• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] HIER Fragen zu Quests oder allg. Spielinhalten

AW: Galanthir

Gajeza am 16.04.2006 13:33 schrieb:
SARR am 16.04.2006 11:08 schrieb:
was ich mal fragen wollte, hat jemand eine möglichkeit gefunden den paranoiden zu retten?
wenn ich seine "feinde" beschattet habe und sage ihm, dass sie nichts von ihm wollen, greift er mich an. lüge ich und sage, dass sie ihn verfolgen, dann bekomme ich einen mordauftrag, mit dem ich ihn bei der wache verpetze.......in jedem fall stirbt er........gibt es eine möglichkeit ihn zu retten?

Also ich habe ihn immer angelogen, hab dann schön Geld kassiert, dann, als ich den Mordauftrag bekommen habe, habe ich ihn an den Bruder von David Surilie verpfiffen, der hat dann kurzen Prozess gemacht!
Aber eigentlich wollte ich Dion, diesem Wachhauptmann, von Glarthir erzählen, weil er mir geraten hatte, ich solle ihn kontaktieren, aber eine Gesprächsoption dafür gab es nicht!

naja,
den hauptmann hab ich nicht gefunden, aber mit der todesliste nimmt sich jede wache des problems an........hmmmm, ich dachte, dass es vielleicht eine möglichkeit gibt ihn zu retten

AW: Frage: Hauskauf

chelos am 14.04.2006 13:21 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich ein Haus kaufen kann und wie viel das kostet?

Danke für alle Antworten!!
Frohe Ostern
Man kann in Skingrad ein Anwesen für 10.000Gs kaufen.
Und in Anvil kann man ein Haus für 4500Gs kaufen,ist aber mit einem Quest verbunden.

AW: Frage: Hauskauf

DarkWedge am 16.04.2006 18:22 schrieb:
chelos am 14.04.2006 13:21 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich ein Haus kaufen kann und wie viel das kostet?

Danke für alle Antworten!!
Frohe Ostern
Man kann in Skingrad ein Anwesen für 10.000Gs kaufen.
Und in Anvil kann man ein Haus für 4500Gs kaufen,ist aber mit einem Quest verbunden.
das in Anvil kostet 5000.
lohnt sich aber, es wird sogar gratis eingerichtet und ist dann für den preis ziemlich gross.

AW: Vampir Heilungsquest

KONNAITN am 16.04.2006 09:12 schrieb:
grungebass am 15.04.2006 23:01 schrieb:
KONNAITN am 15.04.2006 18:50 schrieb:
Die Lösung war dann eigentlich sehr simpel:
Ich habe mir einfach irgendwelche gekauften Samtklamotten angezogen, den Türsteher nochmal angesprochen und siehe da, plötzlich war er dialogfähig. Er meinte ich hätte zwar keine Einladung, aber da ich eine Verkleidung trage, ginge das wohl in Ordnung. Fertig.

das klappt leider immer noch nicht!!
jetzt, wo ich mit Samtklamotten rumlaufe, ist der Typ vor der Tür auch mal da, aber der lässt mich ned rein, meint immer noch, ich bräuchte ein Kostüm
Hab etwa 20 Kombinationen ausprobiert... und ihn ewig bezaubert.... :(

HILFE!
Schöner Mist! Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.
Und die paar Lösungen, die man im Netz findet, wie etwa die untere, sind auch mehr oder weniger unbrauchbar, weil man mit dem Wachmann ja keinen Dialog führen und sich einschleimen kann. (zumindest nicht bis er das Kostüm erkennt.)
...diesen Abend (ca. ab 22.00) einfach hingehen, das Kostüm ist egal, Bestecht oder Schleimt Euch beim Wachposten ein (auf über 70 sollte man ihn bringen - je nach Persönlichkeitswert - vorher speichern) und dann kommt man auch so rein.

Das einzige was mir dazu noch einfällt, ist dass ich vor dem ganzen noch den Sohn des Grafen aus dem Oblivion-Tor gerettet habe (verdammtes Babysitting) und so zum Ritter des Dornenordens wurde. Vielleicht hat das meinen Sympatiewert bei den Wachen irgendwie beeinflußt.... aber eigentlich glaube ich nicht, dass das damit was zu tun hat.

nee du, das war doch in Cheydinhal!

aber hat sich erledigt!
hab die Kombination "schwarz und burgundfarbene Kleidung" + "golddurchwirkte Schuhe" + Edelsteinhalskette und Ringe ausprobiert und siehe da: ER HAT MICH REINGELASSEN!!!

hatte die Schuhe vorher noch nicht... vielleicht waren's die...

aber danke, dass du für mich gesucht hast! :top:

AW: Oliviontor von Avil

ebbo am 16.04.2006 11:08 schrieb:
grungebass am 15.04.2006 18:55 schrieb:
ebbo am 15.04.2006 15:08 schrieb:
Ich bin im Oliviontor von Avil , vom dritten turm ich weis ni<ht wie ich da hoch kommen soll ?
wo ist der eingang vom dritten turm?

http://spiele.freepage.de...

