• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Magiergilde Leyawiin Empfehlungs-quest geht nicht weiter

Piccolo676 am 18.04.2006 16:38 schrieb:
Hallo zusammen !
es geht also einfach ned weiter. muss ich da noch etwas machen ? der typ, der es versteckt hat, lebt glaub ich noch. der war in der höhle in der ich das amulett gefunden hab, aber da war auch ein Irrlicht und immer wenn ich ihn geschlagen hab, wurde er bewußtlos und nicht tot zu kriegen. muss ich den evtl. noch beseitigen, oder spielt das keine rolle ?
danke schonmal

Im Normalfall müsstest du ihn schn töten. Du holst ja das Amulett, und dann kommt der Magier daher, und versperrt auch das Tor hinter sich, dass du nur mit dem Schlüssel aufkriegst, den r bei sich trägt. Und wenn ich mich rechzt entsinne, kommt auch nach dem Tod des Magiers eine Questnachricht, die den Rest erst freischaltet.

AW: Der Graf

Kobleano am 18.04.2006 16:33 schrieb:
Tja nur leider gibt es in Skingrad keinen Thron. Und ich habe schon sehr lange gewartet der Pfeil bewegt sich nie und die "Sektretärin" vom Grafen sag oder tut auch nie etwas anderes.
zu welcher uhrzeit bist du denn da?

geh mal raus und wieder rein. und warte mal absichtich, also taste T und 1-2 stunden warten.

normalerweise sind die fürsten/geschäftsleute von c.a. 7-9 a.m. bis 7-9.p.m da.

ps: kann es sein, dass die angehörigen der magiergilde ihre zauber auch nur von zB 9a.m-8p.m. verkaufen und dann nicht mehr, obwohl sie in der gilde anwesend und ansprechbar sind?

Herbboy am 18.04.2006 17:08 schrieb:
ps: kann es sein, dass die angehörigen der magiergilde ihre zauber auch nur von zB 9a.m-8p.m. verkaufen und dann nicht mehr, obwohl sie in der gilde anwesend und ansprechbar sind?
das wäre gut möglich. ja, ich meine auch, mich erinnern zu können, dass gewisse leute erst zu verkäufern wurden, wenn sie hinter ihrem tresen bzw. in ihrem laden waren. kann mich aber auch getäuscht haben.
probier's halt aus, ist ja schnell geprobt mit der wartefunktion.

bei grafen halte ich mich an "nine to five", da mach ich selten was falsch. :)

AW: Magiergilde Leyawiin Empfehlungs-quest geht nicht weiter

darkfighter am 18.04.2006 16:57 schrieb:
Piccolo676 am 18.04.2006 16:38 schrieb:
Hallo zusammen !
es geht also einfach ned weiter. muss ich da noch etwas machen ? der typ, der es versteckt hat, lebt glaub ich noch. der war in der höhle in der ich das amulett gefunden hab, aber da war auch ein Irrlicht und immer wenn ich ihn geschlagen hab, wurde er bewußtlos und nicht tot zu kriegen. muss ich den evtl. noch beseitigen, oder spielt das keine rolle ?
danke schonmal

Im Normalfall müsstest du ihn schn töten. Du holst ja das Amulett, und dann kommt der Magier daher, und versperrt auch das Tor hinter sich, dass du nur mit dem Schlüssel aufkriegst, den r bei sich trägt. Und wenn ich mich rechzt entsinne, kommt auch nach dem Tod des Magiers eine Questnachricht, die den Rest erst freischaltet.

nun gings. bin grad nochmal hin. diesmal war sein Irrlicht ned da, das ihn immer schlafengelegt hat. jetzt konnt ich mit hm reden und danach umhaun.

dank dir

Herbboy am 18.04.2006 17:08 schrieb:

Nein, es ist sogar schlimmer :P
Die Läden haben alle so zw 8am und 8pm, als 8-20h offen, aber da musst du immer drauf achten, dass die jenigen auch im Verkaufsbereich stehen, und ihre "Händler"-Kleidung anhaben, also wie zB in "Die beste Verteidigung" die beiden Händler ihre Rüstungen. Bei den Magiern... noja. da bin ich bisher auch noch nicht so richtig dahintergekommen, wann die öffnungszeiten sind. Auf jeden Fall recht kurz, und nicht übereinstimmend mit den anderen Ladenöffnungszeiten. Glaub die machen erst so gegen Mittag auf. Wenn ich zu den Magiern bzgl Handel geh, dann so zw 2pm und 4pm. Sie verkaufen nur, wenn Sie hinter ihrem Tresen stehen, und das ist, soweit ich jetzt gesehn hab, wohl nur nachmittags.

