang mal eins bekommen. Des hat mich aber voll gelangweilt, du kannst von dem Pferd aus nicht kämpfen oder sonstiges, musst immer erst doof absteigen außerdem ist es scheiße zu steuern und zudem ein kleiner Tipp von mir, wenn ich in den Hauptfertigkeiten Akrobatik und Athletik habt bringt es euch wenigstens was wenn ihr zu Fuß unterwegs seit! :top:

Zurück