• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Choroll Detektiv-Job "Gestohlenes Gemälde der Gräfin"

Übersichtlich ist was anderes, also verzeiht, falls diese Frage schon mal dran war :-D

Also, ich hab im Zimmer der Zauberin ein Malset entdeckt, welches das Questlog als verdächtig empfand. Dann hab ich auch im Westturm das Versteck entdeckt, in dem ein ungewöhnliches Gemälde steht und das Questlog meint, dass wohl ein Künstler im Schloss ist, ich solle doch nach weiteren Spuren suchen.
Ich weiß nur bei besten Willen nicht weiter? Ich hab alle Leute befragt.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt!

PS: Die Kaiserlichedrachenrüstung ist echt ein Witz. Daedra und Ebenholz sind viel stärker. Die Drachenrüstung kann man ja nicht mal nach Belieben verzaubern, weil sie schon mit nutzlosen Resistenzen versehen ist.

PPS:Ansonsten ist das Spiel eines der besten, das ich je gespielt hab, bin seit einer Woche mit der Hauptquest durch und mach gerade die Gildenaufgaben.

PPPS: Die besten Gegenstände im Spiel sind in meinen Augen: Der Skelettschlüssel, das Einhand-Schwert Umbra welches einen Schaden von 33 oder 32 hat wenn man gut mit dem Schmiedehammer umgehen kann :P und mein Ebeholzharnisch, den ich mit einem 20% Schild Siegelstein so aufgemotzt hab, dass ich locker den Rüstungswert 85 erreiche. Aber höher geht nicht?!

AW: Choroll Detektiv-Job "Gestohlenes Gemälde der Gräfin"

FerociousBlade am 15.05.2006 12:05 schrieb:
Also, ich hab im Zimmer der Zauberin ein Malset entdeckt, welches das Questlog als verdächtig empfand. Dann hab ich auch im Westturm das Versteck entdeckt, in dem ein ungewöhnliches Gemälde steht und das Questlog meint, dass wohl ein Künstler im Schloss ist, ich solle doch nach weiteren Spuren suchen.
Im Speisesaal gibt's noch Farbkleckse auf dem Teppich.

AW: Choroll Detektiv-Job "Gestohlenes Gemälde der Gräfin"

KONNAITN am 15.05.2006 12:48 schrieb:
FerociousBlade am 15.05.2006 12:05 schrieb:
Im Speisesaal gibt's noch Farbkleckse auf dem Teppich.

Merci :top:

Kaiserstadt - Agarmir - Beweis

Hallo Leute,

Normalerweise würde ich das folgende nicht machen, weil es für mich bei einem Spiel eigentlich nichts schlimmeres gibt als Cheaten, aber mir ist was schlimmeres passiert:

Der Quest "Unfreundlicher Mitbewerber" fast vollständig (?) gelöst,

das Beweisstück Schaufel
eingesackt und verkauft (schande über mich).
Jetzt ist es im Inventar des Händlers nichtmehr vorhanden und wenn ich den letzten spielstand aufrufen würde, wo ich die Chance hätte das wieder zu holen würde ich 26 Spielstunden und viele, viele Quests verlieren. >:|
Gibt es vielleicht die Möglichkeit mir per Cheat dieses Item wieder zuzuführen?

THX SNX

Geklaute Notiz

Als ich bei den drei Brüdern Handelswaren (oder so) eingestiegen bin, fand ich eine Notiz:

"Es ist das dritte Haus nach der Kapelle.
Dasjenige mit den Blumen.
Sie wird draussen warten"

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Ist diese Notiz mit einem Quest verbunden?
Und weiss jemand welches Haus damit gemeint ist?

Vielen Dank im Voraus

Ch-M8

Dark Brotherhood: The Assasinated Man

Ich kann die Quest "Dark Brotherhood: The Assassinated Man (Der gemeuchelte Mann)" irgendwie nicht beenden.
Nachdem Hides-His-Heart das Haus betreten hat und ich Francois einen Hieb mit dem vergifteten Schwert gegeben habe, kann ich das Haus trotzdem nicht verlassen.

Ok, Benutzerfehler - ich habe die falsche Waffe verwendet. --md

Kämpfergilde: Halunswacht - Sumpfige Höhle

Hab schon weiter unten den Eintrag gefunden, aber da wurde das Problem ja nicht gelöst!! Ich glaub das kotzt mich echt an, weil das anscheinend ein Questbug ist und ich somit nicht weiterkomme in der Kämpfergilde, dabei wollte ich doch endlich mal der Dunkelforstrotte in den Arsch treten.