Tja nur leider gibt es in Skingrad keinen Thron. Und ich habe schon sehr lange gewartet der Pfeil bewegt sich nie und die "Sektretärin" vom Grafen sag oder tut auch nie etwas anderes.

Es gibt einen Thron, der ist nur nich in der ersten Halle wie bei allen anderen Grafschaften, der ist im Raum hintendran, bei dem Fürstlichen Herrenhaus..oder wie auch immer... das nur "Sehr Schwer" zu öffnen ist... den, vlt wissen es ein paar nicht....
Der Graf ist ein Vampir der sich halt nie der öffentlichkeit zeigt! Im Thronsaal ist auch alles Abgedichtet, also fällt absolut kein Licht rein un desweiteren.. also der unterschied ist schon relativ erheblich im gegensatz zu den "normalen" Thronsäälen.. obwohl mir grade auffällt, dass soweit ich mich erinnern kann, auch bei den anderen kein Licht reinkam!
Ich würds mal versuchen die Tür zu knacken und zum Graf zu gehn, ich hab en Schlüssel dafür und bei mir hat er nix von wegen, ich sollte jetzt gehen gesagt, vlt sagt er ja bei schloß knacken auch nix..

... den Schlüßel hab ich von dem Hausverkäufer, der liegt bei mir komischerweise tot unter der großen Brücke, die Richtung Schloss führt... wegen was auch immer... und von dem hab ich den Schlüssel genommen

GeBlItZdInGsT am 18.04.2006 17:49 schrieb:

Es gibt einen Thron, der ist nur nich in der ersten Halle wie bei allen anderen Grafschaften, der ist im Raum hintendran, bei dem Fürstlichen Herrenhaus..oder wie auch immer... das nur "Sehr Schwer" zu öffnen ist... den, vlt wissen es ein paar nicht....
Der Graf ist ein Vampir der sich halt nie der öffentlichkeit zeigt! Im Thronsaal ist auch alles Abgedichtet, also fällt absolut kein Licht rein un desweiteren.. also der unterschied ist schon relativ erheblich im gegensatz zu den "normalen" Thronsäälen.. obwohl mir grade auffällt, dass soweit ich mich erinnern kann, auch bei den anderen kein Licht reinkam!
Ich würds mal versuchen die Tür zu knacken und zum Graf zu gehn, ich hab en Schlüssel dafür und bei mir hat er nix von wegen, ich sollte jetzt gehen gesagt, vlt sagt er ja bei schloß knacken auch nix..

... den Schlüßel hab ich von dem Hausverkäufer, der liegt bei mir komischerweise tot unter der großen Brücke, die Richtung Schloss führt... wegen was auch immer... und von dem hab ich den Schlüssel genommen

Hmm gibt es keine andere Möglichkeit als die Tür zu knacken (weiss nicht wie ich das schaffen sollte) oder den Schlüssel zu beschaffen?
Normalerweise führt einem ja die "Sekretärin" zum Grafen. Wieso den jetzt nicht?

darkfighter am 18.04.2006 17:37 schrieb:
Bei den Magiern... noja. da bin ich bisher auch noch nicht so richtig dahintergekommen, wann die öffnungszeiten sind. Auf jeden Fall recht kurz, und nicht übereinstimmend mit den anderen Ladenöffnungszeiten. Glaub die machen erst so gegen Mittag auf. Wenn ich zu den Magiern bzgl Handel geh, dann so zw 2pm und 4pm. Sie verkaufen nur, wenn Sie hinter ihrem Tresen stehen, und das ist, soweit ich jetzt gesehn hab, wohl nur nachmittags.
hm... weiß jemand noch wo es veränderungszauber gibt? ich kann nur "leichtes schloss öffnen", und meine geschicklichkeit/sicherheitsstufe ist unter aller sau... aber verändeurng beherrsche ich als haupfähigkeit schon sehr gut.

