• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Alchemietraining

Ich soll für Sinderion in Skingrad einen Surielle Brüder Wein und einen Tamika jeweils Jahrgang 399 besorgen.
Wo bekomme ich die her?

AW: AW

Herbboy am 24.04.2006 18:59 schrieb:
DawnHellscream am 24.04.2006 18:52 schrieb:
Alter ...du hast eindeutig zuviele Questplaces udn Dungeons gefunden ^^"
als ob ich in jede höhle reinguck die ich find ...dazu hab ich shcon fast kei nbock ...besonders wennn solche Geister da drin rumschleichen können ...da ism ir meien Keule zu shcade .besonders , da ich bei denen kein schaden mach :|
du musst halt magie verwenden...

Fragezeichen ?

danke übrigens das du mir mitgeteilts hast, wo noch ein Oblivion Tor finden kann (hab bis jetz techt nur das in Kvatch gefunden ) streife aber jetz tauch hier und da rum ...find genügend Höhlen frü meinen Geshcnakc baer keinen knochen Dietrich

AW: Azuras Opfer

bumi am 23.04.2006 16:50 schrieb:
Herbboy am 23.04.2006 16:36 schrieb:
hmm.... welches level bist du denn?

ich konnte das opfer schon mit level 11-12 bringen . du musst es aber zu sonnenaus/untergang machen. also 6h morgens zB

ich meine den schrein ganz oben nördlich über cheyhindal.
Ich bin erst auf Stufe 1, so wie's ausschaut. Ich hab schon einiges gemetzelt, usw. Aber aufgestiegen bin ich bisher gar nix... Muss ich da erst noch 100 Nebenquests machen damit ich weiterfahren kann, oder was?

versuchs mal mit ner Mütze voll schlaf ;)

AW: Irrlichter

Dekstrose am 03.05.2006 08:19 schrieb:
Moin,

Ich bin grad an der Quest "Das Geheimnis des Tals" oder so ähnlich. Ich kämpfe mich grade durch den Schlangenpass, nur leider hab ich ein riesiges Problem mit den Irrlichtern.

Spiele mit einem Rotwardon als Kämpfer, nur leider zeigen konventionelle Waffenangriffe keinerlei Wirkung bei den Viechern. Meine Magie reicht mit den normalen Fackelzauber auch net wirklich aus und irgendiwe abhängen kann ich die Irrlichter auch nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick, wie ich die Irrlichter effektiv beseitigen kann? (am Besten ohne Magie, wenn möglich)

Danke

Irrlichter am besten wie die Geister mit einem Silberschwert. Klappt bei mir ganz gut. Nur diese blöden Dinger saugen bei mir meine Attribute ab. Hab schon Punkte bei Intelligenz, Schnelligkeit und Willenskraft abgezogen bekommen. Da ich von Alchemie keine Ahnung habe frage ich euch wo ich Tränke zur Wiederherstellung bekomme. War schon in einigen Läden und auch bei Magiern aber bis auf einen Trank für Wiederherstellung von Willenskraft hab ich noch nichts gefunden. Kennt jemand einen Händler der fast alles anbietet?

kingston am 04.05.2006 20:05 schrieb:
Irrlichter am besten wie die Geister mit einem Silberschwert. Klappt bei mir ganz gut. Nur diese blöden Dinger saugen bei mir meine Attribute ab. Hab schon Punkte bei Intelligenz, Schnelligkeit und Willenskraft abgezogen bekommen. Da ich von Alchemie keine Ahnung habe frage ich euch wo ich Tränke zur Wiederherstellung bekomme. War schon in einigen Läden und auch bei Magiern aber bis auf einen Trank für Wiederherstellung von Willenskraft hab ich noch nichts gefunden. Kennt jemand einen Händler der fast alles anbietet?

Geh einfach in den nächsten Tempel und lass Dich am Altar der Neun heilen. Da bekommst Du alle Punkte wieder.

Moe910 am 04.05.2006 20:49 schrieb:
Geh einfach in den nächsten Tempel und lass Dich am Altar der Neun heilen. Da bekommst Du alle Punkte wieder.

Werd ich gleich versuchen. Danke.