Geht nämlich darum, dass ich keine Dorfbewohnerleiche an der Stelle des grünen Pfeiles sehe sondern nur die Zombieleichen und Skelette. Hab auch mit allen Dorfbewohner geredet und beide Teile der Sumpfhöhle abgesucht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese Höhle schon vor sehr langer Zeit leer geräumt hab?! Weil die Hälfte der Trolle ist immer noch tot wenn ich die Höhle Questmäßig betrete;)

Gibt's keinen Cheat, mit dem man den Mission als erfolgreich abschließen kann?!

Und was soll das mit dem TES oder so? Ich bin Consumer, nicht Developer :B

AW: Kämpfergilde: Halunswacht - Sumpfige Höhle

FerociousBlade am 16.05.2006 13:09 schrieb:
Hab schon weiter unten den Eintrag gefunden, aber da wurde das Problem ja nicht gelöst!! Ich glaub das kotzt mich echt an, weil das anscheinend ein Questbug ist und ich somit nicht weiterkomme in der Kämpfergilde, dabei wollte ich doch endlich mal der Dunkelforstrotte in den Arsch treten.

Geht nämlich darum, dass ich keine Dorfbewohnerleiche an der Stelle des grünen Pfeiles sehe sondern nur die Zombieleichen und Skelette. Hab auch mit allen Dorfbewohner geredet und beide Teile der Sumpfhöhle abgesucht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese Höhle schon vor sehr langer Zeit leer geräumt hab?! Weil die Hälfte der Trolle ist immer noch tot wenn ich die Höhle Questmäßig betrete;)

Gibt's keinen Cheat, mit dem man den Mission als erfolgreich abschließen kann?!

Und was soll das mit dem TES oder so? Ich bin Consumer, nicht Developer :B

Es gibt da jetzt 2 Lösungsmöglichkeiten.
Entweder du installierst dir dieses Plugin hier und aktivierst es für den Quest: http://home.arcor.de/soylentnym/swampfix.rar

Oder wenn Du keine Dateien runterladen möchtest:
Konsole aufmachen (über ^)
und
Player.PlaceAtMe 00034597 eingeben.
Dann dürfts mit der Quest weitergehen

Kämpfergilde: Halunswacht *** Behebung des Quest-Bugs mit Konsolenbefehl

Danke für den Hinweis, bin da gestern schon in nem anderen Forum fündig geworden.

Da hieß es, sich mit

Player.PlaceAtMe 00034597

den Dorfcharakter besorgen und falls das noch nicht reicht, weil ja die Leiche nötig wäre, sich noch einen Banditen mit

Player.PlaceAtMe 00003DB35

besorgen, der den Dorftypen erledigt.

Bei mir hat es jedoch völlig ausgereicht, nur mit dem ersten Befehl den Typen zu holen. Sogleich gab's den neuen Eintrag im Questlog.

Nochmals danke für die Mühen,
Euer frischgebackener Kämpfergildenmeister :-D :top:

AW: Kämpfergilde: Halunswacht *** Behebung des Quest-Bugs mit Konsolenbefehl

FerociousBlade am 17.05.2006 10:24 schrieb:
Danke für den Hinweis, bin da gestern schon in nem anderen Forum fündig geworden.

Da hieß es, sich mit

Player.PlaceAtMe 00034597

den Dorfcharakter besorgen und falls das noch nicht reicht, weil ja die Leiche nötig wäre, sich noch einen Banditen mit

Player.PlaceAtMe 00003DB35

besorgen, der den Dorftypen erledigt.

Bei mir hat es jedoch völlig ausgereicht, nur mit dem ersten Befehl den Typen zu holen. Sogleich gab's den neuen Eintrag im Questlog.

Nochmals danke für die Mühen,
Euer frischgebackener Kämpfergildenmeister :-D :top:

Super, danke für den Beitrag- das gleiche Problem hatte ich auch- nur gings da um "Slythe Serengi", den vermisste ich in den Sandsteinhöhlen. Ich wußte nicht, dass man sich Personen herbei(cheaten)rufen kann-also, danke nochmals für den Tipp :top:

PS: Slythe Serengi hat die 00185DC9 ;) Kann man hier nachschauen: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionCheats.List&game=4

AW: Glasrüstung

rastamanvibration am 18.05.2006 15:48 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich ne Glasrüstung herbekomme?

sobald dein lvl hoch genuig ist haben deine gegner auch bessere rüstungen. in dem fall glasrüstungen

Molag Bal

Wie bekomme ich den Typen dazu diesen "Verfluchten Streitkolben" zu benutzen um mich umzubringen???
Ich hab das Teil schon in seinen Schrank gelegt und in die Kiste, 24h gewartet aber fehlanzeige. Auch mit Taschendiebstahl hauts ne hin. :pissed: :pissed: :pissed:
Also,wie gehts?