Kobleano am 18.04.2006 17:55 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 18.04.2006 17:49 schrieb:
...

Hmm gibt es keine andere Möglichkeit als die Tür zu knacken (weiss nicht wie ich das schaffen sollte) oder den Schlüssel zu beschaffen?
Normalerweise führt einem ja die "Sekretärin" zum Grafen. Wieso den jetzt nicht?

Hmm weiß nich, ich bin halt eigentlich gar nicht soweit das ich zum Grafen muss.. is ja von ner Quest her oder so wie ich verstanden hab?... Ich hab ja reinzufällig den Schlüssel dafür, wegen dem Toten Hausverkäufer, da dacht ich halt, ich geh dan mal rein... wie man sonst zum Grafen kommt kann ich dir nich sagen... vlt is ja bei dem nur Nachts... wen de den Spoiler gelesen hast...

Herbboy am 18.04.2006 17:59 schrieb:
darkfighter am 18.04.2006 17:37 schrieb:
Bei den Magiern... noja. da bin ich bisher auch noch nicht so richtig dahintergekommen, wann die öffnungszeiten sind. Auf jeden Fall recht kurz, und nicht übereinstimmend mit den anderen Ladenöffnungszeiten. Glaub die machen erst so gegen Mittag auf. Wenn ich zu den Magiern bzgl Handel geh, dann so zw 2pm und 4pm. Sie verkaufen nur, wenn Sie hinter ihrem Tresen stehen, und das ist, soweit ich jetzt gesehn hab, wohl nur nachmittags.
hm... weiß jemand noch wo es veränderungszauber gibt? ich kann nur "leichtes schloss öffnen", und meine geschicklichkeit/sicherheitsstufe ist unter aller sau... aber verändeurng beherrsche ich als haupfähigkeit schon sehr gut.

Soweit ich weiß gibts nur Zauber die bis Schloss-Stufe "Durchschnitt" öffnen könne...
da musste halt üben schlösser zu knacken.. mit dem "Mini-Spiel" is ja eh eigentlich fast egal, was du für nen Wert hast, musste halt nur den "Trick" rausfinden, wan du linke Maustaste drücken kannst!
Mein Anfangswert von Sicherheit war auch glaub nur 5 oder so.. ka.. weiß ich nich mehr.. is bei mir ne Nebenfertigkeit... mittlerweile is se bei 52.. ohne jegliche Zauber etc.! ... musste halt jede "Pfurz" Truhe und Tür knacken um besser zu werden, auch wen eh nur "scheiße" drinnen/dahinter is.. :)

AW: Nicht Molag Bal, sondern Harmaeus Mora

darkfighter am 18.04.2006 15:03 schrieb:
Kurz: Wie starte ich bitte den Quest?
Bekomm immer die Meldung, ich seiden rechten Pfad nich gegangen. Soll ich das jetzt wortwörtlich verstehen? Wenn ja, wo beginnt der bitte?
Oder heisst es, ich bin einfach noch nicht weit genug fortgeschritten?

Ok, sry, war der falsche Daedra-Fürst. :-D
Es ist Harmaeus Mora, und immer wenn ich den Priester anspreche, oder an den Altar trete (Harmaeus Mora ist eine Art riesiger Käfer, mit mehreren Scheren-Häden und Tentakeln) kommt die Meldung: "Ihr seid nicht dem Weg gefolgt, den Harmeus Mora vorschreibt."

Es geht bloß drum, dass ich mir jetzt vorgenommen hab, alle Deadra-Quests durchzuziehen. 13 sind es insgesamt, 9 hab ich schon, bei 3 bin ich grad dabei. Nur der 13te (Harmaeus Mora) will anscheinend überhaupt nicht.

Könnte mich bitte jmd über diesen Deadra-Schrein aufklären? Wär euch sehr dakbar, wenn mir jmd weiterhelfen könnt. =)
In den bisher erschienen Deadra-Quest-Üersichten kommt er nicht vor. :|
Möcht ja keine Quest-Lösung, sondern nur bitte die Vorraussetzungen wissen. ;)

Schriftrolle für Garufuchs-WO???

