• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Ogerhauptmann - wie macht man den platt??

faithfulbreath am 20.04.2006 12:12 schrieb:
Mich hat dieser Fremde in Chorl angesprochen, dass ich ihm etwas gestohlenes bringen soll! Was der Vater dieser Brüder mal gestohlen hat. Es liegt in einer Ogerhöhle! Die Höhle hab ich gefunden und die Oger waren auch nicht besonders schwer zu erlegen (mit meinem Freund dem Skampy im Duett funzt das ganz hervorragened)
So nun steh ich also fast Aug in Aug mit dem Hauptork ... aber alle Versuche den zu plätten scheitern ...

in null komma nix hat er mir dreimal auf die Birnegehauen und Schluß ist!
(Die Zeit reicht nicht mal um vom Bogen auf Schwert zu wechseln - wenn man zwischendurch noch n Zauber wirken will)
Vergifteter Pfeil mit (Schnelligkeitsschaden) bringt nichts ... meinen Skampy ignoriert er einfach - obwohl ich ihn sozusagen als Guard zwischen diesen Klotz und mich gezaubert habe!

Weiß jemand wie man diesem Ungetüm beikommen kann ... hat der irgendeine besondere Schwäche? :confused:

Ich hab grad genau die selbe Quest gemacht ...hab ihn einfach wie immer mit nem Bogen beibekommen ....hab mich von hinten ageshclichen ...in nen Pfeil in Kopp gejagt ..er hat mich gesheen ...ich bin rückwärts nach hinten gelaufen

und etz tein trick : Oger = dumm
in der ersten Höhle gibs so ne senke von der aus ei ntunnel zum bösen buben abzweigt ...ich hab ihn in die senke gelockt und bi naus ihr rausgestiegen .... der typ aber schafft das nich ..w.ar nurnoch ein tontaubenschießen von oben ...

Schwert :
Wert -> 1000 Gold
Gewicht -< frag mich nich
Schaden -< glaub ich 5

du kriegst aber für das ding 15000 Gold von den typen ......udn da ich das schwert nicht brauchte wars mir auch recht so

AW: Wo ist die Diebesgilde???

valy1 am 21.04.2006 16:46 schrieb:
HanFred am 21.04.2006 16:41 schrieb:
valy1 am 21.04.2006 16:15 schrieb:
Tach zusammen,

Ich such schon seit stunden verzweifelt den ort , wo ich der Diebesgilde beitreten kann.

Kann mir jemand helfen(falls die frage schonmal gestellt wurde antwortet bitte trotzdem nochmal....)

Schonmal danke!!!!

MFG
bettler, die man überzeugen kann, verraten den ort: Waterfront, also das "ghetto" süd-südwestlich der hauptstadt. links von der universität auf der karte. ab mitternacht, hinter dem verlassenen haus.

!!!!!THX!!!!!

man kann auch eifnach jemanden bestehlen ..dann kommt eine Frau mit ner Nachricht auf einen Zu und sagt " von einen gemeinsamen Freund" (Graufuchs) ....dieser Zettel beschriebt auch den weg....

Gemälde in Chorrol

Hi,
Ich suche gerade für Die Gräfing von Chorrol Beweise für den Täter, der ihr das Gemälde gestohlen hat.
Hab alle Leute befragt. Die Chana hatte ja etwas verdächtiges in ihrer Schachtel.
Dann habe ich noch im Westturm versteckt ein "malerort" gefunden. hab mich dann dort für ein Tag breit gemacht, doch keiner kam.
Dann hab ich noch beobachtet wie die Chana dem Ongar(der betrunken) etwas in seine Truhe reinlegt oder rausnimmt.
Wo finde ich denn noch Beweise?

Seelensteine

hi

ich hab mal ne frage:
wie funktioniert das mit den seelensteinen?? ich hab mir Umbra geholt und ein paar seeltensteine für 400g, aber nix was ich töte passt da rein. und was haben die zustände zu bedeuten?? allgemein, geringer oder none??

AW: Kampftipps

nixibus am 23.03.2006 18:44 schrieb:
hi,

könnt ihr mir ein paar kampftipps geben? ich spiele einen kampfmagier und wenn ich die feinde mit dem schwert angreife, klicke ich wild und drücke die richtungstasten: eher eine heuristische art zu kämpfen... :B

also, wie gehts richtig?

danke

hi,
ich mache zu erst einen Schmetterangriff, dann sollte der gegner am boden liegen, wenn nicht dann die schläge vom gegner abwehren und zurückschlagen. Wenn Ratten angelaufen kommen erst blocken dann schlagen, sonst bekommt man energie abgezogen. Ist sonst ganz easy. :-D

DawnHellscream am 21.04.2006 18:25 schrieb:
Tach zusammen,

Ich such schon seit stunden verzweifelt den ort , wo ich der Diebesgilde beitreten kann.

Kann mir jemand helfen(falls die frage schonmal gestellt wurde antwortet bitte trotzdem nochmal....)

Schonmal danke!!!!

MFG
bettler, die man überzeugen kann, verraten den ort: Waterfront, also das "ghetto" süd-südwestlich der hauptstadt. links von der universität auf der karte. ab mitternacht, hinter dem verlassenen haus.

!!!!!THX!!!!!

man kann auch eifnach jemanden bestehlen ..dann kommt eine Frau mit ner Nachricht auf einen Zu und sagt " von einen gemeinsamen Freund" (Graufuchs) ....dieser Zettel beschriebt auch den weg....

Hi,
wenn du ins Hafenviertel der Kaiserstadt um 24 Uhr gehst steht da in einem Garten von den Häusern an der Mauer ein Mann (müsste eigentlich, sonst ist der blos erst da wenn man schon drin ist) ihn einfach anprechen, ich denke er kann dir weiterhelfen.

DawnHellscream am 21.04.2006 18:23 schrieb:
Schwert :
Wert -> 1000 Gold
Schaden -< glaub ich 5

du kriegst aber für das ding 15000 Gold von den typen ......udn da ich das schwert nicht brauchte wars mir auch recht so

was 15000? mir wollte er nur 1500 geben.. hab das Schwert dan doch lieber in der Burg abgegeben.. da bekommst nen sehr gutes Schild...

Das Schwert wiegt(e) nix, da es ja nen Quest Gegenstand ist/war :)

GeBlItZdInGsT am 21.04.2006 19:22 schrieb:
Schwert :
Wert -> 1000 Gold
Schaden -< glaub ich 5

was 15000? mir wollte er nur 1500 geben.. hab das Schwert dan doch lieber in der Burg abgegeben.. da bekommst nen sehr gutes Schild...

richtig, sind auch nur 1500.
ansonsten kriegt man nen teuren schild (17000 und was wert, da saugt doch wieder dei budgetbegrenzung der händler :| ) und noch vier normale seelensteine (je 800 energie entspricht im prinzip 4x800 gold - wenn man es in der gilde aufladen lassen würde).
der ehrenhafte weg ist also lukrativer. aber ich bin in der diebesgilde, kann doch einen gildenbruder nicht hängen lassen. :)

HanFred am 21.04.2006 19:27 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 21.04.2006 19:22 schrieb:
Schwert :
Wert -> 1000 Gold
Schaden -< glaub ich 5

richtig, sind auch nur 1500.
ansonsten kriegt man nen teuren schild (17000 und was wert, da saugt doch wieder dei budgetbegrenzung der händler :| ) und noch vier normale seelensteine (je 800 energie entspricht im prinzip 4x800 gold - wenn man es in der gilde aufladen lassen würde).
der ehrenhafte weg ist also lukrativer. aber ich bin in der diebesgilde, kann doch einen gildenbruder nicht hängen lassen. :)

tipfehler :P
naja ...mit nem schidl hät ich auch wneig anfangen können ..mich interessiert da dieser "unzerstörbare Dietrich" mehr ....oder ne schöne leichte Rüstung oder leichte rüstungsteile ...oder ein besonderer bogen (hab nur stahlbogen und Eisenpfeile)
Kann man irgendwo bessere Bögen kaufen ?

pcgamesreader am 21.04.2006 19:15 schrieb:
DawnHellscream am 21.04.2006 18:25 schrieb:
Tach zusammen,

Schonmal danke!!!!

MFG

!!!!!THX!!!!!

Hi,
wenn du ins Hafenviertel der Kaiserstadt um 24 Uhr gehst steht da in einem Garten von den Häusern an der Mauer ein Mann (müsste eigentlich, sonst ist der blos erst da wenn man schon drin ist) ihn einfach anprechen, ich denke er kann dir weiterhelfen.

naja ..dahin wirst du beschrieben ..da stehen da aber noch andere 2 ...d.h. du darfst gegen die um die wette klauen ...den argonier kannste vergessen ...der hat bei mir nichst auf de reieh gebrahct ...das mädel is aber flink ...

pcgamesreader am 21.04.2006 19:15 schrieb:
Hi,
a) was stand denn in meinem spoilertag? hm?
b) wieso benutzt du das spoilertag nicht für so etwas?

mannmann. :rolleyes:

Frage: Zur Mission "-Vahtacens Geheimnis-"

Hi Leute!
Ich versuche nun so gut wie alle möglichen Quests zu bestehen und bis her habe ich auch schon gut 110 Missis Geschafft,doch nun beis ich mir ein bischen die Zähne aus.Und könnte nun mal gut eure Hilfe gebrauchen!!!
Also ich stecke in der °!° Vahtacens Geheimnis°!° Mission!
Da soll man in der Vahtacen ,für die Magier Gilde einen Forscher Trupp unterstützen.
Da gibt es eine Säule die sich öffnen läst,mit entsprechenden Zaubern die man gegen sie Sprechen muß.
Die ersten zwei wie Feuerball und Eisball habe ich ja schon gepackt ,doch nun soll ich Zauber zur Magie reduzierung und zur Magie Steigerung an diese Säule sprechen!
Kann mir einer sagen um welche Zauber es sich hier bei handelt und wo man die am besten als Schriftrolle bekommt!?
Das ich primär auf Kämpfer geskillt bin!!
Würde mich echt freuen wenn mir hier einer weiter helfen könnte!!!
Gruß
Fortas

AW: Frage: Zur Mission "-Vahtacens Geheimnis-"

Fortas am 21.04.2006 21:44 schrieb:
Hi Leute!
Ich versuche nun so gut wie alle möglichen Quests zu bestehen und bis her habe ich auch schon gut 110 Missis Geschafft,doch nun beis ich mir ein bischen die Zähne aus.Und könnte nun mal gut eure Hilfe gebrauchen!!!
Also ich stecke in der °!° Vahtacens Geheimnis°!° Mission!
Da soll man in der Vahtacen ,für die Magier Gilde einen Forscher Trupp unterstützen.
Da gibt es eine Säule die sich öffnen läst,mit entsprechenden Zaubern die man gegen sie Sprechen muß.
Die ersten zwei wie Feuerball und Eisball habe ich ja schon gepackt ,doch nun soll ich Zauber zur Magie reduzierung und zur Magie Steigerung an diese Säule sprechen!
Kann mir einer sagen um welche Zauber es sich hier bei handelt und wo man die am besten als Schriftrolle bekommt!?
Das ich primär auf Kämpfer geskillt bin!!
Würde mich echt freuen wenn mir hier einer weiter helfen könnte!!!
Gruß
Fortas
Hi,
hab das selbe heute mittag gemacht. Da steht doch einer vor sonem Schreibtisch vor dem raum mit der Säule. hinter ihm ist eine Truhe
Da sind verschieden Schriftrollen drin. wie di eheissen weiss ich nich mehr. musst eben ihre Wirkung lesen.
Zuerst musts du feuer auf die Säule schiessen, dann Eis dann Magie entziehen und dann Magie hinzufügen! ;)

AW: Gemälde in Chorrol

Ice-ms am 21.04.2006 18:53 schrieb:
Hi,
Ich suche gerade für Die Gräfing von Chorrol Beweise für den Täter, der ihr das Gemälde gestohlen hat.
Hab alle Leute befragt. Die Chana hatte ja etwas verdächtiges in ihrer Schachtel.
Dann habe ich noch im Westturm versteckt ein "malerort" gefunden. hab mich dann dort für ein Tag breit gemacht, doch keiner kam.
Dann hab ich noch beobachtet wie die Chana dem Ongar(der betrunken) etwas in seine Truhe reinlegt oder rausnimmt.
Wo finde ich denn noch Beweise?

Im Esszimmer gibt es einen Farbklekser auf dem Boden. Untersuche ihn, und danach kannst du Chana beschuldigen. Wenn du ihr Symphatisch genug bist, gesteht sie...also schön Bequatschen!

Ich suche übrigens immer noch das Gift der Lähmung. Wo kann man es herbekommen, wo kaufen, oder was ist nötig, ein Gift der Lähmung zu erstellen?

Geldsache!

Hi da
Sacht mal kann man seine Gegenstände auch irgentwo teurer als 1200 gold verkaufen ohne das man schon auf der meisterstufe des handelsgeschicks ist??? ich kann überall höchstens was zwischen 800-1200 bekommen, für gegenstände die z.t. das doppelte wert sind! Help!

VIel spass beim zoggen
Normi

AW: Geldsache!

Norminat am 22.04.2006 01:07 schrieb:
Hi da
Sacht mal kann man seine Gegenstände auch irgentwo teurer als 1200 gold verkaufen ohne das man schon auf der meisterstufe des handelsgeschicks ist??? ich kann überall höchstens was zwischen 800-1200 bekommen, für gegenstände die z.t. das doppelte wert sind! Help!

VIel spass beim zoggen
Normi
ich glaube auch mit der meisterstufe ist das nicht anders.
hehe. toll, ich hab nen schild, der ist über 17'000 wert! :B *g*
(Morrowind fand ich da aber einiges schlimmer! :$ )

AW: Geldsache!

HanFred am 22.04.2006 01:10 schrieb:
Norminat am 22.04.2006 01:07 schrieb:
Hi da

VIel spass beim zoggen
Normi
ich glaube auch mit der meisterstufe ist das nicht anders.
hehe. toll, ich hab nen schild, der ist über 17'000 wert! :B *g*
(Morrowind fand ich da aber einiges schlimmer! :$ )

aber in morrowind konnteste den überschuss des preises mit kleineren sachen aufwiegen und die dann wieder verkaufen. das is nimmer möglich.

AW: Vampirquest

Hi Leute,
ich bin jetzt leider zu einem Vampir mutiert.
Um wieder "normal" zu werden, muss ich mit so einer Frau sprechen.
Die kennt ein Gegenmittel, aber nur wenn ich ihr 5 große Seelensteine bringe.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Seelensteine in mein Inventar zu cheaten?, denn ich hab keine Lust die zu suchen...

Pulchi am 22.04.2006 09:08 schrieb:
Hi Leute,
Gibt es eine Möglichkeit, diese Seelensteine in mein Inventar zu cheaten?, denn ich hab keine Lust die zu suchen...
kauf sie doch.
ich glaub der alchemist in skingrad hat vier leere. kann mich täuschen, aber klapper mal die magiergilden ab.

HanFred am 22.04.2006 09:17 schrieb:
Pulchi am 22.04.2006 09:08 schrieb:
Hi Leute,
kauf sie doch.
ich glaub der alchemist in skingrad hat vier leere. kann mich täuschen, aber klapper mal die magiergilden ab.
Sind die denn teuer?

Zurück