• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Magie

Kobleano am 18.04.2006 23:04 schrieb:
Ich habe ein grosses Problem: Bei mir läd sich die Magie nicht mehr wieder auf. Es hat ganz plötzlich aufgehört und ich bin mir sicher das ich keine Krankheit habe und keinen Gegenstand trage, welcher so etwas auslösen könnte. Ist das schon jemand anderem passiert? Was kann man das machen?

es gibt eine Krankheit namens "Astraldämpfe", die man sich von Zombies holen kann, und die genau diesen Effekt hat.... sonst fällt mir nix ein

AW: Wie die mytischen Bücher entziffern?

bocksack am 18.04.2006 21:07 schrieb:
ich bin grad in dem quest in dem man die botschaft aus den 4 mytischen Büchern finden muss. tamena hat gemeint es sind die ersten wörter von jedem absatz, da ergibt sich abba nur sinnloses gefasel. also wo ist dieser komische schrein wo ich hin muss, und wie heißt die botschaft???
ach übrigens ich bin gamerschwein nicht bocksack

Kommt mir durchaus bekannt vor. :-D
Bei mir waren es Daedra-Beinschienen mit Magika-Absorption 20 auf sich selbst (heissen Magierfluch Daedra-Beinschienen, oder so) - man solt halt doch vlt zuvor lesen, was für 'ne Verzauberung das ein oder andere Equip hat.
Hau' das Teil weg, such den nächsten Schrein der neun Göttlichen auf, und penn'ne Runde. Das hat zumindest mir geholfen. :)

AW: Wie die mytischen Bücher entziffern?

bocksack am 18.04.2006 21:07 schrieb:
ich bin grad in dem quest in dem man die botschaft aus den 4 mytischen Büchern finden muss. tamena hat gemeint es sind die ersten wörter von jedem absatz, da ergibt sich abba nur sinnloses gefasel. also wo ist dieser komische schrein wo ich hin muss, und wie heißt die botschaft???
ach übrigens ich bin gamerschwein nicht bocksack

Hmm, also ich habe von ihr alle wichtigen Informationen über den Schrein bekommen, also sie markiert es auf der Karte... sprich sie einfach noch einmal an.

AW: Fahler Weg

Hallo Leute,
in Bruma habe ich die Quest erhalten, ein wichtiges Sammelstück für die dortige Gräfin zu besorgen.
Um diesen Gegenstand zu finden, gibt sie mir eine Karte, und einen Brief von jemandem der dies auch gesucht hat.
Doch kann ich daraus nicht schließen, wo sich dieser Gegenstand befindet.

Könnt ihr mir ungefähr sagen, wo ich diesen Gegenstand finden kann?
Ich soll bei der Hauptquest feindliche Spione aufsuchen und töten.
So denn ersten Spion hab ich getötet, dann soll ich zu jemanden in Bruma gehen, zu einem Hauptmann.
Der sagt mir, ich soll in das Haus des ehemaligen Spions.
Aber was soll ich in diesem Haus machen?
Dort gibt es nichts wichtiges...

MFG Pulchi

Ich habe mir in der Kaiserstadt das Haus im Hafenviertel gekauft. Danach erhält man ja den Quest, Möbel für das Haus zu kaufen.

Bringt es irgend einen Vorteil, diese Möbel zu kaufen (außer, dass die Hütte schöner wird) ? Oder kann ich mir das Geld sparen?

Pulchi am 19.04.2006 09:13 schrieb:
Hallo Leute,
in Bruma habe ich die Quest erhalten, ein wichtiges Sammelstück für die dortige Gräfin zu besorgen.
Um diesen Gegenstand zu finden, gibt sie mir eine Karte, und einen Brief von jemandem der dies auch gesucht hat.

Könnt ihr mir ungefähr sagen, wo ich diesen Gegenstand finden kann?
Ich soll bei der Hauptquest feindliche Spione aufsuchen und töten.
So denn ersten Spion hab ich getötet, dann soll ich zu jemanden in Bruma gehen, zu einem Hauptmann.
Der sagt mir, ich soll in das Haus des ehemaligen Spions.
Aber was soll ich in diesem Haus machen?
Dort gibt es nichts wichtiges...

