• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Kriegergilde: Halunswacht

fragee am 28.04.2006 20:24 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 28.04.2006 18:30 schrieb:
Ob ich helfen kann wag ich zu bezweifeln, aber find doch recht eigenartig, dass ihr zuerst die Trolle töten müsst, un dan die Leichen suchen.. Bei mir hat von Anfang an der Pfeil zu der Kammer wo die Zombies und Seklette drin liegen gezeigt, un dort lag dan auch ne Leiche von nem Einwohner, dan kam bei mir erst der Eintrag, dass ich doch alle Trolle töten soll,, weiß jetzt auch nich was ihr da machen könntet... vlt alter Spielstand laden un zuerst die Leichen suchen und dan Trolle töten

Na toll, noch ein Bug. Denn in dieser Kammer liegt keine "richtige" Dorfbewohnerleiche, sondern nur die oben genannten Zombies und Skelette.

Weiß jemand, wie ich das mit dem TES-CS umstellen kann?

Soooooooooo, TES-CS hab ich installiert, aber ich kann den toten NPC im Spiel immer noch nicht sehen, obwohl ich alle möglichen Einstellungen verändere. Was muss ich denn ändern, damit mir der auch im Spiel angezeigt wird?

Seelenstein(beschwörung?)

hab mal ne frage:

hab mal gelesen das man seelen, die man gefangen hat, auch wieder beschwören kann. hab das jetzt mit Schweinekottelet (arenakämpfer kennen ihn sicher^^) gemacht, nachdem ich die 3 typen gekillt hab.
würd jetzt gern wissen, ob und wie das jetzt mit dem beschwören geht, oder brauch ich einen extra zauberspruch?

help pls, thx stevetheman

AW: Seelenstein(beschwörung?)

stevetheman am 28.04.2006 22:14 schrieb:
hab mal ne frage:

hab mal gelesen das man seelen, die man gefangen hat, auch wieder beschwören kann. hab das jetzt mit Schweinekottelet (arenakämpfer kennen ihn sicher^^) gemacht, nachdem ich die 3 typen gekillt hab.
würd jetzt gern wissen, ob und wie das jetzt mit dem beschwören geht, oder brauch ich einen extra zauberspruch?

War das nicht umgekehrt? Dass man Seelen der Kreaturen, die man beschwört hat, einfangen kann?

fragee am 28.04.2006 22:36 schrieb:
hab mal ne frage:

War das nicht umgekehrt? Dass man Seelen der Kreaturen, die man beschwört hat, einfangen kann?

ja lol was hast du von kreaturen die du beschwörst und dann einfängst?
volle seelensteine? oder wie?

stevetheman am 28.04.2006 22:46 schrieb:
fragee am 28.04.2006 22:36 schrieb:
hab mal ne frage:

ja lol was hast du von kreaturen die du beschwörst und dann einfängst?
volle seelensteine? oder wie?

genau das hat man davon, volle seelensteine.

"Fan" des Arena-Großmeisters...

Kann mir vielleicht jemand verraten was es mit dem jungen Kerl auf sich hat nachdem ich Arena-Großmeister wurde?

Damals nachdem ich Großmeister wurde kam der gleich an, hab den aber abgewimmelt, hab den heute aber wiedergetroffen und es zugelassen mich zu begleiten.

Der folgt mir also auf Schritt und Tritt, kurz vor einem Oblivion-Tor hat er sich beim Kampf aber in Luft aufgelöst. Was ist das für ein Kerl? Ist der mit irgend einer Quest verbunden oder wie?

AW: "Fan" des Arena-Großmeisters...

Mr-DIG am 28.04.2006 23:30 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand verraten was es mit dem jungen Kerl auf sich hat nachdem ich Arena-Großmeister wurde?

Damals nachdem ich Großmeister wurde kam der gleich an, hab den aber abgewimmelt, hab den heute aber wiedergetroffen und es zugelassen mich zu begleiten.

Der folgt mir also auf Schritt und Tritt, kurz vor einem Oblivion-Tor hat er sich beim Kampf aber in Luft aufgelöst. Was ist das für ein Kerl? Ist der mit irgend einer Quest verbunden oder wie?

