• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Ausschluss aus der Magiergilde durch Diebesgildenauftrag

ZiegenPaeter am 25.04.2006 19:01 schrieb:
Tiger39 am 25.04.2006 15:18 schrieb:
ZiegenPaeter am 25.04.2006 11:17 schrieb:
Hab gerade die Aufgabe vom Graufuchs erhalten, den Rettungspfeil von Fathis Aren in Bravil zu klauen, bin durch des ganze Höhlensystem bis hin zu Arens Turm gekommen, aber ich will den Kerl nicht töten, da ich sonst von der Magiergilde ausgeschlossen werde (zumindest kommt da so ne Nachricht) da Fathis von der Gilde ist.

Gibts ne andere möglichkeit an den Rettungspfeil zu kommen? Fathis Aren greift immer gleich an wenn er mich sieht :(
Edit: habs geschafft *g*

Zu oben: Wo hast du denn den Schlüssel für die Wahrscheinlich letzte verschlossene Tür herbekommen ich habe alles abgesucht und nichts gefunden und in dem Zimmer von Fathis Aren habe ich ihn auch nicht gefunden.Fals der Schlüssel bei Fathis Aren selbst ist würde ich gerne wissen wo sich dieser befindet.

gruß

Die letzte Tür muss man gar nicht aufschliessen !? zumindest bin ich da irgendwie n bisschen rumgetaucht hab den fetten Schlachtfisch gekillt und bin dann auf der Nordseite wieder rausgetaucht (auf die Karte schauen)
dort gehts dann weiter!
Danke habs gefunden ;)

AW: Vitrinen benutzen und ablegen am richtigen ort

Pheonixx am 25.04.2006 21:37 schrieb:
Also bei mir ists "y" obwohl z in den Optionen eingestellt ist. Ich hab die deutsche Version und die Tastatur ist auch auf deutsch eingestellt. Überall klappts, nur Oblivion muckt wieder ..... ja,ja.
das liegt wohl daran das bei einer englischen Tastatur das "z" an der Stelle vom "y" ist.

AW: Schreine

bigmike83 am 26.04.2006 14:53 schrieb:
battlefielder13 am 26.04.2006 14:48 schrieb:
Wie kann man etwas bei den Deadraschreinen opfern?

Rede mit den Anhängern beim Schrein, einer davon sagt dir dann normalerweise was du opfern musst, du musst allerdings für jeden Schrein einen gewissen Level erreicht haben (abhängig vom Schrein).

Gruss
bigmike
außerdem sind die anhänger der schreine unterlschiedich "nett"...

was genau hat es eigentlich mit den schreinen auf sich? hat man nachteile, wenn man die aufträge dort annimmt? theoretisch müßte man ja dann ei eingen leuten an ansehen verlieren... :-o die daedra sind ja quasi ein anti-götterkult...

AW: Vampirquest

Makaveli-71 am 22.04.2006 14:03 schrieb:
Pulchi am 22.04.2006 09:18 schrieb:
HanFred am 22.04.2006 09:17 schrieb:
Pulchi am 22.04.2006 09:08 schrieb:
Hi Leute,
ich bin jetzt leider zu einem Vampir mutiert.
Um wieder "normal" zu werden, muss ich mit so einer Frau sprechen.
Die kennt ein Gegenmittel, aber nur wenn ich ihr 5 große Seelensteine bringe.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Seelensteine in mein Inventar zu cheaten?, denn ich hab keine Lust die zu suchen...
kauf sie doch.
ich glaub der alchemist in skingrad hat vier leere. kann mich täuschen, aber klapper mal die magiergilden ab.
Sind die denn teuer?
bin mir zwar nicht ganz sicher,aber ich glaub ein Seelenstein kostet ca. 350 Gold

Eine fragen zum Quest, welches ich grade auch am start hab. Gibt es ausser weniger feuer ressistens, irgendwelche nachteile im Vampirismus zustand?
Weil ich es wage zu behaupten, das ich damit nicht wirklich ein Vampir bin...da erstens...hat mir das Spiel noch nichts davon gesagt das ich jetzt Blut süppeln muss und zweitens halte ich es zur Zeit mit der Sonne wie der Daywalker ;) Ja... und was stärker bin ich auch...

Ok die Gilde der Tugenden, wird mich wohl nicht mehr mögen, aber das ist zu verschmerzen^^

Quest: Verderbnis und Bewußtsein

Ich hab ein kleines Problem mit der Quest. Ich soll mich mit Garrus Darellium in der Herberge "zur Cheydinhal-Brücke" treffen. Ich habe die 2 Stunden abgewartet und bin in die Herberge gegangen. In der Herberge ist aber kein Garrus Darellium. Was habe ich falsch gemacht bzw. weiß jemand wie man den Fehler beheben kann???

Schonmal danke für eure Hilfe!!!

AW: Vitrinen benutzen und ablegen am richtigen ort

Du kannst abgelegte Sachen mit der Greifen-Taste (Z am PC) aufheben und dann ablegen - ist zwar auch nicht ideal und du musst den Gegenstand schon an der richtigen Stelle angreifen, aber es sollte auf jeden Fall besser als mit Shift-Linksklick funktionieren :)

Gruss
bigmike

Hey danke leute, was hätt ich bloß ohne der community gemacht?

Also vielen dank an alle!

Kriegergilde: Halunswacht

Bei der mission in der sumpfigen höhle mit den irrlichtern ist bei mir keine leiche zu finden. was kann ich da machen. mir wurde gesagt ich könne mit dem tes contruction set die leiche rein machen aber das klappt nicht.

AW: Quest: Verderbnis und Bewußtsein

MrFat am 26.04.2006 20:40 schrieb:
Ich hab ein kleines Problem mit der Quest. Ich soll mich mit Garrus Darellium in der Herberge "zur Cheydinhal-Brücke" treffen. Ich habe die 2 Stunden abgewartet und bin in die Herberge gegangen. In der Herberge ist aber kein Garrus Darellium. Was habe ich falsch gemacht bzw. weiß jemand wie man den Fehler beheben kann???

hast du auch überall gesucht? auch oben? jeden angesprochen?

AW: Quest: Verderbnis und Bewußtsein

Herbboy am 26.04.2006 23:50 schrieb:
MrFat am 26.04.2006 20:40 schrieb:

hast du auch überall gesucht? auch oben? jeden angesprochen?

Nein das habe ich nicht gemacht! Bin dem grünen Pfeil gefolgt ! Der ist wohl gar nicht in der Herberge???

AW: Kriegergilde: Halunswacht

Jaybee am 26.04.2006 21:40 schrieb:
Bei der mission in der sumpfigen höhle mit den irrlichtern ist bei mir keine leiche zu finden. was kann ich da machen. mir wurde gesagt ich könne mit dem tes contruction set die leiche rein machen aber das klappt nicht.

Selbes Problem bei mir, nachdem ich alle Trolle erledigt habe, soll ich laut Tagebuch nach Beweisen suchen. Der grüne Pfeil führt mich tatsächlich in einen Raum mit toten Zombies (also, ganz tot mein ich :B ) und (auch toten) Skeletten. Aber es erscheint kein Questeintrag, und auch in der restlichen Höhle habe ich nichts gefunden.

mfg, fragee

fragee am 27.04.2006 19:34 schrieb:

Selbes Problem bei mir, nachdem ich alle Trolle erledigt habe, soll ich laut Tagebuch nach Beweisen suchen. Der grüne Pfeil führt mich tatsächlich in einen Raum mit toten Zombies (also, ganz tot mein ich :B ) und (auch toten) Skeletten. Aber es erscheint kein Questeintrag, und auch in der restlichen Höhle habe ich nichts gefunden.

Ja das habe ich auch. ;(

Komme da auch nicht weiter.
werde mal mit der auftraggeberin reden.

AW: Diebesgilde - Botschafter vom Graufuchs

gamesfan1988 am 25.04.2006 19:50 schrieb:
Ich wollt mal wissen, wo man bessere Rüstungen und Waffen herbekommt.
Mir ist schon klar das es Händler gibt, nur haben die nur Gegenstände mit dem gleichen Wert den ich schon hab....
Ich hab zB das Akiviri-Katana (mit 8 Schadenspunkten) von den Klingen, aber das hab ich schon nach ein paar Stunden bekommen und benutz es immer noch :haeh:
Als Schwere Rüstung hab ich fast die komplette Legionsausrüstung
(komme auf 38 bei Rüstung insgesamt).
Achja bin LvL 7 Kreuzritter (glaub ich zumindest :B ), falls das einen Einfluss hat...
Bei den Gilden stehen auch nur schlechtere Sachen rum, als die die ich schon hab

Gibt es irgendwo bessere (schwere) Rüstungen und Waffen ?

Jo bei den Banditen an den wegen in die berge oder in den Dungons.
PS agent stufe 27 und habe gerade ein Vulkanglas helm gefunden..
Die beste rüstung für schwere gibts im hauptquest mit den großen siegelstein.
Beim 5 tor kommten 3 Dremoras die rüstung fallen lassen. Vorsicht Nicht in richtung tor töten da sie dann weg sind wenn sie durch fliegen.
Leicht rüstung ist glas sehr gut. habe mit schild verzauberung 85 rüstung ( 3x 9% schild)

mfg, fragee

*push* hilfe wär nett : (

Quest: jagdbeute

wie komme ich bei der quest jagdbeute in die festung grief?

wenn ich vor dem tor stehe, steht nur da: das tor wird an einer anderen stelle geöffnet. aber wo?

AW: Quest: jagdbeute

ziegenbock am 28.04.2006 16:13 schrieb:

wenn ich vor dem tor stehe, steht nur da: das tor wird an einer anderen stelle geöffnet. aber wo?

Rechts neben dem Tor (auf der Erde) ist ein Griff.

AW: Quest: jagdbeute

Ralle0710 am 28.04.2006 16:19 schrieb:
ziegenbock am 28.04.2006 16:13 schrieb:

Rechts neben dem Tor (auf der Erde) ist ein Griff.

danke. das hätte ich aber auch selber sehen müssen.

fragee am 28.04.2006 16:01 schrieb:

mfg, fragee

*push* hilfe wär nett : (

Ob ich helfen kann wag ich zu bezweifeln, aber find doch recht eigenartig, dass ihr zuerst die Trolle töten müsst, un dan die Leichen suchen.. Bei mir hat von Anfang an der Pfeil zu der Kammer wo die Zombies und Seklette drin liegen gezeigt, un dort lag dan auch ne Leiche von nem Einwohner, dan kam bei mir erst der Eintrag, dass ich doch alle Trolle töten soll,, weiß jetzt auch nich was ihr da machen könntet... vlt alter Spielstand laden un zuerst die Leichen suchen und dan Trolle töten

Orden des Tugendhaften Blutes

Ich bin mit dem Hauptquest durch. Nun soll ich für den Orden des Tugendhaften Blutes das Haus von Roland Janseric nach Hinweisen durchsuchen, dass dieser Ein Vampir ist. Wo finde ich diese Hinweise?

AW: Orden des Tugendhaften Blutes

Denis10 am 28.04.2006 19:27 schrieb:
Ich bin mit dem Hauptquest durch. Nun soll ich für den Orden des Tugendhaften Blutes das Haus von Roland Janseric nach Hinweisen durchsuchen, dass dieser Ein Vampir ist. Wo finde ich diese Hinweise?

Oh je war lange her als ich die gemacht habe, soweit ich noch weiß, liegt nen kleiner Zettel auf nem Tisch im Erdgeschoss.. Ich glaube der Zettel liegt sogar auf nem Buch drauf, weiß ich aber nich mehr genau, war zu lange her sry... In dem Zettel steht dan der momentane aufenthalts Ort vom Roland drin... ein Tipp.. Speicher bevor du mit Roland sprichst...

GeBlItZdInGsT am 28.04.2006 18:30 schrieb:
Ob ich helfen kann wag ich zu bezweifeln, aber find doch recht eigenartig, dass ihr zuerst die Trolle töten müsst, un dan die Leichen suchen.. Bei mir hat von Anfang an der Pfeil zu der Kammer wo die Zombies und Seklette drin liegen gezeigt, un dort lag dan auch ne Leiche von nem Einwohner, dan kam bei mir erst der Eintrag, dass ich doch alle Trolle töten soll,, weiß jetzt auch nich was ihr da machen könntet... vlt alter Spielstand laden un zuerst die Leichen suchen und dan Trolle töten

Na toll, noch ein Bug. Denn in dieser Kammer liegt keine "richtige" Dorfbewohnerleiche, sondern nur die oben genannten Zombies und Skelette.

Weiß jemand, wie ich das mit dem TES-CS umstellen kann?

Zurück