• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

Fischen gehen...?

Ich hab gaaaaanz am anfang so ne quest direkt westlich der Kaiserstadt angenommen, wo ich für einen Fischer 12 Schuppen von einer bestimmten Fischart besorgen soll. Da ich damals kaum Luft fürs tauchen hatte hab ich die ewig aufgeschoben. Nun bin ich Level 18, hab genug luft und hab mal auf dem Weg zur Kaiserstadt einfach im See ein wenig rumgesucht. Nur: diese Fsiche sind verdammt harte Gegner... :confused: wenn 2 von denen kommen hab ich null Chance. Eines der Probleme dabei ist auch, dass man im Wassr in alle Richrungen schauen/kämpfen kann/muss...

zB nen Minotaurus hau ich wiederum mit 8-10 Schlägen und etwas Magie locker weg, ohne selber dabei nennenswert Schaden zu erleiden...

AW: Fischen gehen...?

Herbboy am 23.04.2006 13:26 schrieb:
Ich hab gaaaaanz am anfang so ne quest direkt westlich der Kaiserstadt angenommen, wo ich für einen Fischer 12 Schuppen von einer bestimmten Fischart besorgen soll. Da ich damals kaum Luft fürs tauchen hatte hab ich die ewig aufgeschoben. Nun bin ich Level 18, hab genug luft und hab mal auf dem Weg zur Kaiserstadt einfach im See ein wenig rumgesucht. Nur: diese Fsiche sind verdammt harte Gegner... :confused: wenn 2 von denen kommen hab ich null Chance. Eines der Probleme dabei ist auch, dass man im Wassr in alle Richrungen schauen/kämpfen kann/muss...

zB nen Minotaurus hau ich wiederum mit 8-10 Schlägen und etwas Magie locker weg, ohne selber dabei nennenswert Schaden zu erleiden...
hast dud en schwierigkeitsgrad noch auf normal?
mi wurde das zu blöd. ein wenig nach links korrigiert und die viecher sind einfach. ich hau genau einmal drauf und sie sind futsch.
btw: kaum luft für's tauchen? ich könnte schwören, dass mir der typ direkt nen ring für unterwasseratmung gegeben hat.

HanFred am 23.04.2006 13:31 schrieb:
hast dud en schwierigkeitsgrad noch auf normal?
mi wurde das zu blöd. ein wenig nach links korrigiert und die viecher sind einfach. ich hau genau einmal drauf und sie sind futsch.
btw: kaum luft für's tauchen? ich könnte schwören, dass mir der typ direkt nen ring für unterwasseratmung gegeben hat.
hmm... dann hab ich en ring wohl erst später mal angezogen....

was bekommt man denn für die quest, bzw. lohnt sich das überhaupt?

ps: spiele 1-2 klicks unter der voreingestelten schwierigkeit (der zeger wandert ja sehr langsam nach links)

Herbboy am 23.04.2006 13:26 schrieb:
. Da ich damals kaum Luft fürs tauchen hatte hab ich die ewig aufgeschoben.

Du könntest /konntest alternativ auch der Windhöhle südlich von Choroll einen Besuch abstatten ..realtiv easy is die und ganz tief drin wird mit ner geringen Wahrscheinlichkeit ne Mütze gedropt, die dir unterwasseratmugn ermöglicht ...sehr praktisch

Hallo Abenteurer!
Auch wenn es die wenigsten Interessiert: wisst ihr wo ich ein Gift der Lähmung kaufen kann? Gibt es vielleicht auch einen Zauberspruch der Gegner lähmt? Wie kann ich mir selbst ein Gift der Lähmung brauen?
Die Daedra-Spinne hinterlässt eine Zutat, die zu Lähmung führen kann. Mir fehlt allerdings noch eine zweite Zutat...gibt es keine Pflanze, die Lähmen kann=?

DanPrez am 23.04.2006 14:09 schrieb:
Hallo Abenteurer!
Auch wenn es die wenigsten Interessiert: wisst ihr wo ich ein Gift der Lähmung kaufen kann? Gibt es vielleicht auch einen Zauberspruch der Gegner lähmt? Wie kann ich mir selbst ein Gift der Lähmung brauen?
Die Daedra-Spinne hinterlässt eine Zutat, die zu Lähmung führen kann. Mir fehlt allerdings noch eine zweite Zutat...gibt es keine Pflanze, die Lähmen kann=?

es gitb genügend pflanzen mit lähmungszeugs ...besodners in der 1. Höhle (praktisch tutorial noch unter dem Gefändnis) hast du viele solche Pflanzen fidnen könenn ....
Wenn du i nder Dunklen Brudershaft bist, kannst du auch mal im Trainingsraum nachgucken, dort stehen aufn Tisch auch einpaar Gifte....

Hats IRGENDWER schon gegen den Mankar Camoran geschafft? Wenn ja sagt mal bitte, wie?

Deadra Zwickmühle

HI, hab grad die Quest von Clavicus Vile, mit dem Umbraschwert gemacht, und nun stellt sich die Frage, ob ich ihm des Schwert zurückgeben soll, oder wie dieser komische Hund in meniem Inventar meint, es selbst gehalten soll!?
Beeinträchtigt, wenn ichs behalt, die quest von dem Deadra, wo man alle anderen Deadra aufgaben gemacht haben soll?!?

need help :-D

Clan-sucher am 23.04.2006 15:24 schrieb:
Hats IRGENDWER schon gegen den Mankar Camoran geschafft? Wenn ja sagt mal bitte, wie?
Habs schon geschafft. Erstmal ist es wichtig die beiden anderen Wegzubekommen. Dann kann man starke Spruchrollen benutzen oder einfach Verstecken spielen. Man versteckt sich irgendwo hinter ner Säule und greift ihn mit Fernzaubern an. Stille und Lähmungseffekte kommen auch immer gut.

Narmina Schrein

Ich hab nichts darüber in diesem thread gefunden, also:
wenn ich bei sonem daedra-schrein "narminas-schrein" oder so den auftrag annehmen will steht da immer, ich sei nicht häßlich genug.
selbst wenn ich mich heillos besaufe wirds nicht besser, was muss ich also tun, um häßlich zu werden?

Azuras Opfer

Hallo auch

Ich bin grad an der Quest "Blut der Daedra" und muss da bei einem Schrein der Göttin Azura ein Opfer bringen (Staub von einem Irrlicht)... Aber wenn ich ihr dieses Opfer bringen will, heisst es dass diese Mission nur von einem Champion begonnen werden kann.... Wie werd ich denn zum Champion? Oder wie komme ich nun in der Hauptquest weiter?

P.S. Also Arena-Meister bin ich bereits...

AW: Azuras Opfer

bumi am 23.04.2006 16:32 schrieb:
Hallo auch

Ich bin grad an der Quest "Blut der Daedra" und muss da bei einem Schrein der Göttin Azura ein Opfer bringen (Staub von einem Irrlicht)... Aber wenn ich ihr dieses Opfer bringen will, heisst es dass diese Mission nur von einem Champion begonnen werden kann.... Wie werd ich denn zum Champion? Oder wie komme ich nun in der Hauptquest weiter?

P.S. Also Arena-Meister bin ich bereits...

hmm.... welches level bist du denn?

ich konnte das opfer schon mit level 11-12 bringen . du musst es aber zu sonnenaus/untergang machen. also 6h morgens zB

ich meine den schrein ganz oben nördlich über cheyhindal.

Herbboy am 23.04.2006 16:36 schrieb:

ich konnte das opfer schon mit level 11-12 bringen . du musst es aber zu sonnenaus/untergang machen. also 6h morgens zB

Ich bin erst auf Stufe 1, so wie's ausschaut. Ich hab schon einiges gemetzelt, usw. Aber aufgestiegen bin ich bisher gar nix... Muss ich da erst noch 100 Nebenquests machen damit ich weiterfahren kann, oder was?

bumi am 23.04.2006 16:50 schrieb:

Ich bin erst auf Stufe 1, so wie's ausschaut. Ich hab schon einiges gemetzelt, usw. Aber aufgestiegen bin ich bisher gar nix... Muss ich da erst noch 100 Nebenquests machen damit ich weiterfahren kann, oder was?
Entweder du hast dich noch nicht schlafen gelegt(nur Betten gelten, warten zählt nicht) oder es ist ein Bug, du solltest eingentlich schon ein paar Stufen hinter dir haben.
@Schrein: Habe es einfach gemacht als ich Lust drauf hatte, müsste um Leveln 10 gewesen sein.
mfg Olstyle

olstyle am 23.04.2006 17:03 schrieb:
bumi am 23.04.2006 16:50 schrieb:

Entweder du hast dich noch nicht schlafen gelegt(nur Betten gelten, warten zählt nicht) oder es ist ein Bug, du solltest eingentlich schon ein paar Stufen hinter dir haben.
@Schrein: Habe es einfach gemacht als ich Lust drauf hatte, müsste um Leveln 10 gewesen sein.
mfg Olstyle
Denk auch dran dich mehrere Male Schlafen zu legen. Man muss je einmal pro level schlafen um aufzusteigen. Um zu erkennen ob du noch eine Stufe aufsteigen kannst befindet sich neben deinem Kompass eine kleine Sonne mit einem Pfeil nach oben. Wenn die da ist solltest du schlafen gehen. Einmal schlafen für 10 level würde nichts bringen.

AW: Narmina Schrein

WiesokeinLeerzeichen am 23.04.2006 16:19 schrieb:
Ich hab nichts darüber in diesem thread gefunden, also:
wenn ich bei sonem daedra-schrein "narminas-schrein" oder so den auftrag annehmen will steht da immer, ich sei nicht häßlich genug.
selbst wenn ich mich heillos besaufe wirds nicht besser, was muss ich also tun, um häßlich zu werden?
Kauf dir "Tränke" (z.Bsp.: Wein) die deinen Perönlichkeitswert senken.

AW: Narmina Schrein

1.)Bei dem Quest noch mehr unvollendete Angelegenheiten habe ich mit Maglir geredet. Er sagt mir aber nur, dass er sich der Schwarzwaldrotte angeschlossen hat. Wie geht der Quest jetzt weiter? Ich kann über nichts anderes mehr mit Maglir reden. (in der vorigen Mission habe ich ihn verraten)

2.) In dem Quest Der einsame Wächter habe ich das Schiff durchsucht und ein Logbuch gefunden. Jedoch kann ich die Tür ganz unten im Schiff nicht öffnen. Einen Schlüssel für die Tür kann ich auch nicht finden, von den Geistern hat auch keiner einen Schlüssel bei sich.

Wie geht es bei den beiden Stellen jetzt weiter?

AW

battlefielder13 am 23.04.2006 11:45 schrieb:
ca2300 am 22.04.2006 19:55 schrieb:
battlefielder13 am 22.04.2006 19:05 schrieb:
Hallo allerseits
Also ich hab mir jetzt vor kurzem die Hütte in Skingrad gekauft(die heißt Rosendornhalle glaub ich) und da bin ich dann in die 2 .Da bin ich auf das Ding draufgegangen das DIng vor dem der Schreibtisch steht die Erhäbung halt und da habe ich ne Notiz gefunden auf der irgend sone Scheiße steht gestossen.Das Interessante is das was von nem Schatz steht und das Rätsel lautet: Zwei Körper habe ich ,doch beide in einem vereint.je stiller ich stehe,desto schneller laufe ich.
Und da steht noch dass,der Schlüssel des Rätsel Lösung ist und dass,die Lösung in Skingrad ist.Ich dank schon im Voraus.

Mit dem Rätzel ist eine Sanduhr gemaint, sie isst im keller auf einen Balken, dort wo haufen Knoblauch rumhängt. In der Sanduhr ist n Schatz drin (u.a Ring des Garaus, oder so ähnlich)
Ich hab da nachgeschaut und da war nichts.
Screenshot: http://www.ca3000.de.vu/oblivion.jpg

GeBlItZdInGsT am 23.04.2006 11:22 schrieb:
Ich will mir unbedingt des Haus in Skingrad kaufen, aber wie schonmal gesagt ist der Ork ders verkauft tot... Jetzt bleibt mir ja nix anderes übrig als ihn wieder in die Spielwelt zu cheaten... jetzt ne dumme Frage, wie kann ich ihn wieder in die Spielwelt cheaten?

..Ich weiß nich ob da schonmal jemand auf den älteren Post drauf geantwortet hat, ich find ihn nich mehr
Ich wüsste nicht, dass man den Ork in die Spielwelten cheaten kann, du kannst aber mal:
player.setstage 00085484 10
eingeben, da bewirkt genau dasselbe als wenn du mit den Ork sprichtst(Du bekommst den Schlüssel,wirst offiziel eigentümer und wirst 25000 Gold los)

Denis10 am 23.04.2006 19:01 schrieb:
1.)Bei dem Quest noch mehr unvollendete Angelegenheiten habe ich mit Maglir geredet. Er sagt mir aber nur, dass er sich der Schwarzwaldrotte angeschlossen hat. Wie geht der Quest jetzt weiter? Ich kann über nichts anderes mehr mit Maglir reden. (in der vorigen Mission habe ich ihn verraten)

2.) In dem Quest Der einsame Wächter habe ich das Schiff durchsucht und ein Logbuch gefunden. Jedoch kann ich die Tür ganz unten im Schiff nicht öffnen. Einen Schlüssel für die Tür kann ich auch nicht finden, von den Geistern hat auch keiner einen Schlüssel bei sich.

Wie geht es bei den beiden Stellen jetzt weiter?
1.Wenn du ihn Verraten hast gibt er dir nicht mehr informationen, da must du wieder zu Oreyn gehen und ihn darauf nochmal ansprechen

2.Das gespenzt vor der vorschlossenen Tür muss den Schlüssel haben

AW: AW

Ich habe ein seltsames Problem :confused:
Ich bin grad da, wo mann die Unterstüzung für Bruma anfordern muss.
Gut dei Unterstüzung aller Städte hab ich schon (Oblivion Tore alle geschlossen, mit Graf gesprochen) nur mehr von Cheydinal und Chorol fehlt sie mir.
Leider schients nimma weiter zu gehen :pissed:
Im Questlog steht, ich soll das Tor vor Chorrol schliessen und dann erneut mit der Grfäfin sprechen, wie immer hald, das Tor ist aber schon zu, wenn ich mit der Gräfin spreche iss nix.
Und in Cheydinal sagt der Graf, er habe keine Zeit, ich soll mit XY ( Name weiss ich nimma) darüber sprechen. Nur leider ist der Typ nimma auffindbar.

ICh hab keinen Bock nochmal neu anzufangen, da ich schon unzählige nebenquests gemacht habe.
PS: Oblivion ist das verbuggteste Spiel, dass ich seit 15 Jahren gespielt habe.

Zurück