Danke

schätze mal, dass das DIE Oblivon-Welt ist (gibt ja nur 6-8 grundlegend verschiedene.... sehr enttäuschend)

-> einen der vorderen Türme komplett hoch -> Schalter umlegen (da issen Schalter statt dem Siegelstein, wie für die Kriegstore)
-> Brücke zum zweiten Turm wird ausgefahren -> beim zweiten Turm das gleiche Prozedere -> von den ersten beiden Türmen werden die Brücken zum "richtigen" Turm ausgefahren -> du kannst hinein und ganz normal den Siegelstein holen!

ich finde im ersteen turm nur ganz open nur einenschalter der mact den käfig auf?
und im 2. tum überaupt kein schalter?

nee, wenn's die Oblivion-Welt ist, die ich meine, müssten da (zusätzlich zu den "kleinen" Türmen, die du meinst) drei Burgfriede stehen, aber nur bei einem ist der Siegelstein aktiv (das war eine der wenigen Oblvion-Welten mit Überraschung!)... wenn nicht.... für dich geh ich dann jetzt mal mir dieses Tor bei Anvil anschauen.... hoffe nur, dass die Welten nicht zufällig sind (was ich aber ernsthaft befürchte!)

aber es gibt auch Welten, in denen du von einem kleinen Turm in den Burgfried über ne Brücke gehen musst... schau dich mal nach zusätzlichen Türen in den Türmen um!

Problem mit mageguild_questline

So hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Empfehlungsquest in Skinrad für die Magiergilde. Da soll man ja so nen Typen aus nem cave mit Zombies holen, ich habe die Höhle komplett gesäubert und der will einfach net mit mir mitkommen, er sagt ständig er bewegt sich erst wenn alle Monster tot sind, wobei die Höhle absolut leer ist..Was könnte ich da machen?

Herbboy am 16.04.2006 16:12 schrieb:
Fiffi1984 am 16.04.2006 14:48 schrieb:
Servus!

Kann mir bitte mal jemand sagen auf welcher Seite dieses Threads über die Vampirismus-Probleme gesprochen wird? Will ja keinen neuen aufmachen, hab aber auch keine Lust 88 Seiten durchzulesen. :)
Und die Suchfunktion geht irgendwie nicht...

Frohe Ostern!

MfG Fiffi

such mal hier per suchfunktion forum rollenspiele und dann vampirismus - da gibt es nen eigene thread.
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4565435&x=59

Gajeza am 16.04.2006 13:33 schrieb:
SARR am 16.04.2006 11:08 schrieb:
was ich mal fragen wollte, hat jemand eine möglichkeit gefunden den paranoiden zu retten?
wenn ich seine "feinde" beschattet habe und sage ihm, dass sie nichts von ihm wollen, greift er mich an. lüge ich und sage, dass sie ihn verfolgen, dann bekomme ich einen mordauftrag, mit dem ich ihn bei der wache verpetze.......in jedem fall stirbt er........gibt es eine möglichkeit ihn zu retten?

Also ich habe ihn immer angelogen, hab dann schön Geld kassiert, dann, als ich den Mordauftrag bekommen habe, habe ich ihn an den Bruder von David Surilie verpfiffen, der hat dann kurzen Prozess gemacht!
Aber eigentlich wollte ich Dion, diesem Wachhauptmann, von Glarthir erzählen, weil er mir geraten hatte, ich solle ihn kontaktieren, aber eine Gesprächsoption dafür gab es nicht!