Ritter des Weißen Hengstes

Also bin bei der Quest, die man danach kriegt wenn man herausgefunden hat wer Mazoga der Ork ist.
soll jetzt so einen anderen Ork töten, Burgror glaub ich....soll jeden Middas zwischen Mitternacht und 6:00 bei einer bestimmten Ruine auftauchen, nur wenn ich genau an dem Tag dorthin gehe - natürlich nach Mitternacht -
ist da keiner. Nur so ein Bogenschütze auf dem Dach der Ruine, reingehen bringt ja auch nix, denn die Markierung zeigt ja ein Stück vor den Eingang.
hoffe ihr könnt mir helfen, stevetheman

AW: Molag Bal

rottammy am 20.05.2006 19:10 schrieb:
Wie bekomme ich den Typen dazu diesen "Verfluchten Streitkolben" zu benutzen um mich umzubringen???
Ich hab das Teil schon in seinen Schrank gelegt und in die Kiste, 24h gewartet aber fehlanzeige. Auch mit Taschendiebstahl hauts ne hin. :pissed: :pissed: :pissed:
Also,wie gehts?
Irgendwann geht der Typ raus um zum Grab seiner Frau zu gehen.
Wenn er betet legst du den Streitkolben neben in auf den Boden und greifst ihn an.
Er meint daraufhin, dass er eigentlich nicht mehr kämpfen wolle, aber weil du ihm an diesem Ort angreifst kämpft er mit dir.
Er hebt den STreitkolben auf und voila, du musst dich nur noch umbringen lassen. ;)

AW: Ritter des Weißen Hengstes

stevetheman am 20.05.2006 20:29 schrieb:
Also bin bei der Quest, die man danach kriegt wenn man herausgefunden hat wer Mazoga der Ork ist.
soll jetzt so einen anderen Ork töten, Burgror glaub ich....soll jeden Middas zwischen Mitternacht und 6:00 bei einer bestimmten Ruine auftauchen, nur wenn ich genau an dem Tag dorthin gehe - natürlich nach Mitternacht -
ist da keiner. Nur so ein Bogenschütze auf dem Dach der Ruine, reingehen bringt ja auch nix, denn die Markierung zeigt ja ein Stück vor den Eingang.
Komm mal zu ner anderen Zeit wieder.
Ich war an nem ganz anderen Tag da (welcher genau weiß ich net mehr) und der Typ war trotzdem da.
Musst du halt mal nen bisschen probieren. ;)

AW: Wo finde ich eigentlich Nebenquests?

bumi am 14.05.2006 18:35 schrieb:
Ich hab da ne Frage

Ich habe nun schon ganz Anvil und ganz Lejawiin abgeklappert und nur ca. 2-3 Nebenquests gefunden. Die meisten NPCs haben mir ausser Gerüchten nicht sonderlich viel zu erzählen und es war doch immer von hunderten Nebenquests die Rede... Wo finde ich die denn?

Noch etwas: ich habe keine Ahnung was ich bei der ersten Quest der Kämpfergilde machen soll. Da wird mir etwas von Ratten in einem Haus in Anvil erzählt. Aber ich kann nicht in das Haus rein und wenn ich mit der entsprechenden Person spreche (sie sass draussen), kommt auch nix dabei raus
Komm einfach mal zu ner anderen Zeit wieder.
Normalerweise steht die drinnen und meint, dass etwas ihre geliebten :X :B Ratten!!! umbringt.
Im keller wartet dann ein Berglöwe.

AW: Ritter des Weißen Hengstes

rastamanvibration am 20.05.2006 20:34 schrieb:
stevetheman am 20.05.2006 20:29 schrieb:
Komm mal zu ner anderen Zeit wieder.
Ich war an nem ganz anderen Tag da (welcher genau weiß ich net mehr) und der Typ war trotzdem da.
Musst du halt mal nen bisschen probieren. ;)

mal ausprobieren, thx schonmal

Zurück