• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Haus in Anvil

Ich hab die Quest, wo man in Cheyrindhal (oder wie das heisst... :B ) die Geldstrafen abschaffen soll, gerade Ulrich von der Frau umbringen lassen.
Es gab aber die Alternative das man bei dem einbricht und Beweise sammelt, nur find ich jetzt sein Haus nicht.....
Kann man das nachträglich überhaupt noch machen ?
Wo wohnt der Ulrich denn ?

achja, mein Pferd ist tot ;(
wo bekomm ich denn billig ein neues her ?

MfG

PS ausserhalb der Stadtmauer der Kaiserstadt, in der Nähe von den Pferdeställen gibt es einen Händler names Sam, der verkauft u.a. Dietriche

Quelle für Dietriche

Zu den Dietrichen: ich hab auch einen Verkäufer nahe des Stadttores der Kaiserstadt entdeckt. Und Zwar AUSSEN in einer Nische der Stadtmauer, Vom Tor aus an der Stadtmauer entlang ein Stück Richtung Süden. Weiß aber nicht, wann genau....

@gamesfan1988:
der ulrich ist ja der haupt-wachmann. du musst in den räumen der wache im schloss-"stadtteil" nach dem zimmer suchen.

ps: ups, du hast den hänlder ja auch schon genannt... :-o :]

Schmudi am 18.04.2006 00:12 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 17.04.2006 22:37 schrieb:
perry1965 am 17.04.2006 18:42 schrieb:
Hallo

Hab das Haus in Anvil gekauft, ist aber innen eine ziemliche Bruchbude, sprich fast alle Einrichtung zerstört. Habe gelesen, das das Haus gratis eingerichtet wird.
Stimmt das, und wenn ja wie?
Und wenn nein, wo bekomme ich eine Einrichtung oder was noch besser wäre eine Putzfrau (ne blonde mit .....), die den Saustall wegräumt. ;)

Gruß perry

Du musst in dem Haus übernachten, dan wirst du von Geistern angekriffen, wenn du diese besiegt hast laufst du Richtung ausgang, soweit ich mich erinnern kann, liegt bei nem Schrank, rechts bwz links (kommt drauf an in welcher pos. du zur Tür stehst) ne Kaputte Urne aufm boden, wo ne Skelett Hand und ne Seite von nem Tagebuch eintrag bei liegt...( die Position leuchtet eh so komisch grün durch ne Kerze, also das fällt schon auf), dan nimmst beides mit, erkundigst dich wo der Hausverkäufer ist...mittlerweile in der Kaiserstadt... rennst zu ihm, sprichst ihn drauf an un gibst ihm den Tagebucheintrag.. dan trifft ihr euch in der Taverne in Anvil und geht gemeinsam zu deinem Haus.. drinnen warten wieder Geister, machst die kaputt, gehst mit ihm in de Keller, machst dort auch die Geister kaputt, und irgendwann am Ende is ne komische Wandmalerei an der Wand, da führst ihn hin, denn nur er kanns öffnen, dan läufste rein, irgendwann hörst ne Stimme die dir sagt was de zu Tun hast... dafür brauchste die Skelett Hand....
Dan tötest den Geist un tata, schon hast nen aufgeräumtes Haus mit ganzen Möbeln etc.

Ausfürliche Erklärung :-D

Ich möchte mir das haus in anvil auch kaufen aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen, den hausverkäufer zu finden. kann mir jemand sagen wo sich der aufhält?

gruss schmudi

in der lokalen taverne, heißt glaublich "die waffen des grafen".......wenn dur reingehst quatscht er dich eh von selber an..........glaube ich mich zu erinnern

AW: Oliviontor von Avil

redcrush am 17.04.2006 19:33 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 17.04.2006 14:39 schrieb:
redcrush am 17.04.2006 14:33 schrieb:
@ grungebass : mal 'ne frage zu deinem avatar.da steht in der spalte vom zustand deiner ausrüstung der wert 125.wie geht das? ich dachte bei 100 ist schluss.
ein waffenschmiedexperte kann waffen und rüstungen über 100 reparieren und damit ihren gebrauchswert erhöhen, siehe handbuch
aha,danke.aber wozu ein handbuch lesen das nicht dicker ist wie ein flyer,wenn es hier so viel nette leute gibt ,die einem helfen. :-D
Ich hab das Handbuch und den 120 Seitenj Almanach aus der CE gelesen und muss sagen ich weiß nicht was ich ohne gemacht hätte.
Lesen hat noch niemanden geschadet.