Also ich hatte diesen Galanthir dann umgebracht, weil er auf mich losging. Das interessante dabei war ja, dass man so dann an seinen Schlüssel kam und somit in sein Haus eindringen konnte. Dort hat man eine Menge Goldstücke gefunden, glaub 800 oder so warens

AW: Problem mit mageguild_questline

Matao am 17.04.2006 00:35 schrieb:
So hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Empfehlungsquest in Skinrad für die Magiergilde. Da soll man ja so nen Typen aus nem cave mit Zombies holen, ich habe die Höhle komplett gesäubert und der will einfach net mit mir mitkommen, er sagt ständig er bewegt sich erst wenn alle Monster tot sind, wobei die Höhle absolut leer ist..Was könnte ich da machen?

sicher, das die höhle leer ist? schau mal auf die karte, vielleicht hast du noch eine ecke vergessen. ich bin auch ein paar mal durch die höhle gegangen, bis ich den letzten zombie gefunden hatte.

[Quest]Azani Schwarzherz

Noja, ich hab Oreyn in Leyawiin abgeholt und bin dann mit ihm nach "Arpenia" hin. Der grüne Pfeil zeigt auf den Eingang zum Dungeon, aber wenn ich mit Oreyn den Dungeon aufräum finde ich nichts, was auf den Verbleib von Azani Schwarzherz hinweist.
Ich weiß einfach net weiter ^^

AW: [Quest]Azani Schwarzherz

butt3rkeks am 17.04.2006 12:09 schrieb:
Noja, ich hab Oreyn in Leyawiin abgeholt und bin dann mit ihm nach "Arpenia" hin. Der grüne Pfeil zeigt auf den Eingang zum Dungeon, aber wenn ich mit Oreyn den Dungeon aufräum finde ich nichts, was auf den Verbleib von Azani Schwarzherz hinweist.
Weil es dort auch nichts zu finden gibt. Nachdem ihr den Dungeon untersucht habt, sollte dir Oreyn eigentlich seine Meinung dazu sagen und dich zu einer anderen Ruine führen. Sprich ihn mal an, und wenn das auch nichts nützt lauf wirklich jede einzelne Ecke im Dungeon ab, vielleicht wird er dann ja gesprächiger.

AW: [Quest]Azani Schwarzherz

KONNAITN am 17.04.2006 12:22 schrieb:
butt3rkeks am 17.04.2006 12:09 schrieb:
Weil es dort auch nichts zu finden gibt. Nachdem ihr den Dungeon untersucht habt, sollte dir Oreyn eigentlich seine Meinung dazu sagen und dich zu einer anderen Ruine führen. Sprich ihn mal an, und wenn das auch nichts nützt lauf wirklich jede einzelne Ecke im Dungeon ab, vielleicht wird er dann ja gesprächiger.
Was ne Arbeit *schnauf* aber hat hingehauen, danke.

ziegenbock am 17.04.2006 10:05 schrieb:
Matao am 17.04.2006 00:35 schrieb:

sicher, das die höhle leer ist? schau mal auf die karte, vielleicht hast du noch eine ecke vergessen. ich bin auch ein paar mal durch die höhle gegangen, bis ich den letzten zombie gefunden hatte.

Ich denke schon das die Höhle leer ist, ich hab die Gray Fox Kappe an und das Einzige Leben, welches angezeigt wird ist der zu rettende NPC

also hab vor nen paar tagen den hauptquest von oblivion durchgespielt .
wenn man mehrunes dagon halt besiegt hat, sollen ja alle obliviontore geschlossen sein und kein tor kann jemals wieder geöffnet werden also mehrunes dagon is halt verbannt
als ich heute durch die welt lief entdeckte ich nördlich von leyawinn am östlichen flussufer ein OBLIVIONTOR welches man betreten konnnte !!! das kann doch nich sein oder is das wieder ein bug???

AW: Frage: Hauptquest:Morgenröhte,der grüne Kaiserweg

ErzmagierRaistlin am 29.03.2006 15:27 schrieb:
Hallo, ich hätte mal ne Frage zum Hauptquest, und zwar hat mir Tar-Meena die geheimen 4 Bücher übersetzt, wo ich den Eingang zu dieser Sekte finde.
In meinem Questbuch steht jetzt eben drin, das ich mich am grünen Kaiserweg - wo der Turm die Mittagssonne berührt, einwenig umschauen soll. Wenn ich dem Questpfeil folge, führt der mich direkt in den Kaiserlichen Palast Garten und dort vor das Grab von Prinz Camarril! Dort allerdings tut sich überhaupt nix, keine Ahnung wie es da weitergeht! Tar-Meena kann ich in der geheimen Universität auch nicht mehr auffinden. Irgendwer nen Plan wie es hier weitergeht. Krieg nämlich langsam des :$