AW: Alchemietraining

rastamanvibration am 04.05.2006 15:24 schrieb:
Ich soll für Sinderion in Skingrad einen Surielle Brüder Wein und einen Tamika jeweils Jahrgang 399 besorgen.
Wo bekomme ich die her?

in der Kaiserstadt im Talos-Platz-Bezirk gibt es zwei große Herrenhäuser, die den Weg zum Kaiserpalast einrahmen.
Das linke gehört dem Dunkelelf, der die Ayleiden-Statuen sammelt (leider kein Plan im Moment, wie der genau heißt). In dem seinem Haus findest du massenhaft 399er Weine. Einfach die Schränke durchsuchen! Musst das Zeug halt leider stehlen, aber einfacher gehts nicht!

GeBlItZdInGsT am 03.05.2006 20:58 schrieb:
stevetheman am 03.05.2006 20:04 schrieb:
firehawks55 am 03.05.2006 14:46 schrieb:
Dekstrose am 03.05.2006 08:19 schrieb:
Moin,

Ich bin grad an der Quest "Das Geheimnis des Tals" oder so ähnlich. Ich kämpfe mich grade durch den Schlangenpass, nur leider hab ich ein riesiges Problem mit den Irrlichtern.

Spiele mit einem Rotwardon als Kämpfer, nur leider zeigen konventionelle Waffenangriffe keinerlei Wirkung bei den Viechern. Meine Magie reicht mit den normalen Fackelzauber auch net wirklich aus und irgendiwe abhängen kann ich die Irrlichter auch nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick, wie ich die Irrlichter effektiv beseitigen kann? (am Besten ohne Magie, wenn möglich)

Danke
hm also ohne magie ist recht schlecht :) könntest dir ja einfach sonen flammenball-zauber holn, ist nicht teuer und recht nett (auch später für geister etc.)

leute verzauberte waffen sind die sache! die machen schaden! müssen auch garnicht aufgeladen sein; oder silberpfeile wenns gleich is wie bei geistern...oder nen verzauberten bogen; der aber NICHT UNBEDINGT aufgeladen, aber verzaubert ist. dann müssts auch mit normalen pfeilen gehen. seltsam aber so gehts.

stevetheman

Oder sobald sie Unsichtbar..sofern du kein Zauber wie zb. Leben entdecken hast... zu dir kommen, dan fuchtel einfach mitm Schwert wild um dich rum, sobald du sie getroffen hast und sie sichtbar werden, hau 1 - 2 mal drauf, laufst wien wilder rückwärts und fuchtelst weiter mit deinem Schwert rum... oder seitlich weg.. bis sie irgendwann klein bei geben :B :S
So hab ichs anfangs immer gemacht und es hat sogar ohne jeglichen Schaden abzubekommen geklappt :B

Moin. Habs gestern mochmal mit dem stürmischen Schwertangriff probiert und es hat wunderbar geklappt. Danke nochmal für die Tipps.

dekstrose

AW: Alchemietraining

grungebass am 04.05.2006 21:21 schrieb:
rastamanvibration am 04.05.2006 15:24 schrieb:
Wo bekomme ich die her?

in der Kaiserstadt im Talos-Platz-Bezirk gibt es zwei große Herrenhäuser, die den Weg zum Kaiserpalast einrahmen.
Das linke gehört dem Dunkelelf, der die Ayleiden-Statuen sammelt (leider kein Plan im Moment, wie der genau heißt). In dem seinem Haus findest du massenhaft 399er Weine. Einfach die Schränke durchsuchen! Musst das Zeug halt leider stehlen, aber einfacher gehts nicht!
Danke

AW: Nirnwurz

eyzVyruz am 04.04.2006 14:18 schrieb:
Vittra am 04.04.2006 13:45 schrieb:
KONNAITN am 03.04.2006 16:30 schrieb:
FuerstderNazgul am 03.04.2006 16:27 schrieb:
Ich soll 10 Nirnwurz finden und soll dazu in den Schattenwaldhain dort bin ich auch und habe dort 3 Nirnwurz gefunden + 1 die ich woanders gefunden habe macht 4.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man im Schattenwaldhain noch mehr findet?
Hab alle 3 Pflanzen an einem kleinen See mit einem Felsen in der Mitte gefunden
Nein ich glaube nicht. Ich habe auch die nähere Umgebung abgesucht und eigentlich nur die 3-4 am Tümpel entdeckt. Die anderen mußt du unterwegs finden.