Das ist ein Verehrer von Dir.

Shadow_Man am 28.04.2006 23:34 schrieb:

Jean Cloude, aber was passiert dann, wen du den NICHT abwimmelst? hängt der dann mis zum spielende bei dir rum?

Herbboy am 29.04.2006 02:52 schrieb:
Shadow_Man am 28.04.2006 23:34 schrieb:

Jean Cloude, aber was passiert dann, wen du den NICHT abwimmelst? hängt der dann mis zum spielende bei dir rum?
jup. aber ich hab ihn einfach in einer ruhigen ecke der kasierstadt umgebracht und da dümpelt er jetzt in den gewässern vor sich hin

SCHWARZE SEELENSTEINE

Wer hat es geschafft schwarze seelensteine herzustellen?
Habe die anleitung bei den tötenbeschwörer gefunden aber habe nicht die sternen Konst. erfahren.
Ich soll die seelensteine in den altar legen und seelenfangen auf den altar wirken. aber wann ????

AW: Party!

Hi, ich bin jetzt in der 9 Mission der Hauptquests.
Ich wurde von Martin beauftragt das Buch "Moderne Ketzerei" zu lesen. Danach ging ich zum Schrein Azuras. Dort sagte mir jemand, dass ich von einem Irlicht etwas nehmen sollte. Dies habe ich auch gemacht. Bei Sonnenuntergang oder Aufgang solle ich danach es Opfern... . Wie mache ich das? Soll ich zum Schrein gehen und danach anklicken? Zumindest funktioniert es bei mir nicht. Die 3 Leute die an diesem Schrein sind, sagen mir das sie mich nicht sehen möchte und gehen solle.

AW: Party!

SPEEDI007 am 29.04.2006 17:25 schrieb:
Hi, ich bin jetzt in der 9 Mission der Hauptquests.
Ich wurde von Martin beauftragt das Buch "Moderne Ketzerei" zu lesen. Danach ging ich zum Schrein Azuras. Dort sagte mir jemand, dass ich von einem Irlicht etwas nehmen sollte. Dies habe ich auch gemacht. Bei Sonnenuntergang oder Aufgang solle ich danach es Opfern... . Wie mache ich das? Soll ich zum Schrein gehen und danach anklicken? Zumindest funktioniert es bei mir nicht. Die 3 Leute die an diesem Schrein sind, sagen mir das sie mich nicht sehen möchte und gehen solle.

Jo genau, du musst die Statue bei Sonnenaufgang bzw bei Sonnenuntergang anklicken.. etwa 6:00 uhr am bzw. 6:00 uhr pm.. sofern du natürlich den Glühstaub von dem Irrlicht bei hast, danach müssten die Leute auch wieder mit dir reden.. normal müsste das so klappen, wenn nich, bin ich überfragt...

Mich würde aber interessieren, wer den dieser "Maiq der Lügner" ist... der is mir schon 5 mal übern weg gelaufen.. vor Anvil und Leyawiin... für was ist der den gut, dacht er währe für ne Diebesgilde quest wichtig, aber sieht jetzt wohl doch nich so aus? umbringen kann man ihn nich, da er ja ne wichtige Person für ne Quest is...

fragee am 28.04.2006 20:59 schrieb:
Ob ich helfen kann wag ich zu bezweifeln, aber find doch recht eigenartig, dass ihr zuerst die Trolle töten müsst, un dan die Leichen suchen.. Bei mir hat von Anfang an der Pfeil zu der Kammer wo die Zombies und Seklette drin liegen gezeigt, un dort lag dan auch ne Leiche von nem Einwohner, dan kam bei mir erst der Eintrag, dass ich doch alle Trolle töten soll,, weiß jetzt auch nich was ihr da machen könntet... vlt alter Spielstand laden un zuerst die Leichen suchen und dan Trolle töten

Na toll, noch ein Bug. Denn in dieser Kammer liegt keine "richtige" Dorfbewohnerleiche, sondern nur die oben genannten Zombies und Skelette.

