• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: AW

hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu einem Quest,hab auch schon dutzende seiten durchsucht aber nichts gefunden,deswegen wollt ich mal kurz um hilfe bitten. ich muss den :confused: FAHLEN PASS :confused: finden.aber das tagebuch hilft mir irgendwie nicht weiter und die kleine karte sowieso nicht.kann mir jemand sagen wo ich den fahlen pass finde??

AW: Fischen gehen...?

DawnHellscream am 23.04.2006 14:58 schrieb:
DanPrez am 23.04.2006 14:09 schrieb:
Hallo Abenteurer!
Auch wenn es die wenigsten Interessiert: wisst ihr wo ich ein Gift der Lähmung kaufen kann? Gibt es vielleicht auch einen Zauberspruch der Gegner lähmt? Wie kann ich mir selbst ein Gift der Lähmung brauen?
Die Daedra-Spinne hinterlässt eine Zutat, die zu Lähmung führen kann. Mir fehlt allerdings noch eine zweite Zutat...gibt es keine Pflanze, die Lähmen kann=?

es gitb genügend pflanzen mit lähmungszeugs ...besodners in der 1. Höhle (praktisch tutorial noch unter dem Gefändnis) hast du viele solche Pflanzen fidnen könenn ....
Wenn du i nder Dunklen Brudershaft bist, kannst du auch mal im Trainingsraum nachgucken, dort stehen aufn Tisch auch einpaar Gifte....

Lähmungszeugs? Bist du dir da so sicher?
Ich kenne viele Pflanzen, die Lähmung kurieren oder verhindern aber keine, die Lähmung als Giftige Eigenschaft hat.

In der dunklen bruderschaft bin ich nicht, möchte niemanden ermorden :)

Trete doch einfach der MAgiergilde bei und verzaubere dir in der geheimen Universität deine Waffe mit Lähmungszaubern (bin mir nicht mehr sicher ob das geht aber einige der Gegner in Oblivion hatten Schwerter mit Lähmungsverzauberungen.).

phily am 23.04.2006 22:11 schrieb:
hallo zusammen,
ich hab eine Frage zu einem Quest,hab auch schon dutzende seiten durchsucht aber nichts gefunden,deswegen wollt ich mal kurz um hilfe bitten. ich muss den :confused: FAHLEN PASS :confused: finden.aber das tagebuch hilft mir irgendwie nicht weiter und die kleine karte sowieso nicht.kann mir jemand sagen wo ich den fahlen pass finde??

um welche quest geht es denn? hast du die quest akitv geschaltet? hast du dann keine pfeile am kompaß?

Pheonixx am 23.04.2006 22:26 schrieb:
Trete doch einfach der MAgiergilde bei und verzaubere dir in der geheimen Universität deine Waffe mit Lähmungszaubern (bin mir nicht mehr sicher ob das geht aber einige der Gegner in Oblivion hatten Schwerter mit Lähmungsverzauberungen.).

Gute idee. Bin auch gerade dabei, mir Empfehlungen für die Universität zu sammeln. Trotzdem Schade, das man das Gift nirgends zu kaufen bekommt. Wollte so gern die ganzen Berglöwen vergiften
:-D

Herbboy am 23.04.2006 22:31 schrieb:
hallo zusammen,

um welche quest geht es denn? hast du die quest akitv geschaltet? hast du dann keine pfeile am kompaß?

die quest heißt "das geheimnis des tals". klar aktiv geschaltet ist sie schon,gibt aber keinen pfeil auf der karte oder dem kompass.muss man anscheinend so findenhab auch bereits einen schlüssel von der gräfin gekriegt der irgendwo reinpasst.im tage buch wird zwar auf ein paar sachen hingewiesen, wie eine ruine, die ist aber nicht so genau beschrieben das ich wüßte wo sie ist

Herbboy am 23.04.2006 22:31 schrieb:
hallo zusammen,

Ne für den Quest Teil gibt es keine Kompaß anzeige.. auser einen, wo der erste Grenzstein bekannt ist, normal zeichnet die Gräfin dir den Ort ein, wenn das nich der Fall ist, dan Frag sie weiter aus, oder Folge einfach den Weg richtung Osten von Bruma aus, nach ner Weile erscheint das "Greinzstein" Symbol auf der Karte, das müsste es dan sein... weiß grad nich wie der nochmal heißt... wen du dan an dem ort bist müsste soweit ich noch weiß nen Höhlen Symbol aufn Kombass erscheinen, das müsste dan der Eingang sein!.. Oder wen du dan am dem besagten Grenzstein stehst, musste wirklich die Richtung laufen, die auf de Karte eingezeichnet ist, in dem Fall nach links wen du vor dem Greinzstein stehts.. bzw nach Norden müsste das sein.. ist nich weit was de da laufen musst, dan müsste am Bergfuss so ne Statue da stehn un genau gerade aus ist dan der Eingang... von der Statue aus wird der Höhleneingang auf jedenfall angezeigt

hallo zusammen,
Begib dich zum Schlangenpfad. Der Rest kommt von allein.