MFG Pulchi

Sprich noch mal mit der Gräfin und wähle alle Gesprächsoptionen aus. Sie wird dir dann sagen, dass ihre Wachen bereits den ersten erwähnten Kontrollpunkt gefunden haben.

zum Hauptquest:

Untersuche die getöteten Spione und nimm ihre Schlüssel mit. Schaue dir mal in dem Haus des Spiones den Boden genauer an: dort gibt es eine Türe, die teilweise von einem Teppich verdeckt ist. In dieser Kammer findest du dann ein Schriftstück.

AW: Seelensteine Trick

grungebass am 19.04.2006 00:04 schrieb:
zu Hermaeus Mora: soweit ich weiß, sinds 16 Daedraschreine...

Es sind 15 Deadraschreine - da Mehrunes Dagon ja die Welt zerstören will hat er wohl keinen eigenen Schrein :)

Damit die Quest von Hermaeus Mora durchgeführt werden kann müssen zuvor wie erwähnt die anderen 14 Schrein-Quests erledigt sein, du musst zumindest Level 21 sein und du musst in der Hauptquest bereits die Aufgabe bekommen haben, ein Daedra-Artefakt zu finden.

Gruss
bigmike

1000. Post

Ich habe mir den 1000sten Beitrag in diesem geilen Thread gesichert. :] :B

AW: 1000. Post

Dumbi am 19.04.2006 10:47 schrieb:
Ich habe mir den 1000sten Beitrag in diesem geilen Thread gesichert. :] :B

Was ein Sternie so alles darf :-o
Ich wette um 1000 Euro, dass irgendein verrückter Sternie geflamet hätte, hätte ich sowas gespammt.
edit: 1001, ich bins eins höher als du :B

AW: 1000. Post

RickSkywalker am 19.04.2006 10:52 schrieb:
Ich wette um 1000 Euro, dass irgendein verrückter Sternie geflamet hätte, hätte ich sowas gespammt.
Du spammst doch eh die ganze Zeit und niemand sagt etwas, also hätte hier auch niemand etwas gesagt! :P *g*

Hilfe - hab ne Höllenhaxe

... ich will die aber nicht haben. Wie werd ich die bescheuerte Krankheut wieder los (Schnelligkeit und Geschicklichkeit sind völlig in den Wicken)

Pulchi am 19.04.2006 09:13 schrieb:
Hallo Leute,

Geht es um die Reise zum fahlen Pass? Das ist der aufwendigste Nebenquest, glaube ich.

Du bekommst das antike Tagebuch eines Alkaviri-Boten und eine Karte (glaube ich). Dann liest du dir einfach die Einträge des Boten durch und folgst den Hinweispunkten (Felsen, Statuen etc.), bis du zu einem Dungeon kommst. Hat man jeweils eine neue Wegmarke erreicht, kommt eine onScreenMeldung und du weisst das du richtig bist. Im Dungeon muss man sich durchkämpfen und landet dann am fahlen Pass. In dem Dungeon liegt ausserdem das Skelett des besagten Boten. Die alten Befehle, die er ursprünglich zum fahlen Pass übermitteln sollte, kann man mitnehmen und erspart sich so den Endkampf.
Am fahlen Pass (das Gebiet ist nur über dem Dungeon zu erreichen) kann man erstmal den Talkessel erkunden und dann die verschüttete Ruine des alten Alkaviri-Hauptquartiers betreten. Wenn man sich durch den mehrere Ebenen grossen Dungeon gekämpft hat, erreicht man am Ende den Geist des Alkaviri-Generals, der immer noch seine alten Befehle ausführt. Gib ihm die Tontafel des Boten mit den Rückzugsbefehlen, und er verpisst sich. Dann ist der Weg zum Artefakt für die Gräfin frei.