kingston am 17.04.2006 23:52 schrieb:
Ich habe alles so gemacht. Tagebuch gezeigt.. nach Anvil zum Haus.. runter in den Keller... Geister umgenietet usw.
So. Nur steht der Hausverkäufer vor dem Portal aber es rührt sich nichts. Er sagt zwar immer das er verschwindet wenn das Portal offen ist aber es tut sich nichts. Hab mal gewartet, bin schlafen gegeangen. Das einzige was passiert ist, wenn ich mal aus dem Haus rausgehe und wieder rein sind plötzlich wieder neue Geister da. Die töte ich alle aber er steht immer noch fröhlich im Keller, kreist mit den Armen vorm Portal rum aber er öffnet es nicht. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

Hat dazu noch jemand der diese Quest gelöst hat einen Tipp?

Kriegergildenmission: Halunswacht

Ich komme bei der mission mit den verschwundenen Städlern in der Sumpfigen Höhle nicht weiter wenn ich mich genau da hinstelle wo die markierung ist passiert nix was muss man hier machen???

AW: Kriegergildenmission: Halunswacht

Jaybee am 18.04.2006 12:28 schrieb:
Ich komme bei der mission mit den verschwundenen Städlern in der Sumpfigen Höhle nicht weiter wenn ich mich genau da hinstelle wo die markierung ist passiert nix was muss man hier machen???
Keine Ahnung wo du gerade stehst, aber hast du die Leichen der Dorfbewohner in der Höhle schon gefunden? Danach muss man noch alle Trolle killen und fertig.

KONNAITN am 18.04.2006 12:35 schrieb:
Keine Ahnung wo du gerade stehst, aber hast du die Leichen der Dorfbewohner in der Höhle schon gefunden? Danach muss man noch alle Trolle killen und fertig.

Bekommt man denn eine nachricht wenn man vor den leichen steht? ich glaub die trolle müsten alle tot sein.

AW: Frage: Hauptquest:Morgenröhte,der grüne Kaiserweg

Herbboy am 17.04.2006 20:00 schrieb:
DarkWedge am 17.04.2006 19:39 schrieb:
Herbboy am 17.04.2006 16:12 schrieb:
DarkWedge am 17.04.2006 16:06 schrieb:
Sag mal jemand wie ich hier einen neuen Beitrag schreiben kann.
das hast du doch soeben getan, sonst würden deine worte doch nicht dastehen... wie meinst du das?

Ich will nicht nur antworten ,sondern auch Fragen stellen die dann in der Threadliste erscheinen. :confused:

ach so, ein ganz eigenes neues thema? im jeweiligen forum einfach oben im menü "neues thema". du musst aber in einem unterforum sein, also zB in rollenspiele oder action oder CPU+Motherboards.

Ach so ,alles klr dank dir :top:

AW: Hauptquest

Hi luete,
bei der Hauptquest soll ich in eine Höhle gehen. Dort ist das gestohlene Amulett.
Dann verschwindet der Träger des Amuletts ins "Paradies".
Dann soll ich ein Buch dort klauen.
Doch wenn ich das nehme, greifen mich die anderen an.
Also ich hab mich da durch gemetzelt, durch alle Leute, aber der Ausgang ist von einem Stein blockiert.
Wie geht es weiter?
War meine Art zu handeln richtig?

Mfg Pulchi

Jaybee am 18.04.2006 12:42 schrieb:

Bekommt man denn eine nachricht wenn man vor den leichen steht? ich glaub die trolle müsten alle tot sein.
Ja, eigentlich wird dann das Quest-Log upgedatet wo dann was in der Art steht wie "...ich sollte alle verbliebenden Trolle in der Höhle töten."
Hast du die Leichen untersucht? Ich bin mir zwar nicht sicher ob das nötig ist, aber vielleicht hilft es.