So und jetzt würd mich noch interessiern wo ich hier in das Forum eigentlich ne Frage reinschreiben kann, weil diesmal bin ich einfach auf Antworten gegangen um was zu Fragen, ist des so normal?? :S

Die Antworten auf die beiden Fragen ürden mich auch mal interessieren.Schreib mal bitte jemand ne Antwort.

grungebass am 16.04.2006 23:16 schrieb:
ebbo am 16.04.2006 11:08 schrieb:
grungebass am 15.04.2006 18:55 schrieb:
ebbo am 15.04.2006 15:08 schrieb:
Ich bin im Oliviontor von Avil , vom dritten turm ich weis ni<ht wie ich da hoch kommen soll ?
wo ist der eingang vom dritten turm?

http://spiele.freepage.de...

Danke

schätze mal, dass das DIE Oblivon-Welt ist (gibt ja nur 6-8 grundlegend verschiedene.... sehr enttäuschend)

-> einen der vorderen Türme komplett hoch -> Schalter umlegen (da issen Schalter statt dem Siegelstein, wie für die Kriegstore)
-> Brücke zum zweiten Turm wird ausgefahren -> beim zweiten Turm das gleiche Prozedere -> von den ersten beiden Türmen werden die Brücken zum "richtigen" Turm ausgefahren -> du kannst hinein und ganz normal den Siegelstein holen!

ich finde im ersteen turm nur ganz open nur einenschalter der mact den käfig auf?
und im 2. tum überaupt kein schalter?

nee, wenn's die Oblivion-Welt ist, die ich meine, müssten da (zusätzlich zu den "kleinen" Türmen, die du meinst) drei Burgfriede stehen, aber nur bei einem ist der Siegelstein aktiv (das war eine der wenigen Oblvion-Welten mit Überraschung!)... wenn nicht.... für dich geh ich dann jetzt mal mir dieses Tor bei Anvil anschauen.... hoffe nur, dass die Welten nicht zufällig sind (was ich aber ernsthaft befürchte!)

aber es gibt auch Welten, in denen du von einem kleinen Turm in den Burgfried über ne Brücke gehen musst... schau dich mal nach zusätzlichen Türen in den Türmen um!

es sind drei türme. im ersten ist ist ganz oben nur ein schalterder macht den korb auf! der zweite ist keiner und am tritten kein weg hinfürt?
siehe bild:
http://spiele.freepage.de/werner_eberhard/Oblivion8.JPG

@ grungebass : mal 'ne frage zu deinem avatar.da steht in der spalte vom zustand deiner ausrüstung der wert 125.wie geht das? ich dachte bei 100 ist schluss.

redcrush am 17.04.2006 14:33 schrieb:
@ grungebass : mal 'ne frage zu deinem avatar.da steht in der spalte vom zustand deiner ausrüstung der wert 125.wie geht das? ich dachte bei 100 ist schluss.
ein waffenschmiedexperte kann waffen und rüstungen über 100 reparieren und damit ihren gebrauchswert erhöhen, siehe handbuch

DarkWedge am 17.04.2006 14:14 schrieb:
Hallo, ich hätte mal ne Frage zum Hauptquest, und zwar hat mir Tar-Meena die geheimen 4 Bücher übersetzt, wo ich den Eingang zu dieser Sekte finde.
In meinem Questbuch steht jetzt eben drin, das ich mich am grünen Kaiserweg - wo der Turm die Mittagssonne berührt, einwenig umschauen soll. Wenn ich dem Questpfeil folge, führt der mich direkt in den Kaiserlichen Palast Garten und dort vor das Grab von Prinz Camarril! Dort allerdings tut sich überhaupt nix, keine Ahnung wie es da weitergeht! Tar-Meena kann ich in der geheimen Universität auch nicht mehr auffinden. Irgendwer nen Plan wie es hier weitergeht. Krieg nämlich langsam des :$

So und jetzt würd mich noch interessiern wo ich hier in das Forum eigentlich ne Frage reinschreiben kann, weil diesmal bin ich einfach auf Antworten gegangen um was zu Fragen, ist des so normal?? :S

Die Antworten auf die beiden Fragen ürden mich auch mal interessieren.Schreib mal bitte jemand ne Antwort.

Du musst bis Mittag warten,also 12 Uhr ungefähr.

Makaveli-71 am 17.04.2006 15:08 schrieb:
DarkWedge am 17.04.2006 14:14 schrieb:

Du musst bis Mittag warten,also 12 Uhr ungefähr.

Sag mal jemand wie ich hier einen neuen Beitrag schreiben kann.

Zurück