Denis10 am 19.04.2006 09:25 schrieb:
Ich habe mir in der Kaiserstadt das Haus im Hafenviertel gekauft. Danach erhält man ja den Quest, Möbel für das Haus zu kaufen. Bringt es irgend einen Vorteil, diese Möbel zu kaufen (außer, dass die Hütte schöner wird) ? Oder kann ich mir das Geld sparen?

Der wesentliche Vorteil sind Truhen, Schränke, etc. wo du dein Zeug lagern kannst. Nicht nur bei "Lagerbereich", sondern auch bei "Schlafzimmer", "Esszimmer", etc. Lohnt sich aber weniger in der Kaiserstadt, umso mehr jedoch bei den größeren Herrenhäusern in den anderen Städten, da du dort noch Eingangsbereich, Sall, Gästezimmer, Ober- und Untergeschoss, etc hast.

Denn das Problem ist, dass so ungefähr im Wochenrythmus die geplünderten Festungen, Ruinen, Lager, etc. neue Bewohner bekommen, und die Kisten auch einen neuen Inhalt. Also alles, was du nicht in den Kisten deiner Häuser unterbringst ist nach einer Woche (in-game) futsch.

Ich machs immer so, dass ich alles um eine Stadt herum plünder, solang die Läden offen haben, gleich alles verkauf, und nachts über den Rest im Haus unterbrig, bis ich mal wieder vorbeischau... wär ja sonst Schade um den reichlichen Gewinn, insbesondere an Rüstungen der Gegner (Bestquote bisher: Equip im Verkaufswert von 60.000 Gold aus allein einer einzigen Höhle :-D ).

Wenn wir schon dabei sind: Kennt jmd enen Händler der mehr als max. 1000 Gold pro Verkauf zahlt? Z.B. Daedra-Rüstungen sind paar Tausend wert, aber du kriegst trotzdem nur maximal den Betrag vom Händler, der im Verkaufsbildschirm unten rechts steht.

AW: Hilfe - hab ne Höllenhaxe

faithfulbreath am 19.04.2006 11:01 schrieb:
... ich will die aber nicht haben. Wie werd ich die bescheuerte Krankheut wieder los (Schnelligkeit und Geschicklichkeit sind völlig in den Wicken)
z.b. nen heiltrank trinken? :confused:
also cure disease und nicht health natürlich.
oder/und geh in eine kirche und bete am schrein.

Obliviontore

mal ne Frage:
bin in der Hauptstory da angelangt wo ich Martin zum Wolkenherrscher Tempel bringen soll, das heißt, dass ich 1 Obliviontor geschlossen hab.
Nun mache ich im Moment nur Nebenquest, und dabei ist mir das ein oder andere mal ein Obliviontor am Wegesrand begegnet.
Meine Frage ist, ob ich die Tore einfach so machen bzw. schließen kann, oder sollte ich sie da erstmal stehen lassen da sie zu teilen der Hauptstory gehören?

Danke im vorraus

Stiller-Meister

AW: Obliviontore

Stiller_Meister am 19.04.2006 13:14 schrieb:
mal ne Frage:
bin in der Hauptstory da angelangt wo ich Martin zum Wolkenherrscher Tempel bringen soll, das heißt, dass ich 1 Obliviontor geschlossen hab.
Nun mache ich im Moment nur Nebenquest, und dabei ist mir das ein oder andere mal ein Obliviontor am Wegesrand begegnet.
Meine Frage ist, ob ich die Tore einfach so machen bzw. schließen kann, oder sollte ich sie da erstmal stehen lassen da sie zu teilen der Hauptstory gehören?

Danke im vorraus

Stiller-Meister

Kannst die auch einfach so schließen! Hab das aber erst einmal gemacht und bei mir erscheinen immer mehr Tore, das regt mich schon langsam auf! Zerstört irgendwie die Idylle von Cyrodiil!

Ich spiel lieber die Nebenquests... später gehören dazu leider auch Tore schließen!