Ich hab folgendes Problem: Der Graufuchs gab mir den letzten Auftrag-soweit auch schön und gut. Nu war ich im Palast und hab die Prister aufgescheucht und dann kam der Textzug "meine Tarnung ist Aufgeflogen und ich sollte besser abhauen". Fein. In dem guten Glauben die Schriftrolle schon ZU HABEN bin ich auch durch den Kamin verschwunden. Aber nix is, die blöde Rolle liegt noch irgendwo in dem Turm.
Eben bin ich per Flugmodus wieder da rein, finde die Rolle aber nicht.
Also: Weiß irgendwer wo sie sich befindet, damit ich den Quest beenden kann???

Thx for help

Hawk

AW: Schriftrolle für Garufuchs-WO???

WiesokeinLeerzeichen am 18.04.2006 20:58 schrieb:
Hawk2411 am 18.04.2006 20:36 schrieb:
:confused: :confused: :confused:
wassn das?

Bin grad regelrecht über meinen Boden gerollt vor lachen! Vielleicht is die Schnellreisefunktion gemeint?

An alle mit Probs mit Türen/Truhen:

Es gibt nen unzerstörbaren Dietrich ;)

Wie die mytischen Bücher entziffern?

ich bin grad in dem quest in dem man die botschaft aus den 4 mytischen Büchern finden muss. tamena hat gemeint es sind die ersten wörter von jedem absatz, da ergibt sich abba nur sinnloses gefasel. also wo ist dieser komische schrein wo ich hin muss, und wie heißt die botschaft???
ach übrigens ich bin gamerschwein nicht bocksack

AW: Schriftrolle für Garufuchs-WO???

Nixup am 18.04.2006 21:02 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 18.04.2006 20:58 schrieb:
Hawk2411 am 18.04.2006 20:36 schrieb:
:confused: :confused: :confused:
wassn das?

Bin grad regelrecht über meinen Boden gerollt vor lachen! Vielleicht is die Schnellreisefunktion gemeint?

An alle mit Probs mit Türen/Truhen:

Es gibt nen unzerstörbaren Dietrich ;)
Nein verdammt, das is ein cheat, dass man halt so rumfliegen kann (keine Schwerkraft). Ich bin ja schon im großen Turm in der Bibliothek wo die Schriftrollen sind und brauche nur diese bestimmte für den Graufuchs, finde sie aber nicht.

AW: Haus in Anvil

kingston am 18.04.2006 12:15 schrieb:
kingston am 17.04.2006 23:52 schrieb:
Ich habe alles so gemacht. Tagebuch gezeigt.. nach Anvil zum Haus.. runter in den Keller... Geister umgenietet usw.
So. Nur steht der Hausverkäufer vor dem Portal aber es rührt sich nichts. Er sagt zwar immer das er verschwindet wenn das Portal offen ist aber es tut sich nichts. Hab mal gewartet, bin schlafen gegeangen. Das einzige was passiert ist, wenn ich mal aus dem Haus rausgehe und wieder rein sind plötzlich wieder neue Geister da. Die töte ich alle aber er steht immer noch fröhlich im Keller, kreist mit den Armen vorm Portal rum aber er öffnet es nicht. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

Hat dazu noch jemand der diese Quest gelöst hat einen Tipp?

Es haben doch schon zig Leute hier diese Quest schon gemacht. Wär nett wenn mal einer was dazu sagen könnte.

AW: Haus in Anvil

kingston am 18.04.2006 21:35 schrieb:
kingston am 18.04.2006 12:15 schrieb:
kingston am 17.04.2006 23:52 schrieb:
Ich habe alles so gemacht. Tagebuch gezeigt.. nach Anvil zum Haus.. runter in den Keller... Geister umgenietet usw.
So. Nur steht der Hausverkäufer vor dem Portal aber es rührt sich nichts. Er sagt zwar immer das er verschwindet wenn das Portal offen ist aber es tut sich nichts. Hab mal gewartet, bin schlafen gegeangen. Das einzige was passiert ist, wenn ich mal aus dem Haus rausgehe und wieder rein sind plötzlich wieder neue Geister da. Die töte ich alle aber er steht immer noch fröhlich im Keller, kreist mit den Armen vorm Portal rum aber er öffnet es nicht. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

Hat dazu noch jemand der diese Quest gelöst hat einen Tipp?

