• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Whitmond

Ralle0710 am 20.04.2006 20:13 schrieb:
In Whitmond möchte Maeva die Üppige :X ;) dass ich ihren Mann Bjalfi und seinen Streitkolben "Felsenschmetterer" in der Strandfestung finde.
Gesagt - getan!
Nun würde ich ihr gerne "Felsenschmetterer" übergeben.
Geht aber nicht! :haeh:
Und nun?

Ich habe den Streitkolben bei mir, kann aber Maeva nicht darauf ansprechen. Immer erzählt sie mir die Geschichte ihres Mannes, bla,bla.

Ist das ein bekannter Bug - oder habe ich irgendetwas übersehen?

Thanx!

evtl. musst du den mann auch erst ansprechen? hast du mal auf die rote/grün markierung im kompass geachtet? dazu die quest aber auch im questbuch akitv schalten. die pfeile zeigen an, wo du für diese quest als nächstes hin sollst.

ps: oder benutzt du die waffe grad selebr? evtl. geht es dann nicht?

Bild des Grafen (Choroll) - Kann "unegwöhnliches Bild" nicht benutzen...

Ich hab im Keller des Westturmes ein "ungewöhliches Bild" gefunden mit so nem "Hebel benutzen" Symbol, aber es passiert nix - ist das normal?

Ralle0710 am 20.04.2006 20:13 schrieb:
In Whitmond möchte Maeva die Üppige :X ;) dass ich ihren Mann Bjalfi und seinen Streitkolben "Felsenschmetterer" in der Strandfestung finde.
Gesagt - getan!
Nun würde ich ihr gerne "Felsenschmetterer" übergeben.
Geht aber nicht! :haeh:
Und nun?

Ich habe den Streitkolben bei mir, kann aber Maeva nicht darauf ansprechen. Immer erzählt sie mir die Geschichte ihres Mannes, bla,bla.

Ist das ein bekannter Bug - oder habe ich irgendetwas übersehen?

Thanx!

Welche City ist Whitmond auf deutsch??? will den Felszerschmetter endlich loswerden *g*
hab die aber noch net gefunden....

AW: Bild des Grafen (Choroll) - Kann "unegwöhnliches Bild" nicht benutzen...

Herbboy am 20.04.2006 21:39 schrieb:
Ich hab im Keller des Westturmes ein "ungewöhliches Bild" gefunden mit so nem "Hebel benutzen" Symbol, aber es passiert nix - ist das normal?

Das Bild gehört zu ner Quest der Gräfin von Choroll...genauer gesagt der hier im Forum am häufigsten gefragten Quest im Spiel.

Gruß
Vittra

AW: Haus in Anvil

DawnHellscream am 20.04.2006 15:00 schrieb:
Ich will grad der Diebesgilde beitreten und hab dazu den wettbewerb mit den anderen 3 angenommen ....das Buch wurde mir aber von der frau weggemobst und nun heißt es muss ich sie bestehlen um das buch zu bekommen ...nun hat sie mich aber schoneinmal beim langfingermachen erwischt und ich hab keine ahnung wo sie das buch versteckt haben soll ....

Sie hat das Buch in ihrem Haus im Norden vom Hafenbezirk.
Nach 18 Uhr ist niemand dort unddu kannst einbrechen und das Buch nehmen(das ist in einen Schrank).
Wenn du est nicht Schaffst dann gibt dir Christophe einen neuen Auftrag (Rohssans Schwert mopsen, im Waffenlager im Osten des Marktbezirkes)

Vittra am 20.04.2006 21:47 schrieb:

Das Bild gehört zu ner Quest der Gräfin von Choroll...genauer gesagt der hier im Forum am häufigsten gefragten Quest im Spiel.

Gruß
Vittra
das is schon klar, aber ich kann das bild nicht benutzen, es passiert nix... muss ich dafür erst was finden, oder wie?

Wo ist Joffre nach dem Ende der Hauptquest?