Gibt es eigentlich einen Grund für das Erscheinen für immer mehr Tore? Bin mal nen Pfad entlang gelaufen und hab ne Mission vom Deadra Schrein angenommen... ich lauf den gleichen Pfad zurück und schon war wieder eins dieser verfluchten Tore da *grml*

Warum?

hab da ne wichtige frage , ich bin grad in der hauptquest , ich muss alle orte anheuern sol,daten ranzuholen usw.in anvil soll ich ja bevor die mir hilfe geben des tor vor der stadt schließen.
Hab ich gemacht nur als ich rauskam verlor ich energie bis ich starb :o
als ich in oblivion abundz ein päuschen machte kam bei einem irgentwas mit vampirmismus oder so. hat das was damit zu tun , helft mir bitte , meine spielerfigur verändert sich auch , die war mal ein etwas dunkelhäutiger junger mann und jetzt isses n blasser weißer mann

Volcom am 19.04.2006 14:53 schrieb:
hab da ne wichtige frage , ich bin grad in der hauptquest , ich muss alle orte anheuern sol,daten ranzuholen usw.in anvil soll ich ja bevor die mir hilfe geben des tor vor der stadt schließen.
Hab ich gemacht nur als ich rauskam verlor ich energie bis ich starb :o
als ich in oblivion abundz ein päuschen machte kam bei einem irgentwas mit vampirmismus oder so. hat das was damit zu tun , helft mir bitte , meine spielerfigur verändert sich auch , die war mal ein etwas dunkelhäutiger junger mann und jetzt isses n blasser weißer mann
Du bist wohl zum Vampir geworden. Schleiche dich mal an einen schlafenden Menschen an; wenn du sein Blut trinken kannst, dann bist du definitiv ein Vampir. Soweit ich mich erinnern kann musste man wegen dieser Sache mit einem Prister in einer Kirche reden, vielleicht bringe ich da aber auch etwas durcheinander.

ICh lese garde, dass das mit der Kirche innerhalb von ein paar Tagen geschehen muss. Wenn du schon Vampir bist, dann gibt es eine Quest mit der du dich heilen kannst.

AW: alle sachen weg?

ziegenbock am 08.04.2006 18:13 schrieb:
ich bin mal der story gefolgt und jetzt in der höhle beim arriussee. dort muß man ja alle sachen abgeben. habe dann das buch genommen,die ganzen leute gekillt und raus aus der höhle. bekomme ich meine sachen wieder oder hätte ich die vorher irgendwo lagern sollen?

der typ, der die sachen genommen, den habe ich nicht mehr gefunden.
:-D

AW: Seelensteine Trick

bigmike83 am 19.04.2006 10:31 schrieb:
grungebass am 19.04.2006 00:04 schrieb:
zu Hermaeus Mora: soweit ich weiß, sinds 16 Daedraschreine...

Es sind 15 Deadraschreine - da Mehrunes Dagon ja die Welt zerstören will hat er wohl keinen eigenen Schrein :)

Damit die Quest von Hermaeus Mora durchgeführt werden kann müssen zuvor wie erwähnt die anderen 14 Schrein-Quests erledigt sein, du musst zumindest Level 21 sein und du musst in der Hauptquest bereits die Aufgabe bekommen haben, ein Daedra-Artefakt zu finden.

Gruss
bigmike

hab hier im Thread mal gelesen, dass es möglich sein sollte, am geheimen Schrein von Mehrunes Dagon (während der HQ) ne Quest von ihm zu bekommen.... (ab Lvl. 20 oder so)..
das hab ich natürlich nicht gemacht,
da ja die Statue kaputtgeht, wenn das Buch genommen wird
aber es gibt eh nur wieder (wie in Morrowind) Mehrunes Razor (verzauberter Dolch) als Belohnung und wer braucht den schon?

das hat doch hoffentlich keine Auswirkung auf die Hermaeus Mora Quest?
und ich sollte wohl doch mal die HQ weiterspielen.... bin erst bei den Spionen

Zurück