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/Schlangenpfad.JPG
(Klicken für Großansicht!)

MfG, Killtech

Killtech am 23.04.2006 23:07 schrieb:
hallo zusammen,

MfG, Killtech

JO, das Problem, das ich hatte, war das im Tagebuch gesagt wurde, das man von dem Wächter nach Süden muss.... allerdings muss man nach Nord,-Nordost....

Rettungspfeil

Muss erneut die supertolle community befragen: wie geht diese Quest weiter, sag euch mal wo ich grade bin.

Also bin ins Schloss rein, ins Zimmer vom Zauberer und so in den Geheimgang, unten den Daedra oder was auch immer gekillt...bin später auf nen "Riesigen Schlachtfisch" gestoßen, bringt mir aber anscheinend nix und bin dann wieder zurück.
Hab dann eine verschlossene Tür aufgesperrt, dahinter waren 2 Beschwörer.
Schwert raus, *metzelmetzel*, beide tot, und, naja, steh dann vor einer "Unmöglichen" Tür.
Hab alles nach einem Schlüssel abgesucht, konnte aber keinen finden, was aber zwangsweise notwendig war, weil der grüne Pfeil ja auf die Tür zeigte
:|
Hoffe ihr könnt mir jetzt helfen, thx stevetheman

hallo zusammen,

MfG, Killtech

lol alter hast du ne farbige Karte?

AW: Rettungspfeil

stevetheman am 24.04.2006 14:48 schrieb:
Muss erneut die supertolle community befragen: wie geht diese Quest weiter, sag euch mal wo ich grade bin.

Also bin ins Schloss rein, ins Zimmer vom Zauberer und so in den Geheimgang, unten den Daedra oder was auch immer gekillt...bin später auf nen "Riesigen Schlachtfisch" gestoßen, bringt mir aber anscheinend nix und bin dann wieder zurück.
Schwert raus, *metzelmetzel*, beide tot, und, naja, steh dann vor einer "Unmöglichen" Tür.
Hab alles nach einem Schlüssel abgesucht, konnte aber keinen finden, was aber zwangsweise notwendig war, weil der grüne Pfeil ja auf die Tür zeigte

um welches quest geht es? oder ist das einfach irgendeine schlossruine?

hast du alle leichen untersucht? oft hat eine einen schlüssel für die versperrten türen. oder du musst von hinten rum zur tür, manhce dungeons führen dich einmal im kreis herum, und dann kommst du wieder genau nahe des eingangs wieder raus, aber an der tür, die eben beim betreten des dungeons noch "unmöglich" war.

Hi,

klar kann ich dir helfen. Bin selbst schon gefrustet durch die Höhle gerannt. Also - es gibt da in dieser Grotte einen großen See. In diesem See schwimmen ein paar von diesen beissenden Fischen und man kann ziemlich weit nach unten tauchen. Das brauchst du aber nicht. Tauche nach unten und achte auf einen Durchgang in der nördlichen Wand. Durchschwimmen, noch etliche weitere Beschwörer, Golems und allen möglichen Mist plätten und dann bist du auch schon im Turm.

Viel Spaß mit dem Zauberer :)

Greets,
Catch

CatchTheBullet am 24.04.2006 15:45 schrieb:

Hi,

klar kann ich dir helfen. Bin selbst schon gefrustet durch die Höhle gerannt. Also - es gibt da in dieser Grotte einen großen See. In diesem See schwimmen ein paar von diesen beissenden Fischen und man kann ziemlich weit nach unten tauchen. Das brauchst du aber nicht. Tauche nach unten und achte auf einen Durchgang in der nördlichen Wand. Durchschwimmen, noch etliche weitere Beschwörer, Golems und allen möglichen Mist plätten und dann bist du auch schon im Turm.

