• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Geheimnis des Tals

Hi,

ich bin auf der Suche nach dem dritten Grenzpunkt...

Bin von diesem Wachdenkmal Querfeldein nach Süden gelaufen ... irgendwann tauchten dann auch zwei Wölfe auf ... danach bin ich in die Fliegenpilz Senke gelangt! (Bin ich da schon zu weit ... oder muss ich noch weiter nach Süden) was ist bei dem dritten Punkt in der Nähe??

(falls die Frage schon war - sorry - aber ich wollte keine 100 Seiten lesen)

AW: Geheimnis des Tals

faithfulbreath am 30.04.2006 20:12 schrieb:
Hi,

Bin von diesem Wachdenkmal Querfeldein nach Süden gelaufen ... irgendwann tauchten dann auch zwei Wölfe auf ... danach bin ich in die Fliegenpilz Senke gelangt! (Bin ich da schon zu weit ... oder muss ich noch weiter nach Süden) was ist bei dem dritten Punkt in der Nähe??

Da ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Man muss von der Statue aus nicht wie im Tagebuch beschrieben Richtung Süden, sondern Richtung Norden weiter.

ohne Hilfe nach Bruma

Habe gerade die Hauptquest abgeschlossen und hatte in Bruma schwer zu kämpfen biss das große Tor auf war, obwohl ich unterstützung aus allen Städten hatte. Daher hier meine Frage: Hat jemand mal ohne "Hilfe für Bruma" zu beenden versucht sich zu halten bzw. macht da die Gräfin überhaupt mit?
mfg Olstyle

AW: ohne Hilfe nach Bruma

olstyle am 01.05.2006 09:04 schrieb:
Habe gerade die Hauptquest abgeschlossen und hatte in Bruma schwer zu kämpfen bis das große Tor auf war, obwohl ich unterstützung aus allen Städten hatte. Daher hier meine Frage: Hat jemand mal ohne "Hilfe für Bruma" zu beenden versucht sich zu halten bzw. macht da die Gräfin überhaupt mit?
mfg Olstyle

Habs am mittleren Schwierigkeitsgrad eigentlich ohne Probleme geschafft, mit Unterstützung der Gräfin, allerdings ohne der HIlfe von anderen Städten. Im nachhinein wünschte ich mir, ich hätte die O-Tore alle manuell geschlossen, da die Siegelsteine so schön praktische gewesen wären :-D

[Chorroll] Durchsucht das Schloss - Hinweise

Bei der Quest komme ich irgendwie nicht weiter:
- ich habe mit allen Personen gesprochen
- ich habe das ungewöhnliche Gemälde im Westturm gefunden
- ich habe das Malzeug in Chanels Zimmer gefunden

seitdem renne ich nun schon eine ganze weile durch das Schloss und finde einfach keine weiteren Hinweise mehr! Also: wie gehts da weiter?

btw: ich fänds klasse, wenn ihr mich erstmal nur in die richtige Richtung lenken würdet - ich möchte soviel wie möglich selbst rausfinden! =)

EDIT: Wie immer, kaum ist das Posting geschrieben, habe ich den letzten Hinweis gefunden (-> Farbflecken auf dem Teppich im Speisesaal)

Quest gelöst! :)

AW: Geheimnis des Tals

faithfulbreath am 30.04.2006 20:12 schrieb:
Hi,

mir gings genauso... bis ich irgendwann einfach mal nach NORDEN statt nach SÜDEN gelaufen bin... und schwupps war hab ich's gefunden....
wahrscheinlich wieder ein Übersetzungsfehler....

AW: Party!

GeBlItZdInGsT am 29.04.2006 17:40 schrieb:
Mich würde aber interessieren, wer den dieser "Maiq der Lügner" ist... der is mir schon 5 mal übern weg gelaufen.. vor Anvil und Leyawiin... für was ist der den gut, dacht er währe für ne Diebesgilde quest wichtig, aber sieht jetzt wohl doch nich so aus? umbringen kann man ihn nich, da er ja ne wichtige Person für ne Quest is...

Nachdem es Maiq ja schon in Morrowind gab denk ich er ist eher so was wie ein Easter Egg. Nach dem was er von sich gibt kommt mir irgendwie vor er ist so eine Art Antwort der Entwickler auf die zu erwartende Kritik, zB äußert er sich ja dazu weshalb man nicht auf Pferden kämpfen kann bzw. auch zum Thema Drachen - ist aber nur so ein Gedanke :)

Ein Quest scheint mit ihm nicht verbunden zu sein, ich hab ihn mal mit meinem Pferd verfolgt und er scheint nur zwischen den Städten hin und her zu laufen.