Gelegentlich findet man welche in wichtigen Gebäuden, ansonsten lassen sich einige an Gewässern in Cyrodiil finden.

generell in wassernähe zu finden.
die gewässer um die kaiserstadt z.b. da findest du massig davon.

tagelang am ufer und strand langjoggen und dabei wird man noch fitt.

Besser Schwimmen als Joggen, Schwimmen erhöht Athletik nämlich schneller :top: .

stephan768 am 05.05.2006 14:42 schrieb:
eyzVyruz am 04.04.2006 14:18 schrieb:
Vittra am 04.04.2006 13:45 schrieb:
KONNAITN am 03.04.2006 16:30 schrieb:
FuerstderNazgul am 03.04.2006 16:27 schrieb:
Ich soll 10 Nirnwurz finden und soll dazu in den Schattenwaldhain dort bin ich auch und habe dort 3 Nirnwurz gefunden + 1 die ich woanders gefunden habe macht 4.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man im Schattenwaldhain noch mehr findet?
Hab alle 3 Pflanzen an einem kleinen See mit einem Felsen in der Mitte gefunden
Nein ich glaube nicht. Ich habe auch die nähere Umgebung abgesucht und eigentlich nur die 3-4 am Tümpel entdeckt. Die anderen mußt du unterwegs finden.

Gelegentlich findet man welche in wichtigen Gebäuden, ansonsten lassen sich einige an Gewässern in Cyrodiil finden.

generell in wassernähe zu finden.
die gewässer um die kaiserstadt z.b. da findest du massig davon.

tagelang am ufer und strand langjoggen und dabei wird man noch fitt.

Da Problem bei der Taktik, zuerst verlangt der Typ 10 ja gut, einverstanden. Danach 20 Nirnroot ( hab di englische) jetz wirds kritisch, und danach 30! von den sch*** Pflanzen(weiter bin ich noch nicht). Dafür bekommst du ganz brauchbare Elixiere; umso mehr Pflanzen du bringst umso besser werden sie)
Tipp: mach es zu einer Passiven Quest. du kommst oft genug am Wasser vorbei.( Ich bin im Mom. bei insgesamt 42 Nirnroots)

Da ich mit dem Hauptquest jetzt durch bin, hab ich mal die 20 Nirnwurze zusammengesucht. Hab jetzt 23 Stck (20 werden verlangt), die Quest ist aktiv geschaltet, nur zeigt die Karte mir nicht den Typen an, zu dem ich sie bringen soll.
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den genau finde (welches Haus). Dürfte ein Bug sein. Weil auch nach einem Neustart wird es mir nicht angezeigt, obwohl ich genug Nirnwurze habe,

Danke Perry

perry1965 am 06.05.2006 18:43 schrieb:
Da ich mit dem Hauptquest jetzt durch bin, hab ich mal die 20 Nirnwurze zusammengesucht. Hab jetzt 23 Stck (20 werden verlangt), die Quest ist aktiv geschaltet, nur zeigt die Karte mir nicht den Typen an, zu dem ich sie bringen soll.
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den genau finde (welches Haus). Dürfte ein Bug sein. Weil auch nach einem Neustart wird es mir nicht angezeigt, obwohl ich genug Nirnwurze habe,

Danke Perry

Der is im Keller der Taverne die gegenüber der Kämpfergilde in Skingrad steht

GeBlItZdInGsT am 06.05.2006 19:08 schrieb:
perry1965 am 06.05.2006 18:43 schrieb:

Danke Perry

Der is im Keller der Taverne die gegenüber der Kämpfergilde in Skingrad steht

Danke. Jetzt weis ich auch was ich falsch gemacht habe. Ich hab zwar die ersten 10 Wurze abgeliefert, daher teilweise erledigt, aber nachher nicht den Trank um den Quest "vollständig" zu lösen. Darum zeigte er mir auch den Standort nicht an.