Und falls nicht- hier im Thread hat mal einer gemeint, man müsse um diese Quest zu lösen eine Person reincheaten. Keine Ahnung was genau damit gemeint war, weil es bei mir keine Probleme gab, aber vielleicht tritt bei dieser Quest häufiger ein Bug auf.

KONNAITN am 18.04.2006 12:50 schrieb:
Jaybee am 18.04.2006 12:42 schrieb:

Ja, eigentlich wird dann das Quest-Log upgedatet wo dann was in der Art steht wie "...ich sollte alle verbliebenden Trolle in der Höhle töten."
Hast du die Leichen untersucht? Ich bin mir zwar nicht sicher ob das nötig ist, aber vielleicht hilft es.

Und falls nicht- hier im Thread hat mal einer gemeint, man müsse um diese Quest zu lösen eine Person reincheaten. Keine Ahnung was genau damit gemeint war, weil es bei mir keine Probleme gab, aber vielleicht tritt bei dieser Quest häufiger ein Bug auf.

Weißt du noch wo der thread so ungefähr stand?

Jaybee am 18.04.2006 12:57 schrieb:
Weißt du noch wo der thread so ungefähr stand?
Das war hier in diesem Thread. Aber die Suche nach dem Beitrag kannst du dir sparen, weil eigentlich nicht mehr gesagt wurde als dass man jemanden reincheaten muss.
Wenn die Quest bei dir wirklich nicht weiter geht, würde ich es an deiner Stelle einfach mal über Google versuchen.

AW: A Gate To Oblivion

KONNAITN am 09.04.2006 17:00 schrieb:
major-dutch am 09.04.2006 16:55 schrieb:
Wie verhaelt es sich eigentlich mit den Toren? Ich habe jetzt schon 4 weitere gefunden. 3 davon auf ziemlich engem Raum.
Oeffnet sich eine begrenzte Anzahl von Toren oder oeffnen sich immer mehr, solange man die Hauptquest nicht beendet hat? --md
Nein, es öffnen sich nicht immer wieder neue. Insgesamt gibt es 16 (jeder Daedra-Prinz hat eine Oblivion Ebene- laut Info auf einem Loadscreen).
Woher weisst du, dass es nur 16 sind? Nur aufgrund des Ladebildschirms? Denn ich habe soeben das 17. gefunden. --md

major-dutch am 18.04.2006 13:09 schrieb:
Wie verhaelt es sich eigentlich mit den Toren? Ich habe jetzt schon 4 weitere gefunden. 3 davon auf ziemlich engem Raum.
Oeffnet sich eine begrenzte Anzahl von Toren oder oeffnen sich immer mehr, solange man die Hauptquest nicht beendet hat? --md
Nein, es öffnen sich nicht immer wieder neue. Insgesamt gibt es 16 (jeder Daedra-Prinz hat eine Oblivion Ebene- laut Info auf einem Loadscreen).
Woher weisst du, dass es nur 16 sind? Nur aufgrund des Ladebildschirms? Denn ich habe soeben das 17. gefunden. --md
Das war auch ein Irrtum. Mittlerweile weiß ich dass es deutlich über 50 Tore sein können. Ich hatte nur damals erst ca. 10 gefunden und aufgrund der Load-Screen Info (keine Ahnung wozu dieses "16 Prinzen, jeder mit eigener Ebene"-Geschwafel dann gut sein soll) war ich mir sicher, dass es nur 16 gibt.

KONNAITN am 18.04.2006 13:16 schrieb:
major-dutch am 18.04.2006 13:09 schrieb:
Das war auch ein Irrtum. Mittlerweile weiß ich dass es deutlich über 50 Tore sein können. Ich hatte nur damals erst ca. 10 gefunden und aufgrund der Load-Screen Info (keine Ahnung wozu dieses "16 Prinzen, jeder mit eigener Ebene"-Geschwafel dann gut sein soll) war ich mir sicher, dass es nur 16 gibt.

liest mal ein paar bücher über Oblivion... da gibts eins, wo ein Magier durch die Macht seiner Gedanken die verschiedenen Oblivion - Ebenen besucht hat! Und davon gibts halt 16 (für jeden Daedra-Prinz).
Toll zu lesen!

