• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: DEadraschreine+Schwarzesehlensteine

Norminat am 08.05.2006 19:18 schrieb:
Ps: ach kann mir einer noch sagen wie man innerlich hässlich wird da für dien Orc Dedraschrein??

Thx
Normi

Normalerweise müsstest Billigen Wein kaufen un den saufen, hat aber bei mir irgendwie nich geklappt, obwohl mein Charisma auf 0 wahr... aber der Deadra verlangt
Trollfett
als Opfer, wen de des bei hast, kannste den Schrein aktivieren ohne mit dem "Chef" von dem Schrein zu sprechen

Ich bräuchte mal euere hilfe. Ich hänge nun bei nen Hauptquest fest und zwar da wo ich eine Opfergabe am Schrein von Azura. Ich soll da irgendwie am Sonnenaufgang oder untergang die Gabe geben aber wie bekomme ich den Glüstaub von den Lichtern?

EricLu am 09.05.2006 12:50 schrieb:
Ich bräuchte mal euere hilfe. Ich hänge nun bei nen Hauptquest fest und zwar da wo ich eine Opfergabe am Schrein von Azura. Ich soll da irgendwie am Sonnenaufgang oder untergang die Gabe geben aber wie bekomme ich den Glüstaub von den Lichtern?

hhr...

Glühstaub ist der Überrest eines Irrlichtes. Die findet man fast immer an einem Gewässer.

Suppa danke schonmal hab immer versucht die Teile zu killen was aber nicht ganz geklappt hat :rolleyes: . Haben die Teile irgendein besonderes Merkmal? Sodass man die leichter finden kann?

Magiergildequest: Hintergedanken?

Hoi

hab mal ne vielleicht deamliche Frage zu dem Magiergildequest von der Geheimen Universität: Hintergedanken!

Und zwar soll ich da den Grafen von Skingrad 02:00 Uhr nachts irgendwo bei der verfluchten Mine treffen!
Aber immer wenn ich da bin ist der Graf nicht da!
Weiss einer vielleicht wo genau der Graf stehen soll?

vielen Dank

AW: Magiergildequest: Hintergedanken?

bernder am 09.05.2006 20:02 schrieb:
Hoi

hab mal ne vielleicht deamliche Frage zu dem Magiergildequest von der Geheimen Universität: Hintergedanken!

Und zwar soll ich da den Grafen von Skingrad 02:00 Uhr nachts irgendwo bei der verfluchten Mine treffen!
Aber immer wenn ich da bin ist der Graf nicht da!
Weiss einer vielleicht wo genau der Graf stehen soll?

vielen Dank

versteh irgendwie dein problem nicht, sollte einfach zu finden sein, für micht wars einfach, ist ja außerdem auf der Karte markiert ( außerdem is es einfach als Vampir in der Nacht zu sehen^^).

geh doch einfach dem Pfeil nach so um 02:00, solltest finden....is bei solchen Weinstöcken soviel ich noch weiß...

stevetheman

Liste der Zaubersprüche?

Hi,
kennt jemand ne Seite in der die einzelnen Zaubersprüche näher beschrieben werden? Bin neuerdings Experte der Beschwörung und hab jetzt ne ziemlich große Auswahl neuer sprüche aber nur wenig Moneten.
Will keinen mist kaufen, daher wär so ne liste echt hilfreich.

Gruß

Muehlenbichl

AW: Liste der Zaubersprüche?

Hallo...

ich hab ein problem das ich kein Haus kaufen kann. Geld habe ich genug aber ich kann nur die Antworten wählen: " hab nicht genug geld" oder " vieleicht später"

bitte um hilfe

Mark am 12.05.2006 01:28 schrieb:
Hallo...

ich hab ein problem das ich kein Haus kaufen kann. Geld habe ich genug aber ich kann nur die Antworten wählen: " hab nicht genug geld" oder " vieleicht später"

bitte um hilfe

hast du den genug ruhm um überhaupt eines kaufen zu können?
wenn nicht ist ja alles klar

followtherabbit am 12.05.2006 08:43 schrieb:
Hallo...

bitte um hilfe

...probiers mal mit bestechen, sollte klappen ;)

AW: Sanguine Quest

grungebass am 15.04.2006 18:51 schrieb:
KONNAITN am 15.04.2006 18:50 schrieb:
grungebass am 15.04.2006 18:05 schrieb:
einer hatte ne Frage zu der Sanguine Quest und meinte, er wäre nur durch einen Bug durch die Mauer in den Saal gekommen und ne Wache (oder so) hätte ihm gesagt, er bräuchte ein Kostüm und ne Einladung, um reinzukommen.

Bei mir geht GAR NIX dergleichen....
weder komm ich irgendwie durch die Wand, noch meint irgendeiner was zu der Party, die da läuft.......
Mittlerweile habe ich die Quest gelöst, aber der Tipp mit dem Hineinschleichen hat bei mir nicht funktioniert- was wohl auch daran lag, dass die ganze Partygesellschaft bereits im Raum war.