Es haben doch schon zig Leute hier diese Quest schon gemacht. Wär nett wenn mal einer was dazu sagen könnte.

Ich bin neben ihm Gestanden, hab geguckt ob Geister von hinten kommen und plötzlich rennt der ausm Haus un hat das Portal geöffnet...
ka was man da noch besonderes machen muss, hat ein wenig gedauert bis er des dingens offen hatte, aber was ich da besonderes gemacht hab ka....

Da fällt mir noch ne Frage ein, in dem Grab hintendran liegt son komisches Necromancer Buch, soweit ich mich nicht täusche, wenn ich lesen will, steht da irgendwas von, ich könnte die Zeichen nicht lesen... Kann ich die irgendwie/irgendwo entzifern bzw entzifern lassen.. würd mich schon interessieren

Magie

Ich habe ein grosses Problem: Bei mir läd sich die Magie nicht mehr wieder auf. Es hat ganz plötzlich aufgehört und ich bin mir sicher das ich keine Krankheit habe und keinen Gegenstand trage, welcher so etwas auslösen könnte. Ist das schon jemand anderem passiert? Was kann man das machen?

AW: Seelensteine Trick

oceano am 18.04.2006 15:00 schrieb:
Hab mal ne Frage:

Benutzt ihr eigentlich regelmässig Seelensteine?

Aufgeladene Seelensteine sind zwar recht nützlich, aber für meinen Geschmack ist der Aufwand auf Dauer irgendwie zu gross. (also die Seelen einzufangen)

Oder habt ihr vielleicht Tipps wie das mit den Seelensteinen locker von der Hand geht? ;)

1.
besorg dir das Schwert "Umbra", indem du dessen gleichnamige Besitzerin tötest. Du findest Sie, indem du die Quest vor Clavicus Vile machst
oder dich südlich der Kaiserstadt in den Ayleiden-Ruinen umschaust
.
Wenn du die Quest nach Erhalten des Schwerts einfach abbrichst (nicht mehr zu Clavicus gehen!), dann hast du Umbra immer mit 0 Gewicht bei dir (normal so 43!!!).
Umbra ist vom reinen Schaden her eins der stärksten Schwerter im Spiel und ist verzaubert mit 'Seelenfalle' -> unheimlich einfache Art, Gegner einzufangen!!

2.
mach die Quest für die Daedra Azura
der Schrein ist nordöstlich auf der Weltkarte
. Dann bekommst du Azuras Stern, das ist ein großer Seelenstein, der sich nicht verbraucht -> immer ein Behältnis

---> Seelenproblem gelöst!

zum 'Festigen': ja, gemeint ist natürlich erhöhen... doofe deutsche Version (man gewöhnt sich halt irgendwann an alles..)

und ja, man kann Attribute über 100 heben, das bringt allerdings (wie schon bei Morrowind) fast nix....
so steigt bei Stärke >100 nur das tragbare Gewicht... nicht mehr der Schaden, den man anrichtet :(
Intelligenz erhöht aber immer noch die Magicka (aber +50 Siegelsteine sind besser!!!!!!! :-D )
bei Willenskraft weiß ich leider nicht, ob noch was erhöht wird (ich hoffs doch mal...)
müsst ihr am besten ausprobieren...
Konstitution bringt nur HP, keine bessere Erhöhung bei Stufenaufstieg (also Maximum +10 jede Stufe :( )
dies restlichen Attribute k.P., aber bei Schnelligkeit ist es mir subjektive auch nicht mehr schneller vorgekommen bei >100

also alles in allem ein ziemlicher Reinfall für den Gedanken "nach Levelmaximum werd ich durch Gegenstände noch mächtiger".
Verzauberungen bringen mehr als Resistenzen oder dauerhaftes Schild oder Ringe mit Feder (+125) sind auch ganz nett...

zu Hermaeus Mora: soweit ich weiß, sinds 16 Daedraschreine...
und den von HM musst du als letzten machen... (warst also eigentlich schon aufm richtigen Weg)

Zurück