Nochmals Danke

perry

AW: Diebesgilde->Büste von Llathasa Indarys

firehawks55 am 02.05.2006 21:00 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 02.05.2006 20:49 schrieb:
firehawks55 am 02.05.2006 19:49 schrieb:
Also die Büste habe ich schon (hab zwar Wächter getötet, aber egal ;) ).
Mußte sie ja jetz im Haus der einen verstecken, auch erledigt.
Nun soll ich Lex das verpetzen, aber wenn ich dann klicke "Die und die hat das" kommt von ihm nur "Ihr seit nicht Vertrauenswürdig .." oder so ähnlich :S
Könnte es daran liegen das ich noch Vampir bin (habe aber eigentlich frisch Blut zu mir genommen, seh also frisch aus).
Liegt es dadran?
Wenn ja dann brauch ich noch 3xKnoblauch, und 5xNachtschatten. Gibt es das in irgenteinen Ort zu kaufen?
Oder wenn ich es suchn gehn muss, gibt es irgentein Ballungsgebiet davon?

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Ne ich denk ma es liegt einfach daran, dass seine "Einstellung" zu dir sehr gering ist, da musste schlichtweg deine Überredungskunst zum Einsatz bringen und dich bei ihm beliebter machen... oder du bestichst ihn einfach mit Geld
hab ich auch schon versucht, so hatte er 54, pushen bis 70 brachte auch nichts :(

Ich musst ihn über 80 pushen, dann hats geklappt.....

Bestech ihn einfach so hoch!

Quest "Durchsuche das Schloss" in Choroll

HI leute
Ich könnte ein bisschen Hilfe in dem müsamen Quest brauchen.
Da heisst es man müsse den Dieb vom Gemälde der Gräfin finden. Nun musste man zuerst alle Leute befragen im Schloss. Danach mal auf Beweissuche gehen. Nun im Westturm hab ich versteckt ein Malerraum gefunden, und hab natührlich im schloss weitergesucht. Da hab ich noch Malerzeugs in chanels Zimmer gefunden. Jetzt komme ich aber net weiter. Es heist isch solle noch mehr Hinweise b.s. Beweise finden, nur wo?? HELP!! :|
THx jetzt schon mal Normi

AW: Quest "Durchsuche das Schloss" in Choroll

Norminat am 07.05.2006 10:58 schrieb:
HI leute
Ich könnte ein bisschen Hilfe in dem müsamen Quest brauchen.
Da heisst es man müsse den Dieb vom Gemälde der Gräfin finden. Nun musste man zuerst alle Leute befragen im Schloss. Danach mal auf Beweissuche gehen. Nun im Westturm hab ich versteckt ein Malerraum gefunden, und hab natührlich im schloss weitergesucht. Da hab ich noch Malerzeugs in chanels Zimmer gefunden. Jetzt komme ich aber net weiter. Es heist isch solle noch mehr Hinweise b.s. Beweise finden, nur wo?? HELP!! :|
THx jetzt schon mal Normi
Gibt's dazu nicht schon ein paar Threads? ;)
Naja, egal. Hier ist die Lösung:
Du musst im Speisesaal nach einem Farbklecks auf dem Boden Ausschau halten.

DEadraschreine+Schwarzesehlensteine

THx für den tipp.
Sacht mal weiss einer wie (oder besser wo genau!!) man Schwarzesehlensteine herstellt??? wenn das eignetlich geht.. ich hab ja da die handgeschriebene Notitz aus dem Dunklen Spalt, da steht drauf man müsse einen Sehlenstein auf den altar packen, um einen Segen beten und die Sehlenfalle darauf sprechen.... welcher altar und welcher segen??
Ich habs mal probiert irgentwo beim Dunklen Splat , hat aber net geklappt. man Brauch ja einen Schwarzenshelenstein um ein Dedraschrein zu aktiviren!

Ps: ach kann mir einer noch sagen wie man innerlich hässlich wird da für dien Orc Dedraschrein??

Thx
Normi

AW: DEadraschreine+Schwarzesehlensteine

Norminat am 08.05.2006 19:18 schrieb:
THx für den tipp.
Sacht mal weiss einer wie (oder besser wo genau!!) man Schwarzesehlensteine herstellt??? wenn das eignetlich geht.. ich hab ja da die handgeschriebene Notitz aus dem Dunklen Spalt, da steht drauf man müsse einen Sehlenstein auf den altar packen, um einen Segen beten und die Sehlenfalle darauf sprechen.... welcher altar und welcher segen??
Ich habs mal probiert irgentwo beim Dunklen Splat , hat aber net geklappt. man Brauch ja einen Schwarzenshelenstein um ein Dedraschrein zu aktiviren!
Schau mal hier

Zurück