Wir können in diesem Spiel durch die Tore nur die Ebene von Mehrunes Dagon betreten! Das ist immer die selbe Ebene von Oblivion! Nur verschiedene Orte in dieser Ebene.
Schließlich will ja auch nur Dagon die Welt zerstören...
die Anzahl der Tore hat damit gar nix zu tun.... ich hoffe nur, dass es irgendwann mal aufhört, immer mehr zu werden... komme mit dem Schließen nicht mehr nach! (hab jetzt ~ 40 gefunden, 12 geschlossen....) ist einfach zu langweilig auf die Dauer...

grungebass am 18.04.2006 13:21 schrieb:
ich hoffe nur, dass es irgendwann mal aufhört, immer mehr zu werden... komme mit dem Schließen nicht mehr nach! (hab jetzt ~ 40 gefunden, 12 geschlossen....) ist einfach zu langweilig auf die Dauer...
ich glaube nicht, dass es irgendwann aufhört. mach die hauptquest, dann gibt's irgendwann keine tore mehr (nach der "schlacht" bei Bruma).
würde mich aber amüsieren, eine karte zu sehen, die völlig zugepflastert ist mit oblivion-toren. :]

AW: Oliviontor von Avil

ebbo am 15.04.2006 15:08 schrieb:
Ich bin im Oliviontor von Avil , vom dritten turm ich weis ni<ht wie ich da hoch kommen soll ?
wo ist der eingang vom dritten turm?

http://spiele.freepage.de...

Danke

also, hab jetzt das Tor vor Anvil geschlossen. Das heißt auch seltsamerweise "Oblivion-Tor" statt "Ein Tor nach Oblivion" und die Welt sah auch so aus, wie auf deinem Foto (spricht gegen die Zufalls-Theorie, vielleicht haste Glück!)

Also, die sah so aus: Der Burgfried steht auf nem Berg, an dessen Fuß man startet... ganz unten steht ein kleiner Turm, in dem bei mir gar nix war, außer nem Daedra-Gefäß.
Dann bin ich durch ne Höhle auf die mittlere Höhe des Berges gekommen. Dann durch ne zweite Höhle auf die Spitze und direkt vor meiner Nase war der Eingang zum Burgfried.... Der war dann sogar supereinfach und schnell 'bestiegen' und das Tor war erledigt... Mach doch einfach mal ein paar Screenshoots mehr und beschreib die Welt... Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass du da irgendwo was übersehen haben musst!

HanFred am 18.04.2006 13:27 schrieb:
grungebass am 18.04.2006 13:21 schrieb:
ich hoffe nur, dass es irgendwann mal aufhört, immer mehr zu werden... komme mit dem Schließen nicht mehr nach! (hab jetzt ~ 40 gefunden, 12 geschlossen....) ist einfach zu langweilig auf die Dauer...
ich glaube nicht, dass es irgendwann aufhört. mach die hauptquest, dann gibt's irgendwann keine tore mehr (nach der "schlacht" bei Bruma).
würde mich aber amüsieren, eine karte zu sehen, die völlig zugepflastert ist mit oblivion-toren. :]

ich werde also dazu gezwungen, diese Tore zu schließen?
werden die Tore automatisch geschlossen, wenn ich die Hauptquest abgeschlossen habe? Oder muss ich alle noch nicht geschlossenen Tore noch schließen?
Das würd mir nämlich endlich mal nen Grund geben, die HQ zu machen....
eins will ich nämlich nicht missen:

SIEGELSTEINE!!!!!!!!

(Magicka festigen um 50!!! =) )

grungebass am 18.04.2006 13:42 schrieb:
Das würd mir nämlich endlich mal nen Grund geben, die HQ zu machen....
eins will ich nämlich nicht missen:

SIEGELSTEINE!!!!!!!!

(Magicka festigen um 50!!! =) )

btw: was soll überhaupt dieses "festigen" heißen? :-o

Zurück