Gut ...das Böse in Tamriel habe ich besiegt. Die Hauptstory ist abgeschlossen. Nach einem kurzen Plausch mit Ocato und der Cutscene war dann auch Schluss. Alles sehr, sehr kurz gehalten. Dannach war es, als ob sonst nix passiert wäre :( Ist da noch jemand? Wo ist Joffre abgeblieben? Ich will doch schliesslich gelobt werden :)

AW: Arena

Hallo Leute,
ich hab leider meine Arenarüstung dummerweisse irgendwo abgelegt.
Ich kann aber nur in der Arena kämpfen, wenn ich diese Trage, und der Arenameister bietet mir auch nicht die Möglichkeit, eine neue Arenarüstung zu bekommen.
Hat jeder Tipps, wie ich wieder in der Arena kämpfen kann?

thx Pulchi

AW: Arena

Pulchi am 21.04.2006 09:42 schrieb:
Hallo Leute,
ich hab leider meine Arenarüstung dummerweisse irgendwo abgelegt.
Ich kann aber nur in der Arena kämpfen, wenn ich diese Trage, und der Arenameister bietet mir auch nicht die Möglichkeit, eine neue Arenarüstung zu bekommen.
Hat jeder Tipps, wie ich wieder in der Arena kämpfen kann?

thx Pulchi

Direkt neben dem Waffenmeister in der Arena befindet sich ein Schrank, in dem sich fünf leichte und fünf schwere Arena-Rüstungen befinden - also greif nur zu :)

Gruss
bigmike

Herbboy am 20.04.2006 22:31 schrieb:
Vittra am 20.04.2006 21:47 schrieb:

Gruß
Vittra
das is schon klar, aber ich kann das bild nicht benutzen, es passiert nix... muss ich dafür erst was finden, oder wie?

Sorry, hab deine Frage falsch aufgefasst.
Hast du schon alle Verdächtigen befragt? Danach kommt ein Questeintrag, dass man nach Beweisen suchen soll. Das Bild ist einer davon. Vielleicht gibt es noch eine vorgegebene Reihenfolge, in der man die Hinweise finden soll...
Die anderen Beweise:
- Im Speisezimmer auf dem Teppich sind Farbflecken
- Malsachen im Zimmer der Frau..weiß den Namen nicht mehr genau

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann scheint es wohl ein Bug zu sein...

Gruß
Vittra

Wer noch nicht bei der Diebesgilde ist Sollte das hier nicht lesen.

Ich habe noch ne Frage zu einem Quest von der Diebesgilde.

Da muss man irgendwann mal so einen Auftrag machen, wo man einen Brief fälschen muss und diese Fälschung braucht dann noch so ein Siegel von der Stadwache. Wie kommt man an dieses Siegel? Wenn man da einbricht stehen da immer Wachen rum und labern einen an, dass man ganz böse ist und dann muss man zahlen oder ins Gefängnis gehen...(wisst ihr alle wahrscheinlich alle schon)
Danke schonmal im Voraus (wenn mir einer schreibt)

Habe eine Frage zum Gift der Lähmung.

Ich möchte unbedingt mehrere dieser Gifte kaufen, habe aber noch keinen Händler entdeckt, der sie führt. Könnt ihr mir da helfen?
Die meisten Alchemisten haben kaum Gifte im Angebot, das Gift der Lähmung habe ich noch gar nicht gesehen.

Alternativ könnte ich mir selbst eines brauen, aber welche Zutaten benötige ich hierfür?

Schonmal Danke...

Vittra am 21.04.2006 10:23 schrieb:
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann scheint es wohl ein Bug zu sein...

Gruß
Vittra
hab es gestern nacht geschafft. hatte nach meiner frage nochmal den thread hier durchsucht, und als lösung stand da u.a. was von "die malutensilien..." - ich hab da aus welchen gründen auch immer "magierlinsen" gelesen und das halbe schloss durchsucht... :B :B die mal-utensilien hatte ich zu dem zeitpunkt schon längst gefunden, hätte nur in den speisesaal gehen müssen, aber ich dachte, man müßte "magier-linsen", also ne art magische brille, finden, diese aufsetzen und würde erst dann die flecken sehen... :B :rolleyes:

thx!

Herbboy am 20.04.2006 20:21 schrieb:
evtl. musst du den mann auch erst ansprechen?