Soooooooooo, TES-CS hab ich installiert, aber ich kann den toten NPC im Spiel immer noch nicht sehen, obwohl ich alle möglichen Einstellungen verändere. Was muss ich denn ändern, damit mir der auch im Spiel angezeigt wird?

Eigentlich hab ich meine lösung dafür schon gut 30 eiten vorher mal getippt aber okay mach ichs nochmal :

Also TS-Set installiert Oblivion.esm geladen und den die sumpfigehöhle geladen, da in dem abschnitt wo ich mein figur geparkt hab wo der grüe pfeil hinzeigt, den in der höhle gesucht und die besagte leiche gefunden, so besagte leiche angeklickt und den kopiert, daurf die zweite leiche nehmen und auch da so in der nähe wieder ablegen, das ganze als plugin speichern und den sollte es funktionieren. ( Könnte aber schon reichen wenn ihr die vorhandene leiche etwas verschiebt und das da speichert das könnte auch klappen). AJA : als ich den wieder das spiel geladen hab und in der höhle war war keine leiche vorhanden aber die meldung das ich die benötigten beweise gefunden hab kam den 2x. (entwerder wars glück oder so richtig)

Vampir Heilungsquest

Ich habe eigentlich alle Zutaten zusammen, aber da gibt es anscheinend ein Problem mit dem Blutgrass. Die Hexe will ja eigentlich Blutgrass-Sprösslinge, aber normales Blutgrass sollte doch reichen oder? Wenn ich sie anspreche erhalte ich aber leider nicht die Gesprächsoption für das Blutgrass und kann ihr somit die 2 Pflänzchen nicht geben. Irgendwelche Ideen?

Seelenfalle

Tag,
Ich habe wenig lust/Zeit die ganzen Seiten durchzulesen, also nehmt es mir bitte nicht übel.
Ich würde mal gerne wissen, wie ich Seelen einfangen kann.
Also ich habe den Zauberspruch "Seelenfalle"
Dann habe ich einen kleinen Seelenstein mit der Stufe None.
Ich kann Skamps, Sklette und Zombies beschwören.
Wir kann ich jetzt die Seele von einem der 3 einfangen? geht das überhaupt?
Dachte ich habs mal bei nem ladebildschirm gelesen.
mfg

AW: Fischen gehen...?

Herbboy am 23.04.2006 13:26 schrieb:
Ich hab gaaaaanz am anfang so ne quest direkt westlich der Kaiserstadt angenommen, wo ich für einen Fischer 12 Schuppen von einer bestimmten Fischart besorgen soll. Da ich damals kaum Luft fürs tauchen hatte hab ich die ewig aufgeschoben. Nun bin ich Level 18, hab genug luft und hab mal auf dem Weg zur Kaiserstadt einfach im See ein wenig rumgesucht. Nur: diese Fsiche sind verdammt harte Gegner... :confused: wenn 2 von denen kommen hab ich null Chance. Eines der Probleme dabei ist auch, dass man im Wassr in alle Richrungen schauen/kämpfen kann/muss...

zB nen Minotaurus hau ich wiederum mit 8-10 Schlägen und etwas Magie locker weg, ohne selber dabei nennenswert Schaden zu erleiden...

Bei mir ist bei der Quest ein bug aufgetreten.
Nachdem ich 6 Schuppen gesammelt hatte und zum nächsten grünen Pfeil bin,
sind plötzlich keine Fische mehr da, kann also die Quest nicht lösen. Hab schon gerastet und geschlafen ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?
Danke

AW: Seelenfalle

Ice-ms am 29.04.2006 21:30 schrieb:
Tag,
Ich habe wenig lust/Zeit die ganzen Seiten durchzulesen, also nehmt es mir bitte nicht übel.
Ich würde mal gerne wissen, wie ich Seelen einfangen kann.
Also ich habe den Zauberspruch "Seelenfalle"
Dann habe ich einen kleinen Seelenstein mit der Stufe None.
Ich kann Skamps, Sklette und Zombies beschwören.
Wir kann ich jetzt die Seele von einem der 3 einfangen? geht das überhaupt?
Dachte ich habs mal bei nem ladebildschirm gelesen.
mfg

Ja du kannst die Seelen deiner Beschworenen Kreaturen einfangen, dazu musst du zuerst den Spruch "Seelenfang" auf dein Ziel wirken und in dem Zeitraum auch töten... du brauchst halt auch die dementsprechende Seelensteine, gibt ja kreaturen, deren Seelen zu Groß für den Seelenstein sind.. Bei Magiergilden kannste auch große und desweiteren kaufen

michi87 am 29.04.2006 18:20 schrieb:
fragee am 28.04.2006 20:59 schrieb:

Eigentlich hab ich meine lösung dafür schon gut 30 eiten vorher mal getippt aber okay mach ichs nochmal :

Also TS-Set installiert Oblivion.esm geladen und den die sumpfigehöhle geladen, da in dem abschnitt wo ich mein figur geparkt hab wo der grüe pfeil hinzeigt, den in der höhle gesucht und die besagte leiche gefunden, so besagte leiche angeklickt und den kopiert, daurf die zweite leiche nehmen und auch da so in der nähe wieder ablegen, das ganze als plugin speichern und den sollte es funktionieren. ( Könnte aber schon reichen wenn ihr die vorhandene leiche etwas verschiebt und das da speichert das könnte auch klappen). AJA : als ich den wieder das spiel geladen hab und in der höhle war war keine leiche vorhanden aber die meldung das ich die benötigten beweise gefunden hab kam den 2x. (entwerder wars glück oder so richtig)

Ich hab die Leiche in der Höhle ein zweites mal rein kopiert und dann Oblivion erneut gestartet aber die trolle in der höhle waren weiterhin tot und von der leiche keine spur. unter spieldateien habe ich meine selbst erstellte sumpfhöhlen erweiterung aktiviert. könnt ihr mir sagen wo das problem liegen könnte.

grommet am 29.04.2006 22:31 schrieb:
sind plötzlich keine Fische mehr da, kann also die Quest nicht lösen. Hab schon gerastet und geschlafen ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?
Danke

Wie da sind keine Fische mehr da?

Ich habe die Quest noch ziemlich am Anfang gemacht wo ich das Spiel begonnen habe, war damals ein hartes Stück arbeit.
Also ein Bug kann das eigentlich nicht sein. Ich weiss nur das die Viecher damals nicht in direkter Nähe geschwommen/getaucht sind, sondern über ein ziemlich großes Areal verteilt waren.

Das einzige was merkwürdig war nachdem ich glaube auch so 6 Stück hatte, das mir dann gezeigt wurde ich solle doch nun zum Questgeber gehen weil ich alle habe. War natürlich nicht so, habe dann also weiter gesucht.

Und die Belohnung war ja auch ganz in Ordnung.

Mr-DIG am 30.04.2006 13:28 schrieb:
grommet am 29.04.2006 22:31 schrieb:

Weiss jemand Rat?
Danke

Wie da sind keine Fische mehr da?

Ich habe die Quest noch ziemlich am Anfang gemacht wo ich das Spiel begonnen habe, war damals ein hartes Stück arbeit.
Also ein Bug kann das eigentlich nicht sein. Ich weiss nur das die Viecher damals nicht in direkter Nähe geschwommen/getaucht sind, sondern über ein ziemlich großes Areal verteilt waren.

Das einzige was merkwürdig war nachdem ich glaube auch so 6 Stück hatte, das mir dann gezeigt wurde ich solle doch nun zum Questgeber gehen weil ich alle habe. War natürlich nicht so, habe dann also weiter gesucht.

Und die Belohnung war ja auch ganz in Ordnung.

Hi, ja die gleiche Meldung hatte ich auch.
Und die ersten 6 Fische haben sich direkt bei den grünen Markierungen auf der Map befunden. Ich hab jetzt schon ziemlich überall gesucht, kein einziger lebender Fisch mehr drin.

Trotzdem Danke

Zurück