Die Lösung war dann eigentlich sehr simpel:
Ich habe mir einfach irgendwelche gekauften Samtklamotten angezogen, den Türsteher nochmal angesprochen und siehe da, plötzlich war er dialogfähig. Er meinte ich hätte zwar keine Einladung, aber da ich eine Verkleidung trage, ginge das wohl in Ordnung. Fertig.

juhuu!! DANKE!!!

aber moment.... welcher Türsteher??? da stand nur mal die Leibwache des Grafen und die ganz normalen Wachen am Tor zum Ratssaal.... na ja, zuerst mal ausprobieren

hat sich erledigt. die Gräfin war bloß an dem tag ned da

sharkhunter_de am 12.05.2006 14:27 schrieb:
followtherabbit am 12.05.2006 08:43 schrieb:
Hallo...

bitte um hilfe

...probiers mal mit bestechen, sollte klappen ;)

Hallo...und danke erstmal...
also zuerst kann ich keins kaufen weil der Lord mich net gut genug kennt. Also rede ich mit dem Lord und besteche hin. Dann will der Lord mir ein Haus verkaufen. aber ich kann dann nur 2 antworten wählen:
- " hab nicht genug geld" (ich hab aber genug Geld)
-" vieleicht später"

brauch ich mehr ruhm ? und wenn ja wie bekomme ich den?
danke....

Mark am 12.05.2006 23:49 schrieb:
Hallo...und danke erstmal...
also zuerst kann ich keins kaufen weil der Lord mich net gut genug kennt. Also rede ich mit dem Lord und besteche hin. Dann will der Lord mir ein Haus verkaufen. aber ich kann dann nur 2 antworten wählen:
- " hab nicht genug geld" (ich hab aber genug Geld)
-" vieleicht später"

Hast du einen Fan-Patch installiert? Falls nein: du brauchst doppelt soviel Geld wie angezeigt wird!

Beispiel: Das Spukhaus (Anvil war das glaub ich) soll laut Bildschirmtext 2500 kosten. Wenn du es kaufst werden aber 5000 Gold entfernt! So ist das afaik bei allen Häusern (-> ist halt ein Bug, aber es gibt einen Fan-Patch der das behebt - also den Bildschirmtext nach oben korrigiert ;) !)

Deshalb mal die Frage: Wieviel Gold hast du genau und um welches Haus geht es?

Magiergilde Empfehlung - Auflistung welche schon erhalten

hallo zusammen.

falls das schon da war sorry, aber habs ned gefunden.

meine frage is, kann man irgendwo nachlesen, welche empfehlungen der Magiergilden man schon erhalten hat ? also einfach ne liste, in welche städten man die schon hat.

danke schonmal

AW: Magiergilde Empfehlung - Auflistung welche schon erhalten

Piccolo676 am 13.05.2006 09:33 schrieb:
hallo zusammen.

meine frage is, kann man irgendwo nachlesen, welche empfehlungen der Magiergilden man schon erhalten hat ? also einfach ne liste, in welche städten man die schon hat.

danke schonmal

Das sollte bei den erledigten Missionen dabeistehen.

Denis10 am 13.05.2006 10:38 schrieb:
Piccolo676 am 13.05.2006 09:33 schrieb:
hallo zusammen.

danke schonmal

Das sollte bei den erledigten Missionen dabeistehen.

hmm, na gut. dachte vielleicht gibts da ne liste.

aber danke

Also ich hab auch mal eine Nebenquest angepackt, nachdem ich von der Monotonen Hauptquest die Nase voll hatte. Ich bin also nach Lejawiin gegangen und hab da etwas von einem Verschwundenen Mann gehört, der angeblich bei einem Kämpfer in Schulden stand. Seinen Spuren bin ich dann per Boot zu einer Ruine gefolgt, wo ich für den Kämpfer angeblich eine Axt finden sollte - welche jedoch gar nicht existiert. Um aus dieser alten Burg wieder zu entkommen musste ich den Schlüssel finden, welchen der orkische Kämpfer bei sich trug. Nur lässt sich das Tor irgendwie nicht öffnen, bzw. das Spiel sagt mir "dieses Tor wird an einer anderen Stelle geöffnet" ... wie komm ich denn jetzt da wieder raus?

bumi am 13.05.2006 13:53 schrieb:
Also ich hab auch mal eine Nebenquest angepackt, nachdem ich von der Monotonen Hauptquest die Nase voll hatte. Ich bin also nach Lejawiin gegangen und hab da etwas von einem Verschwundenen Mann gehört, der angeblich bei einem Kämpfer in Schulden stand. Seinen Spuren bin ich dann per Boot zu einer Ruine gefolgt, wo ich für den Kämpfer angeblich eine Axt finden sollte - welche jedoch gar nicht existiert. Um aus dieser alten Burg wieder zu entkommen musste ich den Schlüssel finden, welchen der orkische Kämpfer bei sich trug. Nur lässt sich das Tor irgendwie nicht öffnen, bzw. das Spiel sagt mir "dieses Tor wird an einer anderen Stelle geöffnet" ... wie komm ich denn jetzt da wieder raus?
Wieder rein in die Feste, erste Gittetür links ;)

Ich hab eine Frage zum Schrein von Sheogorath
Es wird einem gesagt, daß man einen geringeren Seelenstein, einen Salat und etwas Garn braucht. Hab alles dabei, trotzdem wird behauptet ich hätte nicht die richtigen Gaben. Wieviel ist etwas Garn? Ich hatte bis zu vier dabei. Muß der Seelenstein zusätzlich noch eine bestimmte Größe haben?

Wo finde ich eigentlich Nebenquests?

Ich hab da ne Frage

Ich habe nun schon ganz Anvil und ganz Lejawiin abgeklappert und nur ca. 2-3 Nebenquests gefunden. Die meisten NPCs haben mir ausser Gerüchten nicht sonderlich viel zu erzählen und es war doch immer von hunderten Nebenquests die Rede... Wo finde ich die denn?

Noch etwas: ich habe keine Ahnung was ich bei der ersten Quest der Kämpfergilde machen soll. Da wird mir etwas von Ratten in einem Haus in Anvil erzählt. Aber ich kann nicht in das Haus rein und wenn ich mit der entsprechenden Person spreche (sie sass draussen), kommt auch nix dabei raus

Zurück