Gruss
bigmike

kann mir jemand sagen wie ich bei der Hauptquest weiterkomme:Ich habe gesagt bekommen, dass is den ersten Zeilen der Mytischen Morgenröte Bücher eine Botschaft versteckt ist.Dort finde ich aber nichts.Also könnte mir jemand einen Punkt Punkt markieren oder sagen wo ich hinlaufen muss.Oder wie ich diese "Botschaft" rausbekomme.

gruß

AW: Bücher der Mystischen Morgenröte

Tiger39 am 02.05.2006 14:21 schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich bei der Hauptquest weiterkomme:Ich habe gesagt bekommen, dass is den ersten Zeilen der Mytischen Morgenröte Bücher eine Botschaft versteckt ist.Dort finde ich aber nichts.Also könnte mir jemand einen Punkt Punkt markieren oder sagen wo ich hinlaufen muss.Oder wie ich diese "Botschaft" rausbekomme.

gruß

Ich nehme an das hat dir Tar-Meena in der geheimen Universität gesagt. Außerdem sollte sie auch noch gesagt haben, dass du am nächsten Tag wiederkommen sollst, dh. 24 Stunden warten und wieder ansprechen. Wenn du das zweimal gemacht hast sollte sie dir den genauen Ort nennen.

Gruss
bigmike

Tiger39 am 02.05.2006 14:21 schrieb:

gruß

du brauchst alle 4 bücher und die bringst du dann zu der argonierin in der universität. nach einem tag warten sagt sie dir, dass die ersten beiden bücher eine botschaft enthalten und du am nächsten tag nochmal kommen sollst.......wenn du das machst, gibt sie dir einen hinweis, wo du die position des schreins erfahren kannst.........ach ja, die bücher 3 und 4 sind leicht zu finden.......eines in einem buchladen, du brauchst nur den käufer zu überzeugen, es dir zu überlassen und wenn du das geschafft hast, sagt er dir, dass er sich mit einem agenten der morgenröte trifft........gehe dann zum questgeber in die kneipe und ihr werdet dann gemeinsam das 4. buch besorgen.......

AW:

Hi zusammen,
nur ne kurze ganz banale Frage: Wenn ich während eines Auftrages zum Beispiel für die dunkle Bruderschaft, in dem leeren Haus des getöteten Sachen mitgehen lasse, beeinflusst dass diese Quest dann negativ?Oder kann ich dann beruhigt zuschlagen?

Diebesgilde->Büste von Llathasa Indarys

Also die Büste habe ich schon (hab zwar Wächter getötet, aber egal ;) ).
Mußte sie ja jetz im Haus der einen verstecken, auch erledigt.
Nun soll ich Lex das verpetzen, aber wenn ich dann klicke "Die und die hat das" kommt von ihm nur "Ihr seit nicht Vertrauenswürdig .." oder so ähnlich :S
Könnte es daran liegen das ich noch Vampir bin (habe aber eigentlich frisch Blut zu mir genommen, seh also frisch aus).
Liegt es dadran?
Wenn ja dann brauch ich noch 3xKnoblauch, und 5xNachtschatten. Gibt es das in irgenteinen Ort zu kaufen?
Oder wenn ich es suchn gehn muss, gibt es irgentein Ballungsgebiet davon?

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

AW: Diebesgilde->Büste von Llathasa Indarys

firehawks55 am 02.05.2006 19:49 schrieb:
Nun soll ich Lex das verpetzen, aber wenn ich dann klicke "Die und die hat das" kommt von ihm nur "Ihr seit nicht Vertrauenswürdig .." oder so ähnlich :S
Könnte es daran liegen das ich noch Vampir bin (habe aber eigentlich frisch Blut zu mir genommen, seh also frisch aus).
Liegt es dadran?
Wenn ja dann brauch ich noch 3xKnoblauch, und 5xNachtschatten. Gibt es das in irgenteinen Ort zu kaufen?

Ne ich denk ma es liegt einfach daran, dass seine "Einstellung" zu dir sehr gering ist, da musste schlichtweg deine Überredungskunst zum Einsatz bringen und dich bei ihm beliebter machen... oder du bestichst ihn einfach mit Geld

GeBlItZdInGsT am 02.05.2006 20:49 schrieb:
Liegt es dadran?

Ne ich denk ma es liegt einfach daran, dass seine "Einstellung" zu dir sehr gering ist, da musste schlichtweg deine Überredungskunst zum Einsatz bringen und dich bei ihm beliebter machen... oder du bestichst ihn einfach mit Geld
hab ich auch schon versucht, so hatte er 54, pushen bis 70 brachte auch nichts :(

firehawks55 am 02.05.2006 21:00 schrieb:
Liegt es dadran?

hab ich auch schon versucht, so hatte er 54, pushen bis 70 brachte auch nichts :(

:-o :confused: :confused:

hmm, weiß jetzt auch ned was de machen kannst.. vlt brauch der 80 oder so, ich guck da meist nie drauf, weil ich es eigentlich immer so mache.. immer mit dem "Bewundern - Prallen - Witze - Nötigen - Spiel" Hocharbeiten bis der Bottum "Starten" nich mehr da ist und wenn ich da noch mind. 5 Punkte "Einstellung" durch bestechen bekomm, dan drück ich da miest noch 1-2 mal drauf, dan bin ich meist bei 75 - 95, des reicht meist bei allen, dann bin ich für alle Personen Vertrauenswürdig.. kannste ja mal versuchen

omg, es hat nur 1 Punkt gefehlt :-D Naja ich dachte es geht nicht mehr höher :haeh: *schäm*

thx for helping!
GeBlItZdInGsT am 02.05.2006 21:30 schrieb:
firehawks55 am 02.05.2006 21:00 schrieb:
Liegt es dadran?

:-o :confused: :confused:

hmm, weiß jetzt auch ned was de machen kannst.. vlt brauch der 80 oder so, ich guck da meist nie drauf, weil ich es eigentlich immer so mache.. immer mit dem "Bewundern - Prallen - Witze - Nötigen - Spiel" Hocharbeiten bis der Bottum "Starten" nich mehr da ist und wenn ich da noch mind. 5 Punkte "Einstellung" durch bestechen bekomm, dan drück ich da miest noch 1-2 mal drauf, dan bin ich meist bei 75 - 95, des reicht meist bei allen, dann bin ich für alle Personen Vertrauenswürdig.. kannste ja mal versuchen

Irrlichter

Moin,

Ich bin grad an der Quest "Das Geheimnis des Tals" oder so ähnlich. Ich kämpfe mich grade durch den Schlangenpass, nur leider hab ich ein riesiges Problem mit den Irrlichtern.

Spiele mit einem Rotwardon als Kämpfer, nur leider zeigen konventionelle Waffenangriffe keinerlei Wirkung bei den Viechern. Meine Magie reicht mit den normalen Fackelzauber auch net wirklich aus und irgendiwe abhängen kann ich die Irrlichter auch nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick, wie ich die Irrlichter effektiv beseitigen kann? (am Besten ohne Magie, wenn möglich)

Danke

AW: Irrlichter

Dekstrose am 03.05.2006 08:19 schrieb:
Moin,

Ich bin grad an der Quest "Das Geheimnis des Tals" oder so ähnlich. Ich kämpfe mich grade durch den Schlangenpass, nur leider hab ich ein riesiges Problem mit den Irrlichtern.

Spiele mit einem Rotwardon als Kämpfer, nur leider zeigen konventionelle Waffenangriffe keinerlei Wirkung bei den Viechern. Meine Magie reicht mit den normalen Fackelzauber auch net wirklich aus und irgendiwe abhängen kann ich die Irrlichter auch nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick, wie ich die Irrlichter effektiv beseitigen kann? (am Besten ohne Magie, wenn möglich)

Danke
hm also ohne magie ist recht schlecht :) könntest dir ja einfach sonen flammenball-zauber holn, ist nicht teuer und recht nett (auch später für geister etc.)

firehawks55 am 03.05.2006 14:46 schrieb:
Moin,

Danke
hm also ohne magie ist recht schlecht :) könntest dir ja einfach sonen flammenball-zauber holn, ist nicht teuer und recht nett (auch später für geister etc.)

leute verzauberte waffen sind die sache! die machen schaden! müssen auch garnicht aufgeladen sein; oder silberpfeile wenns gleich is wie bei geistern...oder nen verzauberten bogen; der aber NICHT UNBEDINGT aufgeladen, aber verzaubert ist. dann müssts auch mit normalen pfeilen gehen. seltsam aber so gehts.

stevetheman

stevetheman am 03.05.2006 20:04 schrieb:
firehawks55 am 03.05.2006 14:46 schrieb:
Moin,

Danke

leute verzauberte waffen sind die sache! die machen schaden! müssen auch garnicht aufgeladen sein; oder silberpfeile wenns gleich is wie bei geistern...oder nen verzauberten bogen; der aber NICHT UNBEDINGT aufgeladen, aber verzaubert ist. dann müssts auch mit normalen pfeilen gehen. seltsam aber so gehts.

stevetheman

Oder sobald sie Unsichtbar..sofern du kein Zauber wie zb. Leben entdecken hast... zu dir kommen, dan fuchtel einfach mitm Schwert wild um dich rum, sobald du sie getroffen hast und sie sichtbar werden, hau 1 - 2 mal drauf, laufst wien wilder rückwärts und fuchtelst weiter mit deinem Schwert rum... oder seitlich weg.. bis sie irgendwann klein bei geben :B :S
So hab ichs anfangs immer gemacht und es hat sogar ohne jeglichen Schaden abzubekommen geklappt :B

Zurück