*lol* Der liegt schon tot neben seinem Streitkolben. :-D

hast du mal auf die rote/grün markierung im kompass geachtet? dazu die quest aber auch im questbuch akitv schalten. die pfeile zeigen an, wo du für diese quest als nächstes hin sollst.

Ja, soweit ist da alles o.k. Ich bekomme ja den Hinweis, dass ich Felsenspalter wieder der Frau bringen soll.

ps: oder benutzt du die waffe grad selebr? evtl. geht es dann nicht?

Er nicht, dann doch. Nützt alles nix.
Bin jetzt sogar zurück zur Festung. Da liegt der Mann immer noch. Klickt man ihn an, bekommt man nochmal den Streitkolben.
Habe ihn jetzt dreimal. :confused:
Na ja, da er eine Questwaffe ist, wiegt er (bzw. die drei) wenigstens nichts. :-D

Wo ist die Diebesgilde???

Tach zusammen,

Ich such schon seit stunden verzweifelt den ort , wo ich der Diebesgilde beitreten kann.

Kann mir jemand helfen(falls die frage schonmal gestellt wurde antwortet bitte trotzdem nochmal....)

Schonmal danke!!!!

MFG

ZiegenPaeter am 20.04.2006 21:46 schrieb:
Welche City ist Whitmond auf deutsch??? will den Felszerschmetter endlich loswerden *g*

Whitmond heisst auch auf deutsch Whitmond (habe die DV).
Ist nur ein kleiner Bauernhof.
Er liegt nördlich von Anvil - bisschen überhalb den Pferdeställen.

Wenn Maeva den Streitkolben von Dir nimmt - sag´ mal Bescheid. Danke!

Ralle0710 am 21.04.2006 16:18 schrieb:
ZiegenPaeter am 20.04.2006 21:46 schrieb:

Whitmond heisst auch auf deutsch Whitmond (habe die DV).
Ist nur ein kleiner Bauernhof.
Er liegt nördlich von Anvil - bisschen überhalb den Pferdeställen.

Wenn Maeva den Streitkolben von Dir nimmt - sag´ mal Bescheid. Danke!
ich habe die qeust zwar gelöst, , der typ hatte danach aber nach ein paar levelups meinerseits seine waffe wieder im inventar, die hab ich dummerweise mitgenommen.
ok, wiegen tut sie nix. aber trotzdem werde ich sie jetzt nicht mehr los.
bei einer anderen quest, wo ich nen ring klauen musste, waren zwei davon da. auch hier NUR EINEN MITNEHMEN. sonst gibt's probleme, ich konnte den ring nicht abgeben. neu geladen, nur einen mitgenommen, hat geklappt.

AW: Wo ist die Diebesgilde???

valy1 am 21.04.2006 16:15 schrieb:
Tach zusammen,

Ich such schon seit stunden verzweifelt den ort , wo ich der Diebesgilde beitreten kann.

Kann mir jemand helfen(falls die frage schonmal gestellt wurde antwortet bitte trotzdem nochmal....)

Schonmal danke!!!!

MFG
bettler, die man überzeugen kann, verraten den ort: Waterfront, also das "ghetto" süd-südwestlich der hauptstadt. links von der universität auf der karte. ab mitternacht, hinter dem verlassenen haus.

HanFred am 21.04.2006 16:41 schrieb:
valy1 am 21.04.2006 16:15 schrieb:
Tach zusammen,

Schonmal danke!!!!

MFG
bettler, die man überzeugen kann, verraten den ort: Waterfront, also das "ghetto" süd-südwestlich der hauptstadt. links von der universität auf der karte. ab mitternacht, hinter dem verlassenen haus.

!!!!!THX!!!!!

Hallo, wollte nochmal fragen, wo ich das GIFT DER LÄHMUNG herbekommen? Wäre für einen Tipp sehr dankbar, welcher Händler verkauft es? Oder welche Zutaten brauche ich, um es zu brauen?

Zu dem problem mit der Felsenschmetterer-Quest: der Bug ist auch in der 360 Version, ich habe derzeit drei Felsenschmetterer im Inventar, keiner wiegt was, Quest kann aber auch nicht gelöst werden

Zurück