Viel Spaß mit dem Zauberer :)

Greets,
Catch

thx wird gleich probiert!

hallo zusammen,

MfG, Killtech

Alter ...du hast eindeutig zuviele Questplaces udn Dungeons gefunden ^^"
als ob ich in jede höhle reinguck die ich find ...dazu hab ich shcon fast kei nbock ...besonders wennn solche Geister da drin rumschleichen können ...da ism ir meien Keule zu shcade .besonders , da ich bei denen kein schaden mach :|

DawnHellscream am 24.04.2006 18:52 schrieb:
Alter ...du hast eindeutig zuviele Questplaces udn Dungeons gefunden ^^"
als ob ich in jede höhle reinguck die ich find ...dazu hab ich shcon fast kei nbock ...besonders wennn solche Geister da drin rumschleichen können ...da ism ir meien Keule zu shcade .besonders , da ich bei denen kein schaden mach :|
du musst halt magie verwenden...

Welches Haus?

Hi,
Ich hab mir jetzt mal überlegt, mir ein haus zu kaufen. Jedoch weiss ich nicht so richtig welches.
Welches Haus ist den vom P/L( :B ) das beste?
Ich hab mir die villa in Anvil gekauft. Da ist aber ein fehler bei der Quest Lösung aufgetreten. Wollte mich jetzt mal nach einem anderen Haus schlau machen :)
Ob ich irgendein Quest dazu machen soll/muss ist wurscht :)
Mfg.

Anvil : Lösung für das Obliviontor

Hi!
Ich bin in Anvil und muss die Truppen für die Verteidigung von Bruma organisieren . Als Gegenleistung soll ich das Oblivion Tor schliessen, allerdings gehe ich hinein folge dem Weg nach Süden (wie in der Lösung die ich aus Verzweiflung aus dem Netz gesaugt hab , beschrieben ist) allerdings finde ich einfach den Tunnel nicht wo ic laut Lösung rein soll!
Ich laufe immer einmal um den ganzen Weg und am Ende ist immer nur der Lavasee wo die leichen drüber hängen und dann Sackgasse. Ich kann von dieser Stele aus sogar schon das Tor wieder sehen , also jetzt meine Frage :
Wie muss ich da weitergehn? Wo ist der besagte Tunnel? Hilfe!
Gruss SChwein
PS: Schreibt das bitte per O-Mail sonst verpenn ichs wieder!:)

AW: Deadra Zwickmühle

ZiegenPaeter am 23.04.2006 15:31 schrieb:
HI, hab grad die Quest von Clavicus Vile, mit dem Umbraschwert gemacht, und nun stellt sich die Frage, ob ich ihm des Schwert zurückgeben soll, oder wie dieser komische Hund in meniem Inventar meint, es selbst gehalten soll!?
Beeinträchtigt, wenn ichs behalt, die quest von dem Deadra, wo man alle anderen Deadra aufgaben gemacht haben soll?!?

need help :-D

leider JA! bin etwa 100 Spielstunden mit dem Schwert als Questgegenstand rumgelaufen (-> gewicht = 0) und wollte dann nach Beendigung aller anderen Daedra-Quests die Hermaeus Mora Quest machen und der Oberjünger meinte dann immer noch, dass ich nicht seinem Pfad gefolgt sei....
hab mich schon durchringen müssen, dem Clavicus zu sagen, dass er sich seine Maske in den A..... schieben soll und dass ich Umbra behalte!
aber Umbra geb ich nicht mehr her!!! und seine Maske ist total unnötig!
-> HM Quest möglich aber leider 43 Gewichtseinheiten mehr im Inventar... :(

ich vergaß: du kannst mit dem Schwert beim Schrein wählen, ob du's Clavicus gibtst oder nicht

der dumme Hund haut dann aber endlich wieder aus deinem Inventar ab

AW: Wo ist Joffre nach dem Ende der Hauptquest?

Thodin_33 am 21.04.2006 00:32 schrieb:
Gut ...das Böse in Tamriel habe ich besiegt. Die Hauptstory ist abgeschlossen. Nach einem kurzen Plausch mit Ocato und der Cutscene war dann auch Schluss. Alles sehr, sehr kurz gehalten. Dannach war es, als ob sonst nix passiert wäre :( Ist da noch jemand? Wo ist Joffre abgeblieben? Ich will doch schliesslich gelobt werden :)

also der ist mit Baurus bei mir während der Schlacht von Bruma gestorben...
konnte leider nix dagegen machen, haben noch gelebt, als ich das große Tor betreten habe und waren beide tot, als ich es geschlossen